Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impfung gegen Corona- ja oder nein?
roxolana
28.01.2021, 18:46
Für uns Jungspunde wirds toll, der super AZ-Impfstoff wird von der stiko für u65 empfohlen. Also kommt man vielleicht schon als 3. Priogruppe an den Impfstoff. Zwar ist der vielleicht nicht so wirksam wie mRNA, aber IMPFUNG!!
Ist das Satire oder bist du wirklich so begeistert von der Aussicht, mit AZ geimpft zu werden?
Heerestorte
28.01.2021, 18:51
Ist das Satire oder bist du wirklich so begeistert von der Aussicht, mit AZ geimpft zu werden?
Das ist doch sowas von ironisch...
roxolana
28.01.2021, 18:54
War für mich nicht sicher zu erkennen, daher wollte ich noch mal nachfragen. :-)) Und es soll ja tatsächlich Leute gegeben, die lieber die AZ-Impfung hätten...
Ich wäre überhaupt nicht begeistert, bin im Moment aber auch in ziemlicher Isolation wegen Examenslernen, bin also bis mindestens Mai eh aus der Debatte raus.
Ich muss sagen, ich war wie/vielleicht auch wegen GK zur Impfung allgemein skeptisch, würde mich mittlerweile gefühlt mit den mRNAs Impfen lassen, aber von AZ will ich nix haben. Das haben die mit der Studiendurchführung absolut versaut.
LasseReinböng
28.01.2021, 18:56
Ich weiß auch unter den Kollegen von vier, die nach der zweiten Impfung einen Tag ausgefallen sind. Dummerweise alle am gleichen Tag *♂️. Bei mir selber aber ohne Probleme.
Musste mich nach der 2. Impfung auch krank melden, völlig k.o.... hinzu kamen sicherlich auch noch 9h Bahnfahrt für die Impfung und Z.n. mehreren 24h Diensten innerhalb kurzer Zeit davor.
Erste Impfung hingegen war völlig problemlos.
War für mich nicht sicher zu erkennen, daher wollte ich noch mal nachfragen. :-)) Und es soll ja tatsächlich Leute gegeben, die lieber die AZ-Impfung hätten...
ja sorry für die Unklarheit. Nein, den "etablierten" Vektorimpfstoff hätte ich nicht so gern.
Hab jetzt vorsichtshalber mal den 2. Impftermin auf einen freien Tag gelegt. Am nächsten Tag dann auch erst Spätdienst, bis dahin sollte ich wohl wieder fit sein. Aber ist auch noch 3 Wochen hin, mal sehen was meine Kollegen so berichten, die diese Woche die 2. Impfung bekommen haben. Krankmeldungen gabs wohl keine bisher.
Sealwolf
29.01.2021, 07:44
Ich hatte ja den (noch nicht zugelassenen) Curevac Impfstoff. Mich hat`s nach der ersten Dosis überraschend stark flachgelegt, am nächsten Tag wäre arbeiten undenkbar gewesen. Wenn man sich die UAW-Daten der Phase 1 Studie anschaut, gibt es einen deutlichen Trend, dass mehr Leute UAWs entwickeln und die UAWs in der "Schwere" eine Stufe nach oben switchen (also nach dem zweiten Impftermin meine ich). Wäre das die Influenza-Impfung würde ich angesichts der Nebenwirkungen in Zukunft vermutlich darauf verzichten.
Mein zweiter Termin liegt vor einem Arbeitstag. Chefin weiss bescheid, ich sehe es absolut nicht ein dafür einen Urlaubstag zu nehmen.
Gestern die zweite Impfung bekommen und wieder nichts, nicht mal Schmerzen an der Injektionsstelle. Ich kenne auch niemanden aus dem Kollegenkreis, der/die mehr als bisschen Schmerzen am Arm gehabt hätte. Wer weiß was wir gekriegt haben. Oder wie lange die Kiste an der Heizung stand :D
Günni Gürtelrose
31.01.2021, 12:09
Bei mir und auch einigen Kollegen hat die zweite Impfung ordentlich reingehauen und wir mussten uns krankmelden, aber nur ein bis zwei Tage. Ich war nach zwei schrecklichen Tagen schnell wieder fit. Das war dann ganz plötzlich wieder gut, auch die starken Schmerzen im Arm waren ganz plötzlich weg.
Choranaptyxis
02.02.2021, 10:31
Also mich hat es auch flach gelegt. Erst fast schon euphorisch, dass diesmal der Arm selbst kaum weh tut, ging es dann nachts von jetzt auf gleich los. Zwar ist jetzt wieder fast alles gut, aber so mies ging es mir lange nicht mehr.
Ich hatte am Tag nach der ersten Impfung (Biontech) ordentlich Schwäche und gastrointestinale Beschwerden. Nächsten Tag arbeiten wäre auf jeden Fall unangenehm gewesen. Am Wochende gibts die zweite Dosis...
Naja nicht so toll diese ganze Impfkampagne, so wenig Personen erst geimpft; sogar Boris Johnson und der NHS sind weiter.....obwohl sie nicht mehr in der EU sind und obwohl es dort weniger Ausgaben für das Gesundheitswesen gibt. Dabei ist der NHS doch komplett staatlich und man muss immer so lange warten ....wie kann das denn sein?
Naja nicht so toll diese ganze Impfkampagne, so wenig Personen erst geimpft; sogar Boris Johnson und der NHS sind weiter.....weil sie nicht mehr in der EU sind [...]
Ich hab das mal für dich korrigiert.
