Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M2 Lernen Kreuzen
ExamenM2_2023
21.09.2023, 09:18
Also eher nicht große Hoffnung haben dass man besteht ?
Hey, ein Kumpel von mir hatte in seiner ersten Generalprobe 50 %, hatte dann nochmal viel gekreuzt und intensiv die Kommentare zu ALLEN Antwortmöglichkeiten gelesen. Im richtigen Examen hatte er dann über 70%. Einfach weitermachen und notfalls eher kreuzen als lesen
Sv271904
21.09.2023, 09:28
Aber was ist denn eurer Meinung nach ein „beruhigendes“ Polster? Ich finde es ist so unterschiedlich und eine Prognose ja eigentlich gar nicht möglich. Einen Tag von den drei Examen finde ich gefühlt auch immer ziemlich schwer. Ich hatte auch mal eine Probe 57%, die anderen Tage waren aber dann bei 64 und 63. Ist zwar ne knappe Kiste, aber am Ende hätte es dann vermutlich doch gereicht. Also ich versuche es mir einfach einzureden und mich so zu beruhigen…
Diesnatalis
21.09.2023, 09:47
Danke euch für die Antworten!!
man hat zwar nie eine Garantie, aber ich sag mal so, ich wäre deutlich erleichtert hätte ich 65-80%, deswegen bin ich eben etwas in Panik.
Ich habe auch Augenheilkunde und epidemiologie weggelassen, aber ich denke das muss ich jetzt doch nachholen, oder ? Oder würdet ihr mir empfehlen mich auf die wichtigen Themen zu fokussieren. Auge kommt ja auch vermehrt dran…
Kampf-Muffin
21.09.2023, 09:54
Also beim Lernen komplett weggelassen? Dann würde ich es jetzt auf jeden Fall nachholen, klar.
ExamenM2_2023
21.09.2023, 09:54
Danke euch für die Antworten!!
man hat zwar nie eine Garantie, aber ich sag mal so, ich wäre deutlich erleichtert hätte ich 65-80%, deswegen bin ich eben etwas in Panik.
Ich habe auch Augenheilkunde und epidemiologie weggelassen, aber ich denke das muss ich jetzt doch nachholen, oder ? Oder würdet ihr mir empfehlen mich auf die wichtigen Themen zu fokussieren. Auge kommt ja auch vermehrt dran…
Statistik ist sehr sehr wichtig geworden, gerade im letzten Examen auch. Genauso kam auch viel Sozialmedizin. Augenheilkunde kam die letzten 2 Examen gefühlt mehr dran, aber ist meiner Meinung nach so oder so auch schwierig zu beantworten. Je mehr aber normalerweise ein Fach gefragt wird, desto eher sind auch einfachere Fragen dabei. Wenn du also Statistik weglässt, würdest du auch einfache Fragen nicht beantworten können
Kampf-Muffin
21.09.2023, 10:07
Eben und grad Sozialmedizin sind in meinen Augen relativ leicht verdiente Punkte. Die Statistikfragen im engeren Sinne sind halt etwas nervig mit rechnen und den ganzen Formeln, da bin ich mir auch noch unsicher wie intensiv ich die Rechnungen noch üben soll oder ob ich einfach eine Rate-Strategie da fahre....
Jurodiwy
21.09.2023, 17:02
Statistik und Sozialmedizin auf keinen Fall weglassen. Ich habe es direkt vor der Prüfung mehrmals gekreuzt und die Formel (da sind wirklich ein paar, die man gut können muss) gelernt, und das hat mir mehrere Punkte gebracht. Macht kein Spaß, aber ist nicht so schwierig, wie es aussieht.
Macht es denn Sinn Epidemiologie auf die zwei Hauptartikel zu beschränken?
Also die „Studien „und die „Epidem. mit Sensitivität etc…oder sollte man wich komplett alles geben bezüglich Epidemiologie?
Diesnatalis
21.09.2023, 19:02
Okay danke für den Tipp. Und wie sieht’s mit Auge aus? Auch Augen zu und durch ?
Leonardoh
21.09.2023, 19:04
Ich würde an deiner Stelle einfach epid. ganz viel Kreuzen aus den letzen Jahren. Das reine lernen bringt da meist wenig. Man muss es halt anwenden können. Und die Aufgaben wiederholen sich da ja auch ständig oder sind ähnlich.
ExamenM2_2023
21.09.2023, 20:48
Ich würde an deiner Stelle einfach epid. ganz viel Kreuzen aus den letzen Jahren. Das reine lernen bringt da meist wenig. Man muss es halt anwenden können. Und die Aufgaben wiederholen sich da ja auch ständig oder sind ähnlich.
