PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen- Herbst 2010- Thread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 [54] 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110

Delta Operator
12.09.2010, 14:32
Also wenn ein Alk-Intox in die Ambulanz kommt und meint sich übergeben zu müssen, mach ich den auch an und sage ihm bestimmt, er soll hier nicht überall rumkotzen...Wenn wir Ärzte sind ist die Wortwahl nicht immer das Entscheidene und ich hab durchaus das Recht in bestimmten Situationen von Vulgärsprache gebrauch zu machen!:-meinung

Haweee
12.09.2010, 14:38
Also wenn ein Alk-Intox in die Ambulanz kommt und meint sich übergeben zu müssen, mach ich den auch an und sage ihm bestimmt, er soll hier nicht überall rumkotzen...Wenn wir Ärzte sind ist die Wortwahl nicht immer das Entscheidene und ich hab durchaus das Recht in bestimmten Situationen von Vulgärsprache gebrauch zu machen!:-meinung

Nun ja, magst Recht haben, aber das ist wohl was anderes als bei einer Bulimikerin, bei denen der Leidensdruck ja in der Regel doch sehr hoch ist. Da sollte man evtl. nicht von "rumkotzen" sprechen. Ich bin mit einer inzwischen ehemaligen Bulimikerin befreundet. Vielleicht läuten bei mir deshalb die Alarmglocken.

Delta Operator
12.09.2010, 14:56
Ok in diesem Fall hast du Recht...ich kenne auch einen Bulimiefall und in diesem Zusammenhang ist die Wortwahl völlig unangebracht!!!

aquamarina
12.09.2010, 16:33
Ich wollte nur nochmal anmerken, dass Radio SCH...E ist und ich das Gefühl habe, dass es mir so gut wie nix bringt, wenn ich meine Zeit dafür nutze, das Kapitel im Exaplan ganz zu lesen :-???

Was habt ihr gemacht? Nur gekreuzt? Die Hex-Fragen sind doch deutlich anders als die "alten"?

AlexanderG.
12.09.2010, 18:37
Hallo zusammen,

ich verfolge die Debatte wie die meisten hier im Forum eher als stiller Rezipient, möchte aber dennoch kurz, nachdem ich heute das letzte Examen gekreuzt habe, etwas Glut aus dem Ofen nehmen. Wer sich demnach bei den HE 09 die Haare rauft, kann wirklich gelassen an das HE 0410 herangehen. Es ist deutlich handzahmer. Man kann nur hoffen, dass uns ein ähnliches Examen erwartet.

Alex

seelenkind
12.09.2010, 19:11
also HEX 0410 war SCH*****
wer etwas anderes behauptet hatte eben das glück das examen nicht als "reales" examen schreiben zu müssen
HALLO...192pkt bestehensgrenze...
es war einfach nur ätzend das examen

morgoth
12.09.2010, 19:22
Womit man wiederum folgende Thesen bewiesen hätte:

a) Das eigene Examen ist immer das schwierigste.
b) Zuhause kreuzt es sich leichter.
c) Es kommt, wie es kommt.

:-D

Solara
12.09.2010, 20:32
Womit man wiederum folgende Thesen bewiesen hätte:

a) Das eigene Examen ist immer das schwierigste.
b) Zuhause kreuzt es sich leichter.
c) Es kommt, wie es kommt.

:-D

Zu a) Nö - aber sooo einfach war das letzte wirklich nicht, sind ja auch mehr durchgefallen als sonst :-(.
b) definitiv und sowieso
c) exactemente!

