Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiltelefon
Die Niere
25.07.2010, 19:21
Und hier ist mal ganz schnell Schluss mit Flamen, denn sonst fang ich das verwarnen - und wenn gewünscht "kicken" - an!
gruesse, die niere, mod
Kackbratze
25.07.2010, 21:02
Und wie läuft das mit der DHL und Apple?
Hat jemand einen Tipp für einen günstigen (Prepaid)Tel- und Daten-Tarif fürs Smartphone?
Brauche nicht so viel Datenvolumen - so ca. 100 MB
Thomas24
22.08.2010, 22:04
Mein Vertrag verlängert sich nächsten Monat...
hat jemand einen guten Tipp für ein Smartphone?
Ist eine Vertragsverlängerung über the Phone House eine gute Idee?
Kackbratze
22.08.2010, 22:26
Phone House => nein
Jeder "Reseller" (auch Mobilcom und Co) birgt Probleme bei der Kündigung und im Kundenservice.
Potentiell ist man immer mit dem "Originalprodukt" am Besten bedient, d.h. Teledoof (zu teuer), Vodafone (zu teuer) o² oder eplus (gutes Netz aber schlechte bis garkeine HDSPA-Abdeckung).
:-meinung
Die Niere
22.08.2010, 22:30
hat jemand einen guten Tipp für ein Smartphone?
Dann beantworte mal die folgenden Fragen: Welches Betriebssystem soll es sein? Was willst du damit können? Wieviel willst du ausgeben? Worauf legst du wert? Brauchst du eine ausziehbare Tastatur oder reicht eine virtuelle?
gruesse, die niere
Sebastian1
22.08.2010, 22:42
Phone House => nein
Jeder "Reseller" (auch Mobilcom und Co) birgt Probleme bei der Kündigung und im Kundenservice.
Potentiell ist man immer mit dem "Originalprodukt" am Besten bedient, d.h. Teledoof (zu teuer), Vodafone (zu teuer) o² oder eplus (gutes Netz aber schlechte bis garkeine HDSPA-Abdeckung).
:-meinung
Generell: Zustimmung. Mit Vodafone persönlich sehr, sehr schlechte Supporterfahung gemacht. O2 seit Jahren rundum glücklich. Hier im Ballungsraum fast immer HSDPA. Zudem erlaubt das Internet Pack L im Zusammenhang mit Smartphones explizit das Tethering.
Thomas24
23.08.2010, 20:22
Dann beantworte mal die folgenden Fragen: Welches Betriebssystem soll es sein? Was willst du damit können? Wieviel willst du ausgeben? Worauf legst du wert? Brauchst du eine ausziehbare Tastatur oder reicht eine virtuelle?
gruesse, die niere
Äh, ja richtig. :-blush Bin bei E-plus.
Also: Betriebssystem- am ehesten Android.
Was will ich damit machen? E-mails schreiben und per push empfangen, ab und zu surfen, Fotos und Multimedia Schnick-Schnack sind nice to have, mir eigentlich nicht sooo wichtig, WLAN tauglich sollte es sein.
Tastatur wäre schon gut, virtuelle Tastatur nervt mich schon bei meinem ipod Touch.
Alles in allem, geht das dann wohl in Richtung Blackberry ähnliches Gerät, oder? Gibt´s da was empfehlenswertes? Danke!
Kackbratze
23.08.2010, 20:34
Auf Android-Basis gibt es derzeit nur das Milestone mit Tastatur, aber dafür gibt es dafür gibt es auch die aktuellste Android-Version dafür.
Blackberry hat ein eigenes Betriebssystem, das hat mit Android nix zu tun.
Angekündigt sind div. Androids mit Tastatur, aber das sind bisher Ankündigungen und es gibt noch keine Veröffentlichungstermine.
Thomas24
23.08.2010, 20:36
Hm.... das hilft mir schon weiter.
Dann werd ich mal meinen Lieblingskollegen Dr. Google konsultieren :-))
Danke!
Angekündigt sind div. Androids mit Tastatur, aber das sind bisher Ankündigungen und es gibt noch keine Veröffentlichungstermine.
Zum Beispiel das HTC Desire Z soll angeblich noch dieses Jahr rauskommen, man darf gespannt sein :-top
Hat jemand Erfahrungen mit dem HTC Wildfire? Überzeugt das in der Praxis?
