Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiltelefon
Kackbratze
24.05.2020, 13:00
Ich habe ein p20pro, es war mir den Eröffnungspreis nicht wert. Später mit Rabatt habe ich mir es dann geholt.
Ein weiteres Familienmitglied hat das p30pro, wir sind sehr zufrieden damit und Nachtbilder werden nicht so häufig gemacht, aber wenn, sind wir damit zufrieden.
Diese Aquarellartefakte sind im Nachtmodus manchmal dabei, aber selbst nachts braucht man nur selten den Nachtmodus und stellt lieber selber ein bzw. lässt den einfach aus und es sind weiterhin top Aufnahmen.
Heerestorte
24.05.2020, 13:06
Okay, Danke dir!
Feuerblick
24.05.2020, 14:58
Falls jemand einen Tipp hat: Gesucht wird ein günstiges (<200 Euro) Android-Handy, bei dem möglichst lange noch Android-Updates möglich sein sollen (daher kein allzu altes Modell und möglichst aktuelle Android-Version schon drauf). Kamera soll halbwegs okay sein. Ansonsten muss es nichts besonderes können. Ist für meinen Papa, der seinem (LG/Motorola, inzwischen vier Jahre alt) kürzlich nicht nur eine Spider-App sondern offenbar auch diverse andere Macken verpasst hat.
Choranaptyxis
25.06.2020, 21:23
So, ich habe jetzt ein Xiaomi Mi 9 Lite bestellt. Lange hin und her überlegt, hat zwar z.B. nicht kabelloses Laden, aber Dual-Sim, Arbeitsspeicher und interner Speicher (128Gb Version) stimmen, Akku sollte lange halten, ist ein guter Kompromiss. Und nicht ganz so teuer wie das Huawei Mate 20 Pro, da hat mir dann doch zu viel widerstrebt, jetzt so viel Geld dafür auszugeben.
Leider momentan nicht lieferbar beim großen A, aber Wunschfarbe zum akzeptablem Preis bestellt, und auf 2 Wochen mehr oder weniger kommt es mir gerade nicht an.
Und die Funktion des Schriftzugs als Benachrichtigungs-LED hat es mir ja etwas angetan :-D
Choranaptyxis
25.07.2020, 21:01
Nachtrag: Nachdem es beim großen A immer noch nicht lieferbar war, und mein altes immer nerviger wurde, jetzt woanders bestellt. Gestern eingerichtet und wirklich zufrieden :)
Nur, dass die Kopplung mit meinem Bluetooth-Kopfhörer für die Lautstärke nicht funktioniert ist etwas blöd, aber damit werde ich wohl leben lernen müssen.
Heerestorte
03.08.2020, 18:24
Das Pixel 4a wird recht gut. ABER LEIDER ERST IM OKTOBER?!?!!!!
Für 340€ gute Maße, geile Kamera, gutes Display (nicht das allerbeste, aber egal), das werde ich mir vermutlich holen.
https://www.youtube.com/watch?v=wsubahcOoIs
][truba][
04.08.2020, 22:06
Preis überzeugt mich. Vielleicht nehme ich das auch wobei mit imac zu Hause n iPhone einfacher wäre. Aber .....
Kackbratze
05.08.2020, 19:52
Ich warte auf die 5G Variante. Ich bin so oft im Ausland, da könnte man das tatsächlich mal sinnvoll nutzen.
Heerestorte
07.08.2020, 13:11
Weils erst im Oktober kommt, warte ich wie das Pixel 5 wird.
Wenn das 90 Hz (aber gleiche Größe bzw nur minimal mehr), wireless charging, evtl. zwei Kameras, Ip68 hat und nicht viel mehr kostet, hole ich das. Ansonsten das 4a.
Heerestorte
10.10.2020, 21:31
Weils erst im Oktober kommt, warte ich wie das Pixel 5 wird.
Wenn das 90 Hz (aber gleiche Größe bzw nur minimal mehr), wireless charging, evtl. zwei Kameras, Ip68 hat und nicht viel mehr kostet, hole ich das. Ansonsten das 4a.
:-))
Meine Prophezeihungen haben sich bewahrheitet :D
6 Zoll 90 Hz Full HD+-Display, IP-zertifiziert, 2 Kameras, vermeintlich guter Akku,
da nur Mittelklasseprozessor und nur Full HD-Display, wireless charging, Alu-Body.
