Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen- Herbst 2010- Thread
Ehemaliger-User-13092010
02.08.2010, 18:52
wie viel punkt denkst du muss man bekommen in Mediscript bei kreuzen, richtig zu bestehen ? Ich kenne leute, wer fast 70% bei Mediscript kreuzen bekommen habe, aber trotzdem haben nicht bestanden
dann haben sie sich diese 70% ein bisschen erschummelt. Auch beim Physikum war es so, dass ich ungefähr genauso viel % gemacht habe wie im Examen. Wenn du die 70% ohne Schummeln machst und ohne jede 2. Frage wiederzuerkennen, wirst du auch sicherlich bestehen. Ich denke 65% ist eine gute Grenze. 5% eben zur Sicherheit, besser 10%, aber man kann ja nicht alles haben.
snoopie2
02.08.2010, 18:57
Oh Oh Oh,zu Dir fällt mir wirklich gar nichts mehr ein.
Übrigens, der Zyklus einer Frau beträgt 28 Tage und nicht 2 Wochen...................Du weisst ja wirklich gar nichts.
@gracjanski: Entweder Du machst jetzt mal ein bisschen halblang mit Deiner gefestigten unumstößlichen Meinung oder Du solltest Dich vielleicht hiermit (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=56087) mal auseinandersetzen.
Ehemaliger-User-13092010
02.08.2010, 19:05
Oh Oh Oh,zu Dir fällt mir wirklich gar nichts mehr ein.
Übrigens, der Zyklus einer Frau beträgt 28 Tage und nicht 2 Wochen...................Du weisst ja wirklich gar nichts.
*g* ich erkläre es dir, damit auch du das verstehst.
eisprung = zustand a, 2 Wochen später:
blutung = Zustand b, 2 wochen später:
Eisprung = Zustand a oder c, je nachdem wie die Frau lustig ist usw.
aber in einem gebe ich dir Recht, du solltest dann doch eher ein buch aufschlagen als nur kreuzen und die dortigen Kommentare lesen.
Ich glaube, er wollte zwischen präovulatorischem und prämenstruellem Zustand unterscheiden, oder irgendwas in der Richtung. :-nix
snoopie2
02.08.2010, 19:08
Schätzchen,wer lesen kann,ist klar im Vorteil.Ich muss nicht mehr kreuzen.Schau in mein Profil.Und Du solltest Dir die Bücher zur Hand nehmen und nochmal nachlesen,wie lang der Zyklus ist.
Ehemaliger-User-13092010
02.08.2010, 19:12
@gracjanski: Entweder Du machst jetzt mal ein bisschen halblang mit Deiner gefestigten unumstößlichen Meinung oder Du solltest Dich vielleicht hiermit (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=56087) mal auseinandersetzen.
jo, machen wir ein Kompromiss. Ich setze mich damit auseinander und du setzt dich damit auseinander:
http://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit
Ich gebe dir ein Tipp. Der Unterschied zwischen Meinungsfreiheit und Beleidigung ist, dass ersteres allgemeiner ist und zweites ist direkter und persönlich.
und noch eine Idee: lass uns darüber reden:
Ich hab im Forum ein bisschen was dazu gefunden, aber so richtig schlüssig war es eigentlich nicht. Geht hier bei um die Frage 82 im HEX 10/2007:
Frage geht um die DD des Throaxschmerzes und was man als DD ausschließen kann. Die Pat. hat atemabhängige Schmerzen und es bleiben im Endeffekt über:
c) fibrinöse Perikarditis
d) exsudative Pleuritis
anzukreuzen als Ausschluss sei scheinbar C. Kann mir das jemand erklären? C macht meiner Meinung atemabh. Schmerzen, während D vollkommen schmerzlos vonstatten geht. Wieso schließt man also C dann aus?
Der Kommentar auf der mediscript-DVD ist auch so geschrieben, dass man eigentlich D ankreuzen soll, aber es wird C als "anzukreuzend" angegeben?! :-(
Danke!
meine meinung: spezialwissen. Wurde glaube ich nur 1x abgefragt...
aber vielleicht kommt man über sensible Innvervation weiter?
@morgoth: ja du hast es verstanden :-party
netfinder
02.08.2010, 19:16
Ich hoffe, er bekommt Gyn in der Mündlichen; falls er diese schon bestanden hat, bitte ich um ein paar Gyn-Fälle...
