Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiltelefon

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75

Feuerblick
12.04.2009, 10:19
Ganz einfach: Weil ich zum Surfen, Filme gucken, Musik hören, SMS schreiben, Kalendereinträge verwalten etc. im Dienst nicht immer noch meinen Laptop mitschleppen will... So hab ich ein Gerät und kann damit alles machen.:-nix

Schimmelschaf
12.04.2009, 13:43
Für Multimediasachen soll das neue Samsung (glaub M880 oder sowas) sehr gut sein.

McBeal
12.04.2009, 13:54
@Bille: Hast Du Dich mal bei t-mobile erkundigt? Der Herr Schatz hätte nämlich auch gern ein I-Phone. Leider läuft sein aktueller Vertrag aber noch 1,5 Jahre. Ihm hat man gesagt, dass er, wenn der Vertrag nur noch ein halbes Jahr habe, den jetzigen quasi auf den I-Phone-Vertrag upgraden könne, mit Nummernmitnahme! Das wäre ja für Dich die perfekte Lösung! :-) Erkundige Dich doch nochmal!

LG,
Ally

Evil
12.04.2009, 15:09
Ich teste als günstige Alternative gerade das Nokia 5800. Bis auf ein paar Kinderkrankheiten bei der Synchr (kann aber auch an meinem alten Outlook liegen), gefällt's mir bisher ganz gut.
Jetzt warte ich nur noch auf eine funktionierende Java-Version vom MobiReader, dann paßt alles.

Bille11
12.04.2009, 16:27
4 monate ist die grenze. und dann wird das zum exakten vertragsende des alten vertrages erst gemacht. das ist das, was man mir gesagt hat.

ledoell
15.04.2009, 15:09
Heyho...

an alle freizeit-technophilen, die sich zur produktberatung berufen fühlen :-) :

da ich vorgestern unter bisher ungeklärten umständen beim handy verloren habe, muss jetzt wohl ein neues her, und da ich persönlich mit "stylischen" mittelklassehandys (und derem entertainment-schnickschnack wie mp3-player, 5MP-kamera usw usf.) nicht viel anfangen kann, gibts für mich eigentlich nur 2 möglichkeiten: entweder a) ein handy, das wirklich nur das nötigste kann (telefonieren, sms, wecker, adressbuch) und entsprechend billig ist oder halt b) ein top-handy, mit dem man wirklich was sinnvolles anfangen kann, d.h. vor allem GPS, WLAN, großer Bildschirm, WindowsMobile o.ä. zum anzeigen von pdfs usw.

für option a) stehen eigentlich genug einschlägige geräte zur verfügung, aber bei option b) kenne ich mich nicht sonderlich gut aus, da ich mich mit der handy-entwicklung in den letzten jahren nicht beschäftigt habe...also falls mir jemand da einschlägige geräte (evtl sogar aus persönlicher erfahrung?) empfehlen könnte, wäre ich sehr dankbar...

danke für alle tips und beste grüße!

ledoell

Evil
15.04.2009, 18:12
Ich hab Deine Frage mal hier hereingefügt, die Diskussion ist ja ganz ähnlich. :-)

Logo
15.04.2009, 18:34
Wenn man nicht Apple-Jünger/Mainstream sein möchte:

Samsung Omnia - das wäre Variante B und ist äußerst lecker [-::-]

hennessy
16.04.2009, 06:32
auch das HTC Touch pro erfüllt die Kriterien für Lösung b) ganz gut. Alternative (vor allem preislich) ist das Nokia E71. Super handy, nur kein Windows mobile OS.

1benutzer
16.04.2009, 08:44
Wenn kein PDA/phone mit Windows Mobile 5 oder 6 (oder eventuell die alten Palms), dann heisst das, ihr müsst noch extra ein ganzes taschenbuch für medikamente mitschleppen. Das muss ein Win Mobile user nicht, die roteliste gibts in pda format für diese dinger.

ledoell
16.04.2009, 14:40
Wenn man nicht Apple-Jünger/Mainstream sein möchte:

Samsung Omnia - das wäre Variante B und ist äußerst lecker [-::-]

gegen apple an sich hätte ich nichts einzuwenden (ob das mainstream ist oder nicht, ist mir eigentlich egal, ich hab mit apple bisher gute erfahrungen gemacht), aber aufgrund der preispolitik bei t-mobile ist ein iPhone für mich in naher und mittlerer zukunft nicht erschwinglich :-?

das samsung werd ich mir mal ansehen, das htc touch diamond fand ich auf den ersten blick auch ganz gut...

GOMER
17.04.2009, 14:32
Wenn ich das richtig gesehen habe kommt der Tarif Complete S auf rund 45€ im Monat, d.h. beim aktuellen Angebot rund 1000€ in zwei Jahren. Wenn Du mit Eplus bisher zufrieden warst könntest Du einfach die Internetoption hinzubuchen (10€, oder?) und vielleicht für eine Vertragsverlängerung noch was rausschlagen. Das einzige was Du dann nicht nutzen kannst ist Visual Voicemail.

