Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breaking News
WackenDoc
13.11.2015, 22:21
Shit. Hoffentlich geht die Geiselnahme gut aus.
erdbeertoertchen
13.11.2015, 22:33
Das Erste berichtet von mindesten 35 Toten. Es ist unfassbar!
Kackbratze
13.11.2015, 22:33
Shit. Hoffentlich geht die Geiselnahme gut aus.
Wann ist das mal passiert?
erdbeertoertchen
13.11.2015, 22:35
Sondersendung Tagesschau jetzt
Wann ist das mal passiert?
Landshut, mehr oder minder.
Kackbratze
13.11.2015, 22:41
40. Tendenz steigend. Und wir sitzen am PC....brutalerweise finde ich das Verhalten erschreckend.
Von den Verbrechern/Terroristen und auch von uns. Die Linie zwischen Betroffenheit und Voyeurismus ist extrem schmal und gerade die regelmäßigen Updates zeigen unsere Unsicherheit und unsere Sensationsgeilheit. Wer jetzt weswegen hier postet kann und will ich nicht entscheiden, aber manchmal muss man die Fakten abwarten und sekundengenaue Updates sind genau das, was die BLÖD will.
Fakten. Nicht Spekulationen und IMHO sinnlose Sachen.
Zitat ARD:
"es bricht vermutlich gerade Panik aus"
IST DAS JOURNALISMUS?!?!
Update:
"vermeiden sie Orte an denen Anschläge stattgefunden haben"
Die ARD legt nach.
erdbeertoertchen
13.11.2015, 22:43
Laut n24 60 Tote.
Sehr wahr, KB... kann mich dem auch schwer entziehen. Probiere den Grad zu halten. Gelingt nicht immer.
Egal aus welchem Hintergrund.... es ist unfassbar was Menschen einander antun (und das auch immer schon getan haben...). Was für eine Welt ist das für uns/unsere Kinder? Es macht mich so fertig.
Mittlerweile habe ich keine Zweifel mehr dass auch bei uns in D soetwas passieren wird sondern frage mich nur noch wann und wo..
Kackbratze
13.11.2015, 23:03
Mittlerweile habe ich keine Zweifel mehr dass auch bei uns in D so etwas passieren wird sondern frage mich nur noch wann und wo..
Womit Terroristen ihr Ziel erreicht haben.
Unsicherheit. Potentiell Chaos.
Sebastian1
14.11.2015, 00:07
Nunja. Terror ist unberechenbar und furchtbar. Aber bei allem Respekt - wenn man das mal gegen alle anderen unfreiwilligen unnatürlichen Todesursachen hält ist die Chance, Terroropfer zu werden, doch verschwindend gering. Trifft es allerdings Freunde oder Familie, dann ist die Wirkung umso verheerender...
Ich freu mich dann mal auf meine nächsten Dienste als Stadion-NA...
Oh, Mann. Bin um zehn ins Bett gegangen (muss gleich zur Fortbildung) und da habe ich auf SPON etwas von einer Schießerei mit vier Toten in der Innenstadt gelesen, was ja auch schon schlimm ist. Die Entwicklungen sind erschütternd.
LG
Ally
Ich habe (gsd) gestern abend gar nichts davon mitbekommen, weil ich heute 12h Auto fahren muss und deswegen früh ins Bett bin. So ein Wahnsinn, so eine kranke Welt!
http://mobil.stern.de/panorama/weltgeschehen/terror-in-paris--der-anschlag-galt-uns-allen---ein-kommentar-zu-den-anschlaegen-6554850.html
Sehr wahr...
Sternchenhase
14.11.2015, 08:30
Meine Schwester ist gerade bei einer Freundin in Paris, auch noch in der Ecke, und hatte die ganze Nacht ihr Handy aus :-oopss.
Ihr gehts aber gut, sie haben sich einen gemütlichen Abend gemacht und sind nicht, wie ursprünglich geplant, ausgegangen.
Aber das Gefühl... Die armen Menschen :-((
Feuerblick
14.11.2015, 08:38
Bille und ich waren ja im September erst in Paris. Diese Stadt war voll von schwer bewaffneten Polizisten. In jedem Museum, vor dem Betreten von Sehenswürdigkeiten muss man durch Sicherheitskontrollen fast wie am Flughafen. Und doch können Terroristen (und solche waren es ganz sicher - egal, wie und durch was motiviert) an so vielen Orten in dieser Stadt losschlagen und Menschen töten. Wie trügerisch die Sicherheit durch Polizei doch sein kann...
altalena
14.11.2015, 09:31
Bille und ich waren ja im September erst in Paris. Diese Stadt war voll von schwer bewaffneten Polizisten. In jedem Museum, vor dem Betreten von Sehenswürdigkeiten muss man durch Sicherheitskontrollen fast wie am Flughafen. Und doch können Terroristen (und solche waren es ganz sicher - egal, wie und durch was motiviert) an so vielen Orten in dieser Stadt losschlagen und Menschen töten. Wie trügerisch die Sicherheit durch Polizei doch sein kann...
Das hab ich mir auch gedacht. Ich war vor ziemlich genau 2 Jahren auf nem Konzert in besagter Location und man wurde am Eingang halt standardmäßig abgetastet und die Taschen wurden kontrolliert. Irgendwie frag ich mich, wie diese Leute (es war ja nicht nur einer, der mal durch die Lappen gehen kann) dann einfach da bewaffnet reinspazieren konnten.....
Sternchenhase
14.11.2015, 09:40
Also laut FAZ sind sie wohl da einfach zu mindestens viert rein und haben gleich das Feuer eröffnet. Und da kannst du nichts mehr machen.
Das mit den Sicherheitsmaßnahmen ist so eine Sache. Sie haben ja nicht in bewachten Bereichen zugeschlagen, sondern an Orten, wo viele Menschen sind und die nicht gesichert waren. So ein Restaurant oder Cafe sind traurigerweise naheliegend.
Gleichzeitig sind es Orte, an denen sich Menschen gerne aufhalten und sich normalerweise sicher und zufrieden fühlen :-((