PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M2 Lernen Kreuzen



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32

Sv271904
26.08.2023, 16:45
Habt ihr denn das Gefühl, dass irgendwas wirklich hängen bleibt? Wenn teilweise in den Fragen Themen aus den ersten Tagen aufgegriffen werden, ist die Frustration schon sehr groß. Ich frage mich aber auch, wie ich das alles wiederholen soll? Ist ja bei der Masse nahezu unmöglich :-((

Sly88
26.08.2023, 18:28
Ich kann euch allen nur zu stimmen.
Das was du vorher konntest , ist einfach gefühlt weg. Fühlt sich total krank an , als wäre alles umsonst.

Und das mit den Fragen zwischen durch von den vorherigen Themen. Da kann ich auch nur zustimmen. Am Anfang hat man versucht wirklich die Kommentare nachzuvollziehen und nochmal nachzulesen.
Mittlerweile keinen Bock mehr..

medstud2000
27.08.2023, 10:37
Ich bin gerade auch beim Wiederholen. Aber viel mehr als die Top100-Kapitel und meine größten Schwächen lernen mache ich eigentlich nicht. Ansonsten kreuze ich die letzten Jahre (2018-2021) bis zum Erbrechen und lese mir die Kommentare durch.

Es wird immer etwas gefragt werden, was bisher kaum/gar nicht gefragt wurde. Das eigene Examen wird immer das schwerste sein. Aber alles im Detail zu wiederholen macht in meinen Augen keinen Sinn, da müsste man ja alles noch einmal komplett durchgehen und sich ausgerechnet die entscheidenden Themen merken.

S.Pearce
27.08.2023, 12:16
Du wiederholst schon?? Und bist fertig mit lesen? Wow… ich bin da noch weit von entfernt und hab am ende kaum zeit zum wiederholen

Ida96
27.08.2023, 16:44
Du wiederholst schon?? Und bist fertig mit lesen? Wow… ich bin da noch weit von entfernt und hab am ende kaum zeit zum wiederholen

Same.. habe noch einen innere Tag zu lesen, Epidemiologie, Sozialmedizin und einen neuro Tag...
Plus dann eben den Rest vom Plan der ja aus kreuzen besteht..

Ida96
27.08.2023, 16:46
Habt ihr denn das Gefühl, dass irgendwas wirklich hängen bleibt? Wenn teilweise in den Fragen Themen aus den ersten Tagen aufgegriffen werden, ist die Frustration schon sehr groß. Ich frage mich aber auch, wie ich das alles wiederholen soll? Ist ja bei der Masse nahezu unmöglich :-((

Nein ich habe auch das Gefühl das nichts hängen bleibt und kenne das mit der Frustration.
Neulich kam mal eine Frage zu Diabetes insipidus Zack sofort falsch..
Und mit dem wiederholen weiß ich auch noch nicht, ich überlege sogar nur zu kreuzen und daran halt zu wiederholen weil wie du sagst bei der Menge..
Und meine erstellten Anki Karten werde ich vmtl zeitlich nicht mehr schaffen ��

Sly88
27.08.2023, 18:02
Ihr seid beide schon echt weit. Also ich bin noch lange nicht soweit. Hab noch mind. 10 normalere Lerntage. Ehe es zum Wiederholen kommt.

Kampf-Muffin
27.08.2023, 19:41
häh, es ist doch noch über nen Monat hin und du bist fast fertig @Ida? dann hast du doch noch ewig viel Zeit zum Wiederholen oder was check ich gerade nicht?

Kampf-Muffin
27.08.2023, 19:49
Also ich hab den Eindruck ihr seid irgendwie alle krass weit, ich werde wahrscheinlich erst so eine Woche vor dem M2 mit dem Plan fertig und werd dementsprechend kaum Zeit zum wiederholen haben, wie früh habt ihr denn alle bitte angefangen :-nix

Ida96
27.08.2023, 20:06
häh, es ist doch noch über nen Monat hin und du bist fast fertig @Ida? dann hast du doch noch ewig viel Zeit zum Wiederholen oder was check ich gerade nicht?

Nee ne glaub das kam falsch rüber werde vorraussichtlich am 2.10. fertig sein

Kampf-Muffin
27.08.2023, 20:09
Nee ne glaub das kam falsch rüber werde vorraussichtlich am 2.10. fertig sein

Ah achso, ja das ergibt Sinn! Bei mir auch so ähnlich, evtl. 2-3 Tage später.

Ida96
27.08.2023, 22:12
Ah achso, ja das ergibt Sinn! Bei mir auch so ähnlich, evtl. 2-3 Tage später.

