Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M2 Lernen Kreuzen
medipassions
06.10.2023, 14:23
Wie ist das eigentlich mit unseren Wertsachen (sprich Handy, Portmonee etc.)? Gibt es eine Garderobe oder muss man die Taschen irgendwo gesammelt ablegen? Würde glaube ich je nachdem einiges zuhause lassen…
Ist an jedem Prüfungsort anders.
PJ-Portalerin
06.10.2023, 14:38
Dürft ihr eigentlich Textmarker benutzen? Weiß von einer Uni bei der das im M1 möglich war, an meiner Uni aber wohl nicht.
Kampf-Muffin
06.10.2023, 14:57
Nee, bei unserem LPA geht das leider nicht
ExamenM2_2023
06.10.2023, 15:00
Bei uns gehts auch nicht mit Textmarker. Macht aber eigentlich auch Sinn. Das IMPP prüft auch Informationsanalyse in dem Examen. Im ärztlichen Alltag würde man normalerweise auch nicht mit Textmarker alles markieren. Also häufig kann man die Fragen beantworten indem man einfach den Text genau liest und dann abschätzt. War schockiert in den Generalproben wie viel ich eigentlich nicht "wusste", sondern aus dem Informationsfluss gelesen und dann irgendwie richtig beantwortet habe
Kampf-Muffin
06.10.2023, 15:06
Im ärztlichen Alltag würde man aber schnell was nachschauen oder jemanden fragen können :D also ich finde nicht, dass es Sinn ergibt, aber es ist wie es ist.
ExamenM2_2023
06.10.2023, 15:12
Im ärztlichen Alltag würde man aber schnell was nachschauen oder jemanden fragen können :D also ich finde nicht, dass es Sinn ergibt, aber es ist wie es ist.
Na ja gut, wäre halt doof wenn man andere Arztbriefe oder so liest und immer jemanden fragen zu müssen. Aber verstehe schon was du meinst. Ich glaube einfach die wollen, dass wir einen Blick für das wirklich Wichtige entwickeln
PJ-Portalerin
06.10.2023, 15:44
Hätte es fürs Examen schön gefunden zu markieren, wenn nach Falschaussagen gesucht wird, da gehen mir momentan noch zu viele Punkte flöten. Hoffe aber mein Kopf kriegt das mit 5 Stunden im Examen hin 😅
Kinozilie
06.10.2023, 15:59
Aber man kann doch einfach mit den Bleistiften im Fragenheft markieren, unterstreichen, Antworten durchstreichen. Also für Falschantworten oder auch zur bessere Orientierung in der Frage werde ich das auf jeden Fall so machen, wie beim Physikum damals auch :)
S.Pearce
06.10.2023, 16:12
Bei uns steht explizit das Textmarker erlaubt sind in der Ladung (2. Seite).
Mitnehmen und abwarten was sie sagen..
MotiGaga
06.10.2023, 16:59
das hoffe ich , dass ich beim Lesen viel (oder mindestens einige Punkte) gewinnen kann. Beim normalen Kreuzen habe ich kaum Text gelsen (höchtens auszugsweise überflogen) :)
ich denke auch - genauer/geduldig Lesen und sich ein Bisschen Zeit lassen --> :)
Medchirurgie
08.10.2023, 15:07
Darf man eigentlich mit Taschenrechner zum Examen ..?
"Bitte beachten Sie, dass das Mitbringen und Benutzen von Hilfsmitteln (z.B. Taschenrechner, auch in Uhren) und von technischen Geräten, die zur Kommunikation einsetzbar sind (z.B. Handys, programmierbare Handheld-Geräte), generell unzulässig ist!"
Quelle: https://www.impp.de/pruefungen/allgemein/praktische-hinweise.html?file=files/PDF/Praktische%20Hinweise/PH_Medizin_59.Aufl_web.pdf (S. 13)
medipassions
08.10.2023, 20:13
Ich habe das Gefühl so viel vergessen zu haben und nichts zu können…Wie geht ihr mit dem Prüfungsstress um? :/
Habe nichtmal Angst durchzufallen, sondern eher, die Lernphase in diesem Fall nochmal durchleben zu müssen…
PJ-Portalerin
08.10.2023, 20:21
Hey, ich drehe auch gerade ein bisschen durch, merke aber, dass ich müde werde und hoffe ich habe dann Ruhe vor mir selbst 😅
Ich bin mir ganz sicher, dass wir alle bestehen werden! Wir brauchen ein bisschen mehr als die Hälfte richtig und das werden wir schaffen! 💪
PJ-Portalerin
08.10.2023, 20:41
Und ansonsten werde ich mich morgen zusammen mit einer Freundin ablenken. Zumindest ein kleiner Spaziergang ist denke ich schon empfehlenswert :)
Finchen26
08.10.2023, 21:05
Ich bin auch super nervös, mir gehts auch so, ich habe auch das Gefühl viel vergessen zu haben aber ich hoffe es kommt dann beim Lesen zurück.. ich will auch diese Lernzeit nicht nochmal haben und es Donnerstag endlich abgeschlossen haben..
Habe heute nur bis Mittag gelernt und morgen werde ich nichts mehr Lernen und machen worauf ich Lust habe :)
S.Pearce
09.10.2023, 10:33
mein Kopf ist ziemlich leer und es fühlt sich furchtbar an. Bin so froh wenn der Tag heute endlich rum ist
Sv271904
09.10.2023, 11:43
Das habe ich auch... Gefühlt sind die letzten 100+Tage aus meinem Kopf heute gelöscht :-oopss
Viel Erfolg für uns alle morgen!
Kampf-Muffin
09.10.2023, 11:44
Jup, same. Große Leere in meinem Kopf....Viel Erfolg euch allen!