Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiltelefon

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75

Lava
16.07.2012, 19:47
Watt? Mittelklasse? Niemals! :-D

Und mein Freund hat die c't auch abonniert ;-)

Sebastian1
16.07.2012, 20:52
Dann wird er ja wissen, weswegen S3 ;-)
Es wäre von daher hilfreich, wenn du präzisieren würdest, was genau dir am S3 nicht gefällt, dann könnte man ggfs bessere Tipps geben. Ohne Profil und mit Aussage "soll Oberklasse-Smartphone sein" --> S3.

Lava
17.07.2012, 17:20
Das Aussehen.

Naja, ich geh die Tage nochmal bei Saturn vorbei und gucken, ob ich mich dran gewöhnen kann :-nix

Eigentlich finde ich es schade, dass die meisten Smartphones nur noch aus Plastik sind. Das Metallgehäuse hat mir am Desire gefallen.

Kackbratze
17.07.2012, 18:06
Dann fass mal die Gehäuse der Lumia-Serie an. Oder das N9.
Die sind echt klasse!

Hoppla-Daisy
18.07.2012, 19:19
Okay, ich oute mich. Ich habe ein uuuraltes Handy (Sony Ericsson K750i, ein Urgestein, 7 Jahre alt), und so langsam macht es Mucken :-nix.

Eigentlich möchte ich ja kein Smartphone, aber ich fürchte, irgendwie komm ich nicht mehr dran vorbei *seufz*. Also... ich hab NULL Ahnung, von WAS hier immer gesprochen wird. Ich sehe es ähnlich wie Eilika. Es ist ein Telefon. Und ich weiß nicht, ob ich mit viel Schickschnack nicht total überfordert sein würde.

Meine Lütte hat ein Samsung Galaxy Ace. Und ich überlege, ob das vielleicht auch was für mich wäre. Aber vielleicht weiß da ja jemand mehr. ODER, ich schreite mal zum Äußersten und schaue in die pdf von Seb ;-).

Aber ich war noch nie wirklich ein Testberichtleser :-blush

Sebastian1
18.07.2012, 20:26
Mit den Ansprüchen würde ich jedenfalls nicht Geld in ein Topmodell investieren, das wirst du vgermutlich gar nicht haben wollen. Entscheide dich, welche Welt du betreten willst (iOS, Android oder Windows Mobile). Bei Android dürfte der Markt am breitesten sein, bei iOS am geordnetsten. Windows ist nicht so richtig breit am Markt und mit Windows 8 auch auf Smartphones steht ein Generationensprung bevor, so dass ich jetzt keine 7.xer mehr kaufen würde...

Hoppla-Daisy
18.07.2012, 20:31
Ich hab doch von all dem Scheiß so gar keine Ahnung. Wat weiß ich, WAS Android besser kann als der andere Kram. Ich bin ein DAU! ;-)

THawk
18.07.2012, 20:49
Schlussendlich ist es eine Typ-Frage:
Möchtest du ein sehr einheitliches Konzept, kontrollierten App-Markt und benutzerfreundliche Bedienung haben - dafür musst du bereit sein gewisse Einschränkungen bei der Auswahl der App's zu akzeptieren. Aber für einen "Normal-User" wirst du für alle Bedürfnisse schon was finden. => Android, z.B. HTC o.ä.
Oder möchtest du mehr individuelle Möglichkeiten an deinem Gerät zu 'schrauben', breite Möglichkeiten die Einstellungen zu verändern und einen umfangreicheren App-Markt - dafür verzichtest du auf das 'geschlossen-einfache' Bedienkonzept aus einer Hand. => iphone.

Oder bist du generell gegen Apple-Produkt oder findest es vom Preis-Leistungsverhältnis schlecht -> dann landest du automatisch wieder bei Android in Ermangelung vernünftiger Alternativen.
Beim Android ist dann noch die Auswahl von relativ günstigem Gerät mit weniger Leistung / kleinerem Display bis zum Hochleistungs-Teil entsprechend größer.

Evil
18.07.2012, 21:26
Möchtest du ein sehr einheitliches Konzept, kontrollierten App-Markt und benutzerfreundliche Bedienung haben - dafür musst du bereit sein gewisse Einschränkungen bei der Auswahl der App's zu akzeptieren. Aber für einen "Normal-User" wirst du für alle Bedürfnisse schon was finden. => Android, z.B. HTC o.ä.
Oder möchtest du mehr individuelle Möglichkeiten an deinem Gerät zu 'schrauben', breite Möglichkeiten die Einstellungen zu verändern und einen umfangreicheren App-Markt - dafür verzichtest du auf das 'geschlossen-einfache' Bedienkonzept aus einer Hand. => iphone.
Häh?? Das ist doch genau umgekehrt, iOS ist geschlossen, bietet wenig Eingriffsmöglichkeiten, dadurch aber auch kontrolliert aufeinander abgestimmte Apps und die größte Auswahl an Apps. Ist halt auch am teuersten.
Android dagegen bietet unheimlich viele Einstellungs- und Individualisierungsmöglichkeiten, dafür ist Google Play recht unübersichtlich und der Systemstandard total uneinheitlich, bzw nicht vorhanden.

