Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiltelefon
Hoppla-Daisy
24.02.2018, 13:44
Mein iPhone ist ne Katastrophe derzeit! Manchmal entlädt es sich wahnsinnig schnell, dass man dabei zusehen kann. Wenn man es dann ausschaltet und nach zwei Minuten wieder einschaltet, kann es sein, dass dann 80 % angezeigt werden, oder aber es geht gar nicht mehr an und ist leer. Manchmal schaltet es sich auch bei 20 % komplett ab und sagt "nö nö, isch will Strom". Zuverlässig ist also anders....
So geht es jedenfalls nicht weiter. Es war eigentlich immer echt total okay, ich war mega zufrieden mit meinem Handy. Aber das geht gar nicht mehr! Neues Handy sehe ich nicht ein.
Choranaptyxis
24.02.2018, 13:45
Das Galaxy A5 hat einen austauschbaren Akku? Der Speicher gibt ja fast nochmal die Hälfte mehr her als beim J7 (zumindest das was man noch frei nutzen kann) und soo viel teurer ist es wohl nicht.
A5 hat nen fest verbauten Akku, ist aber inzwischen häufig so. Und Handys, wie viele Sonys, die wasserdicht sind, können dann gar nicht einen wechselbaren Akku haben. Der Akku sollte ja schon etwas halten, und wenn nicht kann man ihn dann ja tauschen lassen, kostet eigentlich nicht Unsummen.
Und den Speicher braucht man inzwischen für Apps, beim Updaten und vor allem für die Apps, die sich nicht verschieben lassen. Zumal es einfach angenehmer ist, wenn man nicht dran denken muss, iwas zu löschen um wieder Platz zu haben.
Feuerblick
24.02.2018, 13:46
Habt ihr bei euch keinen Gravis-Store o.ä.? Meines Wissens sind diese offiziellen Apple-Verkaufsstellen auch für Reparaturen autorisiert...zumindest einige davon. Dann müsstest du nicht ewig weit fahren und könntest vor Ort klären, wie das alles abläuft.
Hoppla-Daisy
24.02.2018, 13:50
Oh, in Duisburg gibt es nen Gravis-Store! Das ist ja mal nicht so weit. Ich KÖÖÖÖÖÖNNTE natürlich auch einfach ein wenig Shopping damit verbinden. Aber dafür würd ich mir dann lieber nen anderen Store aussuchen (Düsseldorf, Essen, Kölle....) :-))
Feuerblick
24.02.2018, 14:07
Dann würde ich mich aber vorher beim Store (egal wo und egal welcher) erkundigen, ob eine Reparatur am gleichen Tag möglich ist.
Hoppla-Daisy
24.02.2018, 14:10
Ich kenn Gravis-Stores gar nicht, hab aber gerade dann erfreulicherweise gesehen, dass die authorisiert und von Apple geschult sind :-).
altalena
24.02.2018, 14:16
Das geht mir mit meinem iPhone ähnlich (schnelles Entladen des Akkus). Ich glaube, der ist einfach auch mega kälteempfindlich und kackt bei den Temperaturen halt ab. Muss aber dazu sagen, dass ich es vor ca. 2 Jahren gebraucht, bzw "recycled" gekauft habe, da war es also schon nicht mehr neu. Bei mir muss eh ein neues her, dann wird es aber nicht mehr apple.
WackenDoc
24.02.2018, 14:23
Mein aktuelles Handy hat jetzt den 2. Akku. Die haben jeweils knapp ein Jahr gehalten.
Extrem Temperaturempfindlich sind sowohl der Akku als auch das Handy an sich.
War ein Samsung Grand Prime- da hat mir der Typ von meinem Handyladen echt nen Schrott angedreht.
Ich bin aber auch froh,dass ich den Akku noch einfach entfernen kann. Das stürzt immer wieder ab und kann nur durch Akkuentfernung resettet werden.
Mein iPhone hat die gleichen Probleme mit dem Akku. Zusätzlich läde es nur seeeeehr langsam wenns irgendwie im kalten liegt. Nachdem es sich super schnell entladen hat.
Ist aber auch ein 4 Jahre altes 5er Modell. Da lass ich jetzt auch keinen Akku mehr tauschen und werd mich in den nächsten Monaten auch ein neues Handy holen.
Hoppla-Daisy
24.02.2018, 14:36
Der Akkutausch für ein 6er iPhone kostet aktuell 29 Euro. Da wär man bekloppt, wenn man das nicht in Anspruch nähme ;-). Für's 5er gibt es das leider nicht :-nix
Heerestorte
24.02.2018, 14:59
Bin bisher mit meinem Xiaomi sehr zufrieden. Wenn es aktuell kaputt gehen würde, würde ich mir am ehesten glaub ein Oneplus 5T holen oder auf das OnePlus 6 warten.
