Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiltelefon
Heerestorte
19.08.2017, 19:54
Hmm ok, das wusste ich nicht, dann brauch ich ja nicht auf das 9er warten.
Ja, Wasserdichtigkeit ist mir jetzt auch nicht so wichtig, deswegen habe ich auch das Mi5 geholt und nicht das Mi6.
Metzzi12
23.08.2017, 09:18
Ich schau immer mal auf der App-Bestenliste von Chip.de , finde, denen kann ich trauen
Mach ich auch immer so. Ich geh dann aber lieber auf (hier stand mal ein Werbelink). Da ist nicht so viel Werbung und der download klappt auch besser.
WackenDoc
19.02.2018, 19:51
Ich brauch nen neues Handy -ohne Vertrag. Mein Handyladen hat mir nen Samsung Galaxy J7 für 200€angeboten. Taugt das was?
Bei mein aktuelles ist ein Samsung Grand Prime- das war aber der letzte Schrott. Ist von Anfang an regelmäßig überhitzt. Hat selbst leichte Temperaturschwankungen nicht verkraftet und der Speicher ist trotz weniger Apps an seinem Limit.
Coxy-Baby
19.02.2018, 19:57
Wie wärs mitm Nokia? Oder nen Apple iPhone?
Choranaptyxis
19.02.2018, 20:00
Bind da jetzt wahrlich kein Experte, finde den internen Speicher mit 16GB, wenn ich richtig gelesen habe, aber eher grenzwertig. Brauchst du die 2 Sim Karten Funktion?
Heerestorte
19.02.2018, 20:14
Bind da jetzt wahrlich kein Experte, finde den internen Speicher mit 16GB, wenn ich richtig gelesen habe, aber eher grenzwertig. Brauchst du die 2 Sim Karten Funktion?
Speicher ist per MicroSD erweiterbar.
Choranaptyxis
19.02.2018, 20:17
Ja, das ist mir bewusst, aber nicht alle Apps lassen sich verschieben (ein Test sagt insgesamt geht das nicht). Das kann einem schnell zum Verhängnis werden, wird auch bei Tests zu dem Handy angemerkt.
WackenDoc
19.02.2018, 20:19
Ich würde gerne bei Samsung bleiben.
2 SimKarten-funktion brauch ich eigentlich nicht.
Mein aktuelles hat 8?GB (glaub der Händler hat gemeint, dass das Betriebssystem schon 4 verbrät oder so, also nur 4 über bleiben und das reicht halt nicht).
Ich hab im aktuellen auch ne MicroSD, da kann man aber nur bestimmte Apps drauf verschieben. Das ist eher für Bilder und Videos gedacht.
Choranaptyxis
19.02.2018, 20:21
Ist jetzt nicht der überragende Test, aber an sich als Hinweis ganz gut: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Test-Handy-Samsung-Galaxy-J7-2017-Spezifikationen-Details-18114251.html
Bei 16GB bleiben auch nur ca 8GB
Heerestorte
19.02.2018, 20:23
Dann wäre wohl das Galaxy A5 interessant.
Was Speicher frisst, sind halt z.B. dir ganzen Videos und Bilder von Whatsapp etc.
Choranaptyxis
19.02.2018, 20:25
A5 wäre wirklich ne gute Idee, ist allerdings auch nicht mehr klein, aber welches Handy ist das heute noch.
Heerestorte
19.02.2018, 20:33
A5 wäre wirklich ne gute Idee, ist allerdings auch nicht mehr klein, aber welches Handy ist das heute noch.
Ich finde die Breite ist am wichtigsten. Das A5 mit 7,1cm geht da ganz gut glaub.
Mein altes Handy hatte 7cm, mein jetziges 6,9. So ab 7,5 wird es ungemütlich :-))
Ich bin zwar ein Mann, aber mit Handschuhgröße 7,5-8 auch keine riesigen Hände.
und das A5 ist sogar schmaler als das Grand Prime und nur 2mm höher.
Habt Ihr eigentlich auch diese nervigen Doppelbilder und -Videos in der Galerie (Samsung Galaxy S6)? Habe noch nicht herausfinden können, welches Muster dahinter steckt, da nicht alle Fotos und Videos kopiert werden. Muss ich mir dafür jetzt eine App ziehen, die diese doppelten Sachen erkennt und entfernt, oder kann ich da irgendwo was einstellen am Handy?
