Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen- Herbst 2010- Thread
stud.med.maria
12.08.2010, 08:23
ich glaub die hammerexamens-cd hat ne zeitschaltuhr, nach einer bestimmten zeit muss es einfach abstürzen :-kotz
warum wird in den neuen examina eigentlich nu noch so wenig chirurgie gefragt???? da hat man mal ein fach was man gut kann & dann wird die fragenzahl halbiert :-???
Ehemaliger-User-13092010
12.08.2010, 10:05
also wenn du mit 12 semestern alles + doktor geschafft hast und jetzt vor HEX schiss hast, dann hast du im studium eben kein leben gehabt, du hast deine persönlichkeit nicht hoch entwickelt und wirst es später irgendwie nachholen müssen.
Wie ich darauf komme? du würdest sonst keine Angst vor dem HEX haben. denn erstens bist du topfit (beim zweiten kreuzen wirst du bestimmt auf 75-85% kommen und 60% brauchst du nur) und zweitens ist HEX nicht so was wie Physikum, da gibt es anderer Durchfallquoten, da kann man ruhig Angst haben.
Und wenn ich mir deine Beiträge hier so angucke, dann passt es auch zu meiner Ansicht, dass du ein kleines Mädchen bist direkt von der Schule in die Uni und ohne Lebenserfahrung und ohne Weisheit. Aber wenn du dich besser fühlst indem du dir was vormachst, bitte schön. Darin seid ihr Frauen uns hoch überlegen.
PS: ich habe auch die neue Mediscript DVD und es mir noch nicht abgestürzt.
€: Es gibt seit heute einen Patch für Mediscript :)
ehem-user-02-08-2021-1312
12.08.2010, 10:12
veraltet
stud.med.maria
12.08.2010, 10:26
vllt ist psycho das richtige für dich, so eine tolle analyse...
es gibt eben auch leute, die gehen nicht so lässig an die sache, die haben trotzdem angst durchs examen zu fallen, weil man immer pech haben kann, ich war auch super aufs physikum vorbereitet, ja ich hab bestanden, aber ne schlechte note geschrieben, weil ich mit 40 fieber in der prüfung war...
ps: frauenproblem?
BoraBora
12.08.2010, 10:27
@gracjanski:
Oh Gott, jetzt fängt das frauenfeinliche Gerede schon wieder an... :-wand:-kotz:-dagegen
Wir kennen deine Frauenphobie mittlerweile. Du brauchst es echt nicht bei jeder Gelegenheit neu raushängen lassen. DAS NERVT!!!
Ich glaube wir sind alle aweng gestresst vom ganzen Lernen - treib mal mehr Sport und lass dort deinen Frust raus:-meinung
stud.med.maria
12.08.2010, 10:33
@bora: zum eigentlichen thema: warum wird jetzt so wenig chirurgie gefragt? gibts nen grund dafür?
12.08.2010, 10:34
veraltet
BoraBora
12.08.2010, 10:36
@stud.med.maria
Fühl dich von ihn bloß nicht persönlich angegriffen!
Ich schreibe auch nach 12 Semestern und habe weder das Gefühl viel verpasst zu haben, noch persönlich unreif zu sein.
Whatever....
Man kann das IMPP halt nicht einschätzen. Ich hab deswegen auch ein komisches Gefühl:-?:-keks
Ehemaliger-User-13092010
12.08.2010, 10:38
vllt ist psycho das richtige für dich, so eine tolle analyse...
es gibt eben auch leute, die gehen nicht so lässig an die sache, die haben trotzdem angst durchs examen zu fallen, weil man immer pech haben kann, ich war auch super aufs physikum vorbereitet, ja ich hab bestanden, aber ne schlechte note geschrieben, weil ich mit 40 fieber in der prüfung war...
ps: frauenproblem?
also wenn ich mit 40 in der Prüfung wäre, dann wäre ich womöglich durchgeflogen. Ohne fieber hättest du sicherlich besser abgeschnitten und das bei einer Prüfung mit 30-40% Durchfallquote. Wie sollst du denn bei HEX durchfallen? Mädel, denk doch einfach mal nach.
@gracjanski:
Oh Gott, jetzt fängt das frauenfeinliche Gerede schon wieder an... :-wand:-kotz:-dagegen
Wir kennen deine Frauenphobie mittlerweile. Du brauchst es echt nicht bei jeder Gelegenheit neu raushängen lassen. DAS NERVT!!!
Ich glaube wir sind alle aweng gestresst vom ganzen Lernen - treib mal mehr Sport und lass dort deinen Frust raus:-meinung
hat doch nix mit Frau oder Mann zu tun, lern lesen. wäre sie ein Mann, würde ich dasselbe schreiben.
@bora: zum eigentlichen thema: warum wird jetzt so wenig chirurgie gefragt? gibts nen grund dafür?
viele Fragen sind in die Orthopädie gewandert.
Hallo an alle, die noch lernen müssen! Wir haben unser Examen im Frühjahr hinter uns gebracht und während dessen sind einige Podcasts entstanden, die wir jetzt online gestellt haben. Ihr könnt sie unter www.medipods.de.tl runterladen.
Viel Spaß damit und viel Glück beim Examen!
Anna & Julia
Danke, find ich klasse! :-)
stud.med.maria
12.08.2010, 10:39
@stud.med.maria
Fühl dich von ihn bloß nicht persönlich angegriffen!
