Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M2 Lernen Kreuzen
Kampf-Muffin
04.10.2023, 20:49
Ist nicht sehr realistisch :D Meine Generalproben waren alle ok und auch recht ähnlich, ein Tag war immer etwas schlechter aber immer so, dass es insgesamt deutlich gereicht hätte (~70%), von daher denke ich, wenn ich nicht unwahrscheinliches Pech habe, wird es schon hinhauen.
Sv271904
04.10.2023, 20:51
Ich bin auch froh, wenn es vorbei ist... So im täglichen "freien kreuzen" merke ich bei mir auch eigentlich keinen Unterschied bzw. keine Verbesserung mehr. Ich habe noch ein paar individuelle Sitzungen gekreuzt aber es bleibt so im Durchschnitt bei 65-70%. Die Lücken die man versucht an einer Stelle zu schließen, reißt man gefühlt an anderer Stelle wieder auf :-oopss
un was wirklich hinzu kommt: Kein bock mehr :-))
S.Pearce
04.10.2023, 20:57
Ist nicht sehr realistisch :D Meine Generalproben waren alle ok und auch recht ähnlich, ein Tag war immer etwas schlechter aber immer so, dass es insgesamt deutlich gereicht hätte (~70%), von daher denke ich, wenn ich nicht unwahrscheinliches Pech habe, wird es schon hinhauen.
Eben. Wenn man nichts mehr auf der vorgegebenen Todo hat, macht man sich bekloppt, hat aber wie Sv271904 sagt „keinen bock mehr“ und sitzt dann da wie ein Duracell Häschen mit Ladehemmung. Furchtbare Zeit..
MotiGaga
04.10.2023, 21:02
gut, dass du das ansprichst. Deutsch ist nicht meine Muttersprache --> manchmal muss ich echt relativ lange überlegen - liegt es an mir und es ist einfach IMPP-Deutsch :(
darkdayzero
04.10.2023, 21:08
Und Warnung auch nicht verstehe: Im Ergebnisbericht vom IMPP steht ja die Notenverteilung, woraus ich schlussgefolgert habe, dass die so und so viel besten % eine bestimmte Note bekommen, das deckt sich aber gar nicht mit den Perzentilen bei Amboss (die ist bei den Examenstagen so hoch, dass es von den Prozenten her für die bessere Note hätte reichen müssen, aber die nackten Prozente sind zu wenig), für das Ergebnis macht‘s also keinen Unterschied, aber wundere mich, wo diese Diskrepanz herkommt.
Ich habe mich am Anfang des Lernplans auch gefragt, auf was sich diese Percentilen bei Amboss beziehen. Fündig wurde ich https://support.amboss.com/hc/de/articles/4430633942036-Vergleichsgruppenanalyse (hier:)
Man wird nicht mit den M2lern verglichen, sondern mit allen Amboss-Nutzern, die diese Frage jemals gekreuzt haben. Man kann sich also mit einer recht breiten Basis vergleichen, finde das Feature ganz nett ;)
An sich zählt aber nur die Prozentzahl. Die Percentile ist egal, oder eben nice-to-know.
darkdayzero
04.10.2023, 21:09
Sorry, das mit dem Link hat nicht geklappt, und leider kann ich den Beitrag nicht mehr bearbeiten :-oopss
https://support.amboss.com/hc/de/articles/4430633942036-Vergleichsgruppenanalyse
adpoidnasv
04.10.2023, 21:21
Man wird nicht mit den M2lern verglichen, sondern mit allen Amboss-Nutzern, die diese Frage jemals gekreuzt haben. Man kann sich also mit einer recht breiten Basis vergleichen, finde das Feature ganz nett ;)
Bei Via medici (bzw. examen-online) ist das übrigens anders, da werden die Antwortverteilungen aus der medi-learn Statistik, also den tatsächlichen M2lern der jeweiligen Prüfung, angezeigt. Ich weiß nicht was besser ist, aber ich fands interessanter.
S.Pearce
04.10.2023, 21:23
Bei Via medici (bzw. examen-online) ist das übrigens anders, da werden die Antwortverteilungen aus der medi-learn Statistik, also den tatsächlichen M2lern der jeweiligen Prüfung, angezeigt. Ich weiß nicht was besser ist, aber ich fands interessanter.