Schöne drei letzte Kreuzel-Wochen - genießt es, danach dürft ihr nie wieder irgendwelche Sachen kreuzen :-heul!

morgoth
12.09.2010, 20:47
Ach, im Ärzteblatt gibt es doch diese CME-Fortbildungen mit MC-Fragen. :)

Solara
12.09.2010, 21:39
Ach, im Ärzteblatt gibt es doch diese CME-Fortbildungen mit MC-Fragen. :)

Grmpf - ich sollte das Ding dann doch mal genauer anschauen :-wow

BlondBondGirl
13.09.2010, 07:21
@löö (länger her, ich hab das WE frei gemacht!)
Ich hab im letzten Tertial erlebt, daß eine Frau auf der TB Station keinen HIV Test haben wollte. Die Ärzte haben CD4 und CMV bestimmt (da letzteres theoretisch einen CD4 Abfall auch verursachen kann) und dann der Frau erklärt, daß HIV die einzige mögliche Erklärung für den CD4 Mangel sein kann... War wohl wichtig, nicht nur wegen TB, aber auch, weil sie verheiratet war... ziemlich heftig!

Passenderweise mache ich mit Infektio weiter... Heute fühle ich mich :-kotz - hoffe, daß es psychosomatisch ist!

stud.med.maria
13.09.2010, 07:58
sooo, heute kommt der 3. Tag HEX 10/08!
ich kann das beschriebene nur unterstreichen, trotzdem war ihr ja alle der meinung der HEX 09 wären besch.... um wieviel prozent habt ihr euch denn verschelchtert im vergleich zu den anderen? Mach dann ja morgen frühjahr 09! lg und einen erfolgreichen tag euch allen!
@blond: gute besserung :)
ich kotz mal mit :-kotz

BlondBondGirl
13.09.2010, 08:52
Danke, Maria und Dir heute viel Erfolg! ;-)

Ich habe nur F08 aufgehoben- daher glaube ich, daß die Prozente bei den restlichen HEX nicht gelten... was soll man abziehen, um realistisch zu sein?

lööö
13.09.2010, 09:37
Danke BondBlond :) Genau so eine Aussage aus der Praxis hat mich interessiert, wie es dann wirklich läuft. Also, wenn jemand keinen HIV Test möchte, heißt das nicht, dass man sonst keine ordentlich Diagnostik machen darf. Und wenn es dann eben auf HIV rausläuft, dann ist es eben so.

Maria, viel Erfolg mit dem 3. Tag! Ich habe alle 3 vom 10/09 am WE gekreuzt, der 1. Tag war einfach nur bitter (wo kamen all die Patho Fragen her? Dachte, es sollten weniger sein???), dann wurde es etwas besser. Zufrieden war ich nicht. Und irgendwie hat mich am Wochenende die leichte Panik gepackt, wo ich doch bisher ziemlich entspannt bei der ganzen Geschichte war. Naja, musste ja mal kommen. Tief durchatmen und weitermachen.

Post vom LPA habe ich noch nicht bekommen? Wie sieht das bei euch anderen aus? So langsam wird es schonmal Zeit, oder?

Nachdem ich Neuro im HEX 2x so unterirdisch schlecht gekreuzt habe, habe ich jetzt eine Tages /Wochen(?) Aufgabe :-kotz

stud.med.maria
13.09.2010, 09:48
So der letzte Tag von HEX 10/08 ist gekreuzt (ich hab ja heut den regulären Tag 2 gemacht, da ich versehentlich mit Tag 3 begonnen hatte)dies etb und asbestfall :-kotz
es ist trotzdem insgesamt wirklich ein gutes ergebnis rausgekommen, trotzdem hab ich nicht weniger angst :( morgen kommt dann frühjahr 09 :-kotz
@blond: du hast also die anderen HEx bereits in der orbereitung gekreuzt & nicht am stück, versteh ich das richtig?
@lööö: hast du 10/08 als examen oder auhc beim lernen gekreuzt? mich würde einfach mal interessieren wie sich euer ergebniss von 10/08 auf frühjahr 09 verändert hat, wenn dei HEX aus 09 so besch.. sein sollen!? sooo, jetzt geh ich die fragen nochmal durch & finde raus was ich heute alles schönes lese :-lesen

lööö
13.09.2010, 10:00
10/08 habe ich nicht am Stück, sondern jeweils bei den einzelnen Fächern mitgekreuzt, also leider nicht aussagekräftig. Habe mir nur die letzten 3 aufgehoben, wovon ich die beiden 09er jetzt hinter mir habe. Fand die beide solala, habe aber keinen Vergleich. Herbst war leicht besser als Frühjahr. Und 04/10 bleibt mir noch als "Generalprobe", vielleicht so in 2 Wochen.
Was kam denn raus bei dir?

