Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiltelefon
Sebastian1
20.02.2013, 22:33
Naja, Samsung hatte damit Erfolg. Das Galaxy S3 ist auch zu ordentlichen Preisen, für die man auch ein iPhone hätte erwerben können, weggegangen wie geschnitten Brot.
Was mir bei HTC nicht gefällt, sind ein paar Sachen: der Support ist mau. Heute Flaggschiff, morgen pfui. Ich habe mir vor ein paar Jahren das HTC Desire gekauft. War damals richtig teuer, war gut, aber Android liess damals noch einiges vermissen, was es heute kann - Fazit: mit Monaten Verspätung kam gerade einmal ein 2.2-Update heraus, bei 2.3 war schon schluss. ICS? Nie gehört. So landete ich dann bei Custom ROMs, aber seien wir ehrlich - das ist was für Enthusiasten jenseits von Garantie und Gewährleistung.
Die Produktbezeichnungen sind das nächste: X, One X, One irgendwas....ich persönlich als zumindest interessierter begreife die Produktpalette, gerade im High-End-Bereich, nicht mehr intuitiv. iPhone? Nummer 5, klar. Vorher gab es das 4S. Samsung? S3, vorher S2. HTC? Öhh....keine Ahnung.
Und dann die technische Ausführung: Die können einiges, und ich wünschte, beim Design würde sich Samsung was abschneiden (ich fände Alu immer noch robuster und schicker als Plastik), aber in Sachen Akkuleistung, Wärmeentwicklung und Performance muss sich HTC redlich bemühen, irgendwie auch nur in die Nähe der Konkurrenz zu kommen.
Mich wundert der Verlust an Marktanteilen nicht, ich hoffe im Namen der Diversifizierung allerdings, sie kriegen da nochmal die Kurve.
Aber im Moment würde ich mir kein HTC kaufen.
Dr.Hackenbush
02.03.2013, 21:57
Sehr schönes Smartphone, ich bin damit sehr zufrieden :-) Ich hab an Specs vom S4 noch nix gesehen, was jetzt ein Zwangsupgradegrund wäre, aber warten wir mal die offizielle Vorstellung ab. (Aber egal wie es aussehen wird, ein Telefon darf auch mal ein paar Jahre halten ;)
...und die Kacke geht schon los :-D
Naiv wie ich bin, dachte ich: Wird schon mit deiner alten SIM Karte weiterfunzen
(S3 stammt aus eBay Auktion) - natürlich geht das nicht weil man dazu eine
Micro SIM benötigt. Hat schon mal jemand seine alte SIM zerschnibbelt wie in diesem Video?
Scheint ja "Kinderleicht" zu sein :-))
http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=Wg6pi0b_Gv8
Kackbratze
02.03.2013, 22:04
Ohne Ersatz wenns schiefgeht? Nein.
Hellequin
02.03.2013, 23:25
Naiv wie ich bin, dachte ich: Wird schon mit deiner alten SIM Karte weiterfunzen
(S3 stammt aus eBay Auktion) - natürlich geht das nicht weil man dazu eine
Micro SIM benötigt. Hat schon mal jemand seine alte SIM zerschnibbelt wie in diesem Video?
Einfach zu deinem Netzbetreiber in die Filiale gehen, entweder du kriegst eine neue Micro-Sim oder die haben eine spezielle Stanze du das korrekt zurecht zuschneiden.:-top
Gast26092018
17.05.2013, 15:17
Hat jemand einen Mobilfunkvertrag bei Base? Ich weiß nicht, manchmal habe ich keinen oder einen äußerst schlechten Empfang, wenn ich in bestimmte Einrichtungen gehe. Aber andere Menschen die da auch sind können problemlos telefonieren:-nix Der Empfang ist echt mangelhaft.
Aber ich weiß nicht ob es an Base oder am Xperia T liegt:-nix Ich vermute eher an Base (bin erst seit Februar Kunde). Das stört mich manchmal.
Kackbratze
17.05.2013, 15:27
Sagt Dir der Begriff "Netzabdeckung" etwas?
