Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breaking News
Relaxometrie
15.09.2013, 19:34
Auch hier ist doch schon lang klar, daß Mutti im Sattel bleibt, die Frage ist doch.nur, wer den Steigbügel halten darf.
Mein Tip:
Es wird eine große Koalition. Die FDP fliegt raus oder ist knapp im Bundestag, ansonsten kommen noch die Grünen und die Linken rein. AfD? Keine Ahnung. Ich kenne die aktuellen Umfrageergebnisse nicht. Aber ich vermute mal, daß die Partei die 5%-Hürde nicht schafft. Und der sonstige Parteienkleinkram auch nicht.
Hat die CSU über 50% bekommen? Überall steht was von absoluter Mehreit aber 48,7%. :-nix
Ist nur die gleichgeschaltete Presse bzgl. politischer Themen ;)
Arthur87
15.09.2013, 20:25
Ach, die CSU hat deswegen die absolute Mehrheit, weil die anderen zusammen nicht auf über 50% kommen, nicht annähernd.
Es wird dinitiv eine große Koalition werden, wenn die SPD sich nicht auf die Linken einlässt.
SteveMcQueen
15.09.2013, 20:35
Erwischt! An der Grenze zu Polen...:-oopss
Dr.Hackenbush
18.09.2013, 15:55
Marcel Reich-Ranicki mit 93 Jahren verstorben
http://www.sueddeutsche.de/kultur/literaturkritiker-marcel-reich-ranicki-ist-tot-1.1774436
Wollte gerade denselben Link posten
http://www.stern.de/panorama/therapeutin-in-genf-ermordet-gefangener-flieht-bei-freigang-2057796.html
Die forensischen Psychiater, Richter und Gesetzestexter, die hier immer wieder gemeingefährlichen Psychopathen den Weg in die Freiheit ebnen, sollte man bei Fehldiagnose mit den Tätern lebenslang in eine Zelle stecken. Ehrlich. Ist doch immer wieder das gleiche. :-kotz
Ich sehe den Post jetzt erst, daher die späte Antwort:
Die Forensik ist deutlich besser als ihr Ruf. Die Rückfallquote liegt deutlich unter der des Strafvollzugs. Natürlich gibt es verhängnisvolle Fehler und so einige Patienten möchte ich nie wieder in Freiheit sehen, aber die Alternative "Gefängnis" ist eben nicht besser.
Zu den Lockerungen:
Wenn der nach 12 Jahren Unterbringung begleiteten Ausgang hat, dann ist es nicht "lockerer" als im Strafvollzug. Auch dort gibt es gegen Ende der Strafhaft Lockerungen. In der forensischen Psychiatrie können richterlich genehmigte Lockerungen jederzeit durch Einwände vom Personal ausgesetzt werden. Wie stellt ihr euch das sonst vor? Wenn der keine Sicherungsverwahrung bekommen hat, dann kommt der nunmal irgendwann wieder raus aus dem Bunker. Vor der Entlassung muss es Lockerungen geben um schrittweise (unter Kontrolle des Personals) den Weg nach draußen vorzubereiten. Der große Nachteil der Strafhaft ist das Fehlen der Begleitung vor Entlassung und einer ambulanten Weiterbetreuung. Hier kann jemand bei schlechter Führung bis zur Entlassung ohne Ausgang sitzen und steht dann von heute auf morgen mit gepackten Koffern vor der Anstalt und soll alleine klar kommen. Ergebnis: 45% der entlassenen Häftlinge werden innerhalb von 5 Jahren wieder Straffällig. Nach Entlassung aus der Forensik sind es 6%.
So schlecht kann das System "Forensische Psychiatrie" nicht sein.
Mir tut die Sozialarbeiterin und ihre Angehörigen leid. Das sind sehr oft engagierte Menschen, die ihren Teil zur Sicherheit der Bevölkerung beitragen.
HannaLuisa
18.09.2013, 21:51
"Ich kann das gar nicht glauben. Deutschland hat jahrelang insgesamt über 111 Tonnen Chemikalien an Syrien geliefert, mit denen man Sarin produzieren kann und das in ein Land, von dem man wusste, dass es ein Chemiewaffenprogramm hat", so van Aken gegenüber dem ARD-Hauptstadtstudio.
http://www.youtube.com/watch?v=dkEPQ5eKKTg
100 TONNEN!!!
Das ist .. unglaublich!