Ausnahmsweise ist das Debakel ja mal nicht die Schuld der Lokalregierung (die wollten schon früh BionTech in Masse bestellen), sondern das der Zentralregierung unter Führung der Gottkaiserin VdL. Wer 6 Wochen vor Zulassung (statt 3-6 Monate wie geplant) erst bestellt und dann deutlich weniger zahlen will als alle anderen, wird halt nachrangig beliefert.
Außerdem haben die Briten auch ihre Verträge so ausgelegt, dass in UK produzierter Impfstoff erstmal nur für Impfungen in UK verwendet werden darf und nicht exportiert wird.
Hätte man auch in der EU und DE machen können... Aber das fanden die Lobbyisten bestimmt nicht so cool und daher hat man das dann gelassen.
Ich hab das mal für dich korrigiert.
Ausnahmsweise ist das Debakel ja mal nicht die Schuld der Lokalregierung (die wollten schon früh BionTech in Masse bestellen), sondern das der Zentralregierung unter Führung der Gottkaiserin VdL. Wer 6 Wochen vor Zulassung (statt 3-6 Monate wie geplant) erst bestellt und dann deutlich weniger zahlen will als alle anderen, wird halt nachrangig beliefert.
Außerdem haben die Briten auch ihre Verträge so ausgelegt, dass in UK produzierter Impfstoff erstmal nur für Impfungen in UK verwendet werden darf und nicht exportiert wird.
Hätte man auch in der EU und DE machen können... Aber das fanden die Lobbyisten bestimmt nicht so cool und daher hat man das dann gelassen.
Achja immer dieses.... Ich war es nicht, ich bin nicht zuständig, ich bin nicht schuld, diese ganzen ausreden interessieren niemanden.
Es funktioniert hier halt nicht, es war nur eine Formalität, Verwaltungstechnischer Art notwendig ...Mit dem Passierschein A38 hätte das alles funktioniert, alle wären schon geimpft, aber dann wusste niemand wer zuständig ist und das Faxgerät war defekt, und daher ging es nicht.
https://youtu.be/OIPS4ghHdMc
Wer hat die Tante in ihr Amt gehoben? Na klingelt es.... Die Lokalregierung.
Natürlich ist Merkel mit Schuld weil sie VdL über Jahre immer wieder in Ministerposten etc gehievt hat obwohl die Frau einfach völlig unqualifiziert ist.
Es gab ja 2009 schon mal die Zwei-Klassen-Impfungen. Dass man daraus nicht gelernt hat... Und falls dann irgendein Impfstoff irgend etwas macht, was nicht so gut ist, plärren alle wieder, wie man die Alten, die Jungen oder die Lehrer einem Risiko aussetzen konnte...
Irgendwie läuft das unglücklich...
Natürlich ist Merkel mit Schuld weil sie VdL über Jahre immer wieder in Ministerposten etc gehievt hat obwohl die Frau einfach völlig unqualifiziert ist.
Jetzt verstehe ich die Briten. Irgendwann hat man mal genug davon und sagt Jetzt oder Nie. Die Diskussion ist dort auch nicht so ganz neu, der freie Handel war erwünscht, aber Abgabe von Rechten und Macht an die sehr indirekt gewählten Instanzen der EU, gemeinsame Standards, eher nicht.
#https://www.youtube.com/watch?v=rjxz2WGl6KA
Mit der Arbeitnehmerfreizügigkeit, die in GB ziemlich großzügig umgesetzt wurde, kam dann der Umschwung in breiteren Massen der Bevölkerung.
plärren alle wieder, wie man die Alten, die Jungen oder die Lehrer einem Risiko aussetzen konnte...
Muss jeder für sich selbst entscheidem ob er eine mögliche direkte Coronainfektion bevorzugt, die hat bekanntlich MEHR Nebenwirkungen als der Impfstoff. Nebenbei möchten auch nicht alle monate-jahrelang mit ganz "diskret" einschränkenden Maßnahmen leben.
Muss jeder für sich selbst entscheidem ob er eine mögliche direkte Coronainfektion bevorzugt, die hat bekanntlich MEHR Nebenwirkungen als der Impfstoff. Nebenbei möchten auch nicht alle monate-jahrelang mit ganz "diskret" einschränkenden Maßnahmen leben.
Meine ich ja auch nicht. Aber nicht dafür zu sorgen, dass jeder den Zugang zum selben Impfstoff hat, wenn man schon coole neue Technologie hat und nicht einige Wochen Hühnereier bebrüten muss, finde ich halt blöd. Weil dann wieder diese oder jene Gruppe bevorzugt wird. Oder was passiert, wenn BNT eine sterile Immunität bringt, AZ aber nicht? Vorrechte nur für mRNA-Geimpfte? Das wäre doch richtig mies...
Meine ich ja auch nicht. Aber nicht dafür zu sorgen, dass jeder den Zugang zum selben Impfstoff hat, wenn man schon coole neue Technologie hat und nicht einige Wochen Hühnereier bebrüten muss, finde ich halt blöd. Weil dann wieder diese oder jene Gruppe bevorzugt wird. Oder was passiert, wenn BNT eine sterile Immunität bringt, AZ aber nicht? Vorrechte nur für mRNA-Geimpfte? Das wäre doch richtig mies...
....Hauptsache es geht überhaupt mal voran.
Jetzt können die Briten alle Liegen am Hotelpool in Mallorca nutzen, weil wir sie nicht mit dem Handtuch belegen können dank dieser lahmen Impfkampagne.