Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiltelefon
Kackbratze
24.11.2018, 19:38
Tegaderm draufkleben, damit man sich nicht schneidet und weiternutzen...
Tegaderm draufkleben, damit man sich nicht schneidet und weiternutzen...
Aber damit funktioniert die Bedienung bestimmt nicht mehr? Außerdem benutzen wir es in meiner Klinik nicht. Und das rechte obere Drittel des Displays ist eine einzige Trümmerfläche. Es wird also auf ein neues Telefon hinauslaufen.
Kackbratze
25.11.2018, 08:05
Wir haben 2 iPads (erste Generation) die damit immernoch "arbeiten" und 1 iPhone über 1 Jahr gestreckt, bis es dann komplett ersetzt wurde. Die Folie ist kein Problem. Man kann auch Tesafilm nehmen oder Suprasorb F oderoderoder. Selbst Trümmerfelder kann man so vor der kompletten Zersplitterung bewahren, bis man seine Daten gesichert hat. (diese Geräte werden von Teilen meiner Familie verwendet, NICHT von mir!)
Absolute Arrhythmie
25.11.2018, 08:23
Man kann auch eine Display-Schutzfolie kaufen und auf das gesplitterte Display kleben. So hab ich letztes Jahr 3 oder 4 Monate bis zum neuen Handy überbrückt. Damit funktioniert es auf jeden Fall noch, reißt aber auch nicht weiter ein.
altalena
26.11.2018, 07:31
Ich benötige in nächster Zeit wohl auch ein neues Smartphone. Hat jemand Erfahrungen mit gebrauchten Smartphones? Irgendwie finde ich es nicht so richtig nachhaltig sich alle 2 Jahre ein neues Telefon zu kaufen. ......
Habt ihr Ideen für mich?
Ich habe mein letztes und mein vorletztes Smartphone hier (www.backmarket.de) gekauft. Bin damit sehr zufrieden. Man merkt natürlich, dass es nicht brandneu ist, aber an sich ist es ne super Sache :-top
Handy gibt den Geist auf... jetzt brauche ich Ersat, aber pronto... Da hab ich ja jetzt mal überhaupt keinen Nerv für, mich einzulesen und zu entscheiden :-( Noch dazu hab ich kein Ersatzgerät, weil ich ja immer erst was Neues kaufe, wenn das alte komplett hinüber ist... arrrrgh
Heerestorte
14.12.2018, 13:57
Budget? Details? Größe des Handys wichtig?
Ich glaube ich nehme jetzt das Huawei P20 Pro. Das kostet in etwa so wie viel wie das Oneplus 6T und das Huawei Mate 20 und hat von den dreien die beste Kamera. Und mehr Geld will ich echt nicht ausgeben.
Heerestorte
14.12.2018, 16:03
Oder noch 1-2 Tage warten und das Pixel 3 für 600€ kaufen :D
https://www.mobilcom-debitel.de/a/hw_preiskracher/?vp_nummer=41100000&subvpid=97280178&eventid=2ICzJYbH1
Gab es gestern/vorgestern sogar für 549€ bei Saturn.
Meiner Meinung nach aktuell das beste Smartphone, weil geile Kamera und keine riesigen Dimensionen, hasse so riesige Handys.
Hm, aber nur eine 12,2 MP Kamera? Taugt das was? Das P20 Pro hat 40 MP!
(Ich hatte auch überlegt, doch keine 600€ auszugeben, sondern für die Hälfte das Mate20 Lite zu nehmen)
Heerestorte
14.12.2018, 20:57
Die Anzahl der Megapixel sagt nur wenig über die Qualität der Kamera aus.
Grob gefasst kann man sagen, je mehr Pixel bei gleicher Sensorgröße, desto mehr Rauschen bei den Bildern.
Das P20 Pro macht auch keine 40 MP Bilder soweit ich weiß, sondern interpoliert immer vier Pixel zu einem um das Rauschen zu reduzieren und hat so effektiv auch 10 MP. Und außerdem braucht man eh nicht mehr als 10 MP, außer man will ständig Poster drucken.
https://www.youtube.com/watch?v=rSFNpJJeo4c
Wäre mein aktuelles Handy nicht erst ein Jahr alt, hätte ich mir sofort das Pixel 3 geholt, aber das wäre jetzt einfach unnötig, weil mein aktuelles noch gut geht. Werde wohl aufs Pixel 4 warten.
Das P20 Pro ist auch nicht so geil, wie es immer gehyped wird.
