Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiltelefon

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75

Thunderstorm
27.10.2012, 09:28
@ Michael72
Mein Budget liegt so bei 150-200€;
Ich habe mir heute mal online das HTC Desire C angeguckt - hat jemand damit Erfahrungen?
Mag jemand ein gebrauchtes IPhone 4s für nicht mehr als 200€ verkaufen?

Kann mir noch jemand sagen, was es mit den blauen Strichen auf meinem Bildschirm auf sich hat? Sind das Pixelfehler? Kann man das reparieren lassen?

Kackbratze
27.10.2012, 09:57
Indem man das komplette Display austauscht ja.
Ansonsten gibts die Lumia 900er auch für den preis, wenn Du mit WM8lite zufrieden bist.

Michael72
27.10.2012, 11:00
Es dürfte klar sein, dass man für 200 Euro kein iPhone 4s bekommt, das bei eBay problemlos für das doppelte weggeht und dass 150-200 Euro generell ein schwieriges Preissegment darstellen, in dem man nur "Einsteiger" Telefone mit einigen Einschränkungen bekommt (Stichwort: Huawei Ascend Y201 pro). Ich würde in diesem Fall entweder über einen Displaywechsel (kostet 90-100 Euro) oder Gebrauchtkauf (eBay, Quoka) nachdenken, oder ein bis zwei Monate mit dem defekten Display leben (vier defekte Zeilen stören zwar, machen die Benutzung ja aber nicht unmöglich), etwas Geld sparen und ein besseres Telefon kaufen.

Übrigens bekommt man das Display des MB525 für etwa 40 Euro im Internet. Passendes Werkzeug und etwas Geschick vorausgesetzt kann man das auch selbst tauschen, Videos dazu gibt es ebenfalls im Netz.

Thunderstorm
27.10.2012, 15:06
@ Michael 72
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Das Display = Touchscreen ist in Ordnung! Die blauen Striche sind darunter auf dem Bildschirm (oder wie immer man das auch nennt) - ziehen sich also durch die Abbildungen, Texte und die Apps! Und zu dieser Art von Problem habe ich halt noch keine Infos gefunden - darum habe ich hier gefragt.
Natürlich funktioniert das Handy ansonsten ohne Probleme - nur das Lesen von Ebooks o.ä. ist deutlich erschwert. Darum bin ich langfristig auf der Suche nach einem neuen Handy...

Kackbratze
27.10.2012, 15:08
Letzter Versuch:
Das Display ist kaputt. "Das Display" ist nicht nur die Glasplatte sondern auch die technischen Strukturen dadrunter. Und es ist "ein Bauteil" weswegen es komplett ausgetauscht wird.

Thunderstorm
27.10.2012, 15:12
@ Kackbratze
Lieben Dank für die Erklärung! Das wusste ich nicht :-blush

Michael72
27.10.2012, 17:04
Letzter Versuch:
Das Display ist kaputt. "Das Display" ist nicht nur die Glasplatte sondern auch die technischen Strukturen dadrunter. Und es ist "ein Bauteil" weswegen es komplett ausgetauscht wird.

Strenggenommen ist die Glasplatte der Touchscreen und das Display der Bildschirm, aber wir sind hier ja in einem Medizinerforum und nicht in einem Computerforum :-)

Kackbratze
27.10.2012, 18:46
@ Kackbratze
Lieben Dank für die Erklärung! Das wusste ich nicht :-blush

War vielleicht auch nicht eindeutig genug von uns Dir erklärt worden. :-blush

Kackbratze
27.10.2012, 22:36
*freu* (http://ensikosketus.nokia.fi/lumia920/)

Michael72
27.10.2012, 23:38
Nokia = Subventionsheuschrecke :-)

Kackbratze
27.10.2012, 23:49
Genau wie Motorola in Flensburg und SonyEricson.
Eigentlich darf man nur originär chinesische Handys kaufen...

Thunderstorm
08.11.2012, 19:08
Hat schon mal jemand auf der Plattform "Madbid" Elektronikgeräte ersteigert?
Ich bin gestern zum ersten Mal über diese Art von Versteigerung gestolpert und frage mich, ob da alles mit rechten Dingen zugeht, da die versteigerten Sachen meist für einen Bruchteil des Originalpreises verkauft werden!?!

Gesocks
08.11.2012, 19:18
penny auction: Der Betreiber verdient sich dämlich und als Bieter geht man in der Regel leer aus - Glücksspiel.

EDIT:
Habe ich noch nie ausprobiert, ist wirklich verschwendete Lebenszeit.

Gast26092018
25.12.2012, 20:14
Hallo,

ich habe mal eine Frage: Wie ist das eigentlich wenn man für sein mobile phone eine Festnetznummer einrichtet: Wenn ich mich in der Homezone befinde und damit ins deutsche Festnetz telefoniere, sind dann die Konditionen genau so, wie wenn ich mit dem Festnetztelefon telefonieren würde?

Danke!

PS: bin bei Alice/O2

Kackbratze
25.12.2012, 20:41
Was steht denn in deinem Vertrag drin? Hast Du da schonmal geschaut?

