Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Freuden und Leiden der jungen Vorklinik-Studenten
ehemaliger User_25062015
20.04.2014, 19:30
Wie läufts bei dir Jemine? Kommst gut in die Phsikumsvorbereitung rein?
Anatom90
20.04.2014, 20:11
[truba][;1725902']Klinik ;-)
haha oh man fies!!!
aber in der Klinik ist auch nicht alles Gold was glänzt ;)
haha oh man fies!!!
aber in der Klinik ist auch nicht alles Gold was glänzt ;)
was denn? also in AINS ist bisher schon alles Gold gewesen ;)
Anatom90
20.04.2014, 20:21
was denn? also in AINS ist bisher schon alles Gold gewesen ;)
Naja das war ja jetzt auch mehr auf das 1. klinische bezogen aber ich bin jetzt bisher auch sehr zufrieden und es ist halt mega gechillt!! aber die VL find ich teilweise schon sehr schlecht, der Rest ist aber super!
Mensch da freu ich mich aber schonmal auf den AINS-Block :D
Fast?? Was gibt es angenehmeres als den Bewegungsapparat?
Oo Der Bewegungsapperat war das schlimmste, was ich je erlegt habe, noch wache ich nachts schreiend auf weil mir das Ligamentum clacaneonaviculare plantare im Traum erschienen ist, aber ich bin wohl eh Außenseiter, ich mochte Neuro am liebsten :D
ehemaliger User_25062015
20.04.2014, 21:24
tja vllt wachst du deswegen schreiend auf, weils eigtl calcaneonaviculare heißt :P :D
Heerestorte
20.04.2014, 23:13
Oo Der Bewegungsapperat war das schlimmste, was ich je erlegt habe, noch wache ich nachts schreiend auf weil mir das Ligamentum clacaneonaviculare plantare im Traum erschienen ist, aber ich bin wohl eh Außenseiter, ich mochte Neuro am liebsten :D
Mich bringt die Capsula articularis articulatio zygapophysialis um den Schlaf :D
Ich hab es erfolgreich verdrängt, zum Glück muss ich sagen, denn im Schlaf habe ich alles durcheinander gewürfelt und Muskeln und Nerven "gekreuzt" und neue Sachen erfunden.
ehemaliger User_25062015
20.04.2014, 23:20
Mich bringt die Capsula articularis articulatio zygapophysialis um den Schlaf :D
Kapsel der Art. zygapophysialis Punkt. :D Weiß gar nicht wieso sich manche das Leben so schwer machen und die exakten ellenlangen zungenbrecherischen Namen auswendiglernen. :D
Heerestorte
20.04.2014, 23:25
Kapsel der Art. zygapophysialis Punkt. :D Weiß gar nicht wieso sich manche das Leben so schwer machen und die exakten ellenlangen zungenbrecherischen Namen auswendiglernen. :D
Auf jeden Fall macht das wirklich blind.
Ich habe vorher, beim Quizduell spielen, das Kahnbein nicht der Hand zuordnen können; kannte es nur als Os scaphoideum :-))
ehemaliger User_25062015
20.04.2014, 23:27
Auf jeden Fall macht das wirklich blind.
Ich habe vorher, beim Quizduell spielen, das Kahnbein nicht der Hand zuordnen können; kannte es nur als Os scaphoideum :-))
Dieses Phänomen kenn ich beim Schädel. Felsenbein? Wasn das und wo genau am Schädel soll das sein? Da komm ich nur mit den lateinischen Begriffen klar.^^
Wo bitte ist die Hirnanhangdrüse und Zirbeldrüse, fehlt da vielleicht ein "w" und was ist das denn, nie gehört :-))
ehemaliger User_25062015
21.04.2014, 00:23
Bei der Glandula pinealis muss ich immer an Ananas denken. :-))
Wie läufts bei dir Jemine? Kommst gut in die Phsikumsvorbereitung rein?
Mjoah... BC flutscht grad, da komm ich ganz gut voran, dafür fehlt mir echt total der Zugang zu Anatomie :-nix Hatte mit Embryo angefangen aber ich glaub, ich mach erstmal Situs oder so, da bekomme ich nicht gleich so'nen Schock, weil ich davon - im Gegensatz zu Embryo - wenigstens noch ein bissl weiß.
Differenzialdiagnose
21.04.2014, 10:44
Habe mich gerade durch Zufall auf die Seite des IMPP verlaufen und sehe, dass da schon die Prüfungstermine für die nächsten Jahre stehen: http://www.impp.de/IMPP2010/Index.php?gti_open=Pruefungstermine>i_ziel=27>i_nav=IndexNav
Heisst das, dass wenn ich jetzt im 2. bin, ich am 10. und 11. März 2015 Physikum habe?
Melina93
21.04.2014, 11:08
Wenn du jetzt ins zweite kommst, dann hast du doch dein Physikum im Herbst? Oder kommst du jetzt ins Dritte?
Differenzialdiagnose
21.04.2014, 11:35
Ich bin im 2.
Komme zum WS in's 3.
Bei der Glandula pinealis muss ich immer an Ananas denken. :-))
Warum überrascht mich das jetzt net?? :-))
"Mögen Sie Ananas?" - "Ob ich Ananas mag??? Ich wohne in einer!!"
:-))
Melina93
21.04.2014, 11:46
Ich bin im 2.
Komme zum WS in's 3.
Dann schreibste doch wie wir im August Physikum :D
Absolute Arrhythmie
21.04.2014, 11:55
18./19. August 2015 schonmal freihalten :-))