Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen- Herbst 2010- Thread
kreuzer108
08.07.2010, 11:14
mir gehts auch nicht besser!
richtet ihr euch nach dem neuen plan, der seit kurzem draussen ist oder an den "alten"
gruß
Dann wird es alle höchste Zeit für eine Pause. :-dafür
nargos1920
08.07.2010, 12:12
Moin
gibts irgendwo die Fächerverteilung von 2009 (frühjahr ujnd herbst), die anderen habe ich alle ?
Skalpella
08.07.2010, 14:25
Irgendwo im letzten Examensfred sollte die Einteilung sein. Wenn ich mal Zeit habe, suche ich sie.
Oder jemand, der die kompletten Fälle hat, ist so nett und stellt sie hier rein :-)
Ich hab noch mal umdisponiert und mache es so, wie es viele Examenskandidaten vom letzten Frühjahr empfohlen haben: Nach Organen lernen. Also zumindest annäherungsweise.
Man kann im Examenonline zum Beispiel Verdauungsorgane in der Inneren Medizin auswählen. Macht für mich mehr Sinn. Ich fand es schon eher demotivierend einen Malariafall zu kreuzen, wo ich das letzte Mal vor gut drei Jahren in Mibi was von gehört hatte.
Also heute Verdauungsorgane, Innere lernen, morgen kreuzen. So hab ich etwas Zeit verloren, aber dafür geht das Kreuzen schneller.
Hat sich mal Jemand 10 2007 Notfall Frage 19 bzw. HEX Frage 185 reingezogen?
Die Antwort im Kommentar passt nicht zur richtigen Antwort im Programm :-oopss
Oah diese Hitze :-?
Lara-2010
10.07.2010, 10:24
bin auch dabei...
lernt jemand von euch im moment neuro, exaplan finde ich nicht gerade gut für neuro, hat jemand vielleicht ein typ womit man besser lernen kann
schönes wochenende
den Poeck-Hacke mal fix durchlesen? ;)
Und nun im Ernst: Ich finde den Gleixner/Müller/Wirth an sich ganz gut, lerne gerade mit dem + Kommentare zu den Altfragen.
Also ich hab Neuro nur mit dem Fallbuch gelernt und vereinzelt ein paar Sachen im Gehlen/Delank (oder so ähnlich, Neurobuch von Thieme) nachgelesen.
ehem-user-02-08-2021-1312
10.07.2010, 19:07
veraltet
Auf keinen Fall. Ich konnte gestern nicht mehr denken.
Naja, kreuzen geht mittlerweile auch auf Rückenmarkebene.
netfinder
10.07.2010, 20:59
Empfehle den Kauf eines Ventilators; da der Sommer noch lang ist und man noch mind. 90 Tage lernen muss, lohnt sich das Ding sogar.
Wenn es Dir da mal nicht so meinem Gatten im sommer 2003 geht. Der lernte da fürs Physikum und hat nirgends noch einen Ventilator gefunden, bis die Eltern eines Freundes von irgendwoher noch welche aufgetrieben haben und diese an den Studienort verschickten :-D
netfinder
10.07.2010, 21:31
Ich hab einen, Muriel, seit letzter Woche ;-)
Was ist denn ein Muriel? :-))
netfinder
10.07.2010, 22:00
Was ist denn ein Muriel? :-))
jaja, habs geaendert^^
Mich machen diese Hitze und diese dumme Lernerei echt fertig..
...boah, infektiologie ist ja auch so ein hass .... diese ganzen würmer, die mag mein hitzgeschädigtes hirn nicht mal annähernd speichern!
Ich find Augenheilkunde einfach nur schlimm. Wenn man da nicht grad famuliert oder pjottet hat, sehen diese funduskopischen Bilder doch alle gleich aus.
netfinder
12.07.2010, 12:48
Auge werde ich raten^^
Ich find Augenheilkunde einfach nur schlimm. Wenn man da nicht grad famuliert oder pjottet hat, sehen diese funduskopischen Bilder doch alle gleich aus.
Auch nach einer Famulatur sehen die meisten immer noch gleich aus, bei der bescheidenen Qualität, die das IMPP bietet, allemal :-D