Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Freuden und Leiden der jungen Vorklinik-Studenten
ehem-user-11022019-1151
09.02.2016, 22:31
Und dafür der ganze Bewerbungsstress... :-wow
Denk ich auch.
Das ist auch nicht ganz ohn ;P
Arrhythmie
10.02.2016, 11:43
Sternchen uuuuuund?
Sternchenhase
10.02.2016, 16:40
Sternchen uuuuuund?
Lief so naja. Ich konnte immerhin mit fast jeder Frage was anfangen, und 2-3 Antwortmöglichkeiten ausschließen, musste dann aber bei den anderen blind raten (C habe ich meistens ausschließen können :-oopss), und das eben bei 16 von 27 Fragen :-oopss. Mennoooo -.-
Vielen lieben Dank fürs Daumen drücken!
Wie läuft dein Physio? :)
EDIT: Wahaha bestanden :-D Aber wie... :-blush:-oopss
Hauptsache durch, aber nächstes Mal fange ich früher an :-slap
Arrhythmie
10.02.2016, 17:35
Krass wie schnell bekommt ihr die Ergebnisse? Voll gut, Glückwunsch. Punktlandung oder was?
Ja, geht so bei mir. Ich komm schon irgendwie klar mittlerweile aber ich vergesse so viel wieder. Und das mit dem Antworten ausschließen können kenne ich. Meist kann ich 3 ausschließen. Bleibt ne 50/50 Chance die ich mega oft vergeige.
Ach ja. Ich wills auch schon hinter mir haben :-heul
ehem-user-11022019-1151
10.02.2016, 19:36
Ja, herzlichen Glückwunsch, sternchen :)
wir hatten heute MolBio gehabt und ich bin so dankbar, dass ich damals in Bio einen so guten Lehrer hatte, der uns das so gut eingetrichtert hat, dass ich heute ziemlich gut folgen konnte.
Dann war Latein heute eine kleine Ernüchterung ^^ ich hatte kein Latein in der Schule und dass ich das jetzt noch alles lernen muss... :(
PrinzessinAmygdala
10.02.2016, 20:00
Übermorgen schreib ich Physik und fühle mich nicht so gut vorbereitet. Hab aber schon Altklausuren durchgerechnet und bin sonst was durchgegangen. Es ist halt einfach nicht mein Fach. Hab Angst durchzufallen :-heul
Sternchenhase
10.02.2016, 21:51
Danke euch :-)! Ja, Punktlandung :-blush. Aber ich hab erst eben gesehen, dass die Klausur um 3 Punkte runtergesetzt worden ist, die habe ich nicht gebraucht. Die Ergebnisse sind bei unseren e-Klausuren nach ein paar Stunden da :-).
Arrhythmie, du hast wesentlich mehr gemacht als ich, und es ist vermutlich auch eine MC-Klausur?
Der Vorteil der Klausuren ist ja, dass man irgendwo in seinem Gehirn ein paar Sachen versteckt hat, die einem zumindest bekannt vorkommen :troest:. Du schaffst das bestimmt, soviel wie du gemacht hast. Und Rateglück hast du bestimmt auch :).
Was ist denn alles Thema?
@Liel: Mach dir wegen Termi nicht so große Sorgen, ich habe mir in der Schule schwer damit getan, aber im Studium hast du nicht diese ganzen dämlichen Texte, sondern kommst mit den Grammatik-Basics durch :-). Sieht erstmal komplex aus, isses aber nicht und hat auch System.
@Prinzessin: Aus Erfahrung kann ich sagen: Durchfallen ist nicht so schlimm :-D. Solange man es nicht mehrmals bei der gleichen Klausur macht :-oopss. Auch wenn du durchfällst- kein Stress. Du sitzt niemals allein in einer WH-Klausur, hattest davor nochmal Zeit um dich darauf vorzubereiten und auch wenn dein Stolz ein bisschen angekratzt ist- alles halb so wild :-).
Sternchenhase, herzlichen Glückwunsch!
Ich habe mich auf 14 Punkte gerettet. Wie auch immer ich das geschafft habe. Ich habe mir nur gestern Abend zwei Stunden aus schlechtem Gewissen Physio angesehen, muss ja noch Anatomie machen und hatte für Physio gar keinen Kopf. Ich bin fest davon ausgegangen, nachschreiben zu müssen. Manchmal hat man mehr Glück als Verstand.
