Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breaking News
Linda.1001
13.11.2008, 14:45
Super Jungs, das ist genau der richtige Weg... :-???
Selbst im beschaulichen Nordhessen galt Koch=Sadam...oh Mann!
Für das Fahren ohne Führerschein kann man für das Erlangen des Führerscheins aufgrund von nicht ethischem Verhalten oder ähnlichem gesperrt werden.
Könnte man das nicht hier auch irgendwie mal einsetzten? :-))
Aufgrund von total verblödetem Verhalten der Demo-Teilnehmer...wissen nicht mal wogegen sie demonstrieren,Haupsache blau machen....super.....armes Deutschland von morgen!! :-(
Dr. Pschy
13.11.2008, 15:28
Was mir gewaltig stinkt: Sobald irgendwo ein Hauch von oeffentlichem Rechtsextremismus auftaucht, geht sofort ein Aufschrei durch die Gesellschaft, und das natuerlich zurecht. Wenn aber linksradikale in Massen auflaufen und Ausstellungen bzw. Unis verwuesten, wird das hingenommen bzw. 2 Tage lang berichtet und dann ist gut. GNA!
Radikalismus ist abzulehnen, und zwar rechts GENAUSO wie links! Muessen erst linksextreme Marxisten das Land in die Anarchie stuerzen, damit die Gesellschaft das kapiert? Muss immer erst alles aus dem Ruder laufen, bevor das Volk gescheiter wird? Mann, mann, mann..
Die Niere
13.11.2008, 22:02
Wir brauchen wirklich mehr Bildung.Und da bin ich mir (in diesem spezifischem Falle) eben nicht so sicher.
Mein Eindruck ist (und ich kann dieses NICHT durch Fakten bekräftigen), dass rechtextreme Tendenzen häufig in sozial schwachen und bildungsschwachen Bevölkerungsgruppen respektive sozialen Umfelden entsteht. Linksradikalismus hab ich viel häufiger in Familien erlebt, in denen die Kinder und Jugendliche eigentlich alle Möglichkeiten hatten, aber als Rebellion diese verstossen und andere Ideale gesucht haben.
Aber das kann auch ein sehr subjektiv gefärbter Eindruck sein...
gruesse, die niere
Linda.1001
14.11.2008, 13:00
Den Eindruck habe ich aber auch.
Was mich mal interessieren würde, wie hoch der prozentuale Anteil an Akademikern und Schulabbrechern in rechtsradikalen Parteien bzw. Gruppierungen ist.
Man kann sich natürlich die Frage stellen, wenn der Tag lang ist.
Viel bringen tut das meiner Ansicht nach nicht, wenn man aufzeigen möchte, dass die "guten Akademiker" in diesen Kreisen vermeintlich unterrepräsentiert und die "bösen Ungebildeten" häufiger anzutreffen sind.
Entscheidender als das "wie viele", find ich die Frage nach dem "warum".
"Warum handeln benachteiligte Menschen gegen ihre eigenen Interessen?'" (um den Leitgedanken von Fromm etwas abzuwandeln).
Schon paar Tage alt, aber lesenswert dazu: Erich Fromm, Arbeiter und Angestellte am Vorabend des Dritten Reiches".
Das ist einfach Gruppendynamik.
Lutz Heilmann lässt Weiterleitung zu Wikipedia Deutschland per Einstweiliger Verfügung sperren... :-nix
Zu finden hier (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,590643,00.html). :-((
Ich mein, man kommt schon trotzdem auf die Seite, indem man über wikipedia.com geht, aber dass da einfach mal so eingegriffen wird und das so radikal?! Man hätte doch auch einfach nur den Artikel rausnehmen können, oder?! :-(
Nur der nächste Beweis dafür, daß man(n) Links- oder Rechtsträger aus Gewohnheit ist, Links- oder Rechtsradikal aber aus Dummheit wird.
@ Nüse:
Bei uns kommt man schon seit Monaten nicht mehr auf wikipedia.de, man muss da immer wie im Artikel beschrieben den Umweg über de.wikipedia.org machen.
Auf die Seite von diesem Lutz H. kommt man ja trotzdem, wie du beschrieben hast.