Aber manche sind ja jetzt schon fertig und wahrscheinlich ist das auch besser ich habe völlig unterschätzt wie viel man vergisst. Und um alles wiederholen zu können reicht sicherlich nicht eine Woche..
Aber ich kann's jetzt nicht mehr ändern, erst beim nächsten Mal dann 😂

Kampf-Muffin
28.08.2023, 07:40
Aber manche sind ja jetzt schon fertig und wahrscheinlich ist das auch besser ich habe völlig unterschätzt wie viel man vergisst. Und um alles wiederholen zu können reicht sicherlich nicht eine Woche..
Aber ich kann's jetzt nicht mehr ändern, erst beim nächsten Mal dann ��

Ja, wobei das eine Minderheit sein dürfte, es ist ja überhaupt nur möglich jetzt schon fertig zu sein wenn man wesentlich früher angefangen hat, dafür hätte man ja ein Freisemester gebraucht...Ich hab mich kürzlich mit einem Freund unterhalten, der sogar meinte die Woche die ich früher fertig werde sei schon fast zu viel und ich solle lieber jetzt noch ein paar Tage Pause machen :D Also ich denke nach wie vor, wenn man den 100-Tage Lernplan durchzieht müsste es mindestens zum Bestehen reichen (natürlich bin ich auch mal nervös, haha)

S.Pearce
28.08.2023, 11:26
Mir wurde bisher auch immer gesagt man sollte nicht früh mit dem Plan durch sein, lieber am ende die Kreuztage zusammenlegen. Wundert mich daher sehr, das hier viele "so gut" in der Zeit liegen. Eigentlich haben doch viele noch Klausuren etc vor sich..

Sly88
28.08.2023, 13:15
Legt ihr eigentlich auch bewusste freie Tage zwischendurch in den plan?
Ich habe ehrlich gesagt immer die „ Angst „ , dass mich das aus dem Konzept bringt wenn man mal einen Tag komplett nichts macht!
Wie geht ihr damit um, wenn es Tage gibt in denen man komplett blockiert oder so ähnlich

Ida96
28.08.2023, 14:11
@Sly88 ja ich habe bewusst freie Tage, denn sonst hätte ich es nicht durchgehalten :D


Habt ihr eigentlich auch das Gefühl gar nichts zu können?

Ich habe das Gefühl echt gar nichts zu können und dass ich es irgendwie mit Glück und raten es schaffe auf die 70% zu kommen..
Ich denke aber dass das normal ist und ihr dieses Gefühl auch kennt?

S.Pearce
28.08.2023, 14:17
Hier auch bewusst freie Tage, wo ich wirklich nichts mache. Meistens gehts danach besser weiter als wenn ich einfach so weiter gemacht hätte..

@Ida96 meinst du im täglichen kreuzen über 70% zu kreuzen? oder dann im examen?
Aber ja, grundsätzlich erklären könnte ich auch nichts. Aber das müssen wir ja zum glück auch nicht.

Ida96
28.08.2023, 14:21
Hier auch bewusst freie Tage, wo ich wirklich nichts mache. Meistens gehts danach besser weiter als wenn ich einfach so weiter gemacht hätte..

@Ida96 meinst du im täglichen kreuzen über 70% zu kreuzen? oder dann im examen?
Aber ja, grundsätzlich erklären könnte ich auch nichts. Aber das müssen wir ja zum glück auch nicht.

Meine einfach dieses Gefühl gar nix zu wissen und dass man sich fragt wie man überhaupt beim täglichen Kreuzen auf 60-70% kommt, weil man gefühlt alles nur geraten oder mit Glück beantwortet hat

OldBones
28.08.2023, 14:27
Freie Tage sind zwingend notwendig.
Anderenfalls sinkt die Aufnahmekapazität und Leistungsfähigkeit stetig.

Das Gehirn ist nicht unendlich belastbar.


An den Pausentagen am besten richtig gut was gönnen ... alle viere von sich strecken ... aus pennen ... gut essen ... Kino/Netflix ... ins Spa gehen ... was auch immer zur Erholung hilfreich ist.
Am nächsten Tag sind die Reserven dann gut aufgefüllt.

S.Pearce
28.08.2023, 14:42
Meine einfach dieses Gefühl gar nix zu wissen und dass man sich fragt wie man überhaupt beim täglichen Kreuzen auf 60-70% kommt, weil man gefühlt alles nur geraten oder mit Glück beantwortet hat

Jop. Aber ich glaub das geht quasi jedem so.