Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Freuden und Leiden der jungen Vorklinik-Studenten
Bonnerin
03.06.2015, 09:39
Ich hoffe, es hat bei dir geklappt, Milka!
Daumen sind gedrückt.
@ nie: Wenn du das Buch davor bewahren möchtest, dass es im Regal stehen muss, ich kaufe es dir gerne ab :).
Das Buch find ich leider so toll, dass ich es selbst behalten möchte... kann nie schaden, ein gutes Physiobuch zu besitzen.
Hätte noch ein paar andere Sachen, die ich aber gerne abgeben kann. Muss daheim mal ne Liste machen...
*milkakuh*
03.06.2015, 11:10
Bestanden! Danke fürs Daumendrücken! :-)
Sternchenhase
03.06.2015, 16:34
Super gemacht :-)!
Hattest du diesmal ein besseres Gefühl nach der Prüfung?
*milkakuh*
03.06.2015, 16:48
Ich weiß gar nicht ob ich dir eigentlich gratuliert hatte?! Hab mich jedenfalls total gefreut, als ich gesehen habe, dass du Histo doch bestanden hast! :)
Erst konnte ich mich leider wieder nicht so richtig freuen, weil die Note wieder nicht so gut war. Allerdings bin ich eigentlich mit mir persönlich zufrieden, ich fand meine Leistung heute nicht schlecht und konnte zum ersten Mal die Verläufe und so richtig flüssig erzählen. Ich ärgere mich also nicht mehr sondern freue mich einfach darüber, dass ich bestanden habe und nie wieder ein Colloq in Lettland machen muss! :-) Wahnsinn, habe gerade mal nachgezählt. Wir hatten hier alleine in Anatomie an die 20 mündliche Prüfungen.
charmingbaer
04.06.2015, 09:08
Montag steht das BC-Kolloq an und ich mach mir jetzt schon völlig ins Hemd. Ich hasse einfach mündliche Prüfungen und gerade in BC wird mir das wahrscheinlich sehr schwer fallen. Irgendwie hatte ich 2 Semester lang gar keinen Zugang dazu, erst jetzt ist irgendwie der Knoten geplatzt und es macht alles Sinn, ich kann mir viel herleiten und es macht richtig Spaß, dass zu lernen. Leider wahrscheinlich etwa zu spät... Aber naja, ich geh wieder an die Bücher ;-)
JellyBelly123
04.06.2015, 09:58
Hier wuseln ja immer soviele Bonner rum deshalb hier meine Frage an euch einfach aus Neugierde: was kann man sich denn unter dem Kurs im 1.semester "Anatom. Propädeutik" genau vorstellen? Wenn man die Klausur im ersten Sem besteht muss man das erste Ana Testat im 3 Sem nicht schreiben richtig?
Also ist das quasi ein ganz normales Ana Seminar. Was wird denn da thematisch behandelt? Bewegungsapparat?
Siehe den absolut genialen Beitrag von Bonnerin: http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=91836&page=6&p=1848082&viewfull=1#post1848082
JellyBelly123
04.06.2015, 10:48
Osteologie und Gelenke. Alles klärchen. Danke.
Und es gibt kein Chemie Tutorium bei euch in Vorbereitung auf die Klausuren AC und OC?
Absolute Arrhythmie
04.06.2015, 11:06
Es gibt ein Chemie-Praktikum inklusive Seminar. Dafür muss man Aufgaben vorbereiten, die in Hinblick auf die Klausur schon hilfreich sind. Außerdem gibt es sowohl kommerzielle, als auch von der Fachschaft heraus gegebene Fragensammlungen. Da um die 90% nach der Nachklausur bestanden haben, wird es soooo dramatisch nicht sein. Ich hab beide Klausuren damals sehr gut bestanden.
Milka, herzlichen Glückwunsch!
JellyBelly123
04.06.2015, 11:25
Es gibt ein Chemie-Praktikum inklusive Seminar. Dafür muss man Aufgaben vorbereiten, die in Hinblick auf die Klausur schon hilfreich sind. Außerdem gibt es sowohl kommerzielle, als auch von der Fachschaft heraus gegebene Fragensammlungen. Da um die 90% nach der Nachklausur bestanden haben, wird es soooo dramatisch nicht sein. Ich hab beide Klausuren damals sehr gut bestanden.
Das hört sich in der Tat machbar und sehr fair an. Super. Dank dir.
Bonnerin
04.06.2015, 11:59
Man sollte wohl noch ergänzen, dass ab dem WS 14/15 ein anderer Mitarbeiter für die Klausuren zuständig ist als bei uns und den Jahrgängen über uns. Da war die Durchfallquote noch deutlich geringer als bei uns.
Sternchenhase
06.06.2015, 11:04
Ich weiß gar nicht ob ich dir eigentlich gratuliert hatte?! Hab mich jedenfalls total gefreut, als ich gesehen habe, dass du Histo doch bestanden hast! :)
Ich hab mich wieder mal brav an Histo gesetzt. Gar nicht so einfach bei den Temperaturen :-?. Hat jemand zufälligerweise den Vergleich der Histo-Skripte von ML und Endspurt und kann mir sagen, welches er besser fand?
LG :-)
Zum erstmaligen Lernen finde ich die beide recht minimalistisch. Ich habe mit Lüllmann-Rauch gelernt, und das war in Gießen auch definitiv eine gute Idee :-)) Das Kurzlehrbuch von Ulfig ist ebenfalls recht gut, und IMHO noch immer deutlich umfangreicher als Endspurt oder Medi-Learn.
Absolute Arrhythmie
06.06.2015, 11:30
Das KLB von Ulfig ist wirklich klasse! Da hätte man bei uns Histo mit bestehen können. Das Endspurt -Skript basiert darauf, ich kann aber nicht beurteilen wieviel in Endspurt weg gelassen wurde.
Gestern das Anatomie-Seminar hat mir echt viel Selbstvertrauen gegeben. Ich wusste ziemlich viel, und konnte es auch recht gut erklären. So langsam bin ich echt überzeugt, dass Biochemie das einzige Problem sein wird :-))
Ceterum censeo: im Dachgeschoß zu wohnen ist im Winter angenehmer als im Frühling/Sommer :-))
Matzexc1
06.06.2015, 18:24
Gestern das Anatomie-Seminar hat mir echt viel Selbstvertrauen gegeben. Ich wusste ziemlich viel, und konnte es auch recht gut erklären. So langsam bin ich echt überzeugt, dass Biochemie das einzige Problem sein wird :-))
Ceterum censeo: im Dachgeschoß zu wohnen ist im Winter angenehmer als im Frühling/Sommer :-))
Ich wohne dafür im Souterrain und hier ist es kalt,Sommers wie Winters,aber im Sommer geht das ganz gut.
Absolute Arrhythmie
06.06.2015, 18:31
Ich "wohne" in der Bibliothek und da ist es immer zu kalt :-))