Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impfung gegen Corona- ja oder nein?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65

Christoph_A
15.04.2021, 08:08
Zumal man jetzt langsam, siehe die letzten Statements vom Charly L., erkennt, daß man mit der unsinnigen Komplettverbannung von AZ und wohl auch der anderen Vektorimpfstoffe, für die Altersgruppe U60 definitiv nicht genug Impfstoffe haben wird, um auch nur halbwegs im Impfplan zu bleiben. Aber Hauptsache die Gesundheitsminister der Bundesländer empfehlen, auf AZ auch bei bereits erfolgter Erstimpfung U60 zu verzichten....wenn es nicht so ernst wäre, müßte man über die Tragiekomödie der letzten Wochen eigentlich nur mehr lauthals loslachen.
Wenn das noch ein paar Wochen so weitergeht und das Impfprogramm dann auch noch mehr stocken sollte, gleichzeitig aber die Bilder von fröhlich im Mittelmeer planschenden Briten durch die Presse geistern, fliegt hier der Deckel vom Fass. Die compliance der Leute, insbesondere U40, läßt ja bereits jetzt dramatisch nach.

ehem-user-02-08-2021-1033
15.04.2021, 08:59
Nur ein kleiner Hinweis... Australien und Neuseeland haben eine deutlich niedrigere Impfquote als wir... Aber bessere Zahlen... Wie kann das sein?

Kackbratze
15.04.2021, 09:01
Parallel die Farce aus Berlin, bei der selbst hauseigene Juristen die Verhältnismäßigkeit nicht mehr sehen (abschließende Prüfung steht noch aus).

Kommunikationstechnisch ist die gesamte Pandemie ein Offenbarungseid der Regierung.
Die Gesundheitsämter vor Ort waren teilweise aktiver und proaktiver Unterwegs, die vorgegeben Bürokratie (Impfstoffe, Schutzmaßnahmen, etc) aus Berlin haben mehr verwirrt als genützt.

Kackbratze
15.04.2021, 09:03
Nur ein kleiner Hinweis... Australien und Neuseeland haben eine deutlich niedrigere Impfquote als wir... Aber bessere Zahlen... Wie kann das sein?

Es sind Inseln, da fehlt z. B. der Berufspendler aus BoraBora der jeden Tag mit dem Auto kommt. Oder die Bevölkerung arbeitet mehr mit, oder wohnt weiter auseinander, oder die Regierung hat bessere lokale Massnahmen, oder die Bevölkerung ist weniger anfällig für das Virus.
Der Vergleich mit anderen Ländern bringt doch kaum was, da dort andere Gesetze, andere Mentalität und andere lokale Gegebenheiten sind.
Chinesen und Koreaner nutzen Tracking Apps und andere Impfstoffe. Mit denen wollen wir uns aber nicht vergleichen, oder?

Muriel
15.04.2021, 09:59
NZ hat eine NoCovid-Strategie gefahren, das ist der Unterschied. Dort hat man nicht fröhlich Schulen auf Deuvel komm raus geöffnet.
Die Diskussion um J&J jetzt bei 6 Thrombosen auf knapp 7 Millionen Impfungen kann ich nicht mehr nachvollziehen. Wenn wir bei jedem Medikament mit dieser UAW-Rate aufgeregt durch die Gegend rennen, sollten wir vielleicht doch einfach auf Homöopathie umschwenken. Da verzichtet man zwar auch auf erwünschte Wirkungen, aber vielleicht ist das ja genehmer.

Christoph_A
15.04.2021, 10:25
No Covid funktiert halt auch nur auf Inseln, in der Mitte eines dichtbesiedelten Kontinents wird das etwas, sagen wir, schwierig. Da hat der Hr. Spahn ausnahmsweise mal Recht.
Die impfstoffdiskussion ist haus- und mediengemacht, die ganze Lächerlichkeit der geplanten Einschränkungen der Vektorimpfstoffe sieht man ja am Hr. Lauterbach, der Impfungen mit AZ nur für Ü60 empfiehlt, um sich danach, natürlich medienwirksam, was sonst, als 57 jähriger mit AZ impfen zu lassen.
Was den geplanten lockdown angeht (was will man eigentlich noch zumachen, was die letzten Monate mal nicht dicht war) wirds sowieso richtig wild. Anstatt die Leute, wie von den meisten Aerosolforschern empfohlen in der wärmeren Jahreszeit nach draußen zu schicken, setzt man auf flächendeckende Ausgangssperren und noch mehr in house Verkehr der Leute.....Klar, beim spazierengehen, outdoor Sport und im Biergarten haben sich ja auch Millionen infiziert und nicht etwa in der überfüllten Straßenbahn oder im Großraumbüro.

