Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breaking News
Naja, diejenige, die mit Job stehengelassen wird, steht halt um einiges weniger blöd da in der Wirtschaftwelt, als die Hausfrau mit Berufsausfall.
Was die Verlogenheit einiger Männchen angeht, die offiziell x-te von einem oder die blöde zuhause eines Machtmenschen der "inoffiziell" seit Jahrzehnen die Sekretärin *** , kann sich jeder selber überlegen, was er/sie lieber hat, in der wirtschaftlichen Abhängigkeit des Ehemannes ist die Auswahl meist nicht sehr gross.....
Christoph_A
26.06.2015, 11:28
Naja, der Großteil der Frauen, insbesondere Akademikerinnen, ist ja nicht ein Leben lang Hausfrau, sondern es geht ja diesen Müttern v.a. darum die ersten 1-2 Jahre mit ihren Kindern zuhause verbringen zu wollen und wenn man da etwas Anerkennung bekommt, umso besser.
Was mir hier nicht gefällt ist die Unterstellung, nur Männer würden fremdgehen und man wird als Frau gegen eine jüngere eingetauscht, sobald man nicht mehr attraktiv/nützlich genug ist.
Erstens gehen genauso viel Männer wie Frauen fremd, was bei einem von Natur aus nicht monogam ausgelegten Lebewesen wie dem homo sapiens nun niemanden unseres Fachs überraschen sollte und zweitens ist die wirtschaftliche Abhängigkeit der meisten Frauen, selbst, wenn sie mal ein paar Jährchen zuhause bleiben, sehr überschaubar.
Kackbratze
26.06.2015, 11:34
Nein. Es stimmt. Männer sind böse. Nur Männer sind böse.
BTT plz
Christoph_A
26.06.2015, 13:41
Stimmt. Ich vergaß. Wir sind pöse Purschen.
WackenDoc
26.06.2015, 14:01
3 Anschläge weltweit heute:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/anschlag-in-frankreich-offenbar-ein-toter-a-1040806.html
http://www.focus.de/politik/ausland/gewehrsalven-terroranschlag-auf-touristenhotel-in-tunesien_id_4778025.html
http://www.focus.de/politik/ausland/islamischer-staat/isis-bekennt-sich-terror-attentat-auf-schiitische-moschee-in-kuwait-13-tote_id_4778246.html
Ob das wohl mit dem Ramadan zusammenhängt?
Thomas24
26.06.2015, 17:53
3 Anschläge weltweit heute:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/anschlag-in-frankreich-offenbar-ein-toter-a-1040806.html
http://www.focus.de/politik/ausland/gewehrsalven-terroranschlag-auf-touristenhotel-in-tunesien_id_4778025.html
http://www.focus.de/politik/ausland/islamischer-staat/isis-bekennt-sich-terror-attentat-auf-schiitische-moschee-in-kuwait-13-tote_id_4778246.html
Ob das wohl mit dem Ramadan zusammenhängt?
Hunger macht böse ?
WackenDoc
26.06.2015, 17:56
Das ist tatsächlich ein Problem. Ich hab ja schon einmal Ramadan in einem muslimischen Land durch. Viele werden durch das Fasten aggro. Ein größeres Problem ist allerdings, dass der ein oder andere seine Begeisterung für den Extremismus entdeckt.
Kackbratze
26.06.2015, 17:56
Religion macht böse. Wobei es nicht "die Religion" ist, sondern die radikal-bekloppte Auslegung, die bei Weichflöten, Enttäuschten und Perversen auf fruchtbaren Boden fällt.
WackenDoc
26.06.2015, 17:58
Stimmt. Ich hatte während des Ramadan folgendes Gespräch mit einem jungen afghanischen Polizisten:
P: "Bist du auch Muslimin?"
Ich: "Nein, ich bin Christin"
P: "Musst du auch Ramadan machen?"
Ich: "Nein, das gibt es bei uns nicht"
P: "Hast du es gut"
Also man KANN das auch ganz entspannt sehen.
Feuerblick
26.06.2015, 18:00
Ich kanns nachvollziehen. Wenn ich Hunger hab, bin ich auch ungenießbar :-nix
Gast26092018
26.06.2015, 18:09
Das hat nichts mit dem Fasten ansich zu tun...ich kann den ganzen Tag lang nichts zu mir nehmen und änder mich kein bisschen. Aber das ist natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
An Ramadan werden mehr Anschläge ausgeübt weil da auch mehr Menschenversammlungen und Zusammenkünfte sind, das wird ausgenutzt:-nix
Thomas24
26.06.2015, 18:10
Ich oute mich mal als bestechlich- mit einem Schokoriegel mach ich beim jungen Gemüse ganz entspannte Patientenabnahmen in der Ambulanz- bei niedrigem BZ sind die Vorstellungen eher weniger entspannt :D
-nookie-
26.06.2015, 18:13
Die Muslime in meinem Umfeld, zu welchem auch mein bester Freund zählt, sind alle in der Ramadan-Zeit ruhiger, entspannter, fröhlicher und bedachter. Liegt vielleicht auch daran, dass diese Leute auch wirklich praktizieren weil sie es selber wollen, und nicht weil ihre Gesellschaft es ihnen "aufzwingt". Letzteren fällt es auch schwer das Fasten zu halten und jammern auch häufiger darüber. Das bekomme ich häufig bei mir in der Arbeit mit, wohingegen meine Bekannten kaum erwähnen, dass sie am Fasten sind.
