Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiltelefon
Sebastian1
18.10.2018, 21:38
Ich habe die Anschaffung des S9+ nicht bereut, auch von der Kamera her nicht. Ist inzwischen halt günstiger zu haben. Beim Pixel lockt natürlich der Langzeitsupport und stets aktuelle Android-Updates...
Heerestorte
03.11.2018, 00:02
Ich habe mich jetzt doch gegen das Pixel 3 entschieden, zumindest gegen eines mit Vertrag.
Ich schau mal ob es am black friday günstige Angebote gibt, ansonsten bleib ich erst mal bei meinem alten Handy.
Habe keine Lust, mich für 2 Jahre zu binden, weil immer neue günstigere Verträge kommen und 12 GB LTE brauche ich niemals :-))
Das Oneplus 6T finde ich eigentlich auch ziemlich geil, aber das ist schon relativ groß und ich bin eher der Fan von Handys in der Größe eines Pixel 3. Und die Kamera ist natürlich nicht so erhaben wie die eines Pixel 3.
Mein ZTE Axon 7 scheint nach nunmehr 2 Jahren in die Knie zu gehen. Den Akku könnte man für etwa 70€ wechseln lassen, aber ich habe das Gefühl, dass es auch deutlich langsamer wird und da weiß ich nicht, ob das mit einem neuen Akku besser würde... :-?
Kackbratze
07.11.2018, 11:30
ZTE Axon 9.... ganz klar.
Mein ZTE Axon 7 scheint nach nunmehr 2 Jahren in die Knie zu gehen. Den Akku könnte man für etwa 70€ wechseln lassen, aber ich habe das Gefühl, dass es auch deutlich langsamer wird und da weiß ich nicht, ob das mit einem neuen Akku besser würde... :-?
Kann aber auch am Speicher liegen. Ich habe gerade mit erschrecken feststellen müssen, dass mein Handy auf dem internen Speicher mit 25 (!) GB WhatsApp Datenmüll klarkommen muss. Jetzt ist seit gestern Kopieren des WA Ordners auf die Festplatte angesagt. Und dann wird gelöscht... Ich denke, dann wird alles wieder etwas flüssiger...
Ich habe gerade mit erschrecken feststellen müssen, dass mein Handy auf dem internen Speicher mit 25 (!) GB WhatsApp Datenmüll klarkommen muss.
JETZT weißt Du, warum ich aus Eurer Whatsapp-Gruppe ausgetreten bin :-))
Großen Speicher kannst Du nicht ersetzen, außer mit noch größerem Speicher! :-))
Biete kamintaugliche 128 GB :-))
Sebastian1
07.11.2018, 17:55
512.. Ich bleib in der Gruppe. 😁
Das mit dem Speicher ist ne gute Idee ;-)
EDIT: Daran liegts nicht. Nur die Hälfte von meinen 64 GB sind belegt, und bei whattsapp liegt der größte einzelposten auch bei "nur" 230 MB, alles andere sogar nur im zweistelligen MB Bereich :-nix
Sebastian1
08.11.2018, 07:02
Ist ja immer die Frage, welcher Speicher voll ist. Der PC wird ja auch nicht langsamer, weil die Festplatte schon zu 60% voll ist. Beim für das OS verwendbaren Arbeitsspeicher ist das schon was ganz anderes. Also zB mal gucken, was denn so alles automatisch gestartet wird beim hochfahren des Handys etc...um Zweifelsfall hilft ein Werksreset. Und deinstallieren/deaktivieren von Bloatware...
*plonk* Heute fiel mir mein Handy flach auf die Fliesen und jetzt ist das Display kaputt. Nicht gesprungen, sondern der Kontakt dahin *grummel* Mal gucken, ob sich das noch reparieren lässt, sonst muss wohl doch ein Neues her *seufz*
Thunderstorm
18.11.2018, 04:34
Ich habe 3 Probleme mit meinem Samsung Galaxy S4 active:
1) Kein Software Update mehr - derzeit Android 5.0.1
2) Akku lässt immer mehr nach
3) Zu geringer Speicherplatz
Lösungsansätze - was ist möglich?
Zu 1) kann man das Handy rooten, um die aktuellste Software draufzuspielen? Falls ja, gibt es hier jemanden, der mir dazu eine genaue Anleitung geben kann?
Zu 2) ich habe noch nirgendwo einen Händler gefunden, der Original Samsung Akkus liefert, die nicht schon seit 2013 herumliegen und daher auch nicht brauchbar sind.
Zu 3) Wie bekommt man die Daten vom Handy auf den Laptop, um Speicherplatz freizuschaufeln? Wenn ich das Handy via USB-Kabel mit dem Laptop verbinde, den Windows Explorer öffne und das Handy anklicke, kommt die Meldung "Ordner leer"...
Prinzipiell will ich eigentlich kein größeres Handy. Die neueren Samsung Galaxy Active Modelle sind groß, schwer und derzeit nur in den USA käuflich zu erwerben. Seufz.
Sebastian1
18.11.2018, 08:44
Man kann rooten und entsprechende Custom-ROMs draufspielen, ja, wenn welche entwickelt werden. Dabei sollte man aber so ein bisschen wissen, was man tut. Xda-Developers.com ist da die Anlaufstelle der Wahl.