Colourful
15.04.2021, 10:57
Na klar, bei unserem Mutti-Kind-Sport auf der grünen Wiese mit mindestens 2m Abstand (oder eben 2 bekannte Haushalte direkt nebeneinander und dann wieder Abstand) haben sich immer fast alle infiziert im Oktober.... Das war so schlimm.

Meine Compliance sinkt auch. Es ist nicht so, dass ich viele Kontakte hätte oder mich drinnen treffen würde; aber ich ertrage langsam echt die Einschränkungen nicht mehr, insbesondere für die Kinder ist das wirklich nicht mehr schön.

Christoph_A
15.04.2021, 11:11
@ Colourful: Genauso schauts aus, lasst die Leute im warmen Halbjahr raus, Bewegung an der frischen Luft ist gesund, steigert die Laune und nebenbei auch die Abwehrkräfte, genauso, wie ein Biergarten/Restaurant/Cafe mit vernünftigen Abstandsregeln den Leuten gut tut. Letzten Sommer waren auch die üblichen cassandras am jammern, welch schlimme Wellen durch die öffnungen im freien kommen würden, es kam, exakt, nix.
Was die Kinder betrifft, muß man sich nur die ganzen Stelllungsnahmen der Pädiater/Kinderpsychologen in letzter Zeit zu Gemüte führen, das ist langsam nicht mehr vertretbar. Hier wird eine ganze Generation Nachwachsender nachhaltig traumatisiert und teils, insbesondere bei sozial schwachen/Migrantenfamilien auch komplett abgehängt. Und wofür, für ein komplettes Versagen der Politik in den letzten 8 Monaten.

Colourful
15.04.2021, 11:42
Ja, für die Kinder ist das wirklich traumatisch, ich finde das persönlich bei allem Verständnis fürs Infektionsgeschehen auch so nicht mehr tragbar - bei uns waren manche Kinder seit dem 15.12. nicht mehr in der Schule, das sind dann die 7. und 8. Klassen, die auch für ihre soziale Entwicklung ihre Peer-Group und Mitschüler dringend brauchen.

Und ich frage mich, warum die Mitarbeiter der Kultusministerien nicht mal Konzepte für Unterricht draußen entwerfen, es gibt ja auch Schulhöfe und Parks, dann gibt es Sportplätze und große Turnhallen, Aulas, Kinos, Dorfgemeinschaftshäuser, etc... Da kann man locker auch größere Gruppen mit viel Abstand unterrichten, den Großteil sogar bei gutem Wetter draußen. (Und von mir aus können die auch im Wald was über Wälder/Vögel/etc. lernen, einen Staudamm bauen - das ist alles besser als keine Schule.)
Bei uns habe ich das schon vorgeschlagen, aber der Vorschlag wurde nicht angenommen. Sind ja leider auch Behörden und keine wendigen Start-Ups.

Da bin ich dankbar über die Kitas, in denen die Erzieherinnen ja problemlos mit den Kindern oft einfach den ganzen Tag draußen sind. Weil die das dürfen.

Zum Thema Sport: 100%. Aber die Leute, die das hauptsächlich entscheiden, die haben noch nie hauptamtlich Kinder betreut oder an der frischen Luft Sport gemacht.
Ich habe zwei sehr bewegungsfreudige Kinder, wir sind jeden Tag mindestens 2x draußen. Da fehlen solche Angebote sehr.

15.04.2021, 17:16
Es sind Inseln, da fehlt z. B. der Berufspendler aus BoraBora der jeden Tag mit dem Auto kommt. Oder die Bevölkerung arbeitet mehr mit, oder wohnt weiter auseinander, oder die Regierung hat bessere lokale Massnahmen, oder die Bevölkerung ist weniger anfällig für das Virus.
Der Vergleich mit anderen Ländern bringt doch kaum was, da dort andere Gesetze, andere Mentalität und andere lokale Gegebenheiten sind.
Chinesen und Koreaner nutzen Tracking Apps und andere Impfstoffe. Mit denen wollen wir uns aber nicht vergleichen, oder?