Aber ich weiß nicht ob es an Base oder am Xperia T liegt:-nix Ich vermute eher an BaseLiegt am Base (ist von E-Plus) http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/mobilfunknetze-im-test-a-864505.html (gibt mittlerweile viele Tests, die die Netzabdeckung vergleichen)
Feuerblick
17.05.2013, 15:33
Liegt an Base und ist der Grund, der mich zum Verlassen dieses Anbieters bewogen hat :-nix
Thunderstorm
17.05.2013, 20:33
Hat hier jemand das Samsung Galaxy Note 2 und kann über Vor- u. Nachteile berichten?
Mich würde auch interessieren, ob man in runtergeladene pdfs (Vorlesungsfolien) mit dem Stift Notizen machen kann und diese dann auch evtl. in normalen Text konvertieren kann? Falls das möglich ist, kann man das Ganze dann auch auf den Laptop ziehen und ausdrucken?
Einfach zu deinem Netzbetreiber in die Filiale gehen, entweder du kriegst eine neue Micro-Sim oder die haben eine spezielle Stanze du das korrekt zurecht zuschneiden.:-top
Ja, nur vorsichtig. Wenn Deine Karte schon älteren Datums ist, und damit ausgehärtet und spröde, dann ist die zwar hinterher schön klein, aber die Umrandung ist für immer hin. Und damit kannst Du das in Deinem alten Handy vergessen....
Eieiei...nach Monaten des Überlegens hab ichs getan und ein iphone 4 bestellt, mein erstes richtiges Smartphone.
Außerdem eine microsim bestellt - jetzt les ich hier, dass das auch anders hätte laufen können. Hätte gerne meine alte Karte und damit meine Nummer behalten. Wollte auch wegen der Nummernmitnahme mit eplus Kontakt aufnehmen, aber die haben so einen grottigen Service, da ist kein Durchkommen, auch online funktioniert "mein eplus" nicht. Deswegen bin ich auch nicht traurig, jetzt den Anbieter zu wechseln.
Thunderstorm
23.08.2013, 16:21
Hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Sony Xperia Z? Mein Smartphone gibt langsam aber sicher den Geist auf und ich bin auf der Suche nach was neuem mit niedrigem SAR-Wert und ein wenig Outdoor-fähig (also Staub- u. Spritzwasser geschützt). Nur der nicht herausnehmbare Akku lässt mich zweifeln.
Ich hab jetzt mein Galaxy S4 und ich liebe es :-love Gibt es glaub ich auch in ner Outdoor-Variante!
SteveMcQueen
25.08.2013, 23:05
Bei mir wird es das HTC one mini, aber erst wenn der Preis unter 400€ liegt.
Kackbratze
25.08.2013, 23:08
Lumia 1020. Ich freu mich schon.
SteveMcQueen
26.08.2013, 00:21
Knapp 700€, bist du wahnsinnig?:-((
Feuerblick
27.08.2013, 14:46
Ich hab jetzt mein Galaxy S4 und ich liebe es :-love Ich liebe meins auch :-love
Was, Funkel gehört nicht mehr zu den Iphone-Jüngern?
Der Weltuntergang naht... :-))
Feuerblick
27.08.2013, 15:20
Das iPhone 5 hat mich schlicht nicht mehr überzeugt. Nichts Neues, nur größer, nicht besser und immer noch eine Kamera mit leicht matschigen Bildern. So viel Geld nur für eine neue Verpackung alter Technik? Also gabs mit dem neuen Vertrag auch mal ein anderes Smartphone und siehe da, es gefällt mir soviel besser als das iPhone, dass ich keinen Gedanken mehr an die Rückkehr zum Apfel verschwende. :-) Ja, das Ende der Welt ist nahe! :-))
Dr.Hackenbush
27.08.2013, 15:54
Was, Funkel gehört nicht mehr zu den Iphone-Jüngern?
Der Weltuntergang naht... :-))
Naaa, wenn du diesen Beitrag im Single-Thread siehst:
So, ich bin dann mal raus hier :-)
Dann, ja dann steht der Weltuntergang kurz bevor :-))