Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Freuden und Leiden der jungen Vorklinik-Studenten
][truba][
16.02.2014, 16:31
Ok, habs gesehen. 325 sind natürlich auch ne Menge.
[truba][;1703624']Ok, habs gesehen. 325 sind natürlich auch ne Menge.
325? Süß. :-oopss
Melina93
16.02.2014, 17:24
@Melina, Heerestorte und Pumpkin
Ihr studiert alle im selben Semester in Ulm? Kennt ihr euch da auch persönlich?
Wenn überhaupt dann kenne wir uns nur vom sehen oder so...soweit ich weis zumindest :)
Differenzialdiagnose
16.02.2014, 22:30
325? Süß. :-oopss
Wir waren zum Anfang 165. :D
Heerestorte
17.02.2014, 07:39
Melina93, PumpkinSoup,
wie wars bei euch?
Ich muss vermutlich zur Nachklausur:-oopss
Aber immerhin weiß ich jetzt, dass ich zu viel und zu oberflächlich gelernt hab:-?
Osterhagen
17.02.2014, 08:22
Zu viel gelernt? Wo gibts denn sowas? Komische Uni habt ihr da :D
Heerestorte
17.02.2014, 08:28
Oh, falsch formuliert :-))
Liegt wohl an der Uhrzeit...
Ich meinte viel zu oberflächlich.
Melina93
17.02.2014, 09:58
Ich fand sie schwerer, als erhofft, aber wirklich einschätzen kann ich es nicht. War oft unsicher. Fand sie aber vom Schwerpunkt her auch komisch, vieles was wirklich mehr als ausführlich durchgekaut wurde, kam nicht mal ansatzsweise dran, aber gleich gefühlte 100 Fragen zum Humerus. Wenigstens bekommen wir spätestens morgen die Ergebnisse. Dann weis man schnell woran man ist.
SCHEINFREI! :-party Jetzt wird nochmal vier Wochen fürs Physikum durchgekloppt und dann sieht man mich im Sommer hoffentlich in der Klinik. Und wenn nicht, war heute der Vorklinik-Endspurt im Extremitäten-Testat trotzdem schon ein großer Erfolg. :)
Glückwunsch, coeur!! :knuddel:
Das Fiesikum schaffst du auch noch :)
ehemaliger User_25062015
17.02.2014, 13:39
Glückwunsch coeur! Und viel Erfolg fürs Physikum!
Ich will auch :S
Danke, ihr Lieben. [-::-]
Und Sanguis, wenn ich von dir hier immer lese, wie krass du dich anstrengst und durchziehst, kann ich nur meinen Hut ziehen und sagen, dass das böse P am Ende ein Klacks für dich wird! :-winky Die scheinen euch da in MD ja schon vorher ordentlich zu quälen...
PumpkinSouup
17.02.2014, 14:58
Hab bestanden, puh!*gefaelltmir*
Allerdings fand ich die Klausur auch echt blöd! hatte kein gutes Gefühl und hab irgendwie auch nicht so das Richtige gelernt, aber egal, bestanden is bestanden :D die Knochenfragen fand ich alle doof, die Bilder auch und bei einer Frage wusst ich gar nicht worums geht :D
Jetzt wird noch Bio gerockt und dann ab in die Semesterferien!!!!
PumpkinSouup
17.02.2014, 14:58
*doppelpost*
Ich hätte auch gern Physikum :( Aber wir dürfen ja nicht :D
ehemaliger User_29072015
17.02.2014, 15:25
SCHEINFREI! :-party Jetzt wird nochmal vier Wochen fürs Physikum durchgekloppt und dann sieht man mich im Sommer hoffentlich in der Klinik. Und wenn nicht, war heute der Vorklinik-Endspurt im Extremitäten-Testat trotzdem schon ein großer Erfolg. :)
Glückwunsch!!
Will auch :-)
ehemaliger User_29072015
17.02.2014, 15:28
Ich hätte auch gern Physikum :( Aber wir dürfen ja nicht :D
Sei froh :-p
Apropos Physikum und Modellstudiengang ohne Physikum: weiß jemand zufällig ob ein Wechsel von Regelstudiengang mit allen Scheinen in den Modellstudiengang ohne Physikum möglich ist? Mein Hintergedanke ist halt, dass die Modellis nur Äquivalenzbescheinigungen brauchen und ich hätte ja meine Scheine als Äquivalent (?)...
ehemaliger User_25062015
17.02.2014, 15:53
Aber haben wir im Regelstudiengang nicht das Problem, dass es bei uns weniger klinikbezogen ist und wir deshalb nicht in den Modellstudiengang wechseln können?
In einen Modellstudiengang wechseln kannst du eigentlich vergessen, in Berlin und Hamburg auf jeden Fall. Die Physikumsäquivalenz heißt in keinem Fall, dass wir das gleiche gelernt haben wie fürs Physikum, es ist nur einfach vorgeschrieben, dass man aus Modell- in Regelstudiengang wechseln darf. Das will das LPA nun mal so. Andersrum allerdings nicht. In Hamburg weiß ich es nur vom Hören-Sagen, aber Berlin z.B. schreibt es sogar mit Großbuchstaben und in rot auf seine Homepage :D