Dann machste einen kurzen Wochenendtrip ins Ausland und holst Dir das Iphone da unlocked, z.B. bei TIM in Italien für 499€, hat den Vorteil, daß Du es auch einfach wieder verkaufen kannst wenn Du seiner überdrüssig wirst.

Wenn Du das nicht möchtest: Im Sommer wird das neue Iphone vorgestellt, darauf würde ich warten (in der Hoffnung, daß es wieder ein Metallgehäuse hat).

ledoell
17.04.2009, 14:40
45€/monat wäre mir deutlich zu viel, meine handyrechnung bewegt sich i.d.R. um die 25€ und soll da in etwa auch bleiben ;-)...außerdem ist mir aufgefallen, dass das iPhone afaik ja auch keine pdfs usw. anzeigt...

das nokia wäre interessant wenn es WinMobile drauf hätte, anzeigen-können von pdf und office dateien ist für mich einer der entscheidenden punkte...

hat zufällig jemand persönliche erfahrungen mit dem O2 Xda Guide (bzw. dem quasi baugleichen HTC Cruise) bzw. kennt sich damit aus? das Xda guide würde ich nämlich dank vertragsverlängerung für 20 öre bekommen und es kann auf den ersten blick eigentlich alles, was das samsung omnia (für das ich 140 öre blechen müsste) auch kann...

Die Niere
17.04.2009, 16:00
Omnia hat klar den Nachteil, dass der Stift nicht im Gehäuse integriert ist.
Bin ebenfalls kein Fan von Apple und finde die Restriktionen des Iphone nicht adäquat obwohl die Usability ungeschlagen ist - aber die Programmvielfalt spricht vielmehr für ein WinMobile als das Iphone!
Wer noch ein paar Tage wartet, dem würde ich das HTC Touch Pro 2 empfehlen...der absolute Burner und mein neues Handy im Mai :-D

gruesse, die niere

hennessy
17.04.2009, 16:06
Omnia hat klar den Nachteil, dass der Stift nicht im Gehäuse integriert ist.
Bin ebenfalls kein Fan von Apple und finde die Restriktionen des Iphone nicht adäquat obwohl die Usability ungeschlagen ist - aber die Programmvielfalt spricht vielmehr für ein WinMobile als das Iphone!
Wer noch ein paar Tage wartet, dem würde ich das HTC Touch Pro 2 empfehlen...der absolute Burner und mein neues Handy im Mai :-D

gruesse, die niere

freu Dich mal nicht zu früh, mein Lieber. Das Ding hat eine Akku-Laufzeit von ein paar Minuten. Im Ernst, Du wirst es fast täglich aufladen müssen und so was hasse ich. Deshalb hab ich mich fürs Nokia E71 entschieden. Hat zwar kein Windows Mobile, ist aber ansonsten ein super Teil.

ledoell
17.04.2009, 16:18
hennessy: kann man die akkus nicht nachträglich für relativ (!) wenig geld aufrüsten? 1300mA statt 900 oder so? um die 50 öre?

@ niere: das htc touch pro 2 kann ich mir vermutlich frühestens im 5. WBJ leisten :-blush

hab mir grade nochmal das Xda Guide im vergleich mit dem Omnia angeschaut und, naja, das omnia ist dann wohl doch ne ecke besser (allein schon wegen dem display...3,2 statt 2,8 zoll, das macht schon was aus)

hennessy
17.04.2009, 17:27
es gibt news vom Touch Pro 2.
klick (http://www.areamobile.de/news/10899-teures-werkzeug-htc-veroeffentlicht-einen-preis-fuer-das-touch-pro-2)
nicht gerade ein Schnäppchen.
der Akku hat jetzt 1500 mAh. Bin gespannt, wie lange er im Normalbetrieb hält.

Die Niere
17.04.2009, 18:56
Dass das neue HTC kein Schnäppchen wird war von vorneherein klar, da es einfach die gesamte Technik in einem hervorragendem Gerät vereint. Solche hoch gezüchteten Handys, soweit man diese noch als ein solches bezeichnen kann, sind aktuell noch nicht mit wochenlanger Stand-by Zeit zu bekommen. Unter normaler Nutzung muss das HTC ca. alle 2 Tage an den Strom. Da ich mein aktuelles HTC jedoch abends immer an den Strom lege, ist das für mich kein Negativkriterium.

gruesse, die niere

GOMER
18.04.2009, 11:17
Es muß noch nicht mal so eine Supermöhre sein, mein Nokia 6500 hält auch max. 4 Tage bei normaler Nutzung. Mein erstes Handy war ein Nokia 6210, da hat der Akku 12-14 Tage gehalten.

hennessy
18.04.2009, 11:49
bei normaler Nutzung hält mein SE w880 eine Woche, Li-Polymer sei Dank. Das verwöhnt schon. Denn ich finde es lästig, das Dings alle Daumen lang wieder aufladen zu müssen.