stud.med.maria
13.09.2010, 10:37
Editiert: ich hab mich aber verdammt unwohl beim kreuzen gefühlt und viele sachen eher erraten denn gewusst :( ich schau mal wie es morgen mit frühjahr 09 läuft, ich denke das ist dann aussagekräftiger! ich hatte 10/08 noch nicht gekreuzt, trotzdem kamen mir einige fragen bekannt vor!? ich glaub manchmal das das programm die fragen falsch ordnet! somit ist das examen nicht repräsentativ denke ich! ich lese heute nachmittag erstmal die themen die mMn nicht sitzen & dann schau ich morgen mal:-nix updt.:ich wollte hier sicher keinen Streit vom Zaun brechen, da hier viele sagen wie schwer die2009er sind wollte ich nur wissen inwiefern sich das ausgewirkt hat, wenn ihr sagt die sind schwer muss sich das ja im Ergebnis niederschlagen und ich wollte wissen was auf mich zu kommt! Wie bereits gesagt wurde, zu Hause kreuzt sich's einfacher, das eigene ex ist immer besch... & zudem gibt's Leute die in der pruefungssituation am Stock gehen egal wieviel sie vorher wussten & gelernt haben & zu denen gehoere ich! Das letzte was ich moechte ist, dass sich jmd verunsichert fuehlt

BlondBondGirl
13.09.2010, 10:45
@ Maria: Glückwünsch! Das ist ja super!
Also ich habe F09 als Probe vor dem PJ gekreuzt (hätte gerade bestanden)
Und F08 als Probe letzte Woche gekreuzt (81% aber das war wohl das einfachste HEX...)
Ich habe erst alle HEX für Sept aufgehoben gehabt, hatte dann aber Panik, daß ich dann viele Schwerpunkte verpasse, also ab August doch alle HEX mitgekreuzt. Jetzt mache ich Innere nochmal und kreuze die HEX dazu (also ich habe sie zu 80-90% schon Fächer-weise gekreuzt).

Ich habe dann keine Generalprobe mehr- aber das ist ok. Ich bin beruhigt, daß ich Anfang Sept mehr als bestanden hätte- ich versuche einfach ruhig zu wiederholen und mich nicht verrückt zu machen...:-((

stud.med.maria
13.09.2010, 10:52
danke! das hört sich doch bei dir sehr gut an :) ich werde jetzt die entsprechenden themen lesen & dann gehts morgen weiter :-lesen ich lese jetzt so quotenschlager wie tbc ect. nochmal, ich denke das kann nichts schaden! nach dem frühjahr 09 HEX entscheide ich dann wie ich weiter vorgehe!

morgoth
13.09.2010, 12:06
Bin auch gerade am F2008 kreuzen, T1 war zumindest ein Traum. Gut, Psy war mein Wahlfach, die junge Dame mit der Schizophrenie waren also 15 "geschenkte" Punkte (ich war nur auf Akutstation), aber auch die anderen Fälle waren eigentlich sehr fair (ich bin definitiv kein Ortho/Unfall-Experte, aber wie man Lasegue macht habe ich schon mal gesehen :-stud ). Jetzt mach ich Mittagspause und T2 beginnt dann bestimmt wieder mit irgendwelchen gruseligen Netzhautbildern (die fange ich wirklich an zu hassen, gibt zwar nur max. 2/Examen, aber ich KANN die einfach nicht richtig lösen), dann wars das mit der Motivation. :-D