Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiltelefon

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75

McDübel
04.12.2014, 17:56
Frage mich aber schon, warum so Seiten wie CHIP online diese Apps anpreisen, wo man sie doch eigentlich nicht benötigt...? Und irgendwie vertraute ich bisher ja solchen Zeitschriften...

(Man kann übrigens sogar die Empfindlichkeit des Touchscreens erhöhen. Praktisch im Winter, wenn man Handschuhe trägt. Ich fasse es nicht! Es gibt noch einiges zu entdecken! :-)) :-peng)

Relaxometrie
05.12.2014, 13:05
Hat jemand mal einen von diesen neueren Display-Schutzdingens aus Glas ausprobiert?
Ja, habe ich seit ca. 2 Wochen auf meinem Smartphone und finde die Glasfolie gut. Die Verschmutzung durch Fingerabdrücke geht viel langsamer voran, als auf den Plastikfolien. Die Haptik ist auch viel angenehmer.
Allerdings spiegelt das Display mit Glasfolie im Sonnenschein ein bißchen mehr. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit der Glasfolie.

Rico
05.12.2014, 13:54
Man kann übrigens sogar die Empfindlichkeit des Touchscreens erhöhen. Praktisch im Winter, wenn man Handschuhe trägt.Das hilft aber nicht, weil die Touchscreens auf elektrisch leitende Dinge reagieren, was bei einem Handschuh halt (wenn es nicht ein spezieller ist mit leitenden Fingerkuppen) nicht gegeben ist.
Also entweder Handschuh ausziehen, speziellen Handschuh kaufen oder ein Seitenwärstchen als Stilus verwenden, das geht auch...

McDübel
05.12.2014, 14:43
Aber es funktioniert, Rico. Habe es ausprobiert. Wenn ich das Häkchen rausnehme geht mit Handschuh nix. Mit Häkchen kein Problem.

McDübel
05.12.2014, 15:26
Ich habe es gerade noch mal mit dicken Skihandschuhen versucht. Damit geht es nicht. Aber mit normalen Strickhandschuhen schon.

Ich will Euch ja nicht nerven :-)), aber was sagen denn die anderen AndroidGenossen hier zum Thema "Find my mobile"+Samsung Account. Habt Ihr das alle ganz selbstverständlich eingerichtet oder haltet Ihr es für Firlefanz? Ihr seid so ruhig...:-oopss

Sebastian1
05.12.2014, 15:30
Naja, musst du wissen, ob du dran glaubst, damit ein geklautes Handy tatsächlich wiederzubekommen. Und dass damit natürlich deine Stadortdaten kontinuierlich bei Samsung landen. Ich halte es für nicht besonders viel Mehrwert.

McDübel
05.12.2014, 19:41
Naja, musst du wissen, ob du dran glaubst, damit ein geklautes Handy tatsächlich wiederzubekommen.

Nee, glaub ich nicht dran. Mir geht es eher um die Datenlöschung per Fernzugriff und die Reaktivierungssperre.
Aber dann denk ich mir, wird ein gewiefter Dieb so ein Handy trotz Sperre wohl dennoch wieder ans Laufen kriegen. Na und ob die Daten dann auch wirklich alle gelöscht werden, kann man wohl nicht kontrollieren. Und zu welchem Zeitpunkt man seinen Verlust überhaupt bemerkt, ist sicherlich auch von Bedeutung. Bis dahin können persönliche Daten ja bereits abgegriffen worden sein. :-nix

Fr.Pelz
24.05.2015, 17:58
Ich reaktiviere mal diesen Thread, weil ich mein Iphone 4 heute behände auf den Bürgersteig platziert habe und trotz Schutzhülle das Display gesprungen ist. (Funktioniert aber noch alles).
Fragen an die Experten: 1. Macht es Sinn, das Display reparieren zu lassen, wie teuer ist das ungefähr? Macht das der 0/8/15-Elektronikfritze um die Ecke oder müsste ich n einen Apple-Shop?
2. Wenn es keinen Sinn macht - ich wäre nicht so abgeneigt, ein neueres Handy zu kaufen, am liebsten wieder ein Iphone, es müsste nicht das 6 sein, dass 5s oder das 5c wären auch ok. Mir gehts bei einem Handy hauptsächlich darum, dass es das was es tun soll, flott und störungsfrei tut. Das liegt an der Chip-Leistung, oder? Das 5c hat einen A6 Chip, das 5s einen "A7 Chip mit 64-Bit Architektur"- macht das einen großen Unterschied?
Merci schonmal!

Fr.Pelz
24.05.2015, 17:59
Ich reaktiviere mal diesen Thread, weil ich mein Iphone 4 heute behände auf den Bürgersteig platziert habe und trotz Schutzhülle das Display gesprungen ist. (Funktioniert aber noch alles).
Fragen an die Experten: 1. Macht es Sinn, das Display reparieren zu lassen, wie teuer ist das ungefähr? Macht das der 0/8/15-Elektronikfritze um die Ecke oder müsste ich n einen Apple-Shop?
2. Wenn es keinen Sinn macht - ich wäre nicht so abgeneigt, ein neueres Handy zu kaufen, am liebsten wieder ein Iphone, es müsste nicht das 6 sein, dass 5s oder das 5c wären auch ok. Mir gehts bei einem Handy hauptsächlich darum, dass es das was es tun soll, flott und störungsfrei tut. Das liegt an der Chip-Leistung, oder? Das 5c hat einen A6 Chip, das 5s einen "A7 Chip mit 64-Bit Architektur"- macht das einen großen Unterschied?
Merci schonmal!