Kannst Bratze ja mal fragen, hier im Thread weiter vorne hat er ja mal darüber berichtet und war nicht so angetan davon.
Vor allem hat man beim Pixel 3 halt auch die reine Android-Erfahrung und richtig gute Software.
Budget? Details? Größe des Handys wichtig?
Handy hat sich Himmel sei dank heute entschieden sich doch wieder aufladen zu lassen, jetzt kann ich also in Ruhe ein neues aussuchen. Ist von Mitte 2016 bin ein bisschen genervt dass es jetzt schon zickt..
Gerne nicht so arg groß (aktuell Samsung A3 finde ich von der Größe super, aber etwas größer wäre auch noch okay), hatte so am um die 300-500 gedacht. Gerne bessere Kamera als das A3 ;) und gerne kein iPhone, aber das ist bei meinem Budget ja eh klar.
So, ist nun doch das Huawei Mate 20 lite geworden. Mal sehen, ob mir ncht auch ein Mittelklasse Handy reicht. Alle 2 Jahre immer 600€ ausgeben ist doch dämlich.
Heerestorte
15.12.2018, 22:30
Handy hat sich Himmel sei dank heute entschieden sich doch wieder aufladen zu lassen, jetzt kann ich also in Ruhe ein neues aussuchen. Ist von Mitte 2016 bin ein bisschen genervt dass es jetzt schon zickt..
Gerne nicht so arg groß (aktuell Samsung A3 finde ich von der Größe super, aber etwas größer wäre auch noch okay), hatte so am um die 300-500 gedacht. Gerne bessere Kamera als das A3 ;) und gerne kein iPhone, aber das ist bei meinem Budget ja eh klar.
Da würde ich glatt das S8 vorschlagen ;)
https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-galaxy-s8-64-gb-midnight-black-2246306.html
Top Kamera, wasserdicht, Samsung, gutes Display etc. pp.
Und nur 2mm breiter als das A3.
Ist natürlich nicht mehr das neuste Modell, aber dennoch nachwievor ein sehr gutes Handy.
Leider gibt es kaum Hersteller, die noch relativ kleine Handys herstellen.
Kackbratze
15.12.2018, 23:44
So, ist nun doch das Huawei Mate 20 lite geworden. Mal sehen, ob mir ncht auch ein Mittelklasse Handy reicht. Alle 2 Jahre immer 600€ ausgeben ist doch dämlich.
Wer macht denn sowas? Alle 2 Jahre? Damit ist man so am Puls der Zeit vorbei...
Jetzt im Ernst, die Summe gibt man normalerweise Minimum alle 4 Jahre aus. Oder man vertickt sein Handy zwischendurch und verwendet das Geld mit für die Neuanschaffung. Alles Andere ist schwachsinnig, IMHO.
Meine letzten Handys sind mir halt alle irgendwie kaputt gegangen oder waren sonstwie untauglich geworden :-nix Und länger als 2 Jahre schafft doch auch kein Akku. Wobei ein akkuwechsel natürlich nicht so teuer ist wie ein neues Handy.
Dank dem Tipp mit dem Klebeband laufe ich immer noch mit dem kaputten Handy rum. Ich habe irgendwie keine Lust nach einem neuen Handy zu suchen.
Meine letzten Handys sind mir halt alle irgendwie kaputt gegangen oder waren sonstwie untauglich geworden :-nix Und länger als 2 Jahre schafft doch auch kein Akku. Wobei ein akkuwechsel natürlich nicht so teuer ist wie ein neues Handy.
Mein Eierfon 6 hat gut 4 Jahre durchgehalten und wird jetzt an Schwiegerpapa weitergegeben, dafür gönne ich mir jetzt das XR.
Ist nicht ganz highend, aber mit 800 Euronen alle 4 Jahre kann ich gut leben.
Ich gebe immer nur €100-200 aus - ist IMHO mehr als genug Kohle. Bis auf eine Trackball-Reparatur bei einem BlackBerry und einen einzigen Displayschaden bei einem LG-Smartphone an dem ich (surprise, surprise) zu 100% selbst schuld war, hat kein einziges meiner Smartphones je einen Defekt entwickelt. Aber ich hab mich von Apple und Samsung auch immer ferngehalten ;-)
Hoppla-Daisy
16.12.2018, 11:18
Mein Eierphon 6 ist von Januar 2015 (damals irgendwas mit 600 €) - und nach Einbau eines neuen Akkus (29 € :-)) im Apple Store) läuft und läuft und läuft und läuft es, einwandfrei!
Nie mehr was Anderes als ein Eierphon!