Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen- Herbst 2010- Thread
AlexanderG.
07.10.2010, 18:41
Wiederum richtig,
dennoch wenig empathisch, und dabei bleibt es auch, selbst wenn der/die Betreffende am Montag seine Mündliche absolvieren müsste.
Fragen müssen gestellt werden dürfen, sonst würde man die Funktion eines Forums ja ad absurdum führen; zudem ist der beschwichtigende Ton, und auch darin gebe ich gerne Recht, deutlich diplomatischer.
Baba
dhjdzjket6z6iu
07.10.2010, 19:58
Na wenn du um 1 Punkt an der nächsthöheren Note vorbeischrammen würdest, würdest du dich auch ärgern. Egal ob 1, 2, 3 oder die große 4. Ich ärgere mich gerade auch ein wenig, weil mir nach derzeitigem Stand 8 Punkte für die 2 fehlen. Fühlt sich blöd an.
Ich hoffe, dass der Poster trotzdem seine 1 kriegt. Mit 1 fehlenden Punkt stehen die Chancen ja nicht schlecht.
Unregistriert
07.10.2010, 20:49
Endlich vorbei.. und besser als erwartet, trotz des schlechten Gefühls heute. =)
Bei manchen Fragen musste ich ja schmunzeln.
Meine High-Lights, wenn ich zurückblicke:
- Das Mädel, dass auf der Party mit 2 Unbekannten GV hat und sich 'nen Tripper fängt.
- Der Junge mit der Methanolvergiftung (Ich hab mein ganzes Studium auf die Frage gewartet)... Danke Dr. House =)
-und der Kommentar eines Kumpels nach dem 2. Tag: "Ich brauchte 'ne Viertel Stunde um rauszufinden, wer diese Anne ist!"
Ich fand die Frage mit dem Kind ganz süß, das "mit Begeisterung" Lakritze, Schokolade oder Gummibärchen nascht.
contusio.cerebri
07.10.2010, 20:56
Was auch geil war war das 24h-Hodenlageprotokoll bei der Torsion...
dhjdzjket6z6iu
07.10.2010, 20:57
Meine Highlights:
- Abklopfen der Dornfortsätze mit dem Reflexhammer
- Selbsttötung durch halbscharfe Gewalt mit anschließender Leichenbeseitigung zur Suizidvertuschung
- das C-Bogen Rö-Bild mit der angeblichen Densfraktur, wo auch immer die da zu sehen ist
Ach so, ja waren ein paar "kranke" Antwortmöglichkeiten dabei. Die Haftpflichtversicherung des HIV-Patienten übernimmt ja auch bei Nadelstichverletzung. ;-)
Herzlichen Glückwunsch! :-)
LG
Ally
Danke, auch fürs Daumendrücken. Hat geholfen. :-)
Ich hab nach dem jetzigen Stand ne 2 mit noch 10 Fragen "Sicherheitspolster" nach unten. Ich freu mich.
Glückwunsch an alle, die es geschafft haben und mit denen ich hier die letzten Wochen verbracht hab. Das hat mir die Lernerei echt erleichtert.
Cremasterreflex
07.10.2010, 22:25
habe gehört die ersten ergebnisse von ML am ersten Tag seien etwas komisch gewesen...viel zu niedrig und die Leute haben den Schreck gekriegt, dass sie durchgeflogen sind...
Die Frage nach dem Glaukom fand ich super... da haben wohl alle gedacht, ah super. Ich weiss, was rauskommt: Glaukom! Glaukom! und dann geben sie euch 5 oder 4 versch. Arten von Glaukomen, hahaha. Wie geile Verarschung. Da hätte man gleich hinschreiben können: kreuzen Sie bitte irgendwas an, egal was, Sie haben eh 20% chance beim Raten *g*
netfinder
07.10.2010, 22:26
musste geloescht werden, nicht dass ich aufgrund meiner Note "gedisst" werde...
netfinder
07.10.2010, 22:28
habe gehört die ersten ergebnisse von ML am ersten Tag seien etwas komisch gewesen...viel zu niedrig und die Leute haben den Schreck gekriegt, dass sie durchgeflogen sind...
Die Frage nach dem Glaukom fand ich super... da haben wohl alle gedacht, ah super. Ich weiss, was rauskommt: Glaukom! Glaukom! und dann geben sie euch 5 oder 4 versch. Arten von Glaukomen, hahaha. Wie geile Verarschung. Da hätte man gleich hinschreiben können: kreuzen Sie bitte irgendwas an, egal was, Sie haben eh 20% chance beim Raten *g*
So hab ichs gemacht und es war richtig :-))
Cremasterreflex
07.10.2010, 22:29
Wo sind wir denn hier, dass man sich für seinen Wunsch nach einer 1 im Examen auch noch rechtfertigen muss?!
weil 1er Leute als Nerds/Streber/Fachidioten gelten, was auch nicht selten zutrifft. Die einzige ausnahme: sie sind einfach genies...aber selbst dann, würde ich einfach weniger lernen und stattdessen mir die Welt angucken. also wozu 1 schreiben?
Edit: habe noch eine eigenschaft vergessen: soziale Armleuchter...
Haha, ja retrospektiv waren die 4 Glaukomarten schon lustig. Glaube der Exaplan kennt nur 2 oder 3, eines davon in der Frage. ;-)
Endlich vorbei.. und besser als erwartet, trotz des schlechten Gefühls heute. =)
Bei manchen Fragen musste ich ja schmunzeln.
Meine High-Lights, wenn ich zurückblicke:
- Das Mädel, dass auf der Party mit 2 Unbekannten GV hat und sich 'nen Tripper fängt.
- Der Junge mit der Methanolvergiftung (Ich hab mein ganzes Studium auf die Frage gewartet)... Danke Dr. House =)
-und der Kommentar eines Kumpels nach dem 2. Tag: "Ich brauchte 'ne Viertel Stunde um rauszufinden, wer diese Anne ist!"
ich bekomme ein Lachanfall
Habs auch bestanden...jetzt am 25./26.11. auf ins Mündliche...ich bibber jetzt schon. Schlaft gut!
netfinder
07.10.2010, 22:49
Solange noch, mach Urlaub!
Bin auch sehr zufrieden! Auch wenn der 3. Tag ziemlich bitter war (schräge Fälle...). Gratulation an alle!!
Mein persönliches Highlight war das 24h Hodenlageprotokoll :-))
Vor dem Examen reifte die Überzeugung es einfach nicht schaffen zu können. Um so erfreulicher das Ergebnis.
Die Notfallfragen waren wirklich ne Frechheit und Psychiatrie hab ich (wie viele andere) schmerzlich vermisst. Noch einen Tag Pause dann gehts in die letzte Runde. Viel Glück allen im Mündlichen.