Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiltelefon

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 [66] 67 68 69 70 71 72 73 74 75

Choranaptyxis
25.02.2020, 08:27
Das Realme klingt eigentlich gut, aber die fehlende Benachrichtigungs-LED ist ein K.o. Kriterium.
Das Pixel 4a, was man lesen kann, wird mir dann vermutlich zu teuer für die Leistung, bzw 128 GB ist mein Minimum (Musik, Hörbücher, da kommt was zusammen), und Dual-SIM auch. Ich bin in der Heimat auf D-Netz angewiesen wegen Funkloch, würde aber gerne zumindest die Möglichkeit haben Internet im normalen Alltag über einen billigeren E-Netz Anbieter laufen zu lassen.

Und klar, Software ist ein großes Problem. Beim Rechner klemme ich mich dahinter etc (anders hätte meiner nicht die ~7 Jahre durchgehalten), aber beim Handy bin ich da nicht firm genug.

Mi 9T Pro ist definitiv in der engeren Auswahl, aber P30 lite NE (da finde ich Preis-Leistung echt gut, trotz der schlechteren Ausstattung, aber Kopfhörerbuchse, 256GB intern), oder auch P30 oder P20 Pro lese ich auch immer noch nach.

Wird ne schwere Entscheidung, aber gut, Tabellen anlegen zum Vergleich macht ja auch irgendwie Spaß :luigi:

Kackbratze
25.02.2020, 09:01
Die Displays mit eingebautem Fingerabdrucksensor sind bei Ersatz ungemein teuer, da kostet der Displaytausch nicht mehr ~150€ und der Eigenbau ist auch nicht mehr so einfach. *justmy2cents*

Choranaptyxis
25.02.2020, 10:30
Display hatte bei mir in all den Jahren noch nie etwas (zum Glück), meine Handys sehen immer aus wie gerade erst gekauft (momentan sieht man die Benutzung nur am An/Aus- Schalter, da ist die Farbe ab)
Habe immer eine Klapphülle mit Karteneinschub drum, sodass ich mich halt frage, ob mit Sensor an der Rückseite und mit der Hülle das Ganze noch so gut funktioniert. Da wäre es im Display verankert schon eleganter.

denkstdu
26.02.2020, 21:09
Hm interessante Diskussion.Ich bräuchte glaube ich auch malen neues Handy.Hängt sich leider in regelmäßigen Abständen immer mal wieder auf.Habe gerade noch ein schönes kleines Samsung S5 Mini.Und da liegt der Hund begraben.Ich liebe kleine Handys und will eigentlich kein größeres haben.Und ein IPhone fällt aus Prinzip schon raus.

Heerestorte
26.02.2020, 21:21
Puh, so klein wird schwierig. Das Google Pixel 4 ist 4mm breiter.
Das Google Pixel 3a 5mm, aber dafür 2cm höher.

Heerestorte
01.03.2020, 14:10
Choranaptyxis, das ist gut:
https://consumer.huawei.com/de/phones/mate20-pro/

Gibt es jetzt für 450€.

denkstdu
01.03.2020, 20:02
Ich habe jetzt gehört, dass neuen Huwai keine Google Apps mehr drauf haben....

Heerestorte
01.03.2020, 20:53
Ich habe jetzt gehört, dass neuen Huwai keine Google Apps mehr drauf haben....

Ja, aber das Mate 20 hat die noch. Ist ja ein älteres Modell.

Choranaptyxis
02.03.2020, 21:11
Choranaptyxis, das ist gut:
https://consumer.huawei.com/de/phones/mate20-pro/

Gibt es jetzt für 450€.

Danke, dass ist tatsächlich in meiner engeren Auswahl, war aber ob des Preises leider nicht erste Wahl, aber so...
Natürlich direkt nach Ende der Fitnessband-Aktion, aber die Ausstattung ist halt echt gut. Danke!

