Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Freuden und Leiden der jungen Vorklinik-Studenten
Hey, dann hast du ja VORgearbeitet! Wie gut fühlt sich das bitte an?! :-))
Ich geh zurück an die Front...
Absolute Arrhythmie
03.06.2014, 16:38
Menno! :-((
;-)
Radischen
03.06.2014, 17:56
So noch eine Woche bis zum anatomie Testat ( Becken Bein Urogenitalsystem) ... jetzt wird Tee gekocht und dann gebüffelt bis der Kopf raucht :)
ehemaliger User_29072015
03.06.2014, 18:24
Psychologie ohne zu lernen beide heute gekreuzten AK "bestanden", sehr geil :-)
schmuggelmaeuschen
03.06.2014, 21:00
hab ich schon erwähnt das ich Neuro hasse?
Besonders, dass irgendwie alles dazu gehört. Makro, Histo, Embryo, Histo, Physio, BC.... Ich kann gar nich soviel essen wie ich kotzen möchte.
Is mir doch egal das Beuteltiere keinen Balken haben und Amphibien ne lichtempfindliche Piniendrüse. Ja und die 10 Schichten der Retina und die 6 vom Cortex und was geht wo rein und wo raus und welche Zellen sind wo und wo nicht und was machen die da überhaupt???
Nennen Sie 3 Zelltypen mit Funktion der Schlag mich tot und was zieht durch welchen Kleinhirnstil?? Ach und wo wir schon mal dabei sind, wenn ich mit einem Messer die Hirnstruktur xy durchtrennne, was passiert dann??
ich hab große Lust da als Antwort einfach hin zuschreiben, dass man dann nen gewaltigen Kunstler Prozess am Hals hätte... Und bevor ich gar nicht schreibe, weil ich es nich weiß, schreib ich, dass mein Papez Kreis das im Sinne der Gedächnisstabilisierung rausgeworfen hat....
Und der ganze Kram der da ist, nen Namen hat aber keiner weiß die Funktion und noch besser, es hat gar keine... Oder der Kram bildet sich einfach wieder zurück, aber ich welcher Woche??? Klar, keine Funktion, aber nen Namen und die Woche wann es verschwindet muss man auch wissesoll ich wissen. Wozu???
Und das alles 3-4 Namen hat....
Leute wenn ihr mal was nach euch benannt haben wollt, geht in die Neuroana Forschung
ehemaliger User_29072015
03.06.2014, 22:07
holla schmuggel, der frust sitzt tief.
du packst das!! und wenn nicht eben im recall, stress dich nicht so.
wenn uns jetzt ein Fach das physikum vermiest dann schreiben wir halt im frühjahr ;-)
Matzexc1
04.06.2014, 10:04
hab ich schon erwähnt das ich Neuro hasse?
Besonders, dass irgendwie alles dazu gehört. Makro, Histo, Embryo, Histo, Physio, BC.... Ich kann gar nich soviel essen wie ich kotzen möchte.
Is mir doch egal das Beuteltiere keinen Balken haben und Amphibien ne lichtempfindliche Piniendrüse. Ja und die 10 Schichten der Retina und die 6 vom Cortex und was geht wo rein und wo raus und welche Zellen sind wo und wo nicht und was machen die da überhaupt???
Nennen Sie 3 Zelltypen mit Funktion der Schlag mich tot und was zieht durch welchen Kleinhirnstil?? Ach und wo wir schon mal dabei sind, wenn ich mit einem Messer die Hirnstruktur xy durchtrennne, was passiert dann??
ich hab große Lust da als Antwort einfach hin zuschreiben, dass man dann nen gewaltigen Kunstler Prozess am Hals hätte... Und bevor ich gar nicht schreibe, weil ich es nich weiß, schreib ich, dass mein Papez Kreis das im Sinne der Gedächnisstabilisierung rausgeworfen hat....