Akku muss nicht unbedint Original Samsung sein. Habe auch mit Ersatzakkus gute Erfahrungen gemacht.
Für den Datentransfer muss das Handy im entsprechenden Modus (MTP) sein, geht in der Regel indem du auf das entsprechende Symbol klickst. Das Problem wird hier aber vermutlich auch sein, dass es oft keine "passiven" Daten wie Fotos etc sind, sondern Apps, die sich im Speicher tummeln und irgendwann selbigen zur Neige gehen lassen. Mal überprüf, ob du alles brauchst, was drauf ist?
Ansonsten ist das Active S4 halt schon so ein paar Jahre alt...
Ich benötige in nächster Zeit wohl auch ein neues Smartphone. Hat jemand Erfahrungen mit gebrauchten Smartphones? Irgendwie finde ich es nicht so richtig nachhaltig sich alle 2 Jahre ein neues Telefon zu kaufen.
Was mich an einem aktuelle Smartphone (Honor 7(PLK-L01)) nervt:
- gebrochenes Display (könnte man ändern)
- insgesamt zu groß (Display 5,2 Zoll, dazu kommen oben unten jeweils 1,2 cm)
- interner Speicher (16 GB, das Betriebssystem nimmt viel ein, außerdem habe ich es nicht gerootet. Ich habe also einige Apps auf dem Handy die ich nie nutze)
Das Neue sollte folgendes haben:
- einen erweiterbaren Speicher
- ordentliche Kamera
- rooten lassen
- nicht so riesig sein
Habt ihr Ideen für mich?
Hat es keinen Slot für eine SD Karte? Das haben ja eigentlich die meisten Handys.
Hat es keinen Slot für eine SD Karte? Das haben ja eigentlich die meisten Handys.
Es ist ein dual-Sim Handy und ich nutze die zweite Position für eine SD-Karte. Aber manche Apps kann man nicht auf die SD-Karte verschieben. Und manche will man ja auch nicht auf die SD-Karte schieben (geht gefühlt schneller kaputt als der interne Speicher, außerdem ist die App dann langsamer).
Ideen meinte ich eher auch für ein neues Handy, weil es gefühlt nur noch riesige Telefone gibt.
Mist, Beitragsentwurf versehentlich gelöscht...
Schnelle Rekonstruktion: Ich, ähnliche Anforderungen (bis auf die Kamera, das kann ich nicht anständig beurteilen) habe anhand der Smartphones in meinem Bekanntenkreis die Maße, vor allem die Länge, von Samsung S8 und S9 als meine gangbare Schmerzgrenze festgestellt, Huawei Mate 20 Lite (fast identische Größe wie deins) fand ich zum Beispiel deutlich zu riesig.
Die Samsungs waren mir zu teuer, das Huawei P20 Lite hingegen schien mir insgesamt das anständigste Preis-Leistungs-Größenverhältnis zu haben: Fast identisch kurz, unwesentlich breiter und etwas dünner als die beiden Samsungs beziehungsweise 8 mm kürzer, 4 mm schmaler und ähnlich dick wie deins. Das habe ich jetzt seit einigen Wochen (per Vertrag) und bin zufrieden. Groß finde ich es immer noch beziehungsweise kürzer wäre mir lieber (komme von einem Moto E2, traumhafte 13 cm kurz), es nervt mich aber nicht.
[EDIT: Das Huawei hat 64 GB Speicher.]
Zwecks Vergleich fand ich gsmarena.com (https://www.gsmarena.com/compare.php3?&idPhone2=9098&idPhone3=8966&idPhone1=8880) sehr praktisch, als ich meine Anforderungen ungefähr wusste.
Nachhaltigkeit: Ja, stimmt. Bei mir sind es bisher Neukauf und Weiterverkauf des Altgeräts nach drei oder vier Jahren. Ansonsten besitze ich grad nur Technik in mindestens zweiter Hand, glaube ich.
Am ehesten Convienience, ich finde Handy-Suche zum Kotzen. Meine Anforderungen sind unverändert und, finde ich, eher bodenständig (brauchbar, klein, günstig), entsprechen aber wohl nicht dem Trend; daher musste ich bei jeder Suche Kompromisse eingehen. Erstens habe ich keine Lust, auf vertretbare Angebote zu warten, zweitens kommt mir das Fernabsatzrecht da ganz gelegen.
Es ist ein dual-Sim Handy und ich nutze die zweite Position für eine SD-Karte. Aber manche Apps kann man nicht auf die SD-Karte verschieben.
Ja, das Problem hatte ich damals mit einem meiner alten HTCs. Aktuell nutze ich mal wieder unser uraltes Samsung S3. Läuft (fast) tadellos. Trotz der ganzen Google Apps und Facebook kein Problem mit Speicher. Und klein ist es auch noch :-) Ich weiß nicht, wie alt der Akku ist, aber der hält länger als der von meinem anderthalb Jahre alten ZTE oder der vom Huawei P10 von meinem Mann, zwei Jahre alt. :-nix Nur die Kamera spinnt, sonst wäre ich fast geneigt, einfach beim S3 zu bleiben. :-)) Ach ja, der Fingerabdrucksensor fehlt mir auch noch bei dem Teil.
Arg, Smartphone heute erneut auf Pflaster gefallen und jetzt sieht das Display fürchterlich aus. Aber noch funktioniert alles. Ich denke ein neues sollte bald her.