PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiltelefon

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75

Feuerblick
26.01.2013, 21:00
Gar nix, Gnuff. Es limitiert einen halt stark und oft ist Musik anderweitig günstiger zu haben. ;-)

Laelya
26.01.2013, 21:10
@gnuff: ich steh auf iTunes, aber wir kaufen auch unsere Filme dort via appletv

Kackbratze
26.01.2013, 21:16
Ich weiss nicht was alle immer gegen iTunes haben... Philosophie-Frage vermutlich...

Eigentlich ja. Ich bevorzuge schlankere Mediaplayer ohne appelanbindung, war aber auch mal iTunesnutzer ohne Gerät.

gnuff
26.01.2013, 22:13
Gar nix, Gnuff. Es limitiert einen halt stark und oft ist Musik anderweitig günstiger zu haben. ;-)

Man ist ja nicht gezwungen irgendwas bei iTunes zu kaufen, ich finde einfach, dass die Musikverwaltung nicht die Katastrophe ist, für die sie manche halten, vor allem nicht wenn man es im grossen Zusammenhang mit "Home Sharing" und mehreren zu synchronisierenden Rechnern und Geräten sieht... für Filme ist es nicht perfekt, weswegen ich unserem AppleTV ein Jailbreak gegönnt habe um XBMC laufen lassen zu können... Filme sind mir bei iTunes zu teuer und ich will auch was anderes als Netflix streamen können... die Maschine ist klasse, aber das Angebot in Schweden noch etwas dürftig.
Inwiefern limitiert Dich iTunes denn und was verwendest Du stattdessen?

Feuerblick
26.01.2013, 23:07
Was mich vor allem nervt, ist die Tatsache, dass man Lieder nicht vom iPhone/iPad zurück auf den Computer kopieren kann. Und dass das iPhone nur mit einer iTunes-Mediathek synchronisiert werden darf. Was im Umkehrschluss bei Wechsel des Computers bedeutet, dass man das Ding komplett neu machen darf, wenn man sich an iTunes hält. Die Cloud nutze ich nicht. Apple muss ja nicht mehr von mir sehen und haben, als unbedingt notwendig. Solche Sachen gehen halt mit anderen Programmen deutlich einfacher...

gnuff
26.01.2013, 23:45
Verstehe was Du meinst, aber das hier

... Und dass das iPhone nur mit einer iTunes-Mediathek synchronisiert werden darf. Was im Umkehrschluss bei Wechsel des Computers bedeutet, dass man das Ding komplett neu machen darf, wenn man sich an iTunes hält...
stimmt nicht... auf einen neuen Rechner umzuziehen ist kein Problem und wie es geht erklärt Dir Apple, damit dürfte es von denen abgesegnet sein...

Feuerblick
26.01.2013, 23:47
Beim Ipad und beim Ipod kein Problem. Beim iPhone nicht möglich ohne es bei der neuen Mediathek anzumelden... Apple sagt mir, dass das einfach so ist ... Pech gehabt, quasi. Hab aber inzwischen ein Sync-Programm, was mich da nicht gängelt. Insofern solls mir egal sein ;-)

gnuff
27.01.2013, 07:49
aber ich dachte man kann sein iTunes verlustfrei von einem Rechner auf den anderen umziehen... nicht mit einem Klick aber trotzdem... merkt das iPhone trotzdem den Wechsel, auch wenn ich alle library-Dateien kopiere?
Was verwendest Du stattdessen?

Laelya
27.01.2013, 09:35
Mit irip geht das. Da bekommt man auch seine Musik wieder vom iPhone ohne an einer mediathek angeschlossen zu sein

Feuerblick
27.01.2013, 10:58
@Gnuff: Das iPhone merkt es trotzdem. Weiß der Geier...

epeline
27.01.2013, 18:20
also mein neuer rechner war für meinen ipod ein riesenproblem!

Miss
29.01.2013, 18:34
Hat jemand ein Nokia Lumia?
Gut?
Geht so?
Schlecht?

:-)

Kackbratze
29.01.2013, 18:45
Ein paar Postings früher habe ich über meine Lumia920-Erfahrungen geschrieben.
Wenn der Absturz.Bug sicher behoben ist, hole ich mir ein Neues. Es ist, ohne den Fehler, einfach geil.

