PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M2 Lernen Kreuzen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32

Kampf-Muffin
05.09.2023, 07:45
Naja, aber wenn man im Examen besser ist als in der Probe, ist das ja kein Beinbruch. Lieber stapel ich in der GP etwas tiefer und bin "schlechter", als mich selbst zu beschummeln.

Ist vielleicht Typsache. Ich hab in Schule und Uni bisher eher die Erfahrung gemacht, dass es sich negativ ausgewirkt hat, wenn ich mit einer (übertrieben) schlechten Erwartung an Prüfunden ran gegangen bin und mich das im Sinne einer self-fulfilling prophecy eher gehemmt hat. Klar bringt es was, jetzt nochmal gezielt auf Schwächen zu schauen und die Sachen zu wiederholen, aber so eine negative Grundstimmung ist imho eher schädlich. Jedenfalls wäre es das für mich, denke ich. Man kann sich ja jetzt eh nicht mehr abmelden.

Sv271904
05.09.2023, 09:17
Ich hatte überlegt das letzte Examen F23 direkt an den Anfang der Wiederholungstage zu legen. Meine Idee war, da vielleicht direkt nochmal ein Gefühl für inhaltliche Schwerpunkte zu bekommen, aber das ist natürlich auch alles Hypothese. Mein Plan ist aber auch im Prüfungsmodus zu kreuzen und hinterher die Fragen mit Kommentaren nochmal durchzugehen. Ich habe aber noch etwas zu gehen, bis ich in der Wiederholung angekommen bin.

S.Pearce
05.09.2023, 10:40
Ist ja auch etwas Personenabhängig, wie Muffin schon sagt. Wenn du eher der Typ bist der sich von weniger % massiv runter ziehen lässt (ich red nicht von unter 60, das würde JEDEN hier killen), dann vielleicht nicht unbedingt im P-Modus.

ich brauche das "realitätsnahe" zur beruhigung für den Tag X

Sly88
05.09.2023, 18:33
Was ich aber echt irgendwie merke ist, dass in den Wiederholungen, dir die Antwort iwie ins Auge springt. Da ist nicht mit irgendeine Tabelle auspacken die du 3 Stunden lang gelernt hast…sondern weil du genau weißt du hast das damals gekreuzt. ist das bei euch auch so ?

Ida96
06.09.2023, 11:56
Ich verstehe natürlich, dass ihr im Prüfungsmodus kreuzen wollt, aber eigentlich sind die Wiederholungstage grade die Tage, die es richtig nochmal in sich haben und man einiges nachholen und nochmal lesen kann. Selbst wenn man richtig kreuzt und die Kommentare dazu liest.

A

Die Generalprobe sicher im prüfungsmodus aber die Wiederholungen sind kostbare lern und wiederholungszeit.

By the way: heute Wiederholungstag vorgeschoben statt Epidemiologie….
Sage und schreibe: 69 % :( haha

Also mir springt es tatsächlich nicht ins Auge, meintest du nicht du hattest 69%?

Ida96
06.09.2023, 12:58
Also mir springt es tatsächlich nicht ins Auge, meintest du nicht du hattest 69%?

Hatte allerdings heute auch nur 75% und das obwohl man diese Fragen ja schonmal gekreuzt hat... hat mich jetzt etwas schockiert.. wird also knapp werden:-stud:-kotz

davo
06.09.2023, 14:16
Eine sichere Drei "schockiert" dich schon?

Man kann sich das Leben echt stressig machen...

Ida96
06.09.2023, 14:52
Eine sichere Drei "schockiert" dich schon?

Man kann sich das Leben echt stressig machen...

Nicht in einer Generalprobe da wäre das fantastisch!

Aber für etwas was man schonmal gekreuzt hat..da kennt man ja theoretisch alle Fragen schon und dürfte nahezu nichts falsch haben..

Naja mal sehen wies in den Generalproben wird

davo
06.09.2023, 15:01
Naja, das ist eine sehr unrealistische Erwartung. Nach der Logik könnte man ja auch sagen, man hat alles einmal gelesen, also müsste man alles wissen :-p Aber so funktioniert das Gehirn halt nicht.

75% ist ein solides Ergebnis, also kein Grund zur Sorge. Alles im grünen Bereich! :-top

ExamenM2_2023
06.09.2023, 16:48
Naja, das ist eine sehr unrealistische Erwartung. Nach der Logik könnte man ja auch sagen, man hat alles einmal gelesen, also müsste man alles wissen :-p Aber so funktioniert das Gehirn halt nicht.

75% ist ein solides Ergebnis, also kein Grund zur Sorge. Alles im grünen Bereich! :-top

Genaus so sehe ich das auch. Man lernt ja nicht durch einmal kreuzen über Monate alle fragen "auswendig". Zumal häufig die gleichen Antworten in anderen Fällen mit anderen Lösungen eingebaut sind.

Sly88
06.09.2023, 19:28
Genau am ersten Tag waren es 69%.
Heute und gestern 82 84 % ( zu meinem verwundern) wo ich mir dann denke, kannst du das oder ist das nur das gemerkte durchs kreuze oder bei jedem so.

