Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiltelefon
Kackbratze
26.10.2020, 11:06
Ich hab mein vorbestelltes Pixel 5 hier liegen, traue mich aber fast gar nicht, es aufzumachen,
weil ich mich davor fürchte :-))
https://support.google.com/pixelphone/thread/77741994?hl=en
Wenn man schon Angst vor eine Spalte im Handy hat....einfach zurückschicken.
Heerestorte
27.10.2020, 09:02
Joa, naja, ist halt n Armutszeugnis, wenn ein 600€ Gerät so eine schlechte Qualitätskontrolle aufweist.
Habs gestern Abend noch geöffnet und der Spalt ist links minimal größer als rechts.
Wenn ich ehrlich bin, ja, vermutlich hätte ich das so nicht mal gemerkt, aber what has been seen cannot be unseen :-))
Und es würde mich auch nicht stören, Angst hab ich halt eher davor, wie die Langzeithaltbarkeit dann ist.
Ich hab ja noch 1,5 Wochen Rücksendezeit. Ich lass das Handy noch unbenutzt und warte, ob sich Google mal offiziell äußert.
Heerestorte
07.11.2020, 23:00
So nach ein paar Tagen Nutzung ein kurzer Bericht.
Die Haptik des Pixel 5 ist mega geil. So gut, dass ich wirklich immer noch am überlegen bin,
ob ich überhaupt eine Hülle drauf machen soll oder es riskieren, es ohne zu benutzen.
Display ist top, egal was Farben, Kontraste etc oder die 90 Hz angeht.
Mein Tablet mit 60 Hz fühlt sich im Vergleich jetzt total "falsch" an, was die Benutzung betrifft.
Die Kamera ist auch sehr gut, aber sie lebt halt von der Software.
viele Hersteller haben da ja mit Triple Kameras und neuren Sensoren mittlerweile aufgeholt bzw teils auch schon überholt.
Muss man zugeben. Google benutzt halt seit Jahren die gleiche Hardware und vertraut in Gänze darauf,
dass die Software alles rausreißt. Point and shoot ist abe nach wie vor super.
Akku hält auch sehr lange. Zwei Tage mit etwas weniger Nutzung und insgesamt 7,5 SOT waren möglich.
Ansonsten habe ich es bei viel Nutzung mit so 30-40% Rest auf den wireless charger mit 5W gelegt.
So hat es dann langsam über Stunden hinweg über Nacht geladen.
Die Gedenksekunde für die Bearbeitung beim Foto schießen, die merkt man leider schon.
Und so ein paar Bugs gibt es auch bei WhatsApp, das sollte sich aber mit Updates beheben lassen.
Liegt womöglich auch an Android 11, nicht am Gerät.
][truba][
08.11.2020, 06:42
Interessanter Bericht. Danke dafür. Mir hat jetzt ein Freund sein altes iPhone X angeboten. Er kriege ein neues über die Firma.
Denke das werd ich wohl letztlich nehmen *♂️
Heerestorte
10.12.2020, 16:58
Dann hattest du schlicht Pech. Ich könnte nicht zufriedener sein und sehr viele Menschen waren mit ihren Pixels über Jahre hinweg zufrieden.
Feuerblick
10.12.2020, 17:01
Dieser „User“ wollte uns nur einen Werbelink in der Signatur unterjubeln und durfte das Forum daher verlassen ;-)
tragezwerg
11.12.2020, 19:14
Seit heute hab ich ein Pixel 4A... gewöhnungsbedürftig nach mehreren Jahren Samsung. Morgen teste ich die Kamera, die soll ja für ein Handy dieser Preisklasse echt gut sein.
Eigentlich wollte ich das 3A, das war durch die Black Friday-Angebote aber überall ausverkauft bzw. genauso teuer wie das 4A.
Da ich mich gut kenn, hab ich direkt nach dem Auspacken Panzerglas und Silikonhülle dran gebaut :D
Heerestorte
11.12.2020, 19:19
Ich bin zuversichtlich und denke, dass du recht angetan sein wirst :-love
Heerestorte
06.06.2021, 17:52
Tragezwerg, wie bist du zufrieden?
Ich hab jetzt knapp über ein halbes Jahr mein Pixel 5 und liebe es nach wie vor!
Der Akku ist spitze und reicht auch mal zwei nicht so intensive Tage, die Kamera ist sehr gut (auch wenn sie nicht so flexibel ist wie die topmodernen Modelle heutzutage). Am meisten erfreue ich mich aber immer noch an der Form und Größe.
