Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impfung gegen Corona- ja oder nein?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65

Obscura
24.03.2021, 11:13
Die Impfdosen wurden wohl in einem Werk in den Niederlanden produziert, das noch gar keine Zertifizierung für den EU-Markt hat. Die EMA sagt, es liege noch kein Antrag auf Zertifizierung vor, AZ behauptet das Gegenteil. Alles seltsam.

roxolana
24.03.2021, 11:19
Die Zertifizierung wurde wohl kürzlich beantragt, nachdem aufgeflogen ist, dass AZ nicht vorhatte, die EU mit in den Niederlanden produziertem Impfstoff zu versorgen.

aschenputtel1977
24.03.2021, 14:28
Weiß jemand, wieviel Impfdosen aus einer Flasche AZ generiert werden können? 10?

daCapo
24.03.2021, 16:46
Es wird immer besser. Jetzt wurden 29 Millionen AZ-Impfstoff gefunden (in den Niederlanden hergestellt, in Italien abgefüllt), der in Italien auf den GB-Export wartet, während AZ immer noch behauptet, der EU zu wenig liefern zu können.

Ich hoffe, Uschi verklagt dieses Unternehmen in Grund und Boden, so dass sie bankrott gehen. So eine bodenlose Frechheit...

Nee nach Belgien sollen sie geliefert werden laut diesem Artikel
https://www.tagesschau.de/ausland/astrazeneca-impfdosen-italien-101.html

Weiß jemand, wieviel Impfdosen aus einer Flasche AZ generiert werden können? 10?

10 laut Google

h3nni
30.03.2021, 18:07
Impfung mit AZ nur noch ab 60?

War doch alles safe vor 2 Wochen? Es gab doch Studien und alles gesichert?!

Lachhaft. Einfach nur lachhaft. Und dass nicht aus den Erfahrungen mit Pandemie-Impfstoff gelernt wurde, einfach nur peinlich.

daCapo
30.03.2021, 18:10
Impfung mit AZ nur noch ab 60?

War doch alles safe vor 2 Wochen? Es gab doch Studien und alles gesichert?!

Lachhaft. Einfach nur lachhaft. Und dass nicht aus den Erfahrungen mit Pandemie-Impfstoff gelernt wurde, einfach nur peinlich.

Phase 4, hattest du Pharma im Studium?

Und bei der Antibabypille
12 Thrombosen auf 10.000 Anwender, erhöhtes Krebsrisiko, psychische Veränderung und trotzdem viel genutzt

Feuerblick
30.03.2021, 18:13
Lachhaft? Ach so... klar... Die Anzahl der gemeldeten vermuteten Komplikationen (die ansonsten SEHR selten sind in der Normalbevölkerung) sind natürlich kein Grund und es ist lachhaft, sich darüber Gedanken zu machen. Zumal es schon vor zwei Wochen hieß, dass man das Problem nicht bestätigen, aber eben auch nicht ausschließen könne und das Ganze weiter beobachten werde. Warum nur?
Für zugelassene Medikamente gibt es auch Studien und alles ist safe. Und trotzdem werden sie vom Markt genommen wegen auftretender schwerwiegender Nebenwirkungen. Wenn wir uns nur auf Zulassungsstudien verlassen wollen, brauchen wir ja nie wieder UAW melden. Super Idee!

h3nni
30.03.2021, 18:27
Phase 4, na klar. Ist das was bei Phase 10?

Studien und so, alles ok. Impfstoffe egal. Aber dass zuerst alles sicher ist, dann nicht mehr, so dass es gestoppt wird, dann wird innerhalb 2 Tagen alles wieder gut, weil es ja sicher ist. Und 2 Wochen später kommt die Politik wieder ums Eck und beendet Impfungen.

Dieses Hin und her ist einfach schlecht.

Alle Alten denken noch "ah, ist ja ab 65 nicht wirksam" und plötzlich "ah, wir kriegen den, weil der bei den jungen zu viele Nebenwirkungen hat".

Da würde ich mich zumindest irritiert wenn nicht sogar verarscht fühlen.

Feuerblick
30.03.2021, 18:32
Tja, weil offenbar niemand mehr den gesunden Menschenverstand einsetzt. Meine Mutter (Ü70, Volksschulbildung) hat übrigens sofort verstanden, warum entschieden wurde, was entschieden wurde.