MsLifeunderRock
11.02.2016, 09:44
Übermorgen schreib ich Physik und fühle mich nicht so gut vorbereitet. Hab aber schon Altklausuren durchgerechnet und bin sonst was durchgegangen. Es ist halt einfach nicht mein Fach. Hab Angst durchzufallen :-heul
Bei uns war das Hauptproblem von vielen die Zeit. Weil man einfach kein Kopfrechnen mehr gewöhnt ist. Also das würde ich heut noch gut üben. Bei uns war es außerdem auch wichtig umrechnen zu können. Die haben häufig gemein die Einheiten gewechselt. Hier in Münster mussten viele in Physik nochmal dran, aber eigentlich hat es jeder dann noch geschafft. Ich frage mich immer noch wie ich das ohne Wiederholung geschafft habe. :) Manchmal braucht man auch etwas Glück.
Ich habe Biochemie 1 bestanden! Freue mich total, weil man doch immer wieder von Leuten hört, die an BC scheitern. Und jetzt habe ich zumindest den ersten Part schon geschafft.
Arrhythmie
11.02.2016, 10:48
Arrhythmie, du hast wesentlich mehr gemacht als ich, und es ist vermutlich auch eine MC-Klausur?
Der Vorteil der Klausuren ist ja, dass man irgendwo in seinem Gehirn ein paar Sachen versteckt hat, die einem zumindest bekannt vorkommen :troest:. Du schaffst das bestimmt, soviel wie du gemacht hast. Und Rateglück hast du bestimmt auch :).
Was ist denn alles Thema?
Ich hab selten Rateglück... Ja, ich hab schon was gemacht aber ich schaff es trotzdem immer wieder, Dinge falsch zu kreuzen die ich eigentlich können sollte oder auch gekonnt habe.
Herz, Blutkreislauf, Atmung, Niere/Elektrolyt/Wasserhaushalt, Säure-Basen, Sport-/Leistungsphysiologie, Altern, Hormone, Schwangerschaft, Magen-Darm... Also: Alles :-heul Außer halt Neuro-Gedöns
MsLifeunderRock, herzlichen Glückwunsch!
Arrhythmie, die Daumen sind ganz fest gedrückt.
Sternchenhase
11.02.2016, 11:43
Glückwunsch MsLifeunderRock :-)
Super kiddo :-)! Ana klappt bestimmt! Wie ist dein Gefühl so?
Arrhythmie, das mit dem Rateglück kenne ich. Wenn ich bei examen online kreuze und die Wahl zwischen zwei Antworten habe, treffe ich mit fast absoluter Sicherheit die falsche Wahl :-)). Du machst das :knuddel:
Arrhythmie
11.02.2016, 12:15
Bei Examen Online war ich in Physio anfangs katastrophal, mittlerweile ganz gut. Grad hab ich *stolzbin* 83 % gekreuzt. Hatte Rateglück :-blush Wenn ich das Montag auch habe... Ich bete wirklich. Ich würde es so gerne direkt bestehen - wär gut für mein Selbstbewusstsein.
Ich gebe nun nochmal Gas. Jetzt wir nochmal wiederholt....
PrinzessinAmygdala
11.02.2016, 14:13
Auch erstmal herzlichen Glückwunsch von mir. :knuddel:
Bin grade total genervt und auch schon ein bisschen nervös. Morgen Physik und nächste Woche Donnerstag dann noch die große Zellbioklausur. Leider bin ich noch in der Gruppe gelandet, die ab Montag ins Chemiepraktikum muss. Meine Tage sind so voll geknallt. Ich hoffe, dass ich überall so einigermaßen vorbereitet bin.
Arrhythmie
11.02.2016, 14:21
Manno echt, ich les grad Niere und ich hab soviel wieder vergessen. Vor ner Woche konnte ich das alles noch :-notify:-???:-((:-wand
MsLifeunderRock
11.02.2016, 15:52
Dankeschön. :-blush
Dir auch herzlichen Glückwunsch, sternchenhase.
83% hört sich doch echt gut an, Arrythmie. Das wird schon. Wenn man hier liest hat man wirklich den Eindruck, dass du fließig genug bist um das zu schaffen. Morgen kannst du die Niere wahrscheinlich schon wieder besser.
Prinzessin, wie lang dauert euer Semester noch, dass ihr jetzt erst mit dem Chemie Praktikum anfangt? Oder ist das auf zwei Semester verteilt? Kommt mir so spät vor. Aber auch du bekommst das bestimmt hin.
Danke!
Mein Gefühl ist sehr gemischt. Es ist halt irre viel Stoff und irgendwie fehlt immer wieder was neues. Die Hirnnerven sitzen jetzt so weit und Thorax, Abdomen auch. Geschlechtsorgane, Ohr, Auge, Muskeln am Hals sind sehr schwammig :(.
Arrhythmie
11.02.2016, 18:28
Kiddo, wann musst Du ran?
Danke - Ihr macht mir Mut.
Dienstag schriftlich und Mittwoch mündlich.
Arrhythmie
11.02.2016, 18:58
Ok. Dann darfst ja auch noch am Wochenende durchpowern...
Wir schaffen es irgendwie :-)