PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M2 Lernen Kreuzen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32

Sv271904
17.09.2023, 22:40
Danke für eure Tipps :-top
Ich bin mir nicht sicher, ob die Auswertung vielleicht verfälscht ist, da ich in den jeweiligen Kapiteln die "roten Balken" schon aufgearbeitet habe.. Aber einige 100 Top Themen stehen auch auf jeden fall auf der Liste... Langweile besteht noch nicht, ist eher so dass ich erschlagen bin und nicht weiß welches Faß zuerst bzw. wie tief aufmachen sollte :-oopss

Ich drück uns allen die Daumen, wir packen das! :rock:

MotiGaga
18.09.2023, 08:00
eine Frage - weiß jemand ob es eine Tendenz gibt, dass bestimmte/einige Themen (Fächer) verstärkt im Herbst oder Frühjahr abgefragt werden?

:peace:

ExamenM2_2023
18.09.2023, 10:13
eine Frage - weiß jemand ob es eine Tendenz gibt, dass bestimmte/einige Themen (Fächer) verstärkt im Herbst oder Frühjahr abgefragt werden?

:peace:

Ich hatte versucht das ein bisschen nachzugucken. Man sieht keine klare Tendenz, aber häufig werden bestimmte Themen innerhalb eines Faches in einem Examen geprüft. Also beispielsweise ein Examen viel Gefäßchirurgie und im nächsten Examen dann eher weniger Gefäß-, aber dafür dann beispielsweise Unfallchirurgie. Bestimmte Themen werden tatsächlich häufig gefragt, gerade wenn es größere Key Feature Fälle sind. Wenn ich also bei größeren Fällen (3-5 Fragen) unsicher wäre oder auch gar keine Ahnung habe, würde ich mich für das häufigste einfach entscheiden (gerade bei Lungenkarzinom, Vorhofflimmern etc.). Ob dir die Info hilft weiß ich nicht, aber so kam es mir bisher zumindestens vor.

MotiGaga
18.09.2023, 11:33
vielen Dank

MotiGaga
18.09.2023, 11:45
Ich hatte versucht das ein bisschen nachzugucken. Man sieht keine klare Tendenz, aber häufig werden bestimmte Themen innerhalb eines Faches in einem Examen geprüft. Also beispielsweise ein Examen viel Gefäßchirurgie und im nächsten Examen dann eher weniger Gefäß-, aber dafür dann beispielsweise Unfallchirurgie. Bestimmte Themen werden tatsächlich häufig gefragt, gerade wenn es größere Key Feature Fälle sind. Wenn ich also bei größeren Fällen (3-5 Fragen) unsicher wäre oder auch gar keine Ahnung habe, würde ich mich für das häufigste einfach entscheiden (gerade bei Lungenkarzinom, Vorhofflimmern etc.). Ob dir die Info hilft weiß ich nicht, aber so kam es mir bisher zumindestens vor.

hi ExamenM2 - könntest du mir kurz privat schreiben?
ich könnte dir gerade keine Nachricht über medi-learn schicken.

ExamenM2_2023
18.09.2023, 12:01
hi ExamenM2 - könntest du mir kurz privat schreiben?
ich könnte dir gerade keine Nachricht über medi-learn schicken.

Ich weiß selber nicht wie das geht, bzw. habe jetzt auch nichts gefunden um dir eine Nachricht zu schicken :´D

Ida96
19.09.2023, 08:14
Meint ihr es ist dumm besonders die Themen der Generalproben und 2021 zu wiederholen, weil die ja dann tendenziell schon dran waren?
Oder denkt ihr gerade das ist sinnvoll weil darauf ja momentan ein Fokus liegt?

Bin ziemlich aufgeschmissen habe 10 Tage am Ende die ich wiederholen kann und mir dafür viel zu viel vorgenommen deshalb muss ich's jetzt irgendwie priorisieren

MotiGaga
19.09.2023, 09:36
hii - gestern hat jemand geschrieben, dass du über Amboss Empfehlung erhalten kannst, was für dich am besten lohnen kann.

und ich denke, es ist sehr indiv. was man wiederholen möchte/braucht.