Wie ist das eigentlich bei Rauchern? Dürfen die qualmen?
Thomas24
26.06.2015, 18:21
ich bin nur von nicht praktizierenden Moslems umgeben. Denen ist der Ramadan ziemlich egal.
WackenDoc
26.06.2015, 18:23
Nein, Rauchen is nicht. Sex übrigens auch nicht.
Ramadan ist ja nicht nur Fasten zum Selbstzweck, sondern soll der Besinnung auf die religiösen Werte dienen (eigentlich so wie bei uns auch, nur dass das bei uns jeder mit der Fastenzeit so handhaben kann, wie er will). Und da kommt der ein oder andere auf die Idee sich eher radikalen Strömungen anzuschließen.
Die Menschenansammlungen machen Anschläge dann noch zusätzlich einfacher.
Die Aggressivität durch das Fasten führt dann eher zu Schlägereien oder anderen Körperverletzungen, bisweilen auch Totschlag und Mord, aber ohne terroristischen Hintergrund.
Thomas24
26.06.2015, 18:28
Mal aus Interesse: wurde bei dir im Auslandseinsatz eigentlich erwartet, dass man sich als nicht Moslem in der Öffentlichkeit an den Ramadan hält (zB. aus Sicherheitserwägungen? Es gab ja den Fall dieser amerikanischen Kampfpilotin, die die Basis in Saudi Arabien nicht unverschleiert verlassen sollte, um keinen Anstoß zu erregen etc.) und wie habt ihr das mit dem einheimischen Personal auf der Basis gehandhabt? Ihr werdet ja nicht, aus Rücksichtnahme, in der Basis selbst tagsüber die Kantine dicht gemacht haben/ kein Wasser getrunken haben, oder?
WackenDoc
26.06.2015, 18:50
Wir wurden vorm Ramadan nochmal sensibilisiert und es gab ein Merkblatt.
Unsere Kantine hatte ganz normal geöffnet und wir sind da ganz normal essen gegangen. Außer ein paar Küchenkräften waren wir da aber unter uns.
Sonst hatten wir auf de Vorplatz der Kantine noch Bänke, wo wir gerne noch nen Kaffee getrunken oder geraucht haben. Die wurden zum Ramadan abgebaut. Des weiteren sollten wir nicht mit zu knapper Sportbekleidung und nicht essend und trinkend durchs Lager laufen, bis die Afghanen Feierabend und das Lager verlassen hatten.
Außerhalb des Lagers sollten wir Rauchen, TRinken und Essen vor den Afghanen vermeiden- also entweder im Fahrzeug oder diskret so dass es keiner mitbekommt. Genauso sollten wir Afghanen tagsüber kein Wasser, Lebensmittel oder Kippen anbieten und sie nicht von uns aus auf den Ramadan ansprechen.
Auf Frauen zugehen, sie ansprechen oder offen fotografieren sollten wir sowieso nicht. Während des Ramadan sollten wir aber noch mehr drauf achten.
Verschleierung war in meinen Einsätzen nie Thema. Wir haben uns aber auch nicht privat außerhalb der Lager aufgehalten.
In meinem letzten war ich mehrfach in der afghanishcen Logistikschule. Da war auch nichts mit Schleier oder Kopftuch. Ich hab nur immer auf dem Parkplatz entweder ne Jacke drüber gezogen oder mich umgezogen, weil das Combatshirt in so einer Umgebung einfach unschicklich ist. Für die Jungs war das eh immer wieder nen Highlight wenn wir Frauen mit bei waren.
Thomas24
26.06.2015, 18:53
Danke für die Infos!
WackenDoc
26.06.2015, 19:00
Oft gehen auch vorm Ramadan die Militärseelsorger zu den muslimischen Geistlichen um sich zu informieren und natürlich um Interesse zu zeigen. Hängt aber vom Kontakt ab, der generell besteht. Die sind aber oft sehr offen für den Austausch.
Am besten funktioniert aber kulturelle Sensibilität ohne sich selber zu verstellen.
Jetzt fällt es mir aber ein- einen Auftrag, bei dem zivil unterwegs gewesen wäre, hätte es ja fast gegeben. War der Besuch einer medizinischen Einrichtung, der aber abgesagt wurde. Da hätte ich tatsächlich Kopftuch getragen- einfach um nicht aufzufallen.