Ehemaliger-User-13092010
02.08.2010, 19:36
noch ein tipp... wundert euch nicht, dass das erste HEX relativ einfach ist. Im rückblick ist es sogar geschenkt. 04/2009 ist hardcore. bin gerade da beim Gynfall und mache einen Fehler nach dem anderen 8-)
Ehemaliger-User-13092010
02.08.2010, 20:36
jemand hat mich um die medilearn Skripte gebeten, so habe ich sie für alle hochgeladen. Es sind auch eine examensgeprüfte Epikrise drin, eine Präsentation über die Geburtsmechanik, ein Impfkalendar, potentielle Fälle 2010 (ob das was bringt ?):
http://www.filefactory.com/file/b2d4fh5/n/HEXLernskripte.rar
Delta Operator
02.08.2010, 20:57
Dankeschön :-top
Lara-2010
03.08.2010, 07:02
jemand hat mich um die medilearn Skripte gebeten, so habe ich sie für alle hochgeladen. Es sind auch eine examensgeprüfte Epikrise drin, eine Präsentation über die Geburtsmechanik, ein Impfkalendar, potentielle Fälle 2010 (ob das was bringt ?):
http://www.filefactory.com/file/b2d4fh5/n/HEXLernskripte.rar
ich kann das nicht runterladen:-nix
brauch ich ein bestimmtes program oder so:-blush
stud.med.maria
03.08.2010, 07:30
Anästhesie...
Kann mir mal eben jmd weiterhelfen, auf dem Lernplan steht beim letzten Anästhesietag Schmerzdiagnsotik ect. Das steht aber nicht im Kapitel Anästhesie :-((:-???:-nix:-nix
Könnt ihr mir kurz sagen aus welchem Kaitel ihr das gelernt habt? Pharma? Da gehören ja aber auch chron. Sch,erzsyndrome dazu??? Danke!
edit: download funktioniert!
du musst ein programm zum entpacken runter laden, dann die zip datei entpacken & dann hast du deine skripte!
klick zB hier für den entpacker: http://www.freeware.de/download/7-zip_26084.html
Shacky Mecki
03.08.2010, 07:54
Ich habe die Mediskript CD Hammerexammen 10/2006-10/2009.
Leider kann ich darauf kein Psychosomatik als eigenständiges Fach finden. Weiß jemand wo ich es finden kann?
Vielen Dank!!:-???
Lara-2010
03.08.2010, 08:10
zip datei entpacken das habe ich schon nur es geht trotzdem nicht:-nix
:-wand
stud.med.maria
03.08.2010, 08:13
wenn du es entpackst zeigt er dir doch die dateien als pdf-files, oder?
kann mir jmd von euch kurz was zum anästhesiethema sagen?
Lara-2010
03.08.2010, 08:18
leider immer noch nicht, was solls ich gehe weiter lernen keine lust mehr:-kotz
danke dir trotzdem:-keks
anästhesie : habe ich zwar noch nicht gemacht aber ich würd das kapitel anästhesie durchlesen und was chronische schmerzen angeht kannst du auch in schwarze zeihe die paar seiten lesen
Ehemaliger-User-13092010
03.08.2010, 11:31
leider immer noch nicht, was solls ich gehe weiter lernen keine lust mehr:-kotz
danke dir trotzdem:-keks
anästhesie : habe ich zwar noch nicht gemacht aber ich würd das kapitel anästhesie durchlesen und was chronische schmerzen angeht kannst du auch in schwarze zeihe die paar seiten lesen
vielleicht wäre eine genaue beschreibung sinnvoll. erstmal kannst du es nicht runterladen, dann geht irgendwas nicht, entpackt hast du, dann schätze ich mal hast du kein Programm um pdf Dateien aufzumachen. Hier ist was:
http://foxit-pdf-reader.softonic.de/
john2012
03.08.2010, 15:15
Ein Hammer-tipp: Kreuzt du alle letzte Hammerexamen mindesten 2 mal & liest du alle Kommentare? Hoch wahrscheinlich wiederholt meisten Kommentare
vielen dank fur Skript
M. Ahlbäck.... Ahhhja. Gut, dass wir die klinisch relevanten Dinge lernen :)