Das Pixel 6 wird wohl größer und damit folgt Google dem Trend, was mich jetzt schon wahnsinnig macht, wenn ich mal in paar Jahren ein neues brauchen sollte...
tragezwerg
06.06.2021, 18:03
Tragezwerg, wie bist du zufrieden?
Ich hab jetzt knapp über ein halbes Jahr mein Pixel 5 und liebe es nach wie vor!
Der Akku ist spitze und reicht auch mal zwei nicht so intensive Tage, die Kamera ist sehr gut (auch wenn sie nicht so flexibel ist wie die topmodernen Modelle heutzutage). Am meisten erfreue ich mich aber immer noch an der Form und Größe.
Das Pixel 6 wird wohl größer und damit folgt Google dem Trend, was mich jetzt schon wahnsinnig macht, wenn ich mal in paar Jahren ein neues brauchen sollte...
Bin sehr zufrieden! Läuft ziemlich stabil, Fotos sind insbesondere bei Tageslicht sehr gut, und der Rest reicht mir auch völlig aus. Meiner Ungeschicklichkeit setze ich Panzerglasfolien und ne fette Schutzhülle entgegen, hat bisher gut funktioniert (mein Sohn hat gestern die dritte Glasscheibe geschrottet, lohnt sich also) :D
roxolana
21.06.2021, 13:11
So, brauche nun auch ein neues Smartphone. Mein Sony Xperia X Compact ist 4 Jahre alt und macht nicht mehr wirklich gut mit... Sonst war ich mit dem Ding aber sehr zufrieden, v.a. mit der Größe, das einzige Manko war die nicht so tolle Kamera. Ich möchte nun wieder ein Smartphone mit einem kleinen Display, das aktuelle hat 4,6 Zoll und mehr soll es eigentlich auch nicht sein. Hat jemand einen Tipp?
Loreleye
01.09.2021, 21:51
Mein Sony-Handy gibt leider nach 5 Jahren den Geist auf. Hättet ihr vielleicht einen Tipp für ein Handy bis 6,5 Zoll, Android, guter Kamera und niedrigem SAR Wert? Danke!
DrSkywalker
02.09.2021, 06:23
Google Pixel 4a ist eine sehr gute Wahl. Günstig, gute Kamera, pures Android, nicht zu groß.
Heerestorte
02.09.2021, 16:15
So ist es. Oder wenn es noch eein wenig mehr Highend sein darf, dann das Pixel 5.
Das habe ich seit Oktober letzten Jahres und liebe es!
Leider geht Googel den Trend mit und der Nachfolger, das Pixel 6 und das 6 Pro werden 6,4 bzw 6,7 Zoll haben...
würd auch das Pixel empfehlen
Loreleye
02.09.2021, 21:45
Vielen lieben Dank für die Tipps. Google sieht gut aus, ist nicht so groß, gute Kamera. Leider hat es hohe SAR-Werte. Deswegen wird es wahrscheinlich Galaxy Note 10, S21, S20 oder A52 werden. Hat jemand von euch vielleicht damit Erfahrungen?
Loreleye
03.09.2021, 12:25
Es ist jetzt der neue Galaxy S20 FE mit Snapdragon Edition 2021 geworden, falls jemand was ähnliches suchen sollte.
Der Akku von meinem Nokia 8 sirocco macht gerade ziemlich die gräsche. Ein neuer Akku lohnt sich wahrscheinlich irgendwie nicht so richtig. Gibt es denn aktuell noch kleine Smartphones? Ansonsten würde ich vielleicht das Fairphone 4 kaufen. Die Teile sind verschraubt und man kann es wohl auch selbst reparieren. Das würde mir gefallen. Hat jemand sich damit schon auseinander gesetzt?
Matzexc1
22.12.2021, 22:14
Der Akku von meinem Nokia 8 sirocco macht gerade ziemlich die gräsche. Ein neuer Akku lohnt sich wahrscheinlich irgendwie nicht so richtig. Gibt es denn aktuell noch kleine Smartphones? Ansonsten würde ich vielleicht das Fairphone 4 kaufen. Die Teile sind verschraubt und man kann es wohl auch selbst reparieren. Das würde mir gefallen. Hat jemand sich damit schon auseinander gesetzt?
Ein Bekannter von mir hat eins und ist sehr zufrieden, ich selbst hab seit längerem das Moto g7 Power.
Heerestorte
23.12.2021, 20:26
Klein: Google Pixel 5 (hab ich selbst und bin seit über einem Jahr sehr zufrieden),iPhone 13 Pro, iPhone 13 Mini, Google Pixel 4a.