Das ist auch wirklich so, also haste definitiv recht. Viele Fächer lernt man in der Theorie, aber hat erst durch das kreuzen die praktische Anwendung. Ist auch beispielsweise in Humangenetik der Fall (also mit den Rechnungen). Sozialmedizin kriegt man auch wirklich gut durch das kreuzen rein, gerade wenn man immer wieder je nach Fall entscheiden muss welche Versicherung greift etc. Übung macht den Meister
GENTLEsilence
22.09.2023, 20:23
Geht bei den Thieme Usern im Moment auch nicht der Login ?
Leute ich weiß nicht weiter..
Ich habe gefühlt alles vergessen.. Ich habe leider nicht wie geplant 2 Wochen nur zum Wiederholen sondern starte morgen erst mit der Generalprobe F23.. aber ich habe wirklich alles vergessen.. ich weiß gar nicht was ich jetzt machen soll, ich habe ein paar Kapitel die letzten Tage zusätzlich wiederholt, aber ich kann niemals die komplette Innere, Derma, Gyn, Auge etc wiederholen..
Wie macht ihr das denn?
Oder habt ihr einfach mehr behalten können?
Bin ziemlich traurig :(
MotiGaga
25.09.2023, 15:36
meisten geht doch genau so :(
MotiGaga
25.09.2023, 15:39
du hast immer noch 2 Woche !! Kopf hoch !!!!!
du hast immer noch 2 Woche !! Kopf hoch !!!!!
Aber was mache ich damit jetzt am besten? Hab richtig Panik bekommen.. morgen übermorgen und Donnerstag kreuze ich erstmal F23..
Dann wollte ich die Themen daraus auf jeden Fall wiedehrolen..aber dann wird die Zeit vermutlich rum sein.. :(
MotiGaga
25.09.2023, 15:48
ich habe immer noch viel zu lesen und zu kreuzen -> ich konzentriere zur Zeit nur auf Top 100 und kreuze sie. Genralprobe kommt erst nächste Woche bei mir :(
Da du ja viel weiter bist, würde ich wirklich Ruhe bewahren, und Top 100 kreuzen... :)
S.Pearce
25.09.2023, 15:51
Leute ich weiß nicht weiter..
Ich habe gefühlt alles vergessen.. Ich habe leider nicht wie geplant 2 Wochen nur zum Wiederholen sondern starte morgen erst mit der Generalprobe F23.. aber ich habe wirklich alles vergessen.. ich weiß gar nicht was ich jetzt machen soll, ich habe ein paar Kapitel die letzten Tage zusätzlich wiederholt, aber ich kann niemals die komplette Innere, Derma, Gyn, Auge etc wiederholen..
Wie macht ihr das denn?
Oder habt ihr einfach mehr behalten können?
Bin ziemlich traurig :(
woran machst du es denn fest das du "nichts mehr weißt"? Am Bauchgefühl? geht uns allen so.
An % Zahlen? Sind die objektiv schlimm oder spricht da eher der Wunsch nach mehr Sicherheit?
Ich komme erst jetzt überhaupt zu F22, an F23 denk ich erst gar nicht..
woran machst du es denn fest das du "nichts mehr weißt"? Am Bauchgefühl? geht uns allen so.
An % Zahlen? Sind die objektiv schlimm oder spricht da eher der Wunsch nach mehr Sicherheit?
Ich komme erst jetzt überhaupt zu F22, an F23 denk ich erst gar nicht..
Ja, am Bauchgefühl größtenteils..und oft denke ich an irgendetwas und dann fällt mir nichts ein und ich habe einfach sooo viele Themen/Fragen direkt im Kopf die ich null kann (aber das täuscht vermutlich weil es dann vielleicht auch kleinere Sachen sind oder es normal ist etcpp)
Die Prozente der Generalproben waren bisher immer okay.
Und ich merke auch ich bin drüber. ich kann nicht mehr wie am Anfang alles konzentriert lesen, 6 Stunden lernen usw.. einfach jetzt langsam erschöpft
Und teilweise lese ich etwas und habe es AM NÄCHSTEN TAG! schon wieder vergessen
Vielleicht ist es wirklich nur Einbildung und das Gefühl täuscht total..ich hoffs aber ihr sagt ja euch gehts auch so... <3
S.Pearce
25.09.2023, 15:56
Ja, am Bauchgefühl größtenteils..und oft denke ich an irgendetwas und dann fällt mir nichts ein etc.pp
Die Prozente der Generalproben waren bisher immer okay..
Vielleicht ist es wirklich nur Einbildung und das Gefühl täuscht total..ich hoffs aber ihr sagt ja euch gehts auch so... <3
du musst ja zum glück nichts erklären, nur richtig kreuzen. und das kriegst du hin, sonst wären die Generalproben nicht ok. kenn bisher nur die Aussage das man so +/-5% in den generalproben zum Examen sich verändert. Also.. kopf hoch und einfach weiter machen.