Kandra
24.05.2015, 18:20
Da kann ich nur immer wieder betonen: Nokia/Windows Phone! Läuft stabil, tut was es tun soll und übersteht auch größere Gewaltexzesse ohne auch nur einen einzigen Kratzer.

Sebastian1
24.05.2015, 18:27
Viele Handyshops bieten für das iPhone Glasreparaturen an. Kosten sollte man vorher vergleichen, dürften zwischen 50 und 120 Euro pendeln.

Welches Telefon-OS du haben willst, musst du selbst entscheiden - Android, Windows Phone und iOS tun alle, was sie sollen, Telefone gibt's von billig bis edel in allen Varianten (ausser bei der eher übersichtlichen Apple-Palette).

NAtürlich kommt jede neue Smartphone-Generation mit neuen Prozessoren und anderem Gedöns, ist halt immer die Frage: Brauch ich das? Ich persönlich steh' ja auf Technik und investiere auch schon mal gern in die etwas höherwertigen Geräte, aber für ein bisschen surfen und mailen und telefonieren und WhatsApp tut's jedes noch so billige Teil.

Fr.Pelz
24.05.2015, 18:54
Da kann ich nur immer wieder betonen: Nokia/Windows Phone! Läuft stabil, tut was es tun soll und übersteht auch größere Gewaltexzesse ohne auch nur einen einzigen Kratzer.

Mir ist Windows aber schon IMMER suspekt und unsympathisch, gerade damit könnte ich mich nicht anfreunden.

Sebastian danke, dann werde ich erst mal Preise für Glasreparaturen vergleichen.

vanilleeis
24.05.2015, 19:52
Ich hab beim no Name Händler mein Display mal für 50€ reparieren lassen. Mittlerweile hab ich ein iphone 6 und ich liebe es, vor allem wegen der Kamera und der Schnappschüsse der Kinder.

Laelya
24.05.2015, 19:58
Muss auch sagen das die Kamera beim
iPhone 6 Spitzen mäßig ist. Wir machen nur noch Fotos damit :-))

Kackbratze
24.05.2015, 21:48
*seufz*
Wenn es um qualitativ echt hochwertige Bilder geht sind das Lumia1020 oder das Nokia808 immernoch ungeschlagen im Handybereich...

Laelya
25.05.2015, 10:03
*seufz*
Wenn es um qualitativ echt hochwertige Bilder geht sind das Lumia1020 oder das Nokia808 immernoch ungeschlagen im Handybereich...

da ich den vergleich nicht habe, hab ich doch nur gesagt, wie es mir auffällt. und da gefallen mir die Fotos mit dem iphone 6.
sicher gibt es immer bessere auf dem markt. aber ich leg da ja auch nicht so viel wert drauf :-)) wollte nur sagen, das ich sehr zufrieden damit bin.

Brutus
06.06.2015, 07:13
Ich hab mal eine Frage an die Mobiltelefonfreaks: ich habe seit einiger Zeit ein Samsung S4 und bin soweit eigentlich super zufrieden. Jetzt sagt mir das Telefon, dass ein Update zur Verfügung steht. Android 4.2.2 soll auf 5.x upgedatet werden.
Sollte man das machen? Was ist denn der Vorteil davon?

Relaxometrie
07.06.2015, 09:38
Ich habe auch ein Samsung S4 und habe das Update auf Android 5.0.1 vor ca. 2 Monaten gemacht. Im ersten Moment fand ich es furchtbar und wollte dringend zurück zur alten Version. Letztlich habe ich es bei der 5er Version belassen, weil ich zu faul war, mich um eine Rückabwicklung zu der 4er Version zu kümmern und weil ich als nicht-Techniknerd wohl mit der jeweils aktuellen Version besser fahre, was den Virenschutz und den generellen Support angeht.
Aber bis ich alle Einstellungen soweit hatte, wie es mir gepasst hat, hat es ein paar Tage gedauert. Dabei ist mir insbesondere auch die in meinen Augen pseudokorrekte Beschreibung von diversen Auswahlmöglichkeiten auf den Geist gegangen. Letztlich war es trial&error, bis ich einen für mich akzeptablen Zustand hergestellt hatte.

Thunderstorm
07.06.2015, 09:51
Oh - ich schließe mich da gleich mit meiner Frage an: ich habe gestern mein S4 Active aus Versehen auf Android 5.0.1 upgedatet und wollte mal fragen, wie man diesen Farbflash wieder weg bekommt? Mein Googlemailkonto leuchtet in aggressiven Rottönen und auch sonst ist alles sehr sehr farbig - grundsätzlich finde ich Farben gut, aber ein wenig dezenter wäre schön - kann man das irgendwo verstellen?

Ach ja und noch eine Frage: hat schon jemand das Samsung S6 Edge ausprobiert und kann berichten?

Brutus
07.06.2015, 18:57
Tja, das gute ist, dass mein S4 nicht so einfach updatet, da es gerootet ist. ;-)
Ich weiß halt nicht, ob ich mir das 5er jetzt schon antun soll oder lieber warten, bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind.
Und momentan läuft es... Und ich bin ja eher der Typ: Never change a running system :D