Sly88
06.09.2023, 19:29
Genau am ersten Tag waren es 69%.
Heute und gestern 82 84 % ( zu meinem verwundern) wo ich mir dann denke, kannst du das oder ist das nur das gemerkte durchs kreuze oder bei jedem so.

Ida96
07.09.2023, 11:38
Wie geht ihr denn jetzt vor beim Wiederholen??

Ich kreuze momentan die Wdh Examina, gehe dann die Fragen durch.
Kurze Kapitel wo was falsch war/ich unsicher bin lese ich nochmal, lange Kapitel wo ich das Gefühl habe sie nicht zu können oder falsch hatte schreibe ich auf eine Liste und lese erstmal nur den Kommentar.
i.d.R ist damit der Tag jetzt schon voll.

Ich frage mich nur, was mache ich mit dieser Liste dann? ich habe am Ende ca. 4 Tage übrig dafür, werde aber ja niemals alles durchgehen können was dann da drauf steht. Knochentumore, Rheuma Antikörper, Chemotherapien usw usw..

Bekomme gerade richtig Angst.. wie macht ihr das??
Hab mir viel mehr vorgenommen zum Wiederholen aber schaffe das alles irgendwie gar nicht.. (hab noch Anki Karten, eigene Notizzettel usw usw.. dachte irgendwie das würde alles jetzt in die Generalproben/Wdh Zeit passen aber tut es gar nicht bei mir..):-((

davo
07.09.2023, 13:33
Tiiief durchatmen. Alles kann man nicht schaffen - logisch. Muss man aber auch gar nicht.

Du priorisierst einfach, und alles ist gut. Du wirst unabhängig davon bestehen.

JJ*
07.09.2023, 14:47
Ich frage mich nur, was mache ich mit dieser Liste dann? Die Liste angucken. Dann realisieren, dass die Luft komplett raus ist am Ende der Lernphase. Dann die Liste ignorieren und einfach das M2 rocken. Genau so lief es bei mir. Habe im übrigen auch mit knapp über bzw. um 60% den Plan gestartet und mich bis zum Ende auf mittlere 80er gesteigert. Die Generalproben waren dann minimal schlechter, aber sehr genau übereinstimmend mit dem echten Ergebnis.

loco
08.09.2023, 16:06
Guten Tag allerseits:)

Ich bin auch so ungefähr nächste Woche bei Tag 86 angelangt und dann geht das Wiederholen los und habe auch noch keinen blassen Schimmer, wie man das angehen soll. Schafft man die Top 100 in der Zeit noch? oder lieber falsche Fragen bzw Top100 Fragen durchkreuzen statt Kapitel zu lesen? Möchte mir auch noch ca ~5 Tage einfach frei gönnen.

Schöne Grüße

JJ*
09.09.2023, 09:55
Dann bist du ja eh ein gutes Stück vor dem Plan, wenn ich die Termine richtig im Kopf habe, oder? War bei mir ähnlich. Ich habe an den geplanten Tagen nur das gemacht, was im Plan stand. Wenn man diese Examina im Prüfungsmodus kreuzt und anschließend die Kommentare liest, vielleicht ab und an eines der Kapitel dazu noch mal überfliegt, dauert das eh länger als das Kreuzen an den bisherigen Lerntagen. Die Top-100-Kapitel habe ich komplett ignoriert, weil bei mir einfach die Luft raus war am Ende. Gefühlt kam im Examen auch gar nicht so extrem viel daraus vor (aber absolut keine Gewähr, it’s all a blur…).

loco
11.09.2023, 09:52
Danke JJ;)Wie geht ihr nun vor bzw wie sind eure Erfahrungen nun bzgl den Wiederholungstagen? Prüfungsmodus oder Lernmodus :D? Ich glaub ich probier mal abwechselnd beides aus.

darkdayzero
12.09.2023, 00:46
Danke JJ;)Wie geht ihr nun vor bzw wie sind eure Erfahrungen nun bzgl den Wiederholungstagen? Prüfungsmodus oder Lernmodus :D? Ich glaub ich probier mal abwechselnd beides aus.

Ich habe bis jetzt (an den normalen Kreuztagen) die Fälle immer im Prüfungsmodus gekreuzt, die "freien" Fragen im Lernmodus. Im vorgeschobenen Wiederholungsexamen habe ich den Prüfungsmodus aktiviert und so alle zehn Fragen geschaut, was ich gekreuzt habe, und ob ich richtig lag. Sinn ist es natürlich einerseits, zu schauen, wo man steht, aber andererseits sollte auch ein gewisser Lerneffekt da sein - und der bleibt bei mir aus, wenn ich nach 100 Fragen erst im Nachhinein lese, was ich falsch gekreuzt habe, oder warum meine Lösung jetzt richtig war.

medipassions
12.09.2023, 06:55
Wie weit seit ihr denn alle mittlerweile im Plan? Irgendwie redet hier jeder schon von Wiederholungen..:-heul