Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiltelefon
Nessiemoo
18.09.2015, 11:56
Ich hab jetzt Winsim geholt. Für 17 Euro 3 GB Internet und Flatrate fürs Telefonien &SMS. ist aber O2.
Ich finde mein Samsung S3 toll. Hält jetzt schon 3 Jahre, Akku hab ich einmal gewechselt. Der externe Speicher ist auch sehr nützlich. Ich finde die neuen iPhone Modelle echt nicht so zufriedenstellend mittlerweile...sind viel zu teuer geworden, und teilweise fehlen wichtige Funktionen. Das iPod nano habe ich ja immer noch, und das iPad 2. Generation (oder 1.?) auch. Die mag ich ^.^
Gast26092018
18.09.2015, 12:01
Danke@Feuerblick!
Ja, ich werde ein Iphone mal austesten.
Ich habe auch keinen Festnetzanschluss und würde dann eine Festnetznummer beantragen. Nutzt man bei Congstar das identische Netz wie bei der Telekom? der Empfang ist identisch?
Absolute Arrhythmie
18.09.2015, 12:06
Nutzt man bei Congstar das identische Netz wie bei der Telekom? der Empfang ist identisch?
Ja, ist das gleiche Netz.
Ich finde mein Samsung S3 toll. Hält jetzt schon 3 Jahre, Akku hab ich einmal gewechselt.
Dito :-)
Aber über einen Weggang von O2 denke ich stark nach.
Okay, Congstar habe ich auf dem Schirm, wieviel zahlt ihr denn da?
O2 kommt nicht infrage, da war ich bislang, der Empfang ist nicht gut, sobald man sich in entlegenere Gebiete begiebt.
Gast26092018
18.09.2015, 12:41
hmm...Kann man bei Congstar eine mobile Festnetznummer beantragen?
Nessiemoo
18.09.2015, 14:41
Na gut, da bin ich mal gespannt. Bin ja erst seit 2 Tagen in O2 und zumindest in der Stadt nicht schlechteres Empfang als Telekom gehabt (was ich vorher hatte). Außerhalb war ich noch nicht:-blush Habe auch vorher geguckt, und es deckt auch das Kaff-KH wo ich mein PJ machen werde.
Bis jetzt habe ich ehrlicherweise selten irgendwelche Vorteile von Telekom gegenüber EPlus was ich vorher hatte oder gegen Netze von anderen gemerkt. Es gabs die schon, ja, aber ziemlich selten. Der Preisunterschied hat sich dafür nicht wirklich gelohnt, finde ich.
Gast26092018
18.09.2015, 14:48
Ich bin aktuell bei Base und der Empfang ist eine Katastrophe in manchen Orten.
Der Empfang ist der Hauptgrund warum ich wechseln möchte.
Das Iphone 6 Gold finde ich schick :)
Feuerblick
18.09.2015, 15:21
Schau dich mal bei Congstar um. Ich habe da bisher nur mit mobilen Verträgen geschaut. Wie das mit Festnetz ist, weiß ich nicht. Da wäre dann vielleicht sogar Magenta von der Telekom sinniger und günstiger. Aber da wirst du selbst schauen müssen, was du brauchst und was nicht.
Maxi, ich such das auch, also Handy mit festnetznummer dazu, dass die Anrufer glücklich sind. Wenn du was dazu findest, sag Bescheid. Und eigentlich gefällt mir Congstar recht gut.
Gast26092018
18.09.2015, 16:05
Ich hatte bei Base diese mobile Festnetznummer für 5 Euro/Monat. Ich habe Congstar angeschrieben, mal schauen was die sagen.
Gast26092018
18.09.2015, 18:30
Congstar:
Eine Festnetznummer kann auf einem congstar Mobilfunktarif leider nicht gebucht werden. Diese Option ist aber in den Telekom MagentaMobil Tarifen für monatlich 4,95 € zubuchbar.
Jo. Gilt aber nur im Umkreis von 2 km zu einem fixen Ort (Wohnung).
Gast26092018
18.09.2015, 20:24
Ja, klar. Aber ich werde jetzt nicht extra deswegen zur Telekom und mehr als 12 Euro/Monat mehr bezahlen, nur damit mich meine Mutter und selten auch mein Onkel/Tante kostenfrei vom Festnetz aus anrufen können. Das ist unökonomisch, da muss ich eine andere Lösung finden :-nix
Qualität hat seinen Preis.
Congstar kostet 25 € mit Vertrag, Telekom 30 €. Teuer finde ich das nicht.
Wobei: Es zwingt dich niemand mehr zu zahlen. Bleibste halt bei Base. Ist in meinen Augen das Letzte aber manche denken halt noch, dass Geiz geil ist. :rolleyes:
Und die Lösung ist einfach: Die klingeln dich an, du rufst zurück. Eine Flat wirst du wohl haben.
Feuerblick
18.09.2015, 20:32
Wollte grad sagen: Meist ist ja ein gewisses Festnetz-Kontingent drin. Dann können die dich anklingeln und du rufst zurück. Wenn du ihnen die paar Kröten, die so ein Anruf kostet, nicht wert bist...
Gast26092018
18.09.2015, 20:37
Congstar kostet 20 Euro, Telekom 30 (erste 12 Monate 27) + 5 Euro.
Bei Base bleibe ich bestimmt nicht, Empfang ist viel zu schlecht.
Ja, das mit dem Anklingeln ist wohl der ökonomischere Weg. werde mir Festnetz und Mobillflat buchen.
Maximus, nur so als Tipp: IPhone in Gold als Mann - lass es sein... Es sei denn du willst dich exponieren.
Gast26092018
18.09.2015, 20:40
Warum denn? :D Goldfinger, ich finde das sieht cool aus...das ist ja nicht so hell gold, sondern so mattgold, das fällt nicht so auf.
Ich überlege noch....ich schau es mir erst an. Oder ist es doch für Frauen? *grübel*
Congstar kostet 20 Euro, Telekom 30 (erste 12 Monate 27) + 5 Euro.
Bei Base bleibe ich bestimmt nicht, Empfang ist viel zu schlecht.
Ja, das mit dem Anklingeln ist wohl der ökonomischere Weg. werde mir Festnetz und Mobillflat buchen.
20 € ohne SMS Flat. Telekom hat dies in den 30 € inkl. daher mein Vergleich 25/30 €.