Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorklinik Lust- statt Frust
So, Weihnachtsferien. Endlich.
ehemaliger User_25062015
20.12.2013, 18:21
Obwohl sie ziemlich doof eingeläutet wurden...Weihnachtsferien!! Und danach sinds nur noch 4 Wochen und das dritte is auch schon rum. :-)
Absolute Arrhythmie
20.12.2013, 19:56
Jetzt ne Woche Erholung und dann kommt noch ne kleine Klausur Phase, und dann das erste Semester schon fast rum
ehemaliger User_29072015
20.12.2013, 21:01
Schon wieder Weihnachten,nur noch 3 Wochen Praktika und Seminare nach den Ferien, dann Physio und ne Woche später Histo :-)
charmingbaer
20.12.2013, 22:41
Ich bin immer noch voll glücklich :-). Und nach dem horrormäßigen Physikpraktikum jetzt endlich Ferien. Obwohl - ich muss da so viel arbeiten, ich hätte lieber Uni. Werde in den Ferien einiges aufbereiten, da wir noch in der letzten Januarwoche und in der ersten Februarwoche 5 Prüfungen haben und ich da bisher nichts nachbereitet hab und so. Sonst wird das ein bisschen viel, denke ich. Wäre cool, alle Prüfungen des ersten Semesters direkt zu bestehen ;-)
yoomii94
22.12.2013, 07:20
Ach das schaffen wir :):) Hauptsache erstmal anatomie bestanden :P
Medizini1990
27.12.2013, 00:52
Hallo ihr Lieben,
nächstes Semester steht bei mir Physio & BC an.
Ich schau grad etwas nach Büchern....wie findet ihr den Intensivkurs von Hick für Physio? Kann da jemand etwas zu sagen...? Oder die duale Reihe?
Es gibt einfach so viel....:-((
Grüßle
ehemaliger User_25062015
27.12.2013, 01:04
Find den Intensivkurs ganz gut. Für manche Themen evtl zu schmal. Aber fürs Lesen vorm Praktikum oder Klausur optimal. Duale Reihe find ich auch recht gut. Ich würd mir einfach ein paar in der Bib angucken und dann ein dickes Lehrbuch und den Intensivkurs nehmen. Is aber nur mein persönlicher Geschmack. Manche mögen dicke Schinken nicht und bvorzugen Kurzlehrbücher, mit denen ich wiederum nix anfangen kann.
Hallo ihr Lieben,
nächstes Semester steht bei mir Physio & BC an.
Ich schau grad etwas nach Büchern....wie findet ihr den Intensivkurs von Hick für Physio? Kann da jemand etwas zu sagen...? Oder die duale Reihe?
Es gibt einfach so viel....:-((
Grüßle
Schau mal hier im Forum zum Thema "physio Schmidt lang oder silbernagl". Ich hab dieses Semester physio und mir fiel das auch schwer mit den physio Büchern. Die physio Professoren empfehlen den schmidt Lang oder silbernagl, allerdings sind das sehr große Bücher. Ich hab mich jetzt für das kurzlehrbuch von huppelsberg und die medi learn Skripte entschieden, da ich es zeitlich nicht schaffe alle Themen aus eines der großen Bücher zu lernen. Auch viele andere aus meinem Semester lernen aus diesem kurzlehrbuch. Bestimmte große Themen wie z.B. Herz, Blut, Niere, zu denen auch in der Klausur viele fragen gestellt werden können, eignen sich noch mal in eines der großen Bücher zu lernen. Aber sonst sind diese großen Bücher eher zum nachschlagen ganz gut.
So langsam könnte es auch mal wieder losgehen... Ich vermisse die Uni irgendwie schon wieder :(
Absolute Arrhythmie
29.12.2013, 13:31
Ich hab mich grad vor lauter schlechtem Gewissen dazu entschlossen doch lieber heute als morgen mit dem Lernen anzufangen :D
lernen?? leute, wir haben FERIEN. also chillt mal! :D
(bin dann auch wieder off - ab zum strand :-)))
Absolute Arrhythmie
30.12.2013, 11:47
Ich hab schon über eine Woche NIX getan. Das muss reichen :D
ehemaliger User_25062015
30.12.2013, 11:52
Ich gebs zu...ich lern seit dem 1. Weihnachtsfeiertag wieder. Was muss, muss.
Absolute Arrhythmie
30.12.2013, 12:01
Streber an die Macht! :-))
charmingbaer
30.12.2013, 17:40
Ich sollte auch so langsam wieder ... :-D. Wobei, ich habe immerhin den gesamten Termi-Onlinekurs an 2 Abenden gemacht und meinen komischen Hospiationsbericht geschrieben, war also doch nicht ganz untätig ;-). Müsste aber so langsam mal mit Histo anfangen, Ende Januar/ Anfang Februar haben wir noch 5 Prüfungen geknubbelt und da brauche ich ein bisschen Vorlauf
Bei mir gings gestern wieder mit Lernen los. Auch Histo.. Mehr Angst hab ich aber vor der ersten Februarwoche.. am 4. Neuroanatomieklausur und 3 Tage später Anatomie Kopf-Testat... argh. Danach endlich Semesterferien! ;-)
Ich gebs zu...ich lern seit dem 1. Weihnachtsfeiertag wieder. Was muss, muss.
Jeha noch ein größerer Streber als ich :D Ich hab es wenigstens über die Weihnachtsfeiertage mal gut sein lassen :D
ehemaliger User_25062015
31.12.2013, 00:25
Nächste Woche Anatomie-Testat und Neuroanaklausur. Hab also keine andere Wahl als zu lernen..
charmingbaer
01.01.2014, 01:40
Wir haben bald innerhalb von 10 Tagen Termiklausur, Bioklausur, Physiktestat und Extremitätentestat. Davor die Woche Histo. Das wird auch happig :-(