Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Freuden und Leiden der jungen Vorklinik-Studenten
ehemaliger User_25062015
16.03.2014, 21:40
Neben diesen Tipps auch den eigenen Verstand zu benutzen ist aber auch nicht verboten. ;-)
na, DAS wär doch mal ne massnahme... :-))
total geschafft... hinter mir liegen zwei 12h stressdienste der gemeineren sorte :-?
heute nachmittag nach endlosem uro/thorax-programm n fettes polytrauma reinbekommen (ganz übel zugerichteter motorradfahrer, 24 jahre jung... an dem war praktisch nix mehr heile :-((), steht plötzlich auch noch der gefässchirurg reanimierenderweise mit nem perforierten baa inner schleuse (surprise, surprise!!!) :-oopss
im grunde nicht das problem - wär mein springer nicht n eher unfitter ota-schüler anfang 2. lehrjahr gewesen, null notfallerprobt, kaum gefässerfahrung - der ärmste war schon lange vor'm abklemmen schweissgebadet... und als dann noch der absolut unfähigste chirurgie-assi um die ecke biegt, den die welt je gesehen hat... :-oopss:-oopss der typ bricht sich schon bei'm abdecken regelmässig die finger - entsprechend erfreut war auch der leidenede oberarzt über sein erscheinen... :-oopss:-oopss:-oopss
naja. dienst vorbei. beide patienten lebend ausgeschleust. jetzt erstmal füsse hoch und bisschen entspannen :-))
immerhin noch satte 3 wochen semesterferien :-D
OH MEIN GOTT! FISCHKOPP PHYSIKUM!!!! NIIEEEEE WIEDER VORKLINIK!!!!! DIESER DUFT DER FREIHEIT!!!!!
Herzlichen Glückwunsch! :D
][truba][
17.03.2014, 13:17
Glückwunsch bugger und willkommen in "der Klinik"
ehemaliger User_29072015
17.03.2014, 13:33
Glückwunsch!!!!! Ich hoffe im Sommer bin ich hier auch weg ;-)
Danke, ich kann es mir noch gar nicht richtig vorstellen, wie es sein wird :D Mein Stundenplan schmückt sich mit "Einführung in die operative Medizin" UaKs und Diagnostik, fast so als würde ich irgendwann Arzt werden.
Irgendwie überfordert mich das grad... This Shit just got real!
Einschränkend muss man aber sagen: Unser Fischkopphikum ist sicherlich nicht so hart wie echtes Physikum ;)
Absolute Arrhythmie
17.03.2014, 14:42
Herzlichen Glückwunsch! :-)
charmingbaer
17.03.2014, 14:45
Glückwunsch!
Glückwunsch!!!!! Ich hoffe im Sommer bin ich hier auch weg ;-)
Allein trau ich mich nicht in den Klinikthread, bis dahin mach ichs mir hier trotzdem noch ein wenig bequem, hoffe ich darf mich hier trotzdem ausheulen :D
iMed, iPhysikum, iKlinik - Ihr seid ja auch nix Halbes und nix Ganzes, ihr verdammten Modellis! :-))
We don't take kindly to your types around here! :-))
http://www.youtube.com/watch?v=M0xPIpGhVEI
Fetten Glückwunsch! :-)
Danke Chaneira :D Ja, aber dafür sind wir knuffig^^
Wir Klinikkollegen sollten uns irgendwie nächstes Semester mal treffen, damit du mir mal deine Erfahrungen schildern kannst, wenn du Bock hast.
Vielleicht kann ich dir helfen deine Vorurteile gegen Modellis ab- oder weiter aufzubauen, je nach Wunsch :D Und wenn es in der Mensa schon kein gutes Essen gibt ist die wenigstens dafür gut :D
ehemaliger User_25062015
17.03.2014, 17:10
Allein trau ich mich nicht in den Klinikthread, bis dahin mach ichs mir hier trotzdem noch ein wenig bequem, hoffe ich darf mich hier trotzdem ausheulen :D
*mit dem Besen hinter dir herrenn* RAAAAAAUS HIER!!!!!
:-))
Danke Chaneira :D Ja, aber dafür sind wir knuffig^^
Wir Klinikkollegen sollten uns irgendwie nächstes Semester mal treffen, damit du mir mal deine Erfahrungen schildern kannst, wenn du Bock hast.
Vielleicht kann ich dir helfen deine Vorurteile gegen Modellis ab- oder weiter aufzubauen, je nach Wunsch :D Und wenn es in der Mensa schon kein gutes Essen gibt ist die wenigstens dafür gut :D
Vorurteile? Du überschätzt mich; reine Lust am Pöbeln ist das! :-)) Aber klar, mach'mer! :-)
mathematicus
17.03.2014, 18:17
Mal kurz was anderes: an alle, die schon Neuroanatomie hinter sich haben: Reicht das Kapitel im hinteren Teil des Kopf-Prometheus aus oder habt ihr euch noch ein anderes Buch dafür zugelegt (dachte da an den Trepel oder so)? Ich habe nämlich gerade beschlossen, dass ich in der Vorklinik kein Geld mehr für Bücher ausgeben möchte, andererseits würde ich selbige ungern wegen eines Faches um 1 Semester verlängern. :D
Kurze Frage zu HH: Bugger (Glückwunsch übrigens ;-) ) und Gesocks, Ihr seid ja beide dort, gibt es dort parallel einen Modell- und einen Regelstudiengang, oder wie ist das mit den Vorurteilen etc zu verstehen? Oder hat Gesocks erst postphysikal gewechselt?
ehemaliger User_29072015
17.03.2014, 18:24
Ich habe Neuroana mit den Prometheus Lernkarten und MediLearn gelernt und es hat gereicht :-)
ehemaliger User_25062015
17.03.2014, 18:32
Kahle/Frotscher dieses Taschenbuch von Thieme. Aber MD is halt sehr neurogeprägt, ka wie das bei euch ist.
][truba][
17.03.2014, 18:37
Hatte Basics Neuroana (viele den Trepel). Prometheus hätte hier vlt. gereicht aber ich fand es nicht sehr gut.
Kurze Frage zu HH: Bugger (Glückwunsch übrigens ;-) ) und Gesocks, Ihr seid ja beide dort, gibt es dort parallel einen Modell- und einen Regelstudiengang, oder wie ist das mit den Vorurteilen etc zu verstehen? Oder hat Gesocks erst postphysikal gewechselt?
bugger hat im ersten Modellstudienjahrgang mit Start WS '12, ich zum WS '11 im jüngsten und letzten Regelstudiengangsjahrgang angefangen. :-)
@Neuroanatomie: Taschenatlas von Kahle/Frotscher und DR Anatomie.