Ich schreibe auch nach 12 Semestern und habe weder das Gefühl viel verpasst zu haben, noch persönlich unreif zu sein.
Whatever....
Man kann das IMPP halt nicht einschätzen. Ich hab deswegen auch ein komisches Gefühl:-?:-keks
danke :) das stimmt, ich hatte sowohl bei innere als auch bei notfall gelegentlich das gefühl, man könnte die dinge auch in chirurgie fragen, ärger mich nur gerade, da ich in chirurgie ganz gut zurecht komme! naja, egal! wünsch euch noch einen erfolgreichen lerntag :-lesen
BoraBora
12.08.2010, 10:40
Ich finde auch, dass die Einteilung auf der CD nicht immer richtig ist. Viele Fragen finden sich in anderen Bereichen. Wenn man nach Körpersystemen kreuzt, fällt das schon eher auf.
Ich hoffe ja, dass bei uns wieder mehr Chirurgiefragen (v.a. Allgemeinchirugie) kommen.:-top:-top
Hakensklave
12.08.2010, 10:50
als stiller leser kommt nun auch mal mein 1. beitrag.
finde, dass man hier wirklich gute beiträge lesen kann mit vielen nützlichen infos etc. auch die medi pods mag ich :-top
oute mich dann mal noch als in-der-regelstudienzeit-HEX-schreiber, physikum-beim-1.-mal-besteher, dr-arbeit-fertig-haber, nicht-freak, spaß-am-leben-haber und mit sicherheit auch nicht unreif, ohne lebenserfahrung oder sonstiges. und trotzdem hab ich auch ein wenig bammel vor dem HEX. finde das gehört dazu und ist physiologisch. wenn ich mich da richtig erinnere schützt ein gewisses maß an angst davor "dummheiten" zu tun, leichsinnig zu werden ... von daher: angst haben, angst erkennen, nicht davon übermannen lassen, trotzdem selbstbewusst sein und HEX bestehen ;-)
:-meinung : ich frage mich seit beginn des studiums, wieso es immer die weniger erfolgreichen sind, die anderen ihre meinung aufdrücken wollen und alles immer besser wissen. :-dagegen
lustige kausalkette: ich bin durchgefallen, daher weiss ich, wie man besteht (sinngemäßes zitat) :-wand:-kotz
erkenntnis des tages für leute mit lern-hänger: allgemeinmedizin kreuzen! :-top
allen (!), viel erfolg!
BoraBora
12.08.2010, 10:58
@gracjanski
Lass ma es einfach gut sein! Und werden in Zukunft einfach nicht persönlich:-dafür
Was Anderes:
Bei mir war grad der Postbote und hat mir
1. die Einladung fürs Schriftliche
2. meinen Termin fürs Mündliche (9./10.11:-)):-dance:-dance
gebracht.
Wie geil ist das denn???:-)):-dance Ich bin ja sooo glücklich über den mündlichen Termin 4 Wo nach dem Schriftlichen!!!:-top:-top
So, jetzt muss ich mal weiter Kinder kreuzen... :-lesen:-lesen
Ehemaliger-User-13092010
12.08.2010, 11:00
ich frage mich gerade, ob ich Gespenster sehe. Bei Frage 158 HEX 10/2006 da ist doch ein Bruch im LWK 4. Ich sehe es in der a.p. wie auch in der Seitaufnahme: Ich sehe Stufenbildung und einen Verlauf der Buchlinie. Trotzdem steht im Kommentar was vom Normalbefund. Habe mal das bild hochgeladen:
Ehemaliger-User-13092010
12.08.2010, 11:01
@gracjanski
Lass ma es einfach gut sein! Und werden in Zukunft einfach nicht persönlich:-dafür
Was Anderes:
Bei mir war grad der Postbote und hat mir
1. die Einladung fürs Schriftliche
2. meinen Termin fürs Mündliche (9./10.11:-)):-dance:-dance
gebracht.
Wie geil ist das denn???:-)):-dance Ich bin ja sooo glücklich über den mündlichen Termin 4 Wo nach dem Schriftlichen!!!:-top:-top
So, jetzt muss ich mal weiter Kinder kreuzen... :-lesen:-lesen
sicher :)
so jetzt aber werde ich neidisch, genau so einen Termin möchte ich auch. Ich will bloss nicht zu spät (Dezember) und auch nicht vor dem schriftlichen. Was für ein Fach?
12.08.2010, 11:02
veraltet
BoraBora
12.08.2010, 11:10
Ich weiß nur den Termin. Das 4. Fach und die Prüfer bekommen wir erst 4 Wochen vor der mündlichen Prüfung gesagt. Aber ich bin so glücklich, dass es ab 11.11. hoffentlich und endlich alles vorbei ist!!:-party:-top
12.08.2010, 11:12
veraltet
Geht mir genau so, besonders bei HNO, Pharma, AUge und Gyn.
Da hilft wohl nichts außer ne stunde am Tag stumpf wiederholen.....
ja, und viele kreative blödel Merksprüche - selbst ausgedacht ist's am besten ;)
und nochmal was zu GK2:
es steht ausdrücklich in der Einleitung zum 100 Tage Lernplan drin: wegklicken, also nur GK3 kreuzen :-dafür