Edit: Nachgefragt, Angebot gilt bis zum 10.03., falls jemand wie ich darüber nachdenkt :)

Choranaptyxis
09.03.2020, 19:13
Danke, dass ist tatsächlich in meiner engeren Auswahl, war aber ob des Preises leider nicht erste Wahl, aber so...
Natürlich direkt nach Ende der Fitnessband-Aktion, aber die Ausstattung ist halt echt gut. Danke!

Edit: Nachgefragt, Angebot gilt bis zum 10.03., falls jemand wie ich darüber nachdenkt :)

Aber leider, heute noch mal nachgefragt, nur die Single Sim Version. Damit wird das ganze wohl noch etwas vertagt.

D.Hollywood
11.03.2020, 15:40
Ich hab das iPhone SE seit fast vier Jahren und bin damit echt zufrieden. Musste zwar einmal Display und Akku tauschen, aber hab das günstig selbst machen können :) bis jetzt gibt es auch Updates, gestern das neue installiert.

Soll es nicht einen Nachfolger (SE 2) geben? Vielleicht wird ja demnächst etwas angekündigt, was deinen Ansprüchen gerecht wäre...

[truba][;2125032']Ich hab noch son iPhone 5s aber das wird ja meines Wissens bald nicht mehr unterstützt.

Denke langfristig brauch ich ein neues Handy. Ich kenne mich gar nicht aus und habe meine letzten 2 Handys jeweils als gebrauchte iPhones abgestaubt.
Was ist mir wichtig? Telefonieren, Internetfähig zum wa, nachschlagen und surfen. nicht son halbes tablet (also eher klein). Und es darf nicht so teuer sein wie ein Laptop oder ein Urlaub.

Einer ne Idee?

tragezwerg
20.04.2020, 08:30
Ich bräuchte mal ein paar Ideen bezüglich eines neuen Smartphones...aktuell habe ich ein Samsung XCover 4 (das Outdoorhandy von Samsung, wasserdicht, staubgeschützt etc.). Vor diesem Handy hab ich mindestens ein Gerät pro Jahr zerstört (teils mit Hilfe meiner Kinder...), das waren alles "normale" Smartphones ohne Outdoorschnickschnack (und auch Gorillaglass-Schutzfolien und Hüllen waren machtlos gegen meine Tollpatschigkeit).
Prinzipiell bin ich mit dem XCover zufrieden (ich nutze vor allem Whatsapp, Facebook, schreibe Emails, brauche also eigentlich kein high end Gerät), aber die Kamera ist kacke. Und man macht halt im Alltag fast nur Fotos mit dem Handy.
Ich bräuchte also ein sehr robustes Smartphonemodell , das aber trotzdem eine zumindest mittelgute Kamera hat. Und das kein Monatsgehalt kostet bzw. die Maße eines Backsteins hat :D
Hat jemand eine Idee?

Matzexc1
20.04.2020, 09:53
Ich bräuchte mal ein paar Ideen bezüglich eines neuen Smartphones...aktuell habe ich ein Samsung XCover 4 (das Outdoorhandy von Samsung, wasserdicht, staubgeschützt etc.). Vor diesem Handy hab ich mindestens ein Gerät pro Jahr zerstört (teils mit Hilfe meiner Kinder...), das waren alles "normale" Smartphones ohne Outdoorschnickschnack (und auch Gorillaglass-Schutzfolien und Hüllen waren machtlos gegen meine Tollpatschigkeit).
Prinzipiell bin ich mit dem XCover zufrieden (ich nutze vor allem Whatsapp, Facebook, schreibe Emails, brauche also eigentlich kein high end Gerät), aber die Kamera ist kacke. Und man macht halt im Alltag fast nur Fotos mit dem Handy.
Ich bräuchte also ein sehr robustes Smartphonemodell , das aber trotzdem eine zumindest mittelgute Kamera hat. Und das kein Monatsgehalt kostet bzw. die Maße eines Backsteins hat :D
Hat jemand eine Idee?

Schon mal das Motorola G7 Power angesehen?
https://www.chip.de/test/Motorola-Moto-G7-Power-Test_164147167.html

Ich bin sehr zufrieden damit, auch mit der Fotoqualität und es kostet halt auch unter 200€
32426

Heerestorte
20.04.2020, 15:26
AUch hier kann man, wie in den letzten Seiten öfters, das Google Pixel 3a empfehlen.
Sicherlich eine der besten Kameras zur Zeit und hat eine Kunststoffrückseite, die schon mal nicht zerbrechen kann.
Gibts für 299€.