Sebastian1
24.02.2018, 15:05
Die Akkus sind ein Grund, warum ich seit Jahren bei meinem S5 bleibe - neuer generischer Akku für 12 Euro. Die fest zu verbauen, ist leider eine verbreitete Unsitte geworden - Stichwort "geplante Obsoleszenz". Dank Custom-ROMs auch mit aktueller Software. Aber ist was für Bastler.... Neues Handy sehe ich nicht ein, weil die neuen alle keine Killerfeatures haben, für die ich viel Geld ausgeben wollen würde. Zum Fotografieren nutze ich das Handy kaum.
erdbeertoertchen
24.02.2018, 15:16
Ich habe seit Ende 2013 mein Galaxy Note 2 und bin zufrieden, Akku hält je nach Nutzung noch 1-2 Tage. Kamera könnte besser sein, Akku wäre austauschbar. Für das, wie ich mein Handy nutze reicht es völlig aus und es hat bis jetzt alle Stürze überlebt.
Kackbratze
24.02.2018, 15:18
Der Akkutausch im Iphone ist mit dem richtigen Equipment von Amazon kein Problem. Garantie ist ja eh futsch....
Und ich nutze mein Smartphone primär als Featurephone mit Kamera.
tragezwerg
24.02.2018, 15:28
Habe seit letztem Jahr ein XCover 4 von Samsung (ist wasserdicht und stoßgeschützt), nachdem ich Tollpatsch innerhalb von 15 Monaten zwei Smartphones durch Stürze und Wasserschäden getötet hatte. Kostet um 200 Euro. Bin sehr zufrieden, mein Mann hat sich mittlerweile auch das gleiche Modell gekauft. Auch einem neugierigen Kleinkind hält das Ding bisher stand. Akkuwechsel ist ebenfalls kein Problem, kann man selbst machen ohne Werkzeug. Ist natürlich leistungsmäßig nicht mit den Flaggschiffen von Apple und Co vergleichbar, für Whatsapp, Email und Internet reicht es aber dicke und die Kamera ist auch ganz gut.
Heerestorte
24.02.2018, 15:44
Und ich nutze mein Smartphone primär als Featurephone mit Kamera.
Ich trauere immer noch meinem Lumia hinterher.
Schade, dass die neuen Nokias so gefloppt sind, was die Kamera betrifft.
Das HTC U11 scheint ziemlich brauchbare Fotos zu machen, auch nachts.
Sebastian1
24.02.2018, 16:02
Bezüglich der Kamera bewirbt Samsung ja grade das S9 und S9+. Wird morgen vorgestellt, aber mit vermutlich €1000 muss man das schon wollen...ist ja schick, aber bevor mein S5 nicht das zeitliche segnet - nö-
Kackbratze
24.02.2018, 16:15
Beworben werden alle Samsungs mit ihrer Kamera. Das iPhoneX auch und es ist, gelinde gesagt, nachts echt scheixxe.
Ich habe mit meinem Lumia950 Polarlichter photographieren können, alle anderen Telefone haben nur schwarze Bilder gemacht (es waren auch richtige Kameras mit...die zählen hier aber nicht).
Ich hab das S4 und bin mit der Kamera eigentlich immer ganz zufrieden gewesen. Seit ich einen kleinen "Unfall" hatte, bei dem das Telefon vom Moppedkoffer gefallen ist, und daher das S4 Nummer 2 her musste, jetzt mit dem Lineageos 14.1... ;-)
Ich mag das System sehr. Allerdings ist die Kamera-App nicht so toll. Da suche ich noch, denn ich weiß, dass das Samsung bessere Fotos machen kann. ;-)
Dass das A5 einen festen Akku stört mich auch ziemlich aber leider scheinen das die aktuellen fast alle zu haben :-( mit Wasserdicht braucht mir Samsung da gar nicht zu kommen, das konnte mein S5 auch. Aber das wichtigste ist mir eigentlich der SD-Slot und den hat es zum Glück. Auf der anderen Seite hat mich da der geringe interne Speicher und die schlechte Kamera des S5 genug genervt um den Akku im A5 verschmerzen zu können. Und wirklich länger als 2-3 Jahre habe ich meine Handys häufig auch eh nicht bis sie an Mama/Papa/u.ä. weiter gegeben werden