Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breaking News
Er meint das Dienstwagenprivileg, oder? Klimaschädlich, kostet, kann weg. :/
Schön wär's
Bei vielen Vorschlägen wie Kultur denkt man sich echt ernsthaft jetzt?
"Klimaschädlich" ist jetzt die neue Begründung für jede Leistungseinsparung, jede Steuererhöhung, jede Senkung der Lebensqualität. Da traut sich keiner, zu widersprechen - praktisch.
Naja, lieber das einsparen, was nichts bringt und nur Geschenke für Führungskräfte und Vielfahrer sind, als Zuschläge, die ich und viele andere in wichtigen Bereichen für die Gesellschaft bekommen.
Am Ende werden wir zu 100% garantiert alle darunter leiden. Es ist illusorisch zu glauben, dass das nur eine kleine Teilgruppe trifft. Es sind ja immer nur "die anderen"... heute die... morgen jene... und am Ende alle. Salami-Taktik um Verschlechterungen leichter durchsetzen zu können... Scheibchenweise zum Ziel.
Klar. Nur jetzt mit Verschlechterungen für viele systemrelevante Arbeiter anzufangen und die Klientelpolitik weiter hochzuladen ist schon sehr spannend.
Matzexc1
01.05.2024, 21:31
Er meint das Dienstwagenprivileg, oder? Klimaschädlich, kostet, kann weg.
Wird interessanterweise auch häufig von Pflegekräften in der ambulanten Pflege genutzt,
Allgemein finde ich es schon unverschämt indirekte Steuererhöhungen zu planen.
Wir haben in Folge die höchsten Steuereinnahmen, die höchsten Abgaben und trotzdem reicht das Geld nicht,......woran liegt das wohl?
Vielleicht weil bei uns der Mittelstand zu hoch besteuert wird im Vergleich zu den wirklich extrem gut verdienenden (Millionäre/Milliardäre)?
Gab vor kurzem eine gute Grafik von der zeit dazu
Steuersatz für Milliardäre in der Schweiz 32% und für den Mittelstand 15%
In Deutschland 42% für den Mittelstand und 26% für Milliardäre
Matzexc1
02.05.2024, 05:31
Vielleicht weil bei uns der Mittelstand zu hoch besteuert wird im Vergleich zu den wirklich extrem gut verdienenden (Millionäre/Milliardäre)?
Gab vor kurzem eine gute Grafik von der zeit dazu
Steuersatz für Milliardäre in der Schweiz 32% und für den Mittelstand 15%
In Deutschland 42% für den Mittelstand und 26% für Milliardäre
Die Reichen verdienen ihr Geld auch nicht als Angestellte und unsere Politik weiß halt das Angestellte einfacher zu schröpfen sind als die von denen man Wahlkampfspenden bekommt und deren Vermögen ja erstmal bestimmen müsste. Bsp: In der Schweiz sind Kursgewinne aus Aktien steuerfrei.
Ich sehe auch eher ein massives Ausgabenproblem, es gibt jede Legislaturperiode neue Geschenkkörbe und vor allem Pöstchen.
Die Schweden verwalten die Altersversorgung in Höhe von 56 Milliarden mit 35 Leuten, Frau Paus will für 2 Milliarden eine neue Behörde, war sogar schon Thema in der Heute Show
Kackbratze
02.05.2024, 12:34
Solange die Mehrheit immernoch glaubt, dass man mit mehr Einnahmen durch Steuern und mehr Schulden auf lange Sicht irgendwas verändern kann, wird sich hier nix ändern.
Wenn man mehr Geld in den Ofen wirft, wird es ja auch wärmer... Einen neuen effizienten Ofen zu kaufen hingegen, wo kämen wir dahin? Am Ende wird vielleicht noch der Geldeinschmeisser arbeitslos?
Ne, dann eben noch von weiteren Gruppen die Geldscheine zum heizen holen, ist ja für das große Ganze und nicht für den Einzelnen, was wir hier machen!
Trump wurde im Wahlkampf angeschossen
https://www.bbc.com/news/articles/cd1d31jeyzlo
Pampelmuse
21.07.2024, 20:00
Biden zieht sich aus dem Wahlkampf um das Präsidentenamt zurück!
Choranaptyxis
21.07.2024, 20:51
Man hätte Kamala Harris jahrelang aufbauen können und jetzt so etwas...
Donald sagt ja schon, er findet sie leichter zu übertrumpfen. Aber Größe hat er nicht und tritt Joe einfach nochmal nach...
Thomas24
18.08.2024, 23:00
Nach der tödlichen Vergewaltigung einer jungen Kollegin auf einem Campus, treten die indischen Kollegen für einen Tag in den Ausstand
https://www.bbc.com/news/articles/c89wgzkdw1vo.
Choranaptyxis
02.10.2024, 20:43
Endlich mal sinnvolle Vorschläge, um Unkosten in Krankenhäusern zu reduzieren /s
Können Ärzte, die sehr viel Geld verdienen, aber den Umsatz nicht einbringen, tatsächlich noch weiter beschäftigt werden? Diese Fragen muss man sich ganz offensiv stellen.
Robert Sesselmann (AfD), Landrat Sonneberg
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/sonneberg/medinos-kliniken-sonneberg-sesselmann-gehaltsverzicht-100.html
Nefazodon
07.10.2024, 10:43
Nobelpreis für Medizin geht an Genforscher Victor Ambros und Gary Ruvkun -Entdecker der microRNA
Nefazodon
06.11.2024, 20:43
Scholz entlässt Bundesfinanzminister Lindner!
Der BK hat gerade eine Rede gehalten. Im Januar wird Olaf Scholz die Vertrauensfrage stellen. Neuwahlen ggf. schon im März?
TaraTamm
15.11.2024, 21:12
Endlich mal sinnvolle Vorschläge, um Unkosten in Krankenhäusern zu reduzieren /s
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/sonneberg/medinos-kliniken-sonneberg-sesselmann-gehaltsverzicht-100.html
Wird eh Zeit, dass wir Klinikärzte vorwiegend über umsatzabhängige Boni bezahlt werden. Da kann man dann wie bei diesen Strukturvertrieben in der Versicherungsbranche einfach im Bekanntenkreis mit der Kundenakquise anfangen.
„Du läufst irgendwie ein bisschen komisch in letzter Zeit, sollen wir dir nicht mal zwei neue Hüft- und Kniegelenke reinmachen?“
Mit Bonuskarte wie beim Friseur. Das 5. Gelenk gibt‘s dann kostenlos.
Glashaus und Steine sag ich nur...
Ich bin mir meiner Vorbildfunktion als reicher Arzt bewusst und biete an, ab sofort keine exzessiv gut bezahlten Bereitschaftsdienste mehr zu machen.