Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen- Herbst 2010- Thread
BlondBondGirl
27.10.2010, 17:30
Herzlichen Glückwünsch, Dr. Annika!!!! :-stud
Ich glaub, das realisiert man erst gar nicht- man muß erst eine Runde schlafen...
Aber ich hätte ein Paar fragen zum Ablauf und so - wenn Du nix dagegen hast. Ich weiß- es ist an jeder Uni anders (an Deiner Uni bin ich nicht!) aber NC ist auch mein Wahlfach- und ja, jeder Prüfer fragt anders -
Aber z.B. haben sie gewählt wer als erstes dran war? haben sie erst sehr offenen fragen gestellt? haben sie wirklich 15 min. pro Prüfer und Fach geprüft oder warst Du eher fertig? Hattest Du mehrere Themen pro Fach? (z.B. für Innere nur Herzinsuffizenz oder Herz und dann DM oder so?)
Ich habe zwar diese Fallbücher, und ich lese viel, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie ich "üben" soll- die mündliche Prüfungen an meiner Uni waren alle so unterschiedlich (und hauptsächlich in nicht-klinischen Fächern wie Pharma oder so)
Roadkiller
27.10.2010, 18:35
Kann man eigentlich wegen ner schlechten, bzw lückenhaften Epikrise abschmieren?
Ich bin jetzt nicht so der großartige Briefeschreiber und ich kann mir schon vorstellen, dass man in Zeitnot kommt und nicht alles im Detail hinschreibt, oder sogar etwas auslässt.
Herzlichen Glückwünsch, Dr. Annika!!!! :-stud
Ich glaub, das realisiert man erst gar nicht- man muß erst eine Runde schlafen...
Aber ich hätte ein Paar fragen zum Ablauf und so - wenn Du nix dagegen hast. Ich weiß- es ist an jeder Uni anders (an Deiner Uni bin ich nicht!) aber NC ist auch mein Wahlfach- und ja, jeder Prüfer fragt anders -
Aber z.B. haben sie gewählt wer als erstes dran war? haben sie erst sehr offenen fragen gestellt? haben sie wirklich 15 min. pro Prüfer und Fach geprüft oder warst Du eher fertig? Hattest Du mehrere Themen pro Fach? (z.B. für Innere nur Herzinsuffizenz oder Herz und dann DM oder so?)
Ich habe zwar diese Fallbücher, und ich lese viel, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie ich "üben" soll- die mündliche Prüfungen an meiner Uni waren alle so unterschiedlich (und hauptsächlich in nicht-klinischen Fächern wie Pharma oder so)
Danke für die Glückwünsche! Also es wurde von den Prüfern nur bestimmt, wer von denen heut als erstes anfängt. Gestern ging es alphabetisch nach den Namen der Prüflinge. Heut ging es zufällig mit mir los und ich wurde sicher gut 20 min Psych gefragt. Dann wechselten sowohl Prüfer als auch Prüfling. Als nächstes kam Neurochirurgie und ich bekam die Themen Kindliche Tumoren, Spina Bifida, Chiari und...man höre und staune, ich kannte sowas nicht mal...einen lumbalen Pilonidalsinus beim Kind. Das ist eben auch so ein normales Haarnestding, was aber in den Spinalkanal fistelt. Ich hatte Kinderneurochirurgie kaum gelernt, weil ich mit ganz anderen Themen gerechnet hatte und war entsprechend erstmal innerlich sehr fertig, als der Prof. damit anfing. Aber es klappte sehr gut, zum Glück. Das ganze dauerte so 15 min. Als nächstes dann Chirurgie: Radiusfraktur, Strumachirurgie, Ileus, Darm-Ca vor allem mit FAP und Lynchsyndrom. Über 20 min, denke ich. Naja, am Ende war nur noch wenig Zeit für Innere. Ich bekam ein EKG, wertete es aus und gut war.
Fallbücher hab ich keine benutzt. Für Psych ein super Frage-Antwort-Ding und für den Rest meine gewohnten Bücher. Hat zur 1 gereicht. :-))
Doreen80
27.10.2010, 20:26
Wie sind denn die IMPP Ergebnisse??? weichen sie ab oder sind alle Lösungen von Medilearn richtig??? Hab im Moment keine Möglichkeit zu vergleichen!
netfinder
27.10.2010, 21:51
Nur die Ibu Frage weicht ab, sonst alles wie gehabt, das muesste Gruppe A Frage oder Gruppe B Frage 13 sein.
Tjo Mündliche T1 geschafft. Ups und downs, aber vorsichtiger Optimismus darf sich bei uns 4 einstellen. Jetzt müsste noch jemand an der Uhr drehen und es Fr. 18:00 werden. :-)
Hey- alles Gute für morgen.
Haben die schon ein Zeichen gegeben? OH man, ich will auch das es vorbei ist.
dingdong
28.10.2010, 19:33
YES!!
Mündliche dauert noch eeeewig bei mir. Aber heute kam der LPA Bescheid mit dem Ergebnis vom Schriftlichen!!! Yeaahhhh!!! Jetzt ist zumindest schonmal Teil 1 offiziell und zur vollsten Zufriedenheit abgeschlossen :-) !!!
Morgoth und allen, die in sehr naher Zukunft ran müssen : Viel Erfolg!!
It's done. Ich bin Arzt. (Und meine Prüfungskollegen auch).
Alles halb so wild, aber das wusste man eigentlich auch schon vorher. Kanns aber nochmal bestätigen. :-)
Euch viel Durchhaltevermögen, Mündliche wird für niemanden hier eine Hürde darstellen.
Glückwunsch, morgoth! :-)
Erhol dich gut! Ich war ganz schön fertig nach der Prüfung und auch erstmal nicht besonders in Feierstimmung.
netfinder
29.10.2010, 21:07
Mein Glückwuensche!!!
viel glück
30.10.2010, 08:58
Herzlichen Glückwunsch :-top
jetzt wirds hier wahrscheinlich langsam immer leerer werden...und ich hab noch 3 1/2 wochen!!! mag nimmer!!!:-kotz
netfinder
30.10.2010, 10:17
Fahr in Urlaub!!!
Nettie, vielleicht sollte ich Dir einfach in diesem Thread ein paar Prüfungsfragen stellen! :-))
LG
Ally
netfinder
30.10.2010, 11:11
Stell die mir lieber live, das macht glaube ich mehr Sinn.
Skalpella
31.10.2010, 14:40
!!!Herzlichen Glückwunsch, Morgoth!!!:-party:-dance:-)):-)
medizini12
31.10.2010, 14:57
Hallo,
Glückwunsch an alle, die schon durch sind! Ich habe leider erst in 3 wochen Prüfung. Ne Frage: Hätte jemand nen Handout oder ähnliches wie man "mustergültig" eine Epikrise schreibt. Oder könnte jemand seine hier posten oder mir mailen?
Das würde mir extrem helfen *bammelhab*
Gruss Theo
netfinder
31.10.2010, 19:17
Hallo,
Glückwunsch an alle, die schon durch sind! Ich habe leider erst in 3 wochen Prüfung. Ne Frage: Hätte jemand nen Handout oder ähnliches wie man "mustergültig" eine Epikrise schreibt. Oder könnte jemand seine hier posten oder mir mailen?
Das würde mir extrem helfen *bammelhab*
Gruss Theo
Das würde ich auch nicht ablehnen!
Ich könnte euch meine schicken, aber ob die nun "mustergültig" ist, kann ich nicht sagen. Und vor allem ist der U-Status da nicht bei, den musste ich handschriftlich abgegeben. Trotzdem?