Spiegelt auch eher die realität wieder, weil wenn jemand das gerade im artikel gelesen hat und es war gelb, weiss man es natürlich eher..daher ist amboss zwar eine grössere stichprobe aber auch eher verzerrt
PJ-Portalerin
05.10.2023, 09:20
gut, dass du das ansprichst. Deutsch ist nicht meine Muttersprache --> manchmal muss ich echt relativ lange überlegen - liegt es an mir und es ist einfach IMPP-Deutsch :(
Habe mir auch schon gedacht, wie beschissen das für Leute sein muss, bei denen das so ist. Finde sogar je nach Betonung kann man die Fragen unterschiedlich interpretieren und manchmal dauert es bei mir echt lange bis ich weiß, was eigentlich verlangt wird. Aber auch bezüglich des Vokabulars kann ich dich beruhigen, einige Wörter werden weder die Mutter- noch die Nichtmuttersprachler verstehen, einfach eine schöne zusätzliche Fiesheit des IMPP.
PJ-Portalerin
05.10.2023, 09:23
Finde es ist beides teilweise übertragbar, bei Amboss müssten die besten Ambossnutzer wahrscheinlich auch am besten im Examen abschneiden und bei Examen online ist der Effekt, dass man die Frageninhalte gerade erst gelesen hat, umso größer. Hat (wie du eigentlich auch schon meintest) beides seine Vor- und Nachteile.
Kampf-Muffin
05.10.2023, 09:27
Mein Highlight bisher war das perinneale Asthma, musste ich direkt googlen obwohl Deutsch meine Muttersprache ist und ich sogar Latein gelernt hab
PJ-Portalerin
05.10.2023, 09:28
Eigentlich richtig unnötiges Zeig, mit dem ich euch da behelligt habe.
Weiß nicht ob es noch jemandem so geht, dass man vielleicht bisschen enttäuscht ist, dass man nach der ganzen Vorbereitung nicht mit der gewünschten Prozentzahl belohnt wird, aber wir haben alle unser bestes gegeben und werden nächste Woche wohlverdient bestehen und können sehr stolz auf uns sein. Ich freu mich drauf (und hoffe dass mich das für die letzten Tage noch ein bisschen motiviert)! :)
PJ-Portalerin
05.10.2023, 09:28
Mein Highlight bisher war das perinneale Asthma, musste ich direkt googlen obwohl Deutsch meine Muttersprache ist und ich sogar Latein gelernt hab
Genauso ging‘s mir auch, oder die Eindellung im Hirn, hab das Wort schon wieder vergessen, WTF 😂
S.Pearce
05.10.2023, 15:06
Habt ihr am Wochenende etwas schönes geplant oder habt ihr noch Lerntage offen?
Finchen26
05.10.2023, 15:22
Ich hab keine Lerntage mehr offen und werde das Wetter genießen. Ich denke man kann jetzt eh nicht mehr viel rumreißen und werde daher lieber die Zeit geniessen.
Du/ Ihr?
S.Pearce
05.10.2023, 15:28
Lernplanmäßig bin ich jetzt durch, ich will mir tendenziell Sonntag und Montag frei nehmen, aber vorher noch ein paar Sachen kreuzen, einfach fürs gewissen. Bringt, wie du schon sagst, nicht mehr wirklich was.
MotiGaga
05.10.2023, 20:56
nix mit Wochenende -- hahahah
für alle die Psychi. schnell wiederholen wollen - pro Video wird ein Thema in 5 Minuten erklärt. Finde ich toll -
youtbe: Bipolare Störung (Überblick) in 5 Minuten│Dr. Dr. Damir del Monte
https://www.youtube.com/playlist?list=PLvXGFmEp-F8euDAVuGbbkPkulk-7ZZGzs
viel Erfolggggggg
Diesnatalis
06.10.2023, 10:25
Leute, wie oft kann man das 2. Staatsexamen wiederholen bzw. Antreten? Ich dachte 3x wie das Physikum. Aber im Brief steht 2 x.
MotiGaga
06.10.2023, 10:41
du hast den Brief gelesen:D
1x - 1. Versuch
2x - Wiederholen
Summer: 3x schreiben
so ihabe ich verstanden. Insgesamt 3 mal
Ganz genau. Exakt gleich wie beim Physikum.