Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiltelefon
Ich habe nun mein altes Pixel 3 als Ersatz wieder in Betrieb genommen bis ich mich für einen endgültigen Ersatz entschieden bzw. das Pixel 5 repariert habe (Werkzeug und Ersatzteile sind bestellt). Ich bin erstaunt, wie wenig Unterschied es im Alltagsbetrieb damit gibt.
Parallel hab ich mir ein gebrauchtes iPhone XS besorgt um einfach mal zu probieren, ob das was für mich ist, praktisch alles iPhone Besitzer schwärmen ja immer so. Ehrlich gesagt bin ich nach den ersten paar Stunden sehr ernüchtert. Ich gebe noch nicht auf, aber einige "selbstverständliche" Features (Ziffernleiste über der Tastatur, ansteigende Lautstärke beim Wecker) sind zumindest mit Bordmitteln offensichtlich nicht zu erreichen. Mal sehen, ob ich noch die Vorteile kennenlerne.
Kackbratze
03.04.2024, 22:25
Viele iPhones werden mit extra Eierhaltern geliefert, damit man die dicken Dinger danach auch publikumswirksam in der Hose zeigen kann ;-) Vielleicht waren die bei der gebrauchten Variante nicht mehr mit dabei.... *duckundweg*
Das aktuelle Pixelupdate hat mich die Suchengine neu aussuchen lassen für das gesamte Gerät. Nett.
Feuerblick
04.04.2024, 06:24
Ich gebe zu, ich habe bisher weder nach einer Zahlenreihe über der Tastatur gesucht (warum, die stört doch nur?) noch einen sich in der Lautstärke steigernden Wecker. Letzteren nutze ich egal mit welchem Handy sowieso nur als „NUN STEH ABER AUF“ in hoher Lautstärke.
Heerestorte
04.04.2024, 07:21
Ich überlege ja momentan, dss Lager zu wechseln und mir das Oneplus 12 zu holen. Richtig geiler Akku, 100W Laden, geile Kameras, aber leider 6,8 Zoll...
Deswegen werde ich vermutlich doch noch warten und darauf hoffen, dass wirklich ein kleines Google Pixel 9 Pro kommt, analog zur Pro Serie bei den IPhones.
Ich finde das interessant, das sind im Grunde auch genau die Antworten, die ich bei meiner Internetrecherche dazu gefunden hab. "Braucht man nicht!" :D Möglicherweise eine Sache der Gewöhnung. Ich, der ichs anders gewohnt bin, empfinde das als unpraktisch und unergonomisch.
Ja, das geht mir auch so, das Pixel 5 ist mir eigentlich schon einen Tick zu groß und alle folgenden waren ja bisher nur noch größer.
Feuerblick
04.04.2024, 14:00
Ich finde das interessant, das sind im Grunde auch genau die Antworten, die ich bei meiner Internetrecherche dazu gefunden hab. "Braucht man nicht!" :D Möglicherweise eine Sache der Gewöhnung. Ich, der ichs anders gewohnt bin, empfinde das als unpraktisch und unergonomisch.
Ich empfinde alles, was den Bildschirm noch weiter verkleinert, als unergonomisch. Und eine zusätzliche Reihe Zahlen über der Bildschirmtastatur würde den Bildschirm verkleinern. Allerdings tippe ich auch ausgesprochen ungern auf meinem Smartphone rum. Mal ne WA, okay. Aber längere Texte? Irgendwelche Forenbeiträge? Nee. Dafür nutze ich lieber ein Gerät, das eine Tastatur für zehn Finger hat.
altalena
02.06.2024, 12:18
Kann mir jemand ein Samsung Smartphone mit guter Kamera empfehlen Muss definitiv nicht das neuste sein, werde mir das dann ohnehin gebraucht zulegen, aber ich bin einfach so unwissend, was die Werte bei Auflösung etc angeht. Besten Dank schon mal.
Heerestorte
02.06.2024, 14:58
Wieso unbedingt Samsung?
Da wäre die Vorjahres Generation das S23 natürlich gut.