SteveMcQueen
18.09.2013, 22:04
Du kannst Arabern auch eine Kiste Seifenblasen liefern, sie werden es schaffen sich damit gegenseitig umzubringen...
100 Tonnen findest Du unglaublich? Ich will Dir ja nicht die Illusionen nehmen, aber vll. solltest Du mal so nachfragen, was so Tag für Tag über Deutschlands Straßen und Schienen fährt!
100 Tonnen? Das sind 2,5 LKW, oder 1-2 Bahnwaggons. :-nix
Zudem wird in dem von Dir verlinkten Video nicht gesagt, WAS denn da so böses verschifft wurde. Ein Mittel, mit dem Aluminium bearbeitet werden kann... Aha. Wenn Du alle Stoffe, die potentiell zur Waffenproduktion verwendet werden können, mit einem Ausfuhrverbot belegen willst, dann darfst Du gar nix mehr exportieren. :-nix
Kackbratze
18.09.2013, 23:07
Schön war in der Halbzeitpause der Beitrag im "heute journal".
Der Politiker der Linken: "alles böse, nur für Waffen zu gebrauchen"
Der Fachmann für Giftgas und Co: "die Chemikalien sind für alles, sogar für Zahnpastaherstellung zu gebrauchen, für Giftgas braucht man wesentlich mehr andere Stoffe, die nicht dabei sind"
Der Journalist: "ungeklärt, aber eigentlich absolut nur für Giftgas zu gebrauchen"
[freie Interpretation des Beitrages]
Die Lieferungen waren zwischen 2002 und 2005 lt. ZDF.
Nur zur relativen Info für alle Beteiligten:
Gerhard Schröder war da Kanzler. Seinte 2. Amtsperiode war dieser Zeitraum.
Und der Weltrekord geht an: MÜNSTER! :-))
http://www.muensterschezeitung.de/lokales/muenster/Weltrekordversuch-vorm-Schloss-Lebensretter-sorgen-fuer-Verkehrskollaps;art993,2128135
Sehr cool!! Die Heimat hat's halt raus :-top
HannaLuisa
19.09.2013, 13:06
Brutus, keine Sorge, so leicht lass ich mir die nicht nehmen ;)
Klar, so scheint es "nicht viel", aber ich finde es problematisch, Chemikalien an ein Land zu exportieren, dass nie eine Chemiewaffenkonvention unterschrieben hat.
In dem Antwortschreiben, das dem ARD-Hauptstadtstudio vorliegt, werden unter anderem mehr als 90 Tonnen Fluorwasserstoff und zwölf Tonnen Ammoniumhydrogendifluorid aufgeführt.
Die Stoffe seien für die Produktion von Sarin nötig, sagte der Chemiker Lasse Greiner von der Fachhochschule Mannheim gegenüber dem ARD-Hauptstadtstudio. Allerdings seien sie nur Bestandteile von Sarin.
http://www.tagesschau.de/inland/chemikaliensyrien100.html
Sicher kann man argumentieren, man kann ALLES umbauen, aber wenn Deutschland die Möglichkeit hat, solche Chemiekalien zu liefern, dann bitte auch unter der Bedingung, dass diese Konvention unterschrieben wird.
Ich mein, im Knast/Psychiatrie bekommen Insassen auch keine Seile, oder scharfen Messer und trotzdem passiert es,, dass welche dran kommen. Nur kann man dann guten Gewissens sagen "Wir haben alles dafür getan, dass es denen nicht noch erleichtert wird!"
Klar, so scheint es "nicht viel", aber ich finde es problematisch, Chemikalien an ein Land zu exportieren, dass nie eine Chemiewaffenkonvention unterschrieben hat.
Wie wäre es mal mit einem Politikforum für dich, wenn dich solche Dinge so interessieren? Jeder Beitrag von dir ist entweder "Werbung" oder politisch motiviert :-D
Feuerblick
19.09.2013, 15:51
Ich finde ja die Vorstellung niedlich, dass irgendein machtgieriger (Möchtegern-)Diktator auf dieser Welt sich an eine unterschriebene Chemiewaffenkonvention halten würde. Der denkt sich ganz, ganz bestimmt "Nee, also aus diesen Chemikalien darf ich keine Waffen herstellen, weil ich das doch unterschrieben hab. Da muss ich mir was anderes einfallen lassen!". Is klar...
^^ Recht hat sie! :-)
Brutus, keine Sorge, so leicht lass ich mir die nicht nehmen ;)
Hmm, wenn man so argumentieren würde, wie Du es tust, dann dürftest Du auch einfaches Düngemittel nicht an Afrika liefern. Selbst wenn damit die Nahrungsmittelproblematik des Kontinents komplett erledigt werden könnte, dann dürfte man diese "Chemikalien" nicht dorthin liefern, weil damit ja Bomben gebaut werden könnten! Und die könnten gegen das eigene Volk oder gegen "uns" eingesetzt werden!
In dem Antwortschreiben, das dem ARD-Hauptstadtstudio vorliegt, werden unter anderem mehr als 90 Tonnen Fluorwasserstoff und zwölf Tonnen Ammoniumhydrogendifluorid aufgeführt.
Die Stoffe seien für die Produktion von Sarin nötig, sagte der Chemiker Lasse Greiner von der Fachhochschule Mannheim gegenüber dem ARD-Hauptstadtstudio. Allerdings seien sie nur Bestandteile von Sarin.
http://www.tagesschau.de/inland/chemikaliensyrien100.html
Und hier zitiere ich mal Kackbratze, weils einfacher geht. Die gleichen Argumente kann man sich aber in seriösen Tageszeitungen leicht erarbeiten:
Der Politiker der Linken: "alles böse, nur für Waffen zu gebrauchen"
Der Fachmann für Giftgas und Co: "die Chemikalien sind für alles, sogar für Zahnpastaherstellung zu gebrauchen, für Giftgas braucht man wesentlich mehr andere Stoffe, die nicht dabei sind"
Ergänzen zu Zahnpasta und Aluminiumproduktion würde ich noch die Schmuckverarbeitung, die dort wohl sehr verbreitet ist.
Sicher kann man argumentieren, man kann ALLES umbauen, aber wenn Deutschland die Möglichkeit hat, solche Chemiekalien zu liefern, dann bitte auch unter der Bedingung, dass diese Konvention unterschrieben wird.
Ich mein, im Knast/Psychiatrie bekommen Insassen auch keine Seile, oder scharfen Messer und trotzdem passiert es,, dass welche dran kommen. Nur kann man dann guten Gewissens sagen "Wir haben alles dafür getan, dass es denen nicht noch erleichtert wird!"
Wie Funkel oben schon gesagt hat, wird sich niemand daran halten, was er mal in irgendeiner Konvention unterschrieben hat. Muss er auch nicht. Solange nämlich Russland, China und der Iran munter unkontrolliert Chemikalien liefern, ist doch der Nachschub in jedem Fall gesichert! Und ich würde mal behaupten, dass es für Syrien sogar billiger ist, die Chemiewaffen direkt konfektioniert aus ehemaligen Sovietstaaten zu kaufen, als sie selbst zu fertigen... :-nix
Hat die DDR nicht früher auch Waffen und Chemikalien exportiert? Dahinter steckte natürlich nicht die SED, die sich später in PDS umbenannte, die wiederum in der Linken aufging...
Thomas24
19.09.2013, 17:04
Ach, die Linken sind sowieso nicht nur allgemein die besseren Menschen- Sie sind auch die einzigen mit Anstand und Menschlichkeit, die sich eine bessere und gerechtere Welt für alle, insbesondere für die Schwachen und Entrechteten ...bla,blub,bla. Und schwuppdiewupp hat man eine Mauer, eine Geheimpolizei und ein paar hübsche Gulags eingerichtet und alle reiben sich verwundert die Augen. Sowas hat man doch nicht gewollt...
Kackbratze
19.09.2013, 17:28
...aber gerechterweise kommen ALLE in die Gulags, da wird nicht unterschieden, weil ja alle gleich sind...oder wie war das noch in "Animal Farm"?