Evil
30.03.2021, 18:44
Tja, weil offenbar niemand mehr den gesunden Menschenverstand einsetzt. Meine Mutter (Ü70, Volksschulbildung) hat übrigens sofort verstanden, warum entschieden wurde, was entschieden wurde.
Die Kommunikation ist durchaus desaströs.
Ich muss in der Praxis die Impfaktion auch planen und schauen, womit ich impfe. Wenn lokale Impfzentren und Ämter da einfach mal Empfehlungen heraushauen, die ich so noch nicht nachvollziehen kann, weil ich die zugrundeliegenden Studiendaten nicht habe, und quasi vor vollendete Tatsachen gestellt werde, dann ist das einfach schlecht.

daCapo
30.03.2021, 18:56
Phase 4, na klar. Ist das was bei Phase 10?

du bist noch im Studium oder?

https://de.wikipedia.org/wiki/Pharmaforschung ...da nochmal erklärt

Die Kommunikation ist durchaus desaströs.
Ich muss in der Praxis die Impfaktion auch planen und schauen, womit ich impfe. Wenn lokale Impfzentren und Ämter da einfach mal Empfehlungen heraushauen, die ich so noch nicht nachvollziehen kann, weil ich die zugrundeliegenden Studiendaten nicht habe, und quasi vor vollendete Tatsachen gestellt werde, dann ist das einfach schlecht.

Ja stimmt, wenig professionell geführte Kampagne.

Feuerblick
30.03.2021, 19:04
Das war es aber schon immer. In Sachen Impfkampagne in Deutschland sowieso und in Sachen Impfstoff von AZ weltweit auch.
Btw. Es hieß, dass Hausärzte (zumindest in Hessen) nur Biontech erhalten. Nichts sonst. Insofern wäre das wohl das kleinste Problem.

denkstdu
30.03.2021, 19:26
was ich schrecklich finde, was ist mit den Leuten die jetzt die erste Impfung erhalten haben, die werden irgendwie im Regen stehen gelassen, die Stiko will Ende April dann irgendwann mal entscheiden wie man da weiter vorgehen soll. Wenn bis Ende April die 12 Wochen zur Nachimpfung abgelaufen sind... Und soll man dann wieder von vorne anfangen mit einem anderen Impfstoff. Ich könnte kotzen. Ich würde freiwillig mir trotzdem gerne die zweite Dosis geben. Aber so sagt man einfach ist nicht mehr und gut was mit den geimpften 1. geimpften ist, ist scheiß egal.
Sorry musste mich mal auskotzen, müsst es nicht kommentieren.

Choranaptyxis
30.03.2021, 19:33
was ich schrecklich finde, was ist mit den Leuten die jetzt die erste Impfung erhalten haben, die werden irgendwie im Regen stehen gelassen, die Stiko will Ende April dann irgendwann mal entscheiden wie man da weiter vorgehen soll. Wenn bis Ende April die 12 Wochen zur Nachimpfung abgelaufen sind... Und soll man dann wieder von vorne anfangen mit einem anderen Impfstoff. Ich könnte kotzen. Ich würde freiwillig mir trotzdem gerne die zweite Dosis geben. Aber so sagt man einfach ist nicht mehr und gut was mit den geimpften 1. geimpften ist, ist scheiß egal.
Sorry musste mich mal auskotzen, müsst es nicht kommentieren.

Also Ende April Entscheidung? Hoffentlich kommt die dann auch. Nochmal von vorne Impfen fände ich aber besser, als mit nur einer Impfung im Regen stehen lassen.

Salzi19
30.03.2021, 19:36
Der Termin für meine Zweitimpfung ist am 28.4., ob es bis dahin eine Lösung gibt? :-nix ich würde die zweite Impfung AZ auch nehmen, wenn nach der ersten nichts war wird die zweite wohl auch nicht viel mehr ausmachen :-wow

Feuerblick
30.03.2021, 19:45
Die Entscheidung lautet: Ohne Einschränkungen für Ü60, aber wer möchte, kann den Impfstoff trotz der Einschränkungen trotzdem bekommen. Ergo auch die Zweitimpfung.
Ob es sinnvoll ist, die Impfung mit einem anderen Impfstoff weiterzuführen, das wird noch bekanntgegeben. Aber mit AZ geimpft werden darf man schon, wenn man das möchte. Auch als Zweitimpfung.

Anti-MG
30.03.2021, 19:57
Kann hier jm von Erfahrungen mit Moderna berichten?

tragezwerg
30.03.2021, 20:12
Kann hier jm von Erfahrungen mit Moderna berichten?

Ich selbst bin mit Biontech geimpft worden, aber ein paar Kollegen mit Moderna. Die berichteten von Gliederschmerzen und teils Fieber, vor allem nach der 2. Impfung. Insgesamt ziemlich identisch zu Biontech.

Evil
30.03.2021, 21:41
Btw. Es hieß, dass Hausärzte (zumindest in Hessen) nur Biontech erhalten. Nichts sonst. Insofern wäre das wohl das kleinste Problem.
Das gilt für die Erstlieferung nächste Woche, ggf auch die Woche drauf noch, dann sollte es mit AZ losgehen. Wir impfen ja im laufenden normalen Betrieb zusätzlich, da müssen wir das schon koordinieren.

Feuerblick
30.03.2021, 21:45
Hier hieß es „bis auf weiteres“. :-nix
Unser Hausarzt hat klar kommuniziert, dass erst einmal Ü70 und Ü80 drankommen. Da dürfte ihm der Impfstoff relativ egal sein und wenn der Rest folgt, wird es sich geklärt haben.