Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M2 Lernen Kreuzen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32

Kathy234
14.10.2023, 18:13
die anderen Zeichen kenne ich aber nicht alle, deshalb hat es mit Ausschließen auch nicht funktioniert, vllt. hat ein anderes Zeichen auch was mit der Hüfte zu tun

S.Pearce
14.10.2023, 18:23
Klar, Hendrik, dann nehme ich natürlich das was ich nicht kenne, statt das zeichen das ich kenne.

Kampf-Muffin
14.10.2023, 18:37
Ok aber naja, das ist ja der Punkt: man muss nicht alle orthopädischen Zeichen mit Eigenname kennen, um zu bestehen (in dem Fall ja auch nicht für die Frage). Man muss jede Menge Sachen nicht wissen, aber ganz ohne Faktenwissen und Dinge grob zuordnen können kommt man logischerweise nicht durch, das ist doch klar?

S.Pearce
14.10.2023, 19:06
Ok aber naja, das ist ja der Punkt: man muss nicht alle orthopädischen Zeichen mit Eigenname kennen, um zu bestehen (in dem Fall ja auch nicht für die Frage). Man muss jede Menge Sachen nicht wissen, aber ganz ohne Faktenwissen und Dinge grob zuordnen können kommt man logischerweise nicht durch, das ist doch klar?

Man darf vor allem nicht eines aus den Augen verlieren: das Examen fragt war viel unnützes Detail Wissen ab, was im Zweifel nicht direkt jemanden umbringt wenn man es nicht kann. Aber eben auch genug Wissen das man braucht um im Alltag nicht vollkommen zu versagen. Wenn man dann nicht gewillt ist, sich wenigstens DAS so anzueignen das man es wirklich KANN, dann ist es gut dass dieses Examen so gestrickt ist.

Kathy234
14.10.2023, 19:07
Stimme ich zu. Aber es sollte wirklich zum bestehen reichen wenn man 100 Tage lernt und kreuzt. Ich habs auch nicht geglaubt aber es ist so wie alle sagen! Weil Gefühle täuschen.

Ich habe am ersten Tag trotz miesem Gefühl 87 % gemacht laut Medilearn

Danach die beiden 70%

Obwohl ich Tag 1 extrem schwer fand!

Du hast doch Anfang Juni mit dem Lernplan angefangen, also hast du doch +/- 130 Tage gelernt, oder?🤔

Sly88
14.10.2023, 19:16
Du hast doch Anfang Juni mit dem Lernplan angefangen, also hast du doch +/- 130 Tage gelernt, oder?🤔

Es geht ja darum, dass man die 100 Tage des Lernplans abarbeitet und nicht einfach 100 Tage zählt die man lernt.
Aber ja Scherlock. Damit ich zwischendurch freie Tage machen konnte hatte ich mir 130 Tage vorgenommen.

medstud2000
14.10.2023, 19:32
Die Top100-Kapitel MÜSSEN sitzen. Wenn man diese gut beherrscht und die Fragen ab 2018 gut kreuzt, sollte man das Examen eigentlich bestehen.
Mir hat es noch geholfen, meine Schwächen, die ich beim Kreuzen festgestellt habe, aufzufüllen. Vor allem die Schwächen in den Generalproben! Dadurch war ich im Examen noch einmal 5-8% (je nach Hochrechnung) besser als in den Generalproben.

S.Pearce
14.10.2023, 19:34
Kathy Hendrik wie auch immer will ja auch ein PJ Tertial in Auge machen, hätte also ihr/sein Examen sein müssen. (Beide haben quasi exakt identische threads erstellt zum thema auge PJ..)

Kathy, sei doch wenigstens ehrlich zu dir und uns und gibs zu dass du einen Zweitaccount erstellt hast, weil du das Echo nicht ertragen hast. Und dann sei noch viel ehrlicher zu dir selbst und LERN ENDLICH. lies den ganzen Text im Kapitel und nicht nur das gelbe und vor allem: mecker nicht rum das andere mehr gemacht haben und deshalb bestanden haben, mach endlich erstmal das Minimum von dem was erwartet wird.

Sly88
14.10.2023, 19:39
Also ich wusste ja nicht wirklich, was die Leute gegen Kathy haben aber so langsam geht da ein Licht auf würde ich sagen.

Verstehe aber nicht warum du dir das Leben so schwer machst. Wenn es wirklich so ist wie du erzählst mit ohne lernen zum Examen zu gehen , dann vergibst du doch Jahre harter Arbeit. Du hast es doch so weit geschaff…

JJ*
14.10.2023, 20:00
Die Top100-Kapitel MÜSSEN sitzen.
Ich hab nicht einmal in diese Liste geguckt, könnte entsprechend nicht mal sicher sagen, was zu den Top 100 zählt. Einfach einen der Lernpläne machen (Amboss oder Via medici) und sich am Ende freuen. Nur um das noch mal für interessierte Leser der kommenden Jahrgänge einzuordnen ;-)

Kathy234
14.10.2023, 21:37
Es spricht sich herum dass ein neuer Gegenstandskatalog kommt😓 was meint ihr?

Coxy-Baby
14.10.2023, 21:43
Weniger rumtrollen, mehr lernen.

thequeenofcells
14.10.2023, 21:49
Es spricht sich herum dass ein neuer Gegenstandskatalog kommt😓 was meint ihr?

Dass es dich und deine gespaltene Persönlichkeit nicht betrifft, ihr habt doch den Drittversuch nicht geschafft.

Und selbst wenn es herumtrollen sein soll, zweifle ich deine soziale Fähigkeiten an, Arzt zu sein.

Kampf-Muffin
14.10.2023, 22:00
Dass es dich und deine gespaltene Persönlichkeit nicht betrifft, ihr habt doch den Drittversuch nicht geschafft.