Miss
29.01.2013, 19:00
okay :-) ich war durch die Gefrierbeutelgeschichten etwas abgelenkt ;-)
Danke. Da muß man also noch ein wenig warten, darauf hab ich nämlich auch keine Lust. Aber sooooo dringend ist es jetzt auch nicht, nur Lustkauf.

Kackbratze
29.01.2013, 22:40
Ohja, auf den Lustkauf warte ich jetzt auch wieder länger...ich muss den nach dem Stress nurnoch einmal zu Hause ankündigen...

Kandra
30.01.2013, 07:13
Mein Freund hat das Lumia als Diensthandy und hat sich noch nie über Abstürze beschwert, vielleicht haben sie es jetzt schon im Griff. Ansonsten ist er auch sehr zufrieden und die Kamera ist sowas von geil. Da kannste jede 0815-Spiegelreflex zu Hause lassen...

Fr.Pelz
03.02.2013, 17:10
Hi,
ich brauch ein neues Smartphone zum Gelegenheitssurfen und -telefonieren (eher wenig), es sollte kein neues, teures Modell sein (weil ich Angst hab, dass es mir gleich geklaut wird oder ichs irgendwo runterschmeiße ;-) und eben keinen großen Wert auf technische Features lege (will halt mal was googlen, Busverbindung oder n Youtubevideo suchen können. Sollte trotzdem neu sein (hab schlechte Erfahrungen mit gebrauchten Handys gemacht ).

(Ich liebäugel ein wenig mit dem iphone 3gs, finds aber schade, dass es das nicht mehr mit nem günstigen Vertrag gibt. Aus reiner Faulheit würd ich nämlich nach 10 Jahren Prepaid tatsächlich mich mal vertraglich binden.
Was ich auf keinen Fall will: irgendwas Telekom-assoziiertes :-kotz )
Bisher hatte ich ein ziemlich altes Samsung, was mittlerweile seinen Browser aufgegeben hat. Ich fand das Handy aber auch von der Bedienfreundlichkeit bis zum Schluss nervig.

Wäre für Tipps sehr dankbar!

Solara
03.02.2013, 17:47
Frau Pelz,

die heutigen Smartphones halten einiges aus.
Meines zumindest.
Xfaches Runterschmeißen auf harte Unterfläche aus ca. 1m Höhe wurde schon zigfach überstanden, faszinierenderweise ohne Sprung im Display, noch mit irgendeinem anderen Problem, nur das Schutzdings aussenrum bekommt regelmäßig nen Sprung.

Also: auch für die nervöse Zuckungen und Fussbodenaffine Handys geeignet *g*

Gast26092018
03.02.2013, 17:57
Und man kann die Sturzgefahr reduzieren indem man eine gummierte Hülle oder eine Hülle aus Leder dranmacht. Manche Smartphones können sehr leicht aus der Hand fallen, z.B. Samsung wave etc.

Es gibt auch die Möglichkeit eine Versicherung zu kaufen (ein oder zwei Jahre 30 bzw. 60EUR bei Amazon, gegen Schaden und Diebstahl) aber ich werde es ohne Versicherung riskieren, ich darf nicht zu viel Geld ausgeben. Ich passe lieber besser auf.

Kackbratze
03.02.2013, 17:58
Mein Freund hat das Lumia als Diensthandy und hat sich noch nie über Abstürze beschwert,

Es hat sich herauskristallisiert, dass es ein Hardware-Problem zu sein scheint, was aber nicht weiter spezifiziert wird.
Akkusteuerung oder Bluetooth/WLAN-Modul-Fehler, der erst in Verbindung mit Apps, die darauf zugreifen zum Absturz führen.

Das ist zumindest das Rauschen im Internetwald, wenn man genau hinhört.
Variante 2 ist ein Fehler im Betriebssystem, was häufiger diskutiert wird.

Wie dem auch sei, in Barcelona will Nokia was Neues vorstellen. Die Gerüchte besagen, das "catwalk", also ein Lumia920 in Alu und schlank und ein LumiaHighEnd mit einer "vollständige" pureview-Kamera.
Wenn Letzteres kommt, gehört es mir. Über Ersteres müsste ich verschärft nachdenken.

Ich mag google/Android irgendwie nicht...