Spannend, ob Insel oder nicht wären die Städte. Die müssten sich als maximal dicht besiedelte Regionen immer zu einem Hotspot entwickeln.

Kackbratze
15.04.2021, 18:10
Nie und immer...ist Tokyo ein Hotspot geworden und geblieben? Seoul? Stockholm? Hong Kong? Helsinki? London?
Zu viele Variablen, als dass eine allgemeingültige Aussage möglich wäre.

hebdo
15.04.2021, 18:39
Ich muss auch sagen, meine Compliance schwindet. Erster Lockdown okay, zweiter okay ... aber es passiert einfach nichts. Die fehlende Tat entlarvt den Redner als Schwätzer. Und die Pandemie entlarvt unsere Politiker. Echt traurig. Jetzt noch ein paar Machtspielchen um die Königskrone - einfach lächerlich der Laden.

Unsere Kinder können auch nicht mehr. Wir haben jetzt Treffen an einzelnen Nachmittag mit den Kindern der gleichen Schul-/Kindergartengruppe untereinander vereinbart. Und wir machen Schnelltests, wenn wir uns mit anderen Treffen.
Und mir ist klar, dass das leider keine Sicherheit bedeutet.

Und nochmal zum Impfen. Wir haben jetzt 10 Dosen AZ im Kühlschrank liegen und keiner will es. Die Jungen dürfen nicht, die Alten wollten nicht.

Sorry, musste mal Dampf ablassen.

Salzi19
15.04.2021, 18:45
Hier gibt es in zahlreichen Gemeinden am Wochenende eine Sonderaktion der impfzentren mit den Restbeständen von AZ für alle 60 bis 69jährigen, die müssen ziemlich schnell ausgebucht gewesen sein :-nix

Evil
15.04.2021, 19:13
Und nochmal zum Impfen. Wir haben jetzt 10 Dosen AZ im Kühlschrank liegen und keiner will es. Die Jungen dürfen nicht, die Alten wollten nicht.
Bei mir verrottet nix. Ganz klar unnötiger Aufklärungssaufwand, aber am Ende wird genommen, was da ist.
Und es ist falsch, daß die Jungen nicht dürfen.

WackenDoc
15.04.2021, 19:24
Wo hast du deine Praxis? Mein Chef ist Ü60 und hat keine Lust auf Warteliste mehr.

Christoph_A
15.04.2021, 19:42
Und jetzt kommen Daten, daß auch mrna Impfstoffe thrombogen sind. Stiko, bitte sofort eine Empfehlung gegen die Impfung damit veröffentlichen! Charly L, übernehmen Sie!

15.04.2021, 21:02
Nie und immer...ist Tokyo ein Hotspot geworden und geblieben? Seoul? Stockholm? Hong Kong? Helsinki? London?
Zu viele Variablen, als dass eine allgemeingültige Aussage möglich wäre.
Das ist ja der Punkt. Irgendeine Variabel scheint noch vollkommen unbekannt.

Es kommt ja immer das Argument: Australien ist ne Insel... Schweden so weitläufig usw. Aber was ist mit den einzelnen Städten? Was läuft da, dass es funktioniert? :)

15.04.2021, 21:05
Und jetzt kommen Daten, daß auch mrna Impfstoffe thrombogen sind. Stiko, bitte sofort eine Empfehlung gegen die Impfung damit veröffentlichen! Charly L, übernehmen Sie!

Ich hatte dazu mal ein Paper verlinkt... Spike-Protein...

Relaxometrie
15.04.2021, 21:07
Und jetzt kommen Daten, daß auch mrna Impfstoffe thrombogen sind.
Quelle?

Charly L, übernehmen Sie!
Deine Platte hat einen Sprung. Es langweilt massiv. Inzwischen wissen wir alle, dass Du Lauterbach für bekloppt hälst. Erzähl doch mal etwas Neues.

Christoph_A
15.04.2021, 21:19
Oh, ist da jemand betroffen, weil es nicht so läuft wie vorgestellt? Langweilig ist lediglich Dein Rückzugsgefecht in der Verteidigung falscher Entscheidungen der STIKO.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/nebenwirkung-hirnvenenthrombose-bei-mrna-impfstoff-fast-so-haeufig-wie-bei-astrazeneca-10020692