Und selbst wenn es herumtrollen sein soll, zweifle ich deine soziale Fähigkeiten an, Arzt zu sein.

Ich glaube es ist bei "beiden" dann der dritte Versuch :-oopss

S.Pearce
14.10.2023, 22:01
Ich schwöre hiermit feierlich nicht mehr auf die Beiträge einzugehen, sie tut es ja auch nicht. Wirre Fragen werden in den Raum geworfen, man antwortet und es kommt die nächste wirre Frage oder die Behauptung das wir alle lügen. Das Problem erledigt sich ja spätestens nächstes Examen von selbst, wenn’s überhaupt stimmt

thequeenofcells
14.10.2023, 22:04
Ich schwöre hiermit feierlich nicht mehr auf die Beiträge einzugehen, sie tut es ja auch nicht. Wirre Fragen werden in den Raum geworfen, man antwortet und es kommt die nächste wirre Frage oder die Behauptung das wir alle lügen. Das Problem erledigt sich ja spätestens nächstes Examen von selbst, wenn’s überhaupt stimmt
Amen. Das mache ich auch.

Und dir herzlichen Glückwunsch 😊

S.Pearce
14.10.2023, 22:05
Gleichfalls. Was man mit lernen und kreuzen so alles erreichen kann. :-dance

Kampf-Muffin
14.10.2023, 22:13
Ich hab gerade auch noch gesehen, dass Hendrik im Juli angeblich noch Semesterklausuren geschrieben hat und deswegen erst verspätet mit dem Lernplan anfangen konnte. Das macht das Gesamtbild nicht glaubwürdiger.

Anyways, Glückwunsch an alle die (voraussichtlich) bestanden haben:-party Genießt die freie Zeit und habt einen guten Start ins PJ!
Ich fand den Austausch hier meistens ganz cool.
Und an die, die es (nochmal) vor sich haben: Nehmt es nicht auf die leichte Schulter aber habt auch keine Angst, es ist absolut machbar mit dem magic Wundermittel "100-Tage-Lernplan durcharbeiten", wirklich mehr braucht es echt nicht und dann fühlt man sich am Tag vor der Prüfung zwar trotzdem als könnte man nicht bis 3 zählen, aber mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit wird es trotzdem zumindest zum Bestehen reichen. (Mir ist am Tag der Prüfung ernsthaft der Name einer Kommilitonin nicht mehr eingefallen, mit der ich jetzt drei Jahre lang jedes Semester zusammen Kurse gehabt hatte, lol)

Ida96
14.10.2023, 22:16
Ich hab gerade auch noch gesehen, dass Hendrik im Juli angeblich noch Semesterklausuren geschrieben hat und deswegen erst verspätet mit dem Lernplan anfangen konnte. Das macht das Gesamtbild nicht glaubwürdiger.

Anyways, Glückwunsch an alle die (voraussichtlich) bestanden haben:-party Genießt die freie Zeit und habt einen guten Start ins PJ!
Ich fand den Austausch hier meistens ganz cool.
Und an die, die es (nochmal) vor sich haben: Nehmt es nicht auf die leichte Schulter aber habt auch keine Angst, es ist absolut machbar mit dem magic Wundermittel "100-Tage-Lernplan durcharbeiten", wirklich mehr braucht es echt nicht und dann fühlt man sich am Tag vor der Prüfung zwar trotzdem als könnte man nicht bis 3 zählen, aber mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit wird es trotzdem zumindest zum Bestehen reichen. (Mir ist am Tag der Prüfung ernsthaft der Name einer Kommilitonin nicht mehr eingefallen, mit der ich jetzt drei Jahre lang jedes Semester zusammen Kurse gehabt hatte, lol)

Kann ich nur bestätigen.

Ich bin wirklich auch jemand der sehr unter Prüfungsangst leidet, und in Therapie war aber man schafft es wenn man einfach einen Lernplan durcharbeitet.
Man wird aber halt um das Lernen nicht herum kommen egal was man macht.

Und man wird dauernd das Gefühl haben es nicht zu schaffen, dann ist aber halt das wichtigste den Lernplan einfach stur weiter zu machen, so habe ich es jedenfalls gemacht und damit hat es funktioniert.

Und bis auf die letzten 3 Wochen hatte ich auch genug Zeit für Freizeit und co.

Deshalb kann ich dir nur raten Kathy, dich jetzt nicht mit neuem Gegenstandskatalog etc zu beschäftigen, das mag deine Art der prokrastination sein oder deine Hoffnung auf eine neue Ausrede oder eine andere Möglichkeit um das Lernen herum zu kommen, aber es wird nicht funktionieren.
Du musst einfach wie jeder andere hier durch diese unangenehme Lernphase inkl. Unangenehmer Themen durch.. es hilft nichts.
Leider. Aber es ist zu schaffen auch mit Prüfungsangst ich bin der Beweis dafür. Aber ich habe eben egal was war den Lernplan stur durchgezogen und das solltest du auch tun.

Für Epidemiologie habe ich mir eine Ablage gemacht und dann gezielt dort die 1-3 Hammer Fragen gekreuzt in meiner Wiederholungswoche um diese Formeln drin zu haben. Und siehe da es war im Examen dabei NNT zb. , wirklich reiner Fleiß und kein mathematisches Hexenwerk. Hat es mir Spaß grma? Nein. Hatte ich Angst? Ja. Hab ich deswegen einfach Fächer weggelassen und alles lernen eingestellt? Nein.
Hat's dann gereicht? Ja.

thequeenofcells
14.10.2023, 22:17
Gleichfalls. Was man mit lernen und kreuzen so alles erreichen kann. :-dance

Ich hab’s noch vor mir, lese nur mit und schüttle den Kopf.