Hm, es gibt doch noch mehr Smartphones mit Tastatur. Motorola Backflip oder Motorola Flipout z.B.
Kackbratze
25.08.2010, 13:24
Die sind mit der alten Androidversion und sollen keine Updates bekommen.
Sebastian1
25.08.2010, 17:19
Ja, darauf sollte man achten. Aktuell ist Android 2.2 (FroYo), welches zB die (wesentliche) Funktion erweitert, Programme nicht nur im Telefonspeicher, sondern auch auf SD-Karte installieren zu können. Das Google Nexus One hat FroYo als erstes bekommen, inzwischen liegen IIRC Updates für Motorola Milestone und das HTC Desire vor (wobei letzteres Providerabhängig auch noch teilweise auf das Update wartet; Vodafone liefert es wohl gerade aus, bei O2 kommt es vstl. Ende KW35). Für das Desire wird es vermutlich auch noch ein Update auf Android 3.0 (Gingerbread), welches von Google für Jahresende angekündigt wurde geben, für andere aktuelle Telefone weiss ich es nicht.
Mit der Android- bzw Telefonversion variiert auch, welche Programme im Market sichtbar sind; inkompatible Programme bietet Google nicht zur Installation an, und jetzt ein Telefon zu kaufen, welches nicht mehr über 2.1 oder gar 1.6 herauskommt, macht keinen Sinn.
im Übrigen muss ich Niere insofern Recht geben, als dass ich meine Hardwaretastatur meines jahrealten Knochens vermisse. Das Desire machts mit Touchscreentastatur zwar ganz fein, aber richtige Tasten würd ich b eim nächsten Mal doch wieder haben wollen.
Die Niere
26.08.2010, 14:23
Der einzige Nachteil am Milestone ist, dass es sch**sse aussieht ;-) - ich würde bei deinem Anspruchsprofil noch wenige Monate auf die bereits angekündigten Telefone warten - mach ich ja auch :-D
gruesse, die niere
die chondropathia
16.10.2010, 19:43
Das Milestone 2 klingt für mich nach der besten iPhone-Alternative, zumal ich auch keinen Bock auf ne virtuelle Tastatur habe.
http://www.youtube.com/watch?v=iUaIHEPltAc
Nur O2 kommt mit dem Release nicht aus den Puschen... :-?
Das Milestone kann ich absolut empfehlen (bzw. das Milestone 2, scheint ja dem Milestone sehr ähnlich zu sein).
Einziges Manko: Die Tastatur ist zwar besser als eine rein virtuelle Lösung, aber es gibt deutlich bessere. Derzeit verbaut Motorola in der Milestone-Serie Folientastaturen. Das Handy ist dadurch angenehm dünn, allerdings haben die Tasten keinen spürbaren Druckpunkt und sind schlecht von den anderen Tasten abzugrenzen. Die Tastatur des Desire Z sieht recht eindruckvoll aus.
Mit den zögerlichen Updates auf aktuelle Versionen von Android vergrault sich Motorola allerdings seine Kunden.
Und wer behauptet das Milstone sieht ******* aus:
It's not a princess (http://www.youtube.com/watch?v=oIabRr_BmzM)
die chondropathia
17.10.2010, 11:43
Genau die Tastatur soll ja deutlich besser sein! Wird es das Desire Z bei O2 geben?
Kackbratze
17.10.2010, 12:41
Galaxy S bleibt meine Empfehlung. Seit Erscheinen im exzessiven Gebrauch, jetzt gerade eine selbstkompilierte FroYo-Version draufgepackt.
Es ist und bleibt einfach geil.
Und die Bildschirmtastatur bzw. Swype sind erste Sahne, da braucht man meiner Meinung nach keine "echte" mehr.
Kackbratze
05.11.2010, 23:30
Offizielles FroYo drauf, jetzt warte ich schon auf Gingerbread.
Support ist okay, Handy weiterhin Spitzenklasse.
Was nur fehlt ist ein vernünftiger Provider, der mir auch im Erdgeschoss des KH Handyempfang bietet (peinlich von o², dass das nicht geht)(angeblich 99% Abdeckung, nur im Erdgeschoss nicht...)(o² ist schon gekündigt)