Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiltelefon
Kackbratze
07.06.2015, 19:02
Ich würde bis zur ersten signifikanten Sicherheitslücke bei deinem OS warten und dann das update machen.
Aus diversen Gründen hat mein SIII die neue Androidversion per cyanogenmod Dingenskirchen bekommen. Ich mag es :-)
Ich habe mich übrigens für ein neues 5s entschieden, werde aber mein altes behalten und beizeiten mal das Display reparieren lassen. Überlege jetzt nur, ob rein als Speichermedium oder ob ich den Vertrag downgrade und weiterlaufen lasse.
Ich überlege mir ein Nokia Lumia 930 zuzulegen. Bin aber noch hin und her gerissen. In meinem Umfeld gibt es lauter Apple-und Samsung- Kultisten.
Irgendwelche Erfahrungen mit Lumia? Kauf ja, nein, vielleicht?
http://www.der-postillon.com/2015/06/aus-mitleid-dieb-gibt-gestohlenes.html
:-))
Kackbratze
11.06.2015, 14:37
Lumia1020. Zufrieden.
Die Win10 macht das OS tatsächlich besser.
http://www.der-postillon.com/2015/06/aus-mitleid-dieb-gibt-gestohlenes.html
:-))
Also ein Argument pro Kauf: Diebstahlsicher!
*gefaelltmir*
:-D
Ich überlege mir ein Nokia Lumia 930 zuzulegen. Bin aber noch hin und her gerissen. In meinem Umfeld gibt es lauter Apple-und Samsung- Kultisten.
Irgendwelche Erfahrungen mit Lumia? Kauf ja, nein, vielleicht?
Ich habe ein 930, kann es sehr empfehlen. Läuft stabil und ist praktisch unkaputtbar. Akku hält unter Vollast einen Tag, wenn man es nur sporadisch benutzt auch länger. Viele Einstellmöglichkeiten was den Startbildschirm angeht, du kannst die Kacheln anordnen wie du willst. Und spätestens mit Win10 wird sich auch die Appfülle an Apple und Android angleichen.
Danke @ Kackbratze und Kandra!
Ich habe es gekauft und es macht einen sehr guten ersten Eindruck. Die Kamera ist wirklich klasse und die Bedienung sehr intuitiv. Allerdings kann ich noch nicht damit telefonieren, da die SIM-Karte im Poststreik festhängt und die vom alten Handy keine NanoSIM ist.
Nanosim kann man sich per youtube Anleitung auch selber basteln ;)
Ja, ich weiß. Geht aber nicht bei dem Chipformat meiner jetzigen SIM (ich glaub, der wird auch seit Jahren nicht mehr so produziert :-oopss), da hätte man maximal eine MicroSIM draus basteln können. Ich glaub, der Chip steht nicht so auf Beschneidung. :)
Kackbratze
16.06.2015, 18:23
Versuch macht klug;-) ausserdem ist die Neue doch schon unterwegs...
Ich hab meine uralt-Simkarte, wo der Chip auch etwa Micro-SIM-Größe hatte, auch wegen ultralanger Bearbeitungszeit bis Nano-SIM-Lieferung selbst zerschnippelt und es hat geklappt! Übernehme aber keine Verantwortung, wenn es bei dir schiefgehen sollte ;)
Nach inzwischen etwas längerem Gebrauch das Fazit: Kauf hat sich für mich gelohnt. Es wird zwar bei intensivem Gebrauch sehr warm, aber ansonsten hab ich nichts zu meckern. Vor allem die Hauptkamera ist richtig, richtig gut. Ich entdecke neue, kreative Seiten an mir :)
Gast26092018
18.09.2015, 11:01
Ich werde zum 1.1. zu T-Mobile wechseln und würde dann gerne auch ein neues Smartphone erwerben, da mein jetziges (Sony Xperia T) manchmal spinnt.
Soll ich lieber apple iphone oder Android kaufen? Ich mag das Design von Apple lieber. Für mich ist die Funktionalität, Design und handlichkeit wichtig. Ich brauche kein großen Schnickschnack...ich will nur telefonieren, ins Internet, Emails checken, Arzneimittel-APP nutzen das wars im großen und ganzen.
Vielleicht das Iphone 5s? das neuere wird mir zu teuer sein :-nix
Was ist der große Unterschied zwischen Iphone und Android? Ich hatte noch nie etwas von apple.
Feuerblick
18.09.2015, 11:11
Am besten in den Laden gehen und die Dinger selbst ausprobieren. Von der Bedienung her gibt es wenig Unterschiede. Bei Android-Geräten hast du als Hauptvorteil, dass man zusätzlich zum internen Speicher auch noch externe Speicherkarten einsetzen kann. Das geht bei den iPhones nicht. Auch kann man Android-Geräte ohne Zusatzprogramme an den Computer anschließen und quasi wie eine externe Festplatte behandeln. iPhones möchten gerne mit iTunes oder anderen Programmen bearbeitet werden. Man gewöhnt sich aber dran.
iPhones sind intuitiver bedienbar als Android-Geräte (zumindest meiner Erfahrung nach...hatte beides, war aber letztlich mit der Qualität des Samsung Galaxy nicht zufrieden - auch in meinem Freundeskreis gabs mit unteschiedlichen Galaxy-Modellen Probleme).
Schau mal, ob das iPhone 6 von letztem Jahr nicht demnächst günstiger wird. Gerade wurde nämlich das Nachfolgemodell vorgestellt. Somit ist das normale 6er quasi schon "alt" und dürfte im Preis runtergehen. Hast ja noch bisschen Zeit bis zur Entscheidung.
Wenn ich mich entscheiden müsste: Ganz klar Apple, mindestens iPhone 6, kein Android. Aber das ist zum einen Geschmackssache und zum anderen hängt es auch davon ab, wie man ansonsten ausgestattet ist. Meine Mobilgeräte sind halt alle Apple...
Mir geht's genauso wie Funkel. Ich komme mit dem Samsung zB gar nicht zurecht.
Ich habe ne andere Frage, muss meinen Tarif und Anbieter wechseln, möchte gerne das TMobile Netz nutzen.
Viel Internet, telefonieren in alle Netze (mangels Festnetz) wäre wichtig. Was könnt ihr empfehlen?
Feuerblick
18.09.2015, 11:39
Schau dich mal bei Congstar um. Die haben eigentlich ganz brauchbare Angebote. Ich hätte auch dorthin gewechselt, hatte aber die Frist verpennt und bin daher immer noch bei T-mobile (zufrieden!).
Absolute Arrhythmie
18.09.2015, 11:46
Congstar ist eine 100prozentige Telekom-Tochter ;-)
Ich hab ein Samsung Galaxy S4 und bin sehr zufrieden damit. Ich komme zb mit Apple überhaupt nicht klar und würde mir eher eine Telefonzelle kaufen als so ein Teil :-))
Feuerblick
18.09.2015, 11:52
Congstar ist eine 100prozentige Telekom-Tochter ;-)
Ich hab ein Samsung Galaxy S4 und bin sehr zufrieden damit. Ich komme zb mit Apple überhaupt nicht klar und würde mir eher eine Telefonzelle kaufen als so ein Teil :-))
Ich kam mit beiden Konzepten von der Bedienung her gut klar, hatte mich aber über Qualität und Kundenservice beim S4 so geärgert, dass ich wieder zurück zu Apple gegangen bin.
Bei Congstar ist außer mir meine gesamte Familie. Guter Service, gute Angebote :-)