Ich würde ansonsten am ehesten momentan das Google Pixel 8 empfehlen. 7 Jahre garantierte Updates, sehr gute Kameras und nicht zu groß. Und halt Stock Android, da sind die Apps mMn besser als bei Samsung etc.
altalena
03.06.2024, 11:03
Wieso unbedingt Samsung?
Da wäre die Vorjahres Generation das S23 natürlich gut.
Ich würde ansonsten am ehesten momentan das Google Pixel 8 empfehlen. 7 Jahre garantierte Updates, sehr gute Kameras und nicht zu groß. Und halt Stock Android, da sind die Apps mMn besser als bei Samsung etc.
Tatsächlich eigentlich aus Gewohnheit. Werd mich jetzt trotzdem mal bzgl Google Pixel belesen, aber zu groß sollte es halt auch nicht sein ;-)
Danke für den Tipp.
Kann mir jemand ein Samsung Smartphone mit guter Kamera empfehlen Muss definitiv nicht das neuste sein, werde mir das dann ohnehin gebraucht zulegen, aber ich bin einfach so unwissend, was die Werte bei Auflösung etc angeht. Besten Dank schon mal.
Moin. Ich hatte das A53, fand es wirklich gut, auch die Kamera hat richtig gute Bilder fabriziert. Leider hat sie dann letztes Jahr im Dezember im MiWuLa die Kamera zerschossen und es musste ein Neues her. Wurde das A54. Noch mal deutlich besser als das A53, im Vergleich zu A10, A12 und A22 die beste Kamera im Haushalt. Wobei die A22 auch nicht schlecht ist. (Da ist eher der Rest limitierend (Speicher,etc...)
Die Flagschiffe hole ich mir nicht, weil zu teuer und dann auch nicht das Wert im Vergleich zu den Mittelklassehandys...
Irgendwie seh ich gar keinen signifikanten Vorteil der Flaggschiffe.
Meine Mutter hat glaub das A52s, gefühlt ist der Bildschirm ähnlich wie bei meinem S21, WiFi auch 6, soweit ich weiß.
Prozessorpower ist ja nur sehr begrenzt relevant meistens.
altalena
06.06.2024, 08:24
Moin. Ich hatte das A53, fand es wirklich gut, auch die Kamera hat richtig gute Bilder fabriziert. Leider hat sie dann letztes Jahr im Dezember im MiWuLa die Kamera zerschossen und es musste ein Neues her. Wurde das A54. Noch mal deutlich besser als das A53, im Vergleich zu A10, A12 und A22 die beste Kamera im Haushalt. Wobei die A22 auch nicht schlecht ist. (Da ist eher der Rest limitierend (Speicher,etc...)
Die Flagschiffe hole ich mir nicht, weil zu teuer und dann auch nicht das Wert im Vergleich zu den Mittelklassehandys...
Danke!
Heerestorte
24.08.2024, 15:01
Da jetzt das neue Google Pixel Lineup zu horrenden Preisen raus gekommen ist (und zu meinem Bestürzen) nicht viele neue Hardware, sondern eher nur AI Kram hinzugefügt wurde, ist jetzt der beste Zeitpunkt, sich ein Google Pixel 8 zu holen, wenn man ein relativ kleines und gutes Smartphone möchte. Alternativ ein Xiaomi 14.
Ich wollte mir eigentlich das Pixel 9 Pro holen, aber irgendwie bin ich enttäuscht und daher warte ich noch auf das Release von Xiaomi 15 und Oneplus 13, bevor ich mich für einen Nachfolger entscheide.
Nachdem mein Pixel 5 endgültig den Dienst versagte hatte ich mir als Nachfolger ein Pixel 8 zugelegt. Das ist mir - im Vergleich - aber tatsächlich schon viel zu schwer und klobig. Hab dann mal eine Woche lang ein Samsung Galaxy 24 probiert, kam damit aber nur schwer zurecht (vielleicht hatte ich auch keine Geduld, mich aus der intuitiven Pixel-Welt umzugewöhnen. Schlussendlich hab ich mir wieder ein neues Pixel 5 als Restposten gekauft und bin wieder zufrieden. Für das was ich mache und will ist es nahezu ideal. Und wahnsinnig Performanceunterschiede habe ich im Vergleich zu Pixel 8 und S24 nicht festgestellt.