Es ist halt so:
Glas ist kratzfest, aber zerbricht eher. Kunststoff-Displays zerbrechen nicht, aber dafür kann man mit eineem Fingernagel Kratzer rein machen.

Einfach gute Bilder:

https://www.youtube.com/watch?v=7TjMUe2gqrk

Choranaptyxis
20.04.2020, 16:37
Habe ich nie selber ausprobiert, aber SPigen-Hüllen oder Otterboxen wären evtl eine Möglichkeit? Machen das Handy natürlich dicker, aber dafür halt auch deutlich robuster.

h3nni
26.04.2020, 21:06
Es gibt mittlerweile ein Galaxy xcover 4s, unter anderem mit besserer Kamera, USB Typ C, sonst aber fast gleich mit dem 4er.

tragezwerg
27.04.2020, 06:16
Es gibt mittlerweile ein Galaxy xcover 4s, unter anderem mit besserer Kamera, USB Typ C, sonst aber fast gleich mit dem 4er.

Leider ist die Kamera nur marginal besser, da lohnt sich die Anschaffung nicht.

Heerestorte
24.05.2020, 09:40
Ich werde noch irre...Mein Handy macht Probleme und schon länger war der Plan,
mir das Pixel 4a zu holen. Das sollte eigentlich Mitte Mai vorgestellt werden,
wurde aber wegen Corona verschoben.
Erst auf Mitte Juni, jetzt soll die Vorstellung auf Mitte Juli verschoben worden sein und der Release im August. Und das, obwohl die Handys angeblich schon versandbereit sind und Google es nur wegen Marktanalysen zurückhält.

Das stellt mich vor die Qual der Wahl...
Einerseits finde ich das Oneplus 8 ganz gut, aber das ist halt groß.
Aktuell ist das P30 Pro auch recht günstig, aber da regt mich auf, dass die Nachtbilder so Aquarellgemäldemäßig aussehen. Das war schon der Grund, wieso ich das P20 Pro nicht mochte. Weiß nicht, wie Huawei das guten Gewissens so lassen kann.
Aber sich ewig ärgern, bis das Pixel 4a vllt mal raus kommt...ich weiß nicht.

Kackbratze
24.05.2020, 11:38
Diesen Aquarelleffekt haben wir so nicht beobachtet. Kommt vielleicht auf das Motiv an.

Heerestorte
24.05.2020, 12:16
Beim P20 pro war es damals noch schlimmer, aber auch beim P30 Pro finde ich sowas immer wieder.
Hast du denn jetzt das P30 Pro oder wie? Mit dem P20 Pro warst du damals ja nicht zufrieden und hast es zurück geschickt,
wenn ich mich recht erinnere.

Hier z.B., ungefähr in der Mitte beim roten Auto:
https://i.ibb.co/Twzvq9B/IMG-20190405-220519.jpg

Das sieht alles wie gemalt aus, durch die Weichzeichnung. Da würde ich lieber Rauschen in Kauf nehmen, dafür aber noch Detaisl haben.

Oder hier die komplette Fassade. Alles so matschig/glattgebügelt:
https://www.teknofilo.com/wp-content/uploads/2019/03/IMG_20190326_202830.jpeg

Hier sieht man es auch teilweise angedeutet bei den Leuten:
https://gizchina.it/wp-content/uploads/2019/04/Huawei-P30-Pro-13.jpg

Andererseits gibt es auch wieder Bilder, wo das nicht so dramatisch ausfällt, das stimmt schon.
An sich ist das auch sehr beeindruckend, wie das P30 Pro Bilder macht und die Vielseitigkeit der Kameras ist klasse.
Andererseits raubt das auch die originale Stimmung, wenn jedes Nachtbild taghell wird,
aber dem dürfte man mit dem manuellen Modus ja entgegen wirken können.