Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impfung gegen Corona- ja oder nein?
ninakatharina
01.04.2021, 11:09
Stellungnahme der DGHO zur Pathophysiologie und Umgang mit thrombembolischen Komplikationen nach Vektorimpfstoffen: https://www.dgho.de/aktuelles/news/news/2021/schutzimpfung-umgang-mit-gerinnungskomplikationen
roxolana
01.04.2021, 11:44
Lt. JnJ ist der Produktionsprozess aufgegliedert, so dass eine Impfstoff Dosis in beiden Ländern"produziert" wird.
Teile werden in den Niederlanden hergestellt, weitere Teile und Verpackung in USA.
Globalisierung wie sie nunmehr ist, da ein "mein/dein" abzuleiten ist wie zu behaupten, ein Mercedes ist ein rein deutsches Auto.
Interessant. Die Information, dass die Dosen in den Niederlanden produziert wurden, habe ich den amerikanischen Medien entnommen.
Interessant. Die Information, dass die Dosen in den Niederlanden produziert wurden, habe ich den amerikanischen Medien entnommen.
Für Biontech werden Teile in Manchester produziert...
Also ganz schlaue Sache so ein Exportstop
Norwegen will noch bis zum 15. April die Meldungen über Nebenwirkungen untersuchen/auswerten umd erst danach eine Entscheidung treffen.
Sollten sie sich gegen AZ entscheiden, dürfte dieser Impfstoff auch für die bereits einmal damit Geimpften nicht mehr verwendet werden.
@Enni: Bist Du in Schweden? :-)
Jaaa, ist halt Ostern. Da ist der 15.4. der früheste Termin, um etwas zu entscheiden. Hier wird über die Ostertage deutlich weniger (wenn überhaupt) getestet und auch erst wieder ab Dienstag geimpft.
@Habichnicht: nein, Norwegen.
roxolana
02.04.2021, 10:38
Die Briten melden nun doch deutlich mehr Fälle von Sinusvenenthrombosen unter AZ als noch vor wenigen Wochen. Ob es daran liegt, dass aktuell hauptsächlich U60 geimpft wird, oder daran, dass mehr darauf geachtet wird? Altersangaben zu den Betroffenen wurden wohl nicht veröffentlicht.
https://www.n-tv.de/panorama/Briten-melden-neue-Faelle-von-Hirnvenenthrombosen-article22467554.html
Und hier ist das Preprint von Greinacher et al: https://assets.researchsquare.com/files/rs-362354/v1/ebd0055b-50ad-4a8e-9d42-b967d0d8b132.pdf
Interessant: Von 9 Patienten hatten 2 eine Autoimmunerkrankung und 2 eine Gerinnungsstörung.
D.Hollywood
03.04.2021, 15:44
In welchem zeitlichen Abstand nach einer m- RNA Impfung darf man andere Tod oder Lebendimpfstoffe verabreichen? Darf man zwischen erst und Zweitinpfung von AZ/ pfizer etc. andere Impfungen geben?
habichnicht
03.04.2021, 16:05
Den Tod darf man niemals verabreichen. ;-)
D.Hollywood
03.04.2021, 16:17
Haha XD
Meine natürlich Totimpfstoff
WackenDoc
03.04.2021, 16:40
2 Wochen Abstand vor und nach der Coronaimpfung zu allen anderen Impfungen.
Den Tod darf man niemals verabreichen. ;-)
Naja, wenn du ihn aus einem anderen extrahieren kannst, darfst du vermutlich tun und lassen was du möchtest & es bestimmt sogar der GKV in Rechnung stellen. :-D
D.Hollywood
03.04.2021, 17:59
2 Wochen Abstand vor und nach der Coronaimpfung zu allen anderen Impfungen.
Dankeschön:)
Gelbfieber, Hepatitis A und Corona an einem Tag ginge nicht? Die beiden dann erst 2 Wochen später (Oder früher)?
WackenDoc
03.04.2021, 18:01
Nein, anders als bei anderen Impfungen muss Corona alleine sein.
Bei Lebendimpfungen wie Gelbfieber solltest du nochmal genau nachfragen. Die würde ich eher mit größerem Abstand vor der Coronaimpfung machen lassen oder halt danach.
Relaxometrie
03.04.2021, 18:02
Gelbfieber, Hepatitis A und Corona an einem Tag ginge nicht? Die beiden dann erst 2 Wochen später (Oder früher)?
Ähhhhmmm, Du hast eine Antwort (die richtig ist) bekommen und willst sie nicht akzeptieren. Nachfragen führt aber trotzdem zu keiner anderen Antwort.
D.Hollywood
03.04.2021, 18:25
Nein, anders als bei anderen Impfungen muss Corona alleine sein.
Bei Lebendimpfungen wie Gelbfieber solltest du nochmal genau nachfragen. Die würde ich eher mit größerem Abstand vor der Coronaimpfung machen lassen oder halt danach.
Danke=)
DrSkywalker
03.04.2021, 19:04
Wer braucht denn aktuell Gelbfieberimpfung? Rieche ich da einen unsolidarischen fernreisenden?
D.Hollywood
03.04.2021, 19:26
:-oopss
Auf keinen Fall :) Ist nur ein fiktiver Fall, der bei der Examensvorbereitung auftrat
WackenDoc
03.04.2021, 20:13
Oh dann denke dran- das ist so ziemlich der einzige Impfstoff für den Stillen eine Kontraindikation ist. Und ab dem 60. Lebensjahr steigt das Risiko für schwere Nebenwirkungen.
Kackbratze
03.04.2021, 20:41
Wer braucht denn aktuell Gelbfieberimpfung? Rieche ich da einen unsolidarischen fernreisenden?
Alter. Kommt mal klar, die DDR sollte lang genug vorbei sein, Reisen sind nicht verboten und moralische Keulen sind einfach nur peinlich.
DrSkywalker
03.04.2021, 21:26
Alter. Kommt mal klar, die DDR sollte lang genug vorbei sein, Reisen sind nicht verboten und moralische Keulen sind einfach nur peinlich.
Alter. Chill dich mal. Offensichtlich sarkastische posts im Internet nicht erkennen ist so dermaßen 2008, der angesprochene hat es kapiert, dich alten Forumshaudegen habe ich scheinbar voll auf dem falschen Fuß erwischt... Lol
D.Hollywood
03.04.2021, 21:59
Oh dann denke dran- das ist so ziemlich der einzige Impfstoff für den Stillen eine Kontraindikation ist. Und ab dem 60. Lebensjahr steigt das Risiko für schwere Nebenwirkungen.
=) danke für die Tipps!