@Bratze:
Wirst dir evtl. das 4a 5G holen?
@truba:
Hat sich bei dir was getan?
Ich werde den Vergleich von Pixel 5 und Oneplus 8T abwarten.
Pixel 5 hat alle o.g. Vorzüge, vor allem die Größe und geile Kameras.
OP 8T hat halt auch n geiles Display, sogar mit 120 Hz, 65 W Warp Charge, großen Akku,
dafür aber halt nen Prozessor der mehr verbraucht und ein größeres Display.
Ist aber immerhin nicht curved wie das OP 8. Nervig sind halt die 6,5 Zoll.
Kackbratze
10.10.2020, 22:44
@Bratze:
Wirst dir evtl. das 4a 5G holen?
Nein, das nicht.
][truba][
11.10.2020, 07:00
Ich hab noch nichts gemacht und trage das SE Ding bis es nicht mehr unterstützt wird
Ist aber immerhin nicht curved wie das OP 8.
Das ist auch echt eine blöde Eigenschaft. Vor allem für ungeschickte Menschen wie mich. Die Auswahl der Hüllen ist begrenzt und entweder nutzt man ein Glas, welches das Display nicht vollständig bedeckt oder Folien, deren Haltbarkeit doch nicht so lang ist und der Schutz nicht so groß.
Ich habe seit gestern für mein s10+ eine 360grad-hülle im test und finde sie bisher nicht verkehrt. Der Touchscreen lässt sich problemlos bedienen. Vielleicht ist das ja auch eine Option.
D.Hollywood
14.10.2020, 17:00
"Apple liefert künftig das iPhone 12 mini, iPhone 12, iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max ohne Kopfhörer und Ladegerät aus. Das Unternehmen beruft sich dabei auf den Umweltschutz. Apple betonte auch, dass viele Nutzerinnen und Nutzer ohnehin bereits auf kabellose Kopfhörer wie die Airpods umgestiegen seien und daher keine Earpods benötigen. Außerdem sei ein Adapter zum Laden in vielen Haushalten, die schon Apple-Geräte nutzen, bereits vorhanden."
Hahahahahaha. Wieso nicht einfach ohne Akku? Das wäre doch noch viel umweltschonender. Außerdem wäre auch das Problem Kinderarbeit und Kobalt gelöst. Man könnte auch einfach die Gerätesoftware länger unterstützen, dann würden die handys länger funktionieren auf dem aktuellen Stand. Wäre aber zu einfach. Und wir wollen es ja nicht übertreiben mit dem Umweltschutz. Rechnen sollte es sich schon noch :D
Ich habe seit gestern für mein s10+ eine 360grad-hülle im test und finde sie bisher nicht verkehrt. Der Touchscreen lässt sich problemlos bedienen. Vielleicht ist das ja auch eine Option.
So wie es fürs S10+ scheint es die nicht zu geben, zumindest nicht nach kurzer Suche...
Gut, dass ich deinen Beitrag gelesen habe. Ich muss nämlich meine vorherige Aussage korrigieren. Ich bin mittlerweile wieder von der metallhandyhülle weg, da mir nach ein paar Tagen ein deutlicher Verlust der Empfangs- und der lte-qualität aufgefallen ist :-( mit der alten Hülle ist das wieder deutlich besser. Deswegen kann ich so eine Hülle nicht empfehlen.
Gut, dass ich deinen Beitrag gelesen habe. Ich muss nämlich meine vorherige Aussage korrigieren. Ich bin mittlerweile wieder von der metallhandyhülle weg, da mir nach ein paar Tagen ein deutlicher Verlust der Empfangs- und der lte-qualität aufgefallen ist :-( mit der alten Hülle ist das wieder deutlich besser. Deswegen kann ich so eine Hülle nicht empfehlen.
Dann muss ich mir nochmal eine neue Hülle und Displayfolie bestellen. Damit bin eigentlich zufrieden.
Heerestorte
26.10.2020, 08:59
Ich hab mein vorbestelltes Pixel 5 hier liegen, traue mich aber fast gar nicht, es aufzumachen,
weil ich mich davor fürchte :-))
https://support.google.com/pixelphone/thread/77741994?hl=en
Relaxometrie
26.10.2020, 09:52
Starte das Unboxing-Event :rock:
Wir unterstützen Dich psychologisch, falls es schief geht und irgendwelche Probleme auftauchen :-D