Ich hatte das Galaxy A5 2017 für unter 200€ bei der Black Friday Aktion von Samsung geholt und bin bisher sehr zufrieden :-) vor allem der größere Speicher im Gegensatz zu meinem alten S5 ist super (denn nicht nur, dass sich viele Apps gar nicht verschieben lassen; zum aktualisieren gehen sie automatisch wieder auf den internen Speicher...), aber auch die Performance und Kamera sind besser.
WackenDoc
24.02.2018, 11:24
Gibt es hier Huawai-Fans? Haben die alle einen fest verbauten Akku?
Das Galaxy A5 hat einen austauschbaren Akku? Der Speicher gibt ja fast nochmal die Hälfte mehr her als beim J7 (zumindest das was man noch frei nutzen kann) und soo viel teurer ist es wohl nicht.
Ich habe ein P9 Lite. Der Akku ist fest verbaut, allerdings kann man ihn, wenn man bereit ist, die Garantie verfallen zu lassen, schon tauschen (lassen). Grundsätzlich ein sehr gutes (und schönes, und günstiges) Handy, aber schon nach etwas mehr als einem Jahr hat die Akkulaufzeit leider sehr stark nachgelassen. Reicht nach wie vor für einen Arbeitstag, aber bei intensiver Nutzung vielleicht nicht einmal mehr das. Wie es bei den anderen Huawei-Modellen aussieht weiß ich nicht.
Mein Mann hat ein Huawei Nexus 6P. Mal davon abgesehen dass es ihm gleich am Anfang auf den Kellerfußboden gefallen ist und dann kaputt war, ist er sehr zufrieden :-oopss
Er meint, das Huawei OnePlus soll gut sein.
Gibt es denn mittlerweile überhaupt noch aktuelle Handys mit austauschbarem Akku?
Kackbratze
24.02.2018, 13:12
LG und Motorola G5 und E4 kann ich aus dem Ärmel schütteln. Ansonsten weiß ich keine Handys mit Wechselakku. Mein Lumia950 hat gerade ein neues Akku für 15Euro bekommen und funktioniert wieder einwandfrei.
Schade, dass es nur noch Sicherheitsupdates gibt, aber ich muss warten, bis wieder eine Top-Zeisskamera auftaucht, die gute Nachtbilder macht. Selbst das Pixel2 hat mich bei den Nachtaufnahmen nicht überzeugen können, man kann nicht per Hand nachjustieren bei den Einstellungen. Entweder das Handy packt es oder nicht, und das finde ich doof.
Hoppla-Daisy
24.02.2018, 13:32
Sacht mal, hat jemand von euch in letzter Zeit nen Akkuwechsel beim iPhone 6 hinter sich? Wenn man sich im Netz so "umhört", ist häufiger die Rede davon, dass man ziemlich lange warten muss, bis der Akku gewechselt ist. Entweder einschicken oder ab in den Apple Store. Zum einen ziemlich blöd, wenn man nach dem Einschicken ziemlich lange warten muss, bis das Gerät wieder zu einem zurück kommt. Zum zum anderen ziemlich blöd, wenn man nicht nen Apple Store in seiner Nähe hat. Aber selbst da ist angeblich der schnelle Wechsel im Moment nicht möglich, weil die Nachfrage entsprechend hoch ist und die Akkus derzeit nicht vorrätig sind.
Ich hab wenig Lust, mal eben so in Oberhausen oder sonst wo "vorbei zu fahren" (neee, liegt nicht wirklich auf dem Weg!), um dann ein "Ätschibätsch" zu hören. Okay, das ist jetzt eher das sekundäre Problem. Vielmehr interessiert mich, ob dieser Wechsel so ohne weiteres möglich ist ohne Funktionseinbußen des iPhone. Hat da jemand schon Erfahrungen mit?
Feuerblick
24.02.2018, 13:36
Noch nicht probiert. Ich hab allerdings auch keinerlei Funktionseinbußen, daher kann ich den Run mit meinem 7er gemütlich abwarten und dann mal schauen.