Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorklinik Lust- statt Frust
Mr. Pink online
13.11.2010, 11:56
Ja Präpkurs ist eigentlich ganz cool, weil alle gemeinsam durch die Hölle gehen. Das macht einen zwar irgendwie kaputt, aber andererseits schweist es die Studenten auch zusammen. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich mal irgendwann so viel saufen und feiern muss um irgendwie nen Ausgleich zu dem Stress zu finden. Aber geht ja allen so (bis auf die ganz harten Streber natürlich).
Hippietyp
13.11.2010, 13:27
Ein bisschen wie die Sache mit den opiumsüchtigen GIs im Vietnamkrieg?
Zum Präp-Kurs: Aber ist es nicht auch Endorphin-Ausschüttung pur, wenn man mal die ganzen Muskel mit Ursprung/Ansatz/Funktion und Invervation runterrattern kann? :-top
Mr. Pink online
13.11.2010, 18:03
Zum Präp-Kurs: Aber ist es nicht auch Endorphin-Ausschüttung pur, wenn man mal die ganzen Muskel mit Ursprung/Ansatz/Funktion und Invervation runterrattern kann? :-top
aber ist nicht genau das auch irgendwie schon krank?!
Cuba_libre
15.11.2010, 08:29
So, Klausur ist rum, Schädel ist immernoch ein A-Loch, ABER... die nächsten drei Wochen ist Ruhe - um 13h is Besprechung, soooo arg schlecht wars dann doch nicht wie ich im vorfeld befürchtet hatte, aber besser kanns ja logischerweise immer sein. Zumal ich wieder sagen muss: wer lesen kann ist klar im Vorteil. Nächste Klausur ist am 7./8.12. bis dahin wiederholen und neues dazulernen... (vor allem lesen lernen) Und auch sehr toll...mein Stundenplan sieht diese Woche auch etwas verträglicher aus als sonst. :-top
Mr. Pink online
15.11.2010, 10:22
joa, ich hab heute auch nen ganzen Tag Zeit mir den Situs reinzuziehen. letztendlich anfangen werd ich aber trotzdem erst um 3 oder so! :D
Saphira.
15.11.2010, 12:09
Yeees... Extremitätentestat wäre auch bestanden!!! :-dance
Jetzt geh ich dann erstmal ne Runde Situs lernen... das steht ja auch in zwei Wochen schon an :-))
leofgyth77
16.11.2010, 16:17
glückwunsch, saphira!
hihihi war heut in der neuroanatomieklausur einsicht...99%!
wahnsinn..mir gings ja schon gut, aber dasses so gut ist, hat mich dann doch überrascht ((:
Streber ;-) Glückwunsch, echt supi! :-party
Wow, nicht schlecht, Glückwunsch :-party
Rhiannon
16.11.2010, 18:52
Wow, Glückwunsch, leo!
Bei mir heute auch mal kein Frust: Nachtestat locker bestanden. Da lags wohl doch wirklich nicht an mir am Freitag..... Ich freu mich jetzt mal ne Runde und ab morgen dann Situs lernen, ist ja nur noch 2,5 Wochen bis zum nächsten Testat.
lilapple
17.11.2010, 15:52
Gestern Anatomie Testat Numero 2 bestanden :-) Und es war richtig geil! Dauerte nur drei Minuten und lief einfach super! Es ist ein geniales Gefühl, wenn sich das wochenlange Büffeln und Verzichten einfach nur rentiert :)
LaTraviata
24.11.2010, 22:40
Ich habe mich in dieser Woche nicht so gestresst und trotzdem ausreichend was geschafft. Jetzt hoffe ich nur, daß ich Samstag mein zweites Kolloquium in Chemie machen kann, dann wird einiges noch entspannter und man kann ein wenig vorweihnachtliche Stimmung mitnehmen, ehe der Klausurvorbereitungswahnsinn losgeht ;-).
Bin ganz froh, meine alternierende Stimmung "ich-pack-das-alles"..."ich- exmatrikuliere-mich"..."ich-pack-das-alles"..."ich- exmatrikuliere-mich"... (vorerst) ad acta gelegt zu haben.
Sternenprinzessin
28.11.2010, 17:45
Ich hab im Physikseminar meinen Strich! Ich freu mich so. Ich, die absolute Physikniete, habe die Aufgabe fehlerfrei vorgerechnet. Aber ok, mein Seminarleiter aka. " Der lustige Mann, der über den Kreis integriert" ist auch sehr nett, also da muss man keine Angst haben, auch wenns nicht klappt mit der Lösung ;-)
Was für ein Krimi am frühen Morgen! Eintragung in die Wahlfächer ab 6:00 mit ner wackeligen Internetverbindung! Um 6:02 war mein Wunschkurs voll aber ich bin DRIN! :-party
leofgyth77
29.11.2010, 05:50
was sind das denn für zeiten für ne kurseintragung..bei uns gehn die immer um 10 an (:
was hast du denn für ein wahlfach?
so, ich geh nochmal den stoff fürs testat heut durch...ich hab echt keine lust und will einfach nur, dass es der 11. am nachmittag ist und ich meinen freund wiederseh!
Saphira.
29.11.2010, 15:04
Super Tag heute :) Situstestat bestanden und zur Belohnung dreh ich heute Abend eine Runde auf unserem hiesigen Nikolausmarkt und gönne mir einen schönen heißen Glühwein... das perfekte Wetter dafür gibs ja seit heute Morgen auch! 5 cm Schnee und keine Ende des Schneefalls in Sicht... alles läuft also prima :)... und das Beste... nur noch ein Anatomietestat und dann sind die münlichen Testate rum! :-dance
LaTraviata
29.11.2010, 16:29
Sodele... letztes von zwei Chemiekolloquien am Wochenende besser bestanden als erwartet - das war es dann für dieses Semester :-dance. Jetzt heißt es nur noch die Seminare regelmäßig vorbereiten und schon einmal mit dem Zusammenfassen für die Klausurphase beginnen.
Da man ohnehin nicht mehr überall hintigert, bleibt nun genügend Zeit für Arbeit (was zwischenzeitich echt stressig war), Freunde, Hobbies, Sport und den Winter mit den Annehmlichkeiten des Weihnachtsmarkts:-party
juhu! 4tes sezierkurskolloquium geschafft :) nur noch eins (neuroanatomie) und der anatomieschein ist geschichte :-))