Sicher gibt es in einem Examen wurde ein Thema mehr abgefragt, als das andere. Aber ich habe so verstanden, dass die Mehrheit der Themen (Tendez) gleich bleibt.

Kampf-Muffin
19.09.2023, 11:53
Bei mir kommt immer ne Fehlermeldung wenn ich mir das anzeigen lassen will, hat noch jemand das Problem?

medipassions
19.09.2023, 12:16
bei mir auch..weiß einer wie man das wegbekommt?

Kampf-Muffin
19.09.2023, 13:49
Ah, ich bin jetzt nicht direkt über "Auswertung" sondern über "Shop" und dann "Auswertung" rein und es hat geklappt.

Edit: hat doch nicht geklappt, bzw. klappt nur in Beziehung auf die letzte Sitzung und nicht für die gesamtauswertung :/

Kampf-Muffin
19.09.2023, 14:03
Ah aber man kann sich unter "Auswertung nach Fach" im Shop nochmal aufschlüsseln lassen, wie in den einzelnen Fächern die Leistung war und sie geben einem Kapitelempfehlungen. Vielleicht war das gemeint.

medipassions
20.09.2023, 17:24
bei mir gehts blöderweise immer noch nicht..

Diesnatalis
21.09.2023, 07:59
Was ist wenn man in den generalproblem einmal 53% hatte und an den restlichen knapp über 60%? Das ist doch keine zufriedenstellend Leistung und ich Zweifel ob ich überhaupt noch genug Tage habe um das zu kompensieren?

Ida96
21.09.2023, 08:34
Was ist wenn man in den generalproblem einmal 53% hatte und an den restlichen knapp über 60%? Das ist doch keine zufriedenstellend Leistung und ich Zweifel ob ich überhaupt noch genug Tage habe um das zu kompensieren?

Ich würde zumindest trotzdem hingehen..

S.Pearce
21.09.2023, 08:38

Hingehen und beten? Nein im ernst, es sind noch knapp 3 Wochen. Schauen, woran es liegt. Gerade die großen Fächer wie Gyn, Innere, Päd & Psych reinprügeln und kreuzen kreuzen kreuzen.

Wenn ihr noch keine Ladung haben solltet, dann könnte man ernsthaft überlegen es zu lassen, es wäre mir bei den % zu risky. Wenn du sie schon hast: augen zu und durch. In 2-3 Wochen lässt sich noch viel machen. Du musst ja nicht von 0 auf 60 kommen, sondern knapp 10% rausholen, das sind..30 fragen? irgendwie sowas. Das kann man schaffen, wenn man sich jetzt wirklich hinsetzt und schonungslos analysiert.

Diesnatalis
21.09.2023, 08:39
Also eher nicht große Hoffnung haben dass man besteht ?

JJ*
21.09.2023, 08:49
2 von 3 Examen hättest du doch bestanden. Bei mir war eine Generalprobe auch ein gutes Stück schlechter als die anderen beiden, hab das echte Examen dann aber ziemlich exakt mit der Prozentzahl der besseren Proben geschrieben. Ich würde wohl auch versuchen noch so viel zu kreuzen wie es geht, vor allem große Fächer die in der Auswertung schlecht waren. Und dann hingehen. Und wahrscheinlich bestehen.

Kampf-Muffin
21.09.2023, 08:51
Ich würde auch dazu tendieren jetzt die drei Wochen noch Gas zu geben und dann hinzugehen. Die Chance, dass du bestehst ist in meinen Augen trotzdem noch größer als durchzufallen. Im schlimmsten Fall fällst du durch und hast ein halbes Jahr Zeit, dich perfekt auf den Zweitversuch vorzubereiten. Im besten Fall klappt es einfach.

S.Pearce
21.09.2023, 08:54
Also eher nicht große Hoffnung haben dass man besteht ?

aktuell sind es noch 19 Tage. Das ist knapp 1/5 vom Lernplan die du noch zeit hast. Du brauchst aber nicht mehr 20% mehr zum bestehen (also ausgehend von deiner 50er Generalprobe) sondern 10%.

Hinsetzen, Fehler ausmerzen, Kreuzen & Kommentare lesen. Und vor allem nicht den Fehler machen und sich auf "was wäre wenn" Szenarien zu versteifen. Du kannst nur dein bestes geben.