Das macht ja mal so richtig Sinn!! :-nix
hypnose-kroete.de
15.11.2008, 16:13
Vor allem völlig selbst in den Fuß geschossen, oder?
Wer den strittigen Wikipedia-Artikel über Heilmann bisher nicht gelesen hat, der hat es spätestens heute getan.
Und der Artikel ist ja unverändert wie oben schon gesagt über wiki.org zu erreichen...
Fällt mir nix mehr zu ein.
@ Nüse:
Bei uns kommt man schon seit Monaten nicht mehr auf wikipedia.de, man muss da immer wie im Artikel beschrieben den Umweg über de.wikipedia.org machen.
Auf die Seite von diesem Lutz H. kommt man ja trotzdem, wie du beschrieben hast.
Das macht ja mal so richtig Sinn!! :-nixStimmt allerdings... :-nix
Nun ja, ich bin der Meinung, er ist da einfach übers Ziel hinaus geschossen... :-(
Warum geht es bei euch nicht mehr, Flauta?
Vor allem völlig selbst in den Fuß geschossen, oder?Wundert mich überhaupt nicht. Wenn er etwas heller im Kopf wäre, wäre er ja nicht links außen.
Feuerblick
15.11.2008, 16:18
Lustig ist, dass der Link im o.g. Artikel mitnichten auf die .org-Page führt sondern direkt auf die deutsche Seite :-))
Wenn der gute Mann mit der Aktion nicht ein kleines bißchen politischen Selbstmord begangen hat, dann weiss ich auch nicht. Zumal: Mein Gott, es war bekannt, dass er SED-Mitglied war. Kann es da so sehr überraschen, dass er auch ein Stasi-Mensch war? Statt den A***** in der Hose zu haben und zu dieser Vergangenheit zu stehen, kneift er lieber... oder soll man dahinter eine subtile Art der Werbung für die eigene Person vermuten, die ja durch diese Aktion in aller Munde sein dürfte? :-nix
Vor allem völlig selbst in den Fuß geschossen, oder?
Wer den strittigen Wikipedia-Artikel über Heilmann bisher nicht gelesen hat, der hat es spätestens heute getan.
Stimmt. Ich hab ihn gerade gelesen, nachdem ich zuvor bei spon die Meldung über die Sperrung gelesen hatte.
Bin mal gespannt, wie oft der Artikel in den nächsten Tagen angeklickt wird.
http://stats.grok.se/de/200811/Lutz%20Heilmann
Oft genug, daß fast jeder Otto Normalverbraucher, der sich vor ein Paar Tagen noch gefragt hätte "Whothafu*k is Lutz Heilmann?" jetzt wissen wird, daß es ein dummer linksaußen-Politiker und ehemaliger Mitarbeiter der VEB Guck&Horch gewesen ist.
Wenn Heilmann sich aus der ganzen Aktion mehr Publicity versprochen hätte und alles doch eiskalt kalkuliert gewesen ist, hätte er sich wohl besser für irgendein Magazin wie Playgirl ausziehen sollen.
… oder er wäre mal lieber zum Vorstellungsgespräch zur Telekom, Lidl oder sonst wo in der Republik gegangen. Dort hätte er jedenfalls seiner alten Tätigkeit nachgehen können und müsste jetzt nicht einen auf Politiker machen.
Die Niere
16.11.2008, 15:44
Die Statistik ist mal beeindruckend. Hoffentlich muss der Vollidiot dafür bluten. Gab es Berichte im Fernsehen darüber?
lg,n
hypnose-kroete.de
16.11.2008, 17:31
Jetzt rudert Heilmann auch zurück: http://www.heise.de/newsticker/Wikipedia-Sperre-Bundestagsabgeordneter-Heilmann-kapituliert--/meldung/118952
Sehr schön auch die deutsche Spendenseite der Wikimedia (https://secure.wikimedia.de/spenden/list.php), wie oft der Heilmann da gegrüßt wird....
:-))
Bei uns grad aktuell: Der Krieg der Neurochirurgen (http://www.wort.lu/wort/web/letzebuerg/artikel/02799/krieg-der-neurochirurgen.php)