Ich würd es mal so vereinfachen:
-bedienungsfreundlich, einfach, wenig Einstellungsmöglichkeiten (umgekehrt wenig was man kaputtmachen kann), Du mußt auch gar nicht viel einstellen, teuer, größte App-Auswahl --> Iphone
-etwas komplexer zu bedienen, viel mehr Einstellungs- und Individualisierungsmöglichkeiten (dadurch komplizierter), günstiger, etwas weniger App-Auswahl, vielzahl an Telefonen vom Simpel-Smartphone bis zum fernsteuerbaren Klopapierspender (Galaxy 3, Galaxy Nexus) --> Android
-derzeit schlecht einschätzbar bei ungewisser Zukunft, aber durchaus leistungsfähig --> Windows Phone

THawk
18.07.2012, 21:34
Ups, sorry! War falsch rum bei mir.

Kackbratze
18.07.2012, 22:06
*freu*
Wenn am Freitag mein Urlaub beginnt, hat Amazon mir mein Pureview 808 geliefert.
*freu*

Eilika
18.07.2012, 22:09
Mittlerweile liebe ich ja mein GalaxyII. Ich nutze sicher nicht alle Funktionen, die es mir bietet. Aber es ist ein hübsches Telefon :-) Und aktuell nach Start des GelaxyIII bestimmt günstiger zu haben als vorher, oder? Damit bliebest Du bei Samsung (ich hab meinem Papa jetzt auch irgendein Samsung Smartphone angeschafft, der akut meinte er braucht sowas. Zumindest Daisy kennt ja meinen Papa *grins*) und die Bedienung ist sicher ähnlich wie beim Ace.

Lava
19.07.2012, 09:26
Aber teuer ist das Galaxy II immer noch.

Übrigens, auch wennn hier viele schreiben, Android sei kompliziert: es ist auch für Leute einfach zu bedienen, die nicht ihre eigene App programmieren können. ;-)

Sebastian1
19.07.2012, 09:38
Kompliziert wird Android nur dann, wenn man über die Möglichkeiten, die der Hersteller vorgesehen hat, hinaus gehen will.da das meist nur Leute wollen, die etwas davon verstehen, bleibt es für den normalen Benutzer ein gut zu bedienendes Telefon.auch, wenn Apple da an einigen stellen die eleganteren Ansätze hat.

Kb: pureview? Ist das nicht Symbian? Wegen der Kamera?

Kackbratze
19.07.2012, 11:09
Nur wegen der Kamera. Symbian ist okay. Stabil, fleissig, niedriger Akkuverbrauch, die notwendigen Apps sind vorhanden, wozu dann was Anderes nehmen, wenn man diese GEILE KAMERA haben will?

Hoppla-Daisy
19.07.2012, 19:49
So, es wird dann jetzt das Samsung Galaxy Ace 2 ;-)

Hab's heute in der Hand gehabt... und meine Hand liebte es :-D

Sebastian1
19.07.2012, 19:52
Solide Entscheidung; ich denke, für das, was du willst, hast du eine gute Wahl getroffen :-top

Hoppla-Daisy
19.07.2012, 20:04
Jetzt ist der Moment gekommen, an dem ich mein Gehalt echt liebe! :-))

Ein Klick - und die Ente ist glücklich ... am meisten darüber, dass sogar noch genuuuuuug Geld auf dem Konto ist :-D

Schööööööööööööööööööööööööööööööööööööööönn :-love

McDübel
19.07.2012, 20:16
So, es wird dann jetzt das Samsung Galaxy Ace 2 ;-)

Hab's heute in der Hand gehabt... und meine Hand liebte es :-D

Oh, sehr schnittiges Teil Frau Hoppla-Daisy! :-) Ich hab ja auch noch so ein altes Sony Ericsson Cyber-shot K770, in der extrem umwerfenden Farbe Trüffelbraun :-)) Ick bin zufrieden...(noch)! :-oopss

Viel Spaß mit deiner neuen Anschaffung! :-top

Hoppla-Daisy
19.07.2012, 20:21
Ich war bisher auch schwer zufrieden mit meinem Methusalem-Handy. Aber es bekommt langsam die Zipperlein des Alters. Die Knöpfchen wollen mitunter nicht mehr so, wie ich es gerne hätte, nämlich PROMPT! Und ich habe ernsthaft (!) überlegt, das gleiche Modell nochmal zu kaufen, weil ich das Dingen einfach klasse fand (und finde). Aber es gab da ein paar Vorteile, die ein neues Smartphone mit sich bringt, die mich letztlich davon überzeugten, es mal mit so einem modernen (hihi) Handy zu versuchen.

Mein Methusalem wird hier einen Ehrenplatz bekommen :-).