Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breaking News
Dr.Hackenbush
22.12.2014, 19:27
Diese "Serie" dauert schon das ganze Jahr über an, von Philipp Seymour-Hoffman über
Scholl-Latour, Fuchsberger, Robin Williams zu Jürgens und Cocker.
Der Sensenmann soll lieber in Urlaub fahren!
Dr.Hackenbush
29.12.2014, 15:50
Jumbo von Virgin Atlantic hat einen Schaden am Fahrwerk und kreist über London :-((
Das hellgrüne?
Mittlerweile ist ja Gott sei Dank doch sicher gelandet.
Langsam überlege ich doch, ob die nächsten Urlaube nicht doch bodengebunden erfolgen sollten :-/ - Asien reizt mich angesichts der nicht auffindbaren beiden Flieger aktuell nicht so wirklich ...
Dr.Hackenbush
29.12.2014, 21:47
Das hellgrüne?
Mittlerweile ist ja Gott sei Dank doch sicher gelandet.
Auf die Landung hätte ich als Passagier mit Flugziel Las Vegas gerne verzichtet.
https://www.youtube.com/watch?v=zLpRu1EzyGE
Sexualstraftäter darf Sterbehilfe in Anspruch nehmen (vom Sept. 2014)...
http://www.tagesschau.de/multimedia/audio/audio-4534.html
Nach einem Bericht von heute, ist die tödliche Injektion nun für den 11ten Januar geplant...
http://derstandard.at/2000009982217/Belgien-Sexualstraftaeter-bekommt-als-erster-Gefangener-Sterbehilfe
ehemaliger User_25062015
03.01.2015, 20:56
Oh der arme, arme Mann...solche Schmerzen.......
Den Fall finde ich ausgesprochen widerlich. Die psychiatrische Versorgung in belgischen Krankenhäusern soll ziemlicher Mist sein, so auch im speziellen Fall. Als ein Grund für den Sterbewunsch wird auch immer wieder zitiert, er sehe sich selbst als Gefahr für die Gesellschaft.
Die Belgier übertreiben's mit der Sterbehilfe deutlich.
Relaxometrie
03.01.2015, 21:44
Oh der arme, arme Mann...solche Schmerzen.......
Hä? Was bedeutet das?
ehemaliger User_25062015
03.01.2015, 22:22
Dass ich nicht nachvollziehen kann wie man ihm diesen Wunsch erfüllen kann.
Ich sehe das ganz pragmatisch. Wenn er weiter lebt kommt er vielleicht irgendwann wieder raus und wird evtl wieder zur Gefahr. Wenn er jetzt auf eigenen Wunsch stirbt, "entzieht" er sich zwar seiner Strafe, dafür wird er aber nie wieder eine Gefahr für irgendwen. Win win Situation. Wobei ich ethische Fragen hier bewusst ausklammere!
ehemaliger User_25062015
04.01.2015, 11:37
"entzieht" er sich zwar seiner Strafe
Und das stört mich daran. Ich bin definitiv gegen Todesstrafe, weil ich denke, dass es schlimmeres als den Tod gibt. Natürlich darf er dafür nie wieder frei kommen. Ansonsten würde ich es wohl ähnlich wie du sehen.
Ich sehe das ganz pragmatisch. Wenn er weiter lebt kommt er vielleicht irgendwann wieder raus und wird evtl wieder zur Gefahr. Wenn er jetzt auf eigenen Wunsch stirbt, "entzieht" er sich zwar seiner Strafe, dafür wird er aber nie wieder eine Gefahr für irgendwen. Win win Situation. Wobei ich ethische Fragen hier bewusst ausklammere!M.E. würde der pragmatische Ansatz aber nur funktionieren, wenn es sich um einen Suizid handelte. Rechtsphilosophie, im weiteren Sinne Rechtswissenschaft, ist allerdings eine ethische Disziplin. Und das Urteil ist sicherlich nicht damit begründet, dass eine "Gefahr für die Gesellschaft" sich selbst eliminiere.