Choranaptyxis
24.08.2024, 19:55
War auch etwas enttäuscht, was die Pixel 9-er Reihe betrifft. Zumal auch die Angebote von Google selbst im Shop nicht so gut sind wie die letzten Male.
@heerestorte meinst du, die Angebote sind im Herbst für Black Friday wesentlich besser für Pixel 8 bzw Pixel 8a (finde die an sich sehr ähnlich)?
Xiaomi bin ich etwas geschädigt. Hab hier zwei Handys (eines als Zweithandy), die beide an sich Android 11 bekommen sollten, aber ausgerechnet die eine Software-Version der Handys es nicht bekommen hat. Brauche jetzt aber für eine App zwingend Android 11. Hoffe, es drüberflashen zu können, aber dauerhaft muss was neues her.
Fairphone ist mir zu teuer bzw. zu groß, und sonst bin ich am Überlegen, ob es nicht so etwas wie ein A54/Sony 10 VI tut.
Nur lange Android und Security-Updates sind mir dieses Mal echt wichtig. Das Xiaomi 14 soll ja immerhin bis Android 18 bekommen, nur mit dem glaube habe ich da Probleme.
Heerestorte
25.08.2024, 00:06
@crossie:
Ich fühle mit dir. Ich benutze erst mal auch mein Pixel 5 weiter. Bestes Handy, das ich je hatte!
@chorana:
Puh, schwierig zu sagen, glaube nicht, dass sich für die Pixel 8 die Angebote nochmal viel besser werden, wenn dann werden eher die 9er gepusht.
Was natürlich auch noch sehr geil, aber viel zu teuer ist, ist das Sony Xperia 1 VI. Klein, stark, schnell, top Kamera, Akku, aber viel zu teuer.
Wieso brauchst du denn noch Android 11? Mittlerweile ist ja bald 15 da :-))
Choranaptyxis
25.08.2024, 06:44
@torte ja, das Sony ist etwas über meinem Budget :-oopss Hatte meist +-300€ für Handys ausgegeben. Jetzt würde ich auch mal mehr investieren, da man je nachdem entweder den Geräten schon nach 2-3 Jahren anmerkt, dass die Technik sie überholt oder eben bei Xiaomi (aber auch anderen, da ja Einsteiger-Modell) einfach Update-technisch sofort aussortiert werden.
Schlecht ausgedrückt, ich brauche mindestens Android 11 für ne App, also gerne auch 15, laufe selbst noch auf 10 :-keks
Heerestorte
25.08.2024, 09:07
Achso :-))
Ja dann, wenn man pures Android mag, halt das Pixel 8 oder Pixel 8a (wobei ich da den Aufpreis zum 8er zahlen würde). Oder halt ein anderes Lager, wie iPhone wenn man wirklich kleines Handy will.
Weil kleiner als das Pixel 8 gibt es bei Android eigentlich nicht mehr. Außer vllt noch ein gebrauchtes Asus Zenfone 10.
Man kann ja auch bei rebuy, refurbed etc zuschlagen. Mit so Seiten hatte ich bisher gute Erfahrungen.
Choranaptyxis
25.08.2024, 10:12
Apple definitiv nein, ist einfach nicht meins.
Größentechnisch sollte es 157mm Höhe nicht überschreiten. Da passen bis auf einige Geräte wie das A54/55 von Samsung oder die preiswerteren Xiaomi-Geräte (und eben Fairphone 5, 4 bekommt ja nur noch bis nächstes Jahr gesichert Updates) die meisten ins Profil. Was leider ein Problem ist, wie will man sich da entscheiden :D
Für mich klangen 8 und 8a ziemlich gleich, Akku etwas mehr beim 8er, dafür Kamera eher beim 8a und das erhält halt nochmal ein paar Monate länger Updates.