Ich habe mich gestern wieder von meinem Lumia920 getrennt.
Die Tage mit dem Gerät waren leider nicht das, was es versprochen hatte.

Das Betriebssystem insgesamt ist fix, intuitiv und logisch aufgebaut. Die fehlenden Medizin-Apps kann man durch Bookmarks im Browser ersetzen, das was auch kein Problem. Die Kacheln mit aktuellen News nett.
Skydrive-Anbindung super, der Wechsel von Gmail zu Outlook.com lief auch gut. NokiaDrive mit kompletter Offline-Navigation ist ein Gedicht. NokiaMusic muss man ausprobiert haben, damit man erst merkt, wie geil der Service ist!
Verarbeitung des Handys gut, Wireless-Charging echter Luxus, kein Kabelgefummele mehr.

Was war das Problem?

Die Kamera war höchstens Durchschnitt, obwohl sie anders getestet wurde und auch anders beworben wird.
Bildrauschen, springender Weissabgleich und bei Videos ein rastloser Autofokus, der alles, ausser der Bildmitte scharf stellte.
Das Problem ist bekannt und wird mit einem Firmware-Update gerade behoben. Das Update ist nur in den USA verfügbar und soll ab Februar nach Europa schwappen.
HALLO?!? Gehts noch?

Was war der Overkill?
Der Reboot-Bug.
Ohne Ankündigung stumpfer Reboot. Kein Vibrieren, keine Nachricht, nur wenn man den Bildschirm einschaltet muss man plötzlich wieder den PIN eingeben.
Alle Pseudo-Workarounds aus dem Netz funktionierten nicht.

Das geht nicht, wenn man Rufdienst hat.
HALLO NOKIA! MANCHE MENSCHEN BRAUCHEN IHR TELEPHON FÜR MEHR ALS GUTES AUSSEHEN!
MANCHE MENSCHEN BRAUCHEN DEN ARZT, DER ANGERUFEN WERDEN MUSS.

Gut, dass es noch Festnetz gibt.

Und gut, dass Amazon das Telephon ohne Diskussionen zurücknimmt, trotz abgelaufener Rückgabefrist.

Ich habe mich echt auf das Telephon gefreut, habe die Einschränkungen eines neuen Ökosystems akzeptiert und mich angepasst, aber Hardware, bzw. Software die einen solchen schwerwiegenden Fehler hat DARF MAN NICHT AUSLIEFERN!
Sorry, Nokia, man sollte nie nie sagen, aber bis ich wieder ein Handy von euch anfasse, muss eine Menge passieren. Schade.

Moodi2
27.12.2012, 07:58
Da ich jetzt viel hier über sämtliche Handys gelesen habe, denke ich mal bin ich richtig hier.. An Kackbratze: Von Nokia hatte ich genau ein einziges Handy und das war mein erstes.. seit dem habe ich nie wieder eins von Nokia genommen.
Dann ne Frage an die Allgemeinheit: Ich möchte mir die nächsten 2 Monate ein neues Handy holen und habe absolut keine Ahnung welches. Könnt ihr mir da ein paar Feedbacks geben? Welches Handy und warum? Wäre super =D Vielen Dank schon mal.

Gast26092018
19.01.2013, 10:39
Hat jemand von euch das James Bond Smartphone "Xperia T" von Sony? Ich bin mir am Überlegen ob ich mir das Teil demnächst kaufen soll. Das würde dann mein Haupttelefon sein (Festenetz/FestnetzNr. und Mobiltelefon). Hat dieses SP Nachteile gegenüber anderen? Die Akkuleistung ist ja bei allen etwa gleich oder? Ich bin ja sowieso kein Mensch, der wie ein kleines Kind die ganze Zeit Spiele damit spielt, ich lösche immer gleich die Spiele:-nix Musik würde ich auch vielleicht eher weiter mit meinem mp3player hören:-nix
Das htc one x soll auch gut sein, aber das ist mir ein bisschen zu teuer:-nix Versichert ihr eigentlich das Smartphone (gegen Diebstahl und Schaden)? was habt ihr für die Versicherung gezahlt?

gnuff
19.01.2013, 11:38
Hat jemand von euch das James Bond Smartphone "Xperia T" von Sony?...

Muahahaha...

netfinder
19.01.2013, 13:11
Es hat natuerlich keinerlei Nachteile...

Gesocks
19.01.2013, 13:17
[...] Ich bin ja sowieso kein Mensch, der wie ein kleines Kind die ganze Zeit Spiele damit spielt, ich lösche immer gleich die Spiele:-nix Musik würde ich auch vielleicht eher weiter mit meinem mp3player hören:-nix [...]
Was machst du denn damit? Fürs Telefonieren und etwas (Pseudo-) Office sind beide gut overpowered, das kann man erheblich günstiger haben (Anroid 4: e.g. Desire X).

Versicherung habe ich nicht. Klauen lasse ich's mir nicht und Stürze verkraften Smartphones.