Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiltelefon
Rooten, Root explorer drauf und die Apps löschen.
Aber belies Dich vorher, welche System-Apps wichtig sind ;-)
http://www.android-hilfe.de
Bei mir (Wildfire) ist das selbe Problem - allerdings lassen sich die Apps nicht dauerhaft löschen. Ich kann automatisch nur das löschen was ich mir selbst mal drauf geladen habe, das andere geht nicht.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Die wollen halt nicht, dass du das löschst.
Die einzige Möglichkeit ist tatsächlich das Cracken des Telefons. (Heißt das so? Cracken?)
Sebastian1
12.10.2012, 15:40
Nein, rooten. Hat mit cracken nichts zu tun.
Kackbratze
12.10.2012, 16:33
Cracken ist was Anderes. Sowas macht man mit Apps ;-)
Wasauchimmer. Sowas sollte man jemandem überlassen, der Ahnung davon hat :-D
Kackbratze
12.10.2012, 21:51
Das Rooten oder Cracken?
HTC Desire X - Einsprüche?
Erheblich mehr Geld will ich nicht ausgeben. Das gammlige Wildfire fliegt dafür raus.
Kackbratze
24.10.2012, 22:00
nokia lumia 920.
aber nur für könner geeignet.
... für Windows Phone gibt's kein Minecraft :-))
Schrappt aber auch ein Stück überm Budget, der feine Brocken.
Kackbratze
24.10.2012, 22:27
Abwarten. Ist ja bis jetzt nur eine unverbindliche Herstellerempfehlung.
Oh, hab' nur Hardware + Preis angeguckt und dachte, das wär schon draußen. Ich überlege mir mal, ob ich noch warte. Ich tendiere aber grundsätzlich sowieso zu einem Android-Gerät, da ist das Desire X für das Geld derzeit die beste Wahl, denke ich (HTC Evo 3D und das LG 3D-Ding sind mir zu fette Klopper).
Thunderstorm
25.10.2012, 18:53
Moin :-)
Mir ist mein Handy aus ca. 1m Höhe auf den Parkettboden geplumpst und zeigt jetzt 5 kleine blaue Striche á 0,5 cm, verteilt über den Bildschirm, meines Motorola Defys.
Was kann man tun? Kann man den Bildschirm austauschen lassen? Falls ja, was kostet das?
Ich habe das Handy gebraucht bei Ebay ersteigert und daher auch keine Garantie o.ä.; zwar steht bei O2 eine Vertragsverlängerung an, aber dort kostet das Defy 250€, das Samsung Galaxy S3 knapp 430€ und ein IPhone noch mehr. Das kann ich mir leider nicht leisten.
Ideen?
Michael72
25.10.2012, 19:07
dort kostet das Defy 250€
Bei handyshop.de kostet das Defy+ aktuell 184,30 mit Gratisversand (http://geizhals.de/664597) ohne dass man einen Knebelvertrag abschließen muss. Nicht, dass ich mir diesen Klumpen Technikschrott jemals wieder kaufen würde...
Kackbratze
25.10.2012, 19:43
Display austauschen machen verschiedene Handyschmieden, auch mit Versand (kurze google-suche: 80€)
Oder so:
http://www.helpster.de/motorola-defy-display-die-reparatur-klappt-so_84123
Thunderstorm
25.10.2012, 20:17
@ Michael72
Darf ich fragen, warum Du das Motorola als "Technikschrott" ansiehst? Bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme damit.
Danke für den Link zur Internetseite.
@ Kackbratze
Das Problem ist, dass nicht das Display kaputt ist, sondern vermutlich Pixelfehler (oder was sonst sind die blauen Striche?) auf dem Bildschirm vorliegen...; und zu dieser Reparatur habe ich keine Informationen gefunden...
Michael72
25.10.2012, 20:31
@ Michael72
Darf ich fragen, warum Du das Motorola als "Technikschrott" ansiehst? Bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme damit.
Danke für den Link zur Internetseite.
Ich besitze das Defy+ seit etwa einem Jahr. Gekauft hatte ich es, weil es damals im Oktober nagelneu war und Motorola Updates mindestens auf 3.0 versprochen hatte. Nichts davon kam. Was kam war 2.3.6 mit gelocktem Bootloader, sodass (neu) rooten auch nicht mehr möglich ist. CustomRoms funktionieren nur eingeschränkt (Akku lädt nur zu 80%, stoppt dann), das Telefon wird insgesamt immer langsamer (im Sinne eines degradierenden Betriebssystems), es startet mehrmals täglich ohne erkennbaren Grund neu, es verliert ständig die Synchronisation, umschalten zwischen wlan und Mobilnetz klappt nur in der Hälfte der Fälle ohne Neustart, der Akkudeckel geht ständig auf, die Simkarte hält nur mit Pappstreifen wirklich fest, usw.
Schon der erste Punkt hätte genügt, um mir NIE wieder ein Produkt von Motorola zu kaufen. Interessant finde ich auch, dass google Motorola gekauft hat, die Nexus-Geräte aber trotzdem von Samsung und LG kommen. Nichtmal der Rechteinhaber hat Vertrauen in die Rotzmarke...
Thunderstorm
25.10.2012, 20:41
@ Michael72
Okay - das sind wirklich Gründe genug ;-) ich habe noch das normale Defy und bis auf die lausige Androidversion (Froyo) funktioniert es einwandfrei; gut - der Akku hält nur 1 Tag, aber das ist bei Smartphones wohl so.
Ich suche halt, falls das mit den Pixelfehlern (oder was immer das ist) schlimmer werden sollte, ein robustes (Outdoor)-Smartphone, welches ich auch zum Ebooklesen und Hörbücher hören verwenden kann. In der engeren Wahl wären theoretisch das Samsung Galaxy S3 (ist mir aber eigentlich zu groß) und natürlich der Apfel - aber diese Geräte sind einfach zu teuer. Any ideas?
Kackbratze
25.10.2012, 20:51
Das SIII ist nicht robust, das ist aus preiswertem Plastik.
Die Aluhülle des iPhone ist auch nicht kratzresistent, aber das gesamte Telephon scheint robuster als das Vormodell zu sein...
Ich bleibe bei meiner Lumia-Empfehlung, damit kann man sogar Nägel einschlagen.
Michael72
25.10.2012, 21:04
In der engeren Wahl wären theoretisch das Samsung Galaxy S3 (ist mir aber eigentlich zu groß) und natürlich der Apfel - aber diese Geräte sind einfach zu teuer. Any ideas?
Wie ist denn Dein Budget? Prinzipiell würde ich im Moment (noch) zum Samsung Galaxy Nexus (https://www.youtube.com/watch?v=3kPYWPPVyDI) raten, das kostet aktuell etwa 310 Euro und bietet mit Dualcore Prozessor und HD-Display das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Das ist halt groß (4,7 Zoll Display).
Meine andere Empfehlung in dem Preissegment wäre das HTC One V (https://www.youtube.com/watch?v=24BIgKZWtHU), das ab etwa 230 Euro den Besitzer wechselt und ein grundsolides Mittelklasse Smartphone mit Android 4 ist.
Für beide Telefone existieren gut gemachte und ausführliche Review Videos bei YouTube, die ich mal verlinkt habe...