Und der ganze Kram der da ist, nen Namen hat aber keiner weiß die Funktion und noch besser, es hat gar keine... Oder der Kram bildet sich einfach wieder zurück, aber ich welcher Woche??? Klar, keine Funktion, aber nen Namen und die Woche wann es verschwindet muss man auch wissesoll ich wissen. Wozu???
Und das alles 3-4 Namen hat....
Leute wenn ihr mal was nach euch benannt haben wollt, geht in die Neuroana Forschung
Geht mir aktuell ähnlich.Wir haben Anfang Juli ein Repetitorium,bis dahin mache ich Endspurt und Kurzlehrbuch
Differenzialdiagnose
04.06.2014, 11:32
BC ist echt ne Hassliebe. Mal erschlagen von Allem und zu nichts Lust. Dann wieder total interessant und eingänglich...
Absolute Arrhythmie
04.06.2014, 11:42
BC ist echt ne Hassliebe. Mal erschlagen von Allem und zu nichts Lust. Dann wieder total interessant und eingänglich...
So geht's mir auch! Eigentlich ist es super spannend und interessant, andererseits sowas von viel -.-
schmuggelmaeuschen
04.06.2014, 12:18
das ist kein Frust mehr das ist Hass und zwar abgrundtiefer....
Ich lenr jetzt echt jeden Nacht bis 2 oder 3 Uhr, weil ich eh nicht schlafen kann, hab heute Klinik Seminar halb verpennt, aber da es eh nur ein Sitzscheinist, bin ich einfach ganz dreist ne Stunde zuspät hin und hab dann unterschrieben.
Hab mir heute dann die Altklausren angeguckt und kann nix. Der Fragt nach doofen embyrologischen wachstums faktoren :-(
Der Plan
Heute Ohr, Geschmacht, Hirnnerven, Automones und Basalganglien machen und morgen den Fehlterminin im Physiopraktikum nehmen und den ganzen Tag Altklausuren auswendig lernen und hoffen, dass ich was wiederholt *heul*
Fraglich, ob dir die Herangehensweise (Neuro ist blöd, ich hasse es, will ich nicht können *bockigaufstampf*) so dienlich ist... Nimm es einfach hin, dass du es können musst und Punkt.
Viel Erfolg für die Klausur!
ehem-user-04-04-2022-1208
04.06.2014, 19:01
Würde gerne meine Trepel in einen Kilometer langen Schacht werfen und dann eine 25 Mega-Tonnen Wasserstoff-Bombe hinterher. Vielleicht schaffe ich es wenn ich meinen Hass konzentriere:D
Reibe die Wut in die Wüste oder so ähnlich... ;-)
Ich fand Neuro auch nicht toll zu lernen. Durchhalten!
ehemaliger User_25062015
04.06.2014, 20:25
DNA :-kotz
ehemaliger User_29072015
04.06.2014, 20:27
Jipp, dieses Gedöns hatten wir jetzt 2 Wochen im BC Praktikum *nervig*
wandschrank2
04.06.2014, 20:34
Fraglich, ob dir die Herangehensweise (Neuro ist blöd, ich hasse es, will ich nicht können *bockigaufstampf*) so dienlich ist... Nimm es einfach hin, dass du es können musst und Punkt.
Viel Erfolg für die Klausur!
;-) ;-) ;-)
wandschrank2
04.06.2014, 20:34
ich liebe das thema! :D
DNA ist auch nicht grad mein Liebling...
Differenzialdiagnose
04.06.2014, 21:26
Heute war selbst Histo überraschend gut. Hoffentlich gibt's auch in der Prüfung die Schweine-Leber, da kann ich mehr erkennen als bei der menschlichen. Bindegewebe sei Dank. :D
ehemaliger User_29072015
04.06.2014, 21:29
Leute Leute, Psychologie ist ja echt der Wahnsinn. Was bitte bringt es mich weiter, wenn ich weiß, was der Schweinchen-Schwarzfuß-Test ist *geiles Wort* :-)