[...] Ich bin definitiv gegen Todesstrafe, weil ich denke, dass es schlimmeres als den Tod gibt.[...]
Fehlt da ein Wort, unglücklich formuliert, oder so?
ehemaliger User_25062015
04.01.2015, 13:54
Ich bin dagegen, dass jemand über den Tod eines anderen Menschen entscheiden darf. Folglich gegen die Todesstrafe. Strafe muss allerdings sein, und da gibt es meiner Meinung nach schlimmeres als den Tod. Und sei es, dass derjenige sein ganzes restliches Leben eingesperrt bleibt und sich selbst mit dem Gedanken quälen muss was er getan hat und nie wieder auf freien Fuß kommt. Daher finde ich es auch zum kotzen, dass ihm dieser Wunsch gewährt wird und er sich "so einfach" aus der Affäre ziehen kann. (Und ja, jetzt darf gerne auf mich eingedroschen werden.)
Absolute Arrhythmie
04.01.2015, 18:46
Nö, nix dreschen, ich sehe das ähnlich.
sodbrennen
04.01.2015, 18:55
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/klinikum-rechts-der-isar-chefarzt-behandlung-ohne-chefarzt-1.2283502
*kopfschüttel*
Flemingulus
05.01.2015, 16:00
Ich bin dagegen, dass jemand über den Tod eines anderen Menschen entscheiden darf. Folglich gegen die Todesstrafe. Strafe muss allerdings sein, und da gibt es meiner Meinung nach schlimmeres als den Tod. Und sei es, dass derjenige sein ganzes restliches Leben eingesperrt bleibt und sich selbst mit dem Gedanken quälen muss was er getan hat und nie wieder auf freien Fuß kommt. Daher finde ich es auch zum kotzen, dass ihm dieser Wunsch gewährt wird und er sich "so einfach" aus der Affäre ziehen kann. (Und ja, jetzt darf gerne auf mich eingedroschen werden.)
Ich hab Deine Position jetzt noch net ganz verstanden... bist Du nun gegen die Todesstrafe, weil ein Mensch nicht über den Tod eines anderen entscheiden soll (warum nicht?) oder bist Du dagegen, weil Dir die Todesstrafe als zu milde erscheint? (könnte man sie dann nicht für leichtere Vergehen einführen?)
Wenn ich sanguis richtig verstehe, meint sie letzteres, sozusagen ein milder "Ausstieg", anstatt weiterleben zu müssen, im Gefängnis als Sexualstraftäter, ohne Therapie.
ehemaliger User_25062015
05.01.2015, 16:25
Zu ersterem: Wieso sollte ein Mensch rumlaufen und Gott spielen dürfen und somit jemandem das Leben nehmen? (Und ja, ich klammere Sterbehilfe hier nochmal aus..)
Zu zweiterem: Im Prinzip ja. Allerdings würde ich die Todesstrafe natürlich nicht für mildere Vergehen einsetzen (wie kommst du darauf, dass ich das so sehen könnte?), weil siehe oben.
Flemingulus
05.01.2015, 16:40
Zu ersterem: Wieso sollte ein Mensch rumlaufen und Gott spielen dürfen und somit jemandem das Leben nehmen? (Und ja, ich klammere Sterbehilfe hier nochmal aus..)
Zu zweiterem: Im Prinzip ja. Allerdings würde ich die Todesstrafe natürlich nicht für mildere Vergehen einsetzen (wie kommst du darauf, dass ich das so sehen könnte?), weil siehe oben.
Hab nur Neugierdehalber und zwecks Klarstellung nachgefragt. Verzwicktes Thema, wie sich ein Gemeinwesen gegenüber schwersten Verbrechen verhalten soll, da bin ich immer interessiert, welche Meinungen dazu vertreten werden.