Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiltelefon
Sebastian1
13.05.2018, 21:52
Ja, das nach 2 Jahren Schluss ist (und vorher ist man auch nicht wirklich schnell), nervt mich auch kolossal. Hab aber noch nix gefunden, was mich anderweitig wirklich überzeugt hätte, daher lebe ich damit und kümmere mich danach dann eben selbst um meine Updates.
Wobei bist du jetzt gelandet, nachdem du das P20Pro zurückgeben wolltest? Oder doch dabei geblieben?
Kackbratze
13.05.2018, 22:38
Ich schleiche weiter um das Pixel2 rum, finde es aber noch zu teuer. Weiterhin ist das N7+ auch eine option, aber mir fehlen noch die richtigen Bilder, die mich überzeugen. Xiaomi und Oneplus bringen ja auch bald neue Highend-Modelle raus, da bin ich aber nicht so gepolt, dass ich darauf warte.
Heerestorte
14.05.2018, 13:53
Wenn das Oneplus 6 wirklich mit OIS kommt, dann werde ich mir das seeeehr genau anschauen und vllt umsteigen:
https://www.notebookcheck.com/Mega-Leak-OnePlus-6-bei-Amazon-de-vorab-mit-Preisen-und-Bildern.303324.0.html
Ein Negativ-Punkt wäre die Glas-Rückseite gewesen, aber wenn es wirklich in mehreren Varianten erscheint, dann ist das Teil ne echte Überlegung wert! Wasserfest soll es ja anscheinend auch werden.
Und dash charging ist halt auch n geiles Feature.
Heerestorte
09.06.2018, 12:52
Bratze, mit dem Xperia XZ2 und dem HTC U12+ sind auch zwei neue Kandidaten im Rennen, die ne geile Kamera haben.
Das U12+ finde ich richtig geil!
Kackbratze
09.06.2018, 20:48
Sony hat ein Kollege, der Daumen geht nach unten und mit HTC verbinde ich irgendwie fehlende Updates. Ich bin tatsächlich in einem Alter angekommen, wo man auch mal zu nicht-modifizierten Dingen greift (somit bleiben eigentlich nur Nokia und Google übrig). Aber mir fehlt jetzt, wo die Entscheidung getroffen wurde, das Schnäppchen zum zugreifen.
Heerestorte
09.06.2018, 21:32
Wenn du auf das Pixel 3 wartest, dann wird das Pixel 2 sicherlich nochmal nen Tick günstiger.
Ich hatte noch nie ein HTC, aber ich werde mir das U12+ sehr genau anschauen, wenn es in ner Woche raus kommt. Finde es sehr interessant!
Andererseits weiß ich nicht, ob ich mir das wirklich holen soll, weil wenn das Pixel 3 nochmal eins aufs Pixel 2 draufsetzt, dann zerlegt das alle anderen Kameras mit Abstand!
Relaxometrie
09.06.2018, 21:34
wo man auch mal zu nicht-modifizierten Dingen greift (somit bleiben eigentlich nur Nokia und Google übrig)
Was bedeutet denn "(nicht-)modifiziert" in diesem Zusammenhang?
Sebastian1
09.06.2018, 21:38
Support allein durch Hersteller, wie vorgesehen. Anstelle von eigenständigem Frickeln und testen von mehr oder weniger stabilen Custom-ROMs, die mit diversen Vor- und Nachteilen einhergehen (können), auf jeden Fall aber mit Mehraufwand.
Relaxometrie
09.06.2018, 21:53
Ok :-)
Und das "eigenständige Frickeln und testen von mehr oder weniger stabilen Custom-ROMs" geht bei Nokia und Google nicht?
Sebastian1
09.06.2018, 22:47
Doch, das geht auch da. Aber diese beiden Hersteller supporten einfach länger/nativ.
Relaxometrie
09.06.2018, 22:56
Doch, das geht auch da.
Ok; es hätte mich auch gewundert, warum es bei den beiden Fabrikaten nicht gehen sollte.
Kackbratze
09.06.2018, 23:06
Wenn man den Bootloader sperrt, ist es jedenfalls mit gefrickel und Arbeit verbunden. Als schönes Beispiel dient da Samsung, da endet der sinnvolle Support, wenn das Nachfolgemodell ca. 6 Monate am Markt ist. Dann ist das Vormodell im Rahmen der Obsoleszenz aus dem Updaterahmen vorerst raus. Alles was dann an Updates kommt ist sehr veraltet.
Relaxometrie
09.06.2018, 23:22
Joa.....der Support von Samsung :-((
Ich nutze mein Samsung Galaxy S4 ja nur für harmlose Dinge, also insbesondere nicht fürs online-Banking, und die Kamera reicht mir im Moment auch noch. Aber was sind die Gefahren, die drohen können, wenn ich dieses uralt-Ding nutze? Apps lade ich nur aus dem App-Store; ein Antivirenporgramm ist installiert (ich erinnere mich allerdings auch daran, daß hier vor Jahren mal gesagt wurde, daß ein Antivirenprogramm auf dem Smartphone sinnlos ist?).
Aber "nur", weil das Smartphone jetzt noch mit Android 5.0.1 arbeitet, mir die Funktionen aber ansonsten ausreichen, möchte ich kein neues Smartphone kaufen. Ist Rooten hier die ultimative Lösung?
LasseReinböng
10.06.2018, 00:44
Ich habe mir neulich ein neues Sony Xperia XA1 kaufen müssen, nachdem mein altes Sony Xperia XA1 ( Vorläufermodell) im Zug verlustig ging...
Ich bin wieder so happy, weil bei Sony einfach alles nur flutscht. Die Smartphones sind rasend schnell, auch in den unteren Preisklassen, die Akkus halten und halten... beim Testen anderer Marken habe ich im Saturn gleich die Kriese bekommen...Huawaei, Samsung, LG, alles nur lahme Lümmelknochen.
Heerestorte
22.09.2018, 16:57
Wer sich beeilt, gilt nur noch Heute:
Zur Zeit gibt es bei Media Markt wieder die MwSt geschenkt.
Heißt also Galaxy S8 Plus für 420€ (Amazon 500€), S9 für 500€ (Amazon 500-550€)
und S9 Plus für 589€ (Amazon ähnlich).
Heerestorte
17.10.2018, 18:55
Ich werde mir wohl demnächst das Google Pixel 3 holen.
Die Kamera überzeugt mich einfach bzw die Tests, die man bisher so gesehen hat, tun es :-))
Kackbratze
17.10.2018, 19:04
Der Preis schreckt mich ab.
Heerestorte
17.10.2018, 19:25
Der Preis schreckt mich ab.
Ich habe es halt mal durchgerechnet und bei 1und1 bekommt man es aktuell im Vertrag für 1020€ auf 2 Jahre gesehen mit 10 GB und Allnet-Flat und einen UE Boom Bluetooth Lautsprecher, wenn man unter 28 ist.
Wenn man bis 1.11. bestellt, bekommt man noch 90€ Gutschrift dazu. Macht also 930€.
Wenn ich dann noch den Lautsprecher für 80€ verkauft bekomme, bin ich bei 850€, also so viel wie das Handy einzeln kostet.
Aktuell habe ich eine Prepaid-Karte, die mich auf 2 Jahre gesehen 260€ kosten würde.
Da habe ich aber nur 2GB und 200 Freiminuten.
Wenn ich dann quasi die 260€ von den 850€ abziehe, wäre ich im Vergleich für das Pixel 3 quasi bei 590€.
Bei Smartmobil gibt es Verträge mit 4 GB und Flat für um die 800€ auf 2 Jahre gesehen, auch vertretbar.
Letztes Jahr hat Media Markt auf das Google Pixel 2, ungefähr einen Monat nach Marktstart, 200€ Sofortrabatt gegeben.
Falls MM dieses Jahr ne ähnliche Aktion macht, würde man es also vllt für 650€ bekommen.
Das ist aber reine Spekulation.
Kackbratze
18.10.2018, 14:50
Wobei ich das XL nehmen würde, da ist der Preis eben höher...
Heerestorte
18.10.2018, 15:12
Achso, ja gut, das stimmt natürlich.
Ich war noch nie ein Fan von großen Handys, deswegen würde ich wenn dann nur das Pixel 3 holen.
Aber was ich ganz vergessen habe, ist ja, dass am 30.10. auch noch das OnePlus 6T vorgestellt wird.
Das ist zwar groß, aber wenn das ähnlich gut ist, werde ich mir das auch mal genauer anschauen